Jump to content
TabletopWelt

AFS - Potentielle Miniaturen


Barbarus

Empfohlene Beiträge

Hier werden wir mit der Zeit Hersteller bzw. Ranges von Miniaturen sammeln, die sich gut für A Fantastic Saga eignen.

Der Kreativität sollten aber keine Grenzen gesetzt sein!

Niemand soll sich verpflichtet fühlen ein Modell von einem Troll einzusetzen, nur weil die Einheit bei den Wild Tribes "Troll" heißt, mal so als Beispiel. Man kann natürlich alles mögliche mit den Regeln des Trolls verbinden und sich ein entsprechendes Modell suchen, das einem gefällt.

 

Und jeder darf hier natürlich Ideen bzw. Vorschläge posten. Ich pack die dann einfach im Abstand von einigen Tagen hier in den ersten Post, dann bleibt es auch schön übersichtlich.

 

Einen Kandidaten erwähnen wir gesondert und zuerst: GW. Der gräßliche Würgereiz ist natürlich die erste potentielle Quelle, die einem in den Sinn kommt. Deswegen gehen wir darauf nun nicht weiter ein und widmen uns den spezielleren Sachen, auf die man nicht so leicht kommt.

 

Dwarves

Lead Adventure Miniatures

Foundry

Spellcrow

Hasslefree Miniatures

Mantic Games

Tales Of War

Godslayer

Gamezone Miniatures

Harlequin / Black Tree Design

Reaper Miniatures

Black Hat Miniatures

Avatars Of War

Scibor

Sgt. Major Miniatures

West Wind (Dwarf Wars)

MOM Miniatures

Ral Partha (Europe)

Mirliton.it

 

Wild Tribes

Grenadier/ Copplestone Castings Barbarians

West Wind (Dwarf Wars Nordfolk)

Warlord Games Germanen

Russian Alternative

Reaper Miniatures (alle Barbaren quasi)

Sgt. Major Miniatures Hillmen

Foundry Germanen

Black Tree Design Germanen

Avatars Of War

Shieldwolf Miniatures

Mirliton.it

MOM Miniatures

Ral Partha (Europe)

 

Elves

Mantic Games

Avatars Of War

Russian Alternative

Foundry

Reaper Miniatures

Gamezone Miniatures

West Wind (Dwarf Wars Good Elves, ja, die heißen so...)

Ral Partha (Europe)

MOM Miniatures

Mirliton.it

 

Undead

Mantic Games

Heresy Miniatures

Gamezone Miniatures

Foundry

Otherworld Miniatures

Wargames Factory

Reaper Miniatures

Avatars Of War

Black Tree Design

Shieldwolf Miniatures

Masquerade

Ral Partha (Europe)

Mirliton.it

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad hoc fällt mir noch Mirliton ein, die haben die Rechte für eine Menge der alten Grenadier Modellle - so z.B. Elfen, Zwerg, Barbaren, Amazonen, O&G, Hobgoblins, Menschen, Halblinge, usw.

 

Hier der Link: http://www.mirliton.it/index.php?cName=fantasy-2528mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.momminiaturas.com/

Zwerge, Tribes und Elves

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://mierce-miniatures.com/index.php?act=cat&cre=dkl

 

Ich werde mal Mierce Miniatures in den Raum.

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Germanen mit aufgenommen, spricht was gegen die Kelten?

 

Ich würde noch Celtos rein werfen, früher von I-Core, nun von Brigade Games vertrieben. Diese bieten:

- Sidhe - Elfen

- Vanier - Zwerge, Wild Tribe

- Gaels - Wild Tribe

- Fomorians - Orks/Goblins

- Fir Bolg - Untote

 

Die Figuren haben einen sehr eigenen Stil und richten sich nach Keltischer Mythologie:

http://www.brigademodels.co.uk/Celtos/index.html

 

Die Idee, menschliche  Fraktionen als Antike Fantasy raus zu bringen ist genial und würde mich tatsächlich dazu verleiten, das Spiel zu spielen :D

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war nie bewusst, dass es Celtos noch gibt! Saugut, danke! Fand die Modelle immer spitze - der Inbegriff nerdiger 70er-Barbarensettings.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht eigentlich nichts gegen Kelten für die Wild Tribes, allerdings kommen ja auch noch die Pseudo-Kelten als eine der menschlichen Fraktionen.

Darum, und weil ich mir bei den Wild Tribes immer "Wilde in Fellen" vorgestellt hab, hatte ich jetzt Modelle von Germanen aufgenommen.

Ich werde aber Celtos einfach mal mit in die Liste packen. Danke!

 

Und:

Ja, krass. Wusste auch nicht, dass Celtos noch vertrieben wird. Insgesamt gefiel mir Celtos zwar nie, aber es gibt ein paar Einheiten und Einzelmodelle, die richtig gut sind.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasslefree hat auch einige schöne Barbaren / Wikinger, die man für die Tribes hernehmen könnte.

Kelten / Drunen von Confrontation gehen auch, überragen aber die durchschnittliche Hasslefree / Copplestone / etc - Figur um einen Kopf, mindestens.

bearbeitet von Lurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal auf, was mir für die 15mm Jünger einfällt:

Copplestonecastings.co.uk: extrem geile Zwerge, Cimmerier, Pikten, Riesen, Schneetrolle

Ral Partha: alte Demonworldfiguren, gut geeignet für Orks, Goblins, Kelten, Chaosritter, Elfen, Untote, Minotaurier, Trolle, Oger, Riesen

Splintered Lights: fantastische Orks, Goblins und Rattenmenschen sowie Untote, der Rest ist zwar auch gut, mir persönlich aber zu klein und spirrelig (true 15mm)

Khurasan: tolkieneske Orks und Trolle, verschiedene Echsenmenschen

Magister Militum: schöne, aber recht große Orks, Dämonen, Minotauren, Echsenmenschen

Scotia Grendel: führen die schönen Xyston Miniaturen, sehr gute Basis für Römer, Griechen, evtl. Lassen sich einige der "frühen" Figuren gut als Atlanteer mißbrauchen

Mirliton.it: haben die alten, und immer noch sehr guten Grenadier Figuren von Julie Guthrie (?): sehr schöne, archaische Zwerge und Elfen, sowie Orks, Goblins und Untote. Besonders toll: 15mm Version des Grenadier Ork Juggernauts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vorgriff auf Kommendes:

 

Kennt jemand so richtig schöne Rattenmenschen (ihr wisst schon) bei einem Hersteller? Mir persönlich gefielen die ersten Plastik- Ratten ganz ausgezeichnet, da muss es doch auch Fans auf Herstellerseite geben??

 

Zu MOMMiniatures: Wow...

Ausserdem gibts noch 15mm.co.uk, die haben Chaos, Zwerge, Menschen und Echsenmenschen. Und auch ganz Schräges (Sengoku, Eulenmenschen)

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermen von Harlequin, die jetzt Black Tree Design sind dürften das sein, was du suchst.

Da kann man noch ein paar Dinge kaufen, aber ich meine, da gabs früher wesentlich mehr. Muss man wohl Ebay bemühen.

 

Edit: Wie ich grade gesehen habe, gabs Vermen auch von Ral Partha, aber die sind wohl auch nur noch bei Ebay zu finden.

bearbeitet von sackratte

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kommt hin, mit den Harlequin Seuchenmönchen habe ich seinerzeit meine GW Plaguemonks aufgefüllt. Von Ral Partha habe ich jetzt aber nur 2 Ratten- Modelle gefunden, sowohl bei Ral Partha Europe als auch bei Ebay und den restlichen Interwebs.

Schöne Ratten sind echt selten... Notfalls müssen dann doch die neuen Plastikratten herhalten. Oder auf AoS-Releases warten??? Lieber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kommt hin, mit den Harlequin Seuchenmönchen habe ich seinerzeit meine GW Plaguemonks aufgefüllt. Von Ral Partha habe ich jetzt aber nur 2 Ratten- Modelle gefunden, sowohl bei Ral Partha Europe als auch bei Ebay und den restlichen Interwebs.

Schöne Ratten sind echt selten... Notfalls müssen dann doch die neuen Plastikratten herhalten. Oder auf AoS-Releases warten??? Lieber nicht...

Also ich habe mal bei Greebo bestellt, und war von deren Qualität sehr beeindruckt ("TMNT-Tartelars").

 

Die produzieren zwar eigentlich Footballteams, aber zumindest bei meinen Schildkröten waren alle Waffen dabei, die man brauchen könnte, um sie zu Ninjas umzumodeln. Komische Idee, ich weiß, aber mir war irgendwie nach Jugendlichen Mutanten Ninja Schildkröten.

Die haben ein sehr cooles, asiatisches Rattenteam, was sich bestimmt prima als Basis für Ninjaratten verwenden ließe.

 

Guckst Du hier:

http://www.greebo-games.com/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üüüüübrigens... was ich noch mal erwähnen wollte, falls das noch nicht deutlich geworden sein sollte: Die Wild Tribes lassen sich auch wunderbar mit Wikingern darstellen.

Zack! Nen Troll dazustellen, und fertig is die Warband.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es hier um passende, schöne Skaven ähh Rattenmenschen geht, dann fallen mir eigentlich nur die ganz alten Citadel (GW) Modelle von Jess Goodwin ein. Gibt es zwar nur noch auf eBay, Tauschbörsen und der gleichen, aber sehr sehr schöne detaillierte Modelle. Da kommt so schnell nichts ran.

Oder eben die neue Clanrattenbox von GW. Da kann man mit 2 Boxen wirklich so gut wie alles darstellen. Mönche, Gossenläufer, Sklaven....

Wann kommen die denn "offizielle" zur Fantastic Saga? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der hätte vor Jahren ein neues, eigenes Label gemacht, unter dem er seine Sachen verkauft... bin mir ziemlich sicher.

Musste mal online ein wenig in Foren suchen, wenn dus über Google nich rauskriegst.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden, das Ganze heißt Chapterhouse Studios, da verkaufen sie aber fast ausschließlich W40K- Umbaukits. Sehr schade, ich war kurz voller Hoffnung.

Dann müssen es halt im Zweifelsfall doch Zwerge werden. Da gibt's ja genug Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens mal Inspiration wie man sich kreativ Barbaren zusammensucht und umbaut...

Ideale Herangehensweise für die Wild Tribes und vllt. juckts ja dem Einen oder Anderen bei dem Anblick in den Fingern :D

http://moebiusminiaturemania.blogspot.de/search/label/The%20Barbarian%20Project

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade eine interessante Miniaturenreihe für die Wildtribes gefunden:

 

http://www.stevebarbermodels.com/35-28mm-prehistoric-settlement

 

Wow! Sehr cool!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es eigentlich sehr viele...

 

zum Beispiel Ral Partha:

http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/ral-partha-fantasy-c-37/fantasy-armies-c-37_39/chaos-imperium-c-37_39_45/02256c-beastman-goat-warrior-p-1597.html

 

Und Black Tree bzw. Harlequin:
http://www.blacktreedesign.com/europe/home.php?cat=2359

 

Oder auch die "Banebrood" von Godslayer... auch manche Modelle vom Circle Of Orboros von Privateer Press.....

und zig andere, die mir gerade nicht einfallen :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.