Jump to content
TabletopWelt

AFS - Potentielle Miniaturen


Barbarus

Empfohlene Beiträge

http://blackchapelminiatures.com/en/10-dwarfs

 

Gerade gefunden... ich find deren Zwerge richtig cool. Sind allerdings teuer. Aber für Charaktermodelle hol ich mir die vllt. mal.

(Sind übrigens schon wieder Spanier... irgendwie ham dies ja drauf)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Shieldwolf gibts auch den hier:

 

Spoiler

Valley_Orc_Shaman.jpg

 

 

Der gefällt mir richtig gut! nur den kann ich scheinbar nur direkt bei denen bestellen und dann kostet der schonmal 10€+3.9€ versand o.O der is dann teuerer wie mein Warlord

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig. Vom Hintergrund her ist unser Imperium halt das römische Imperium.

 

Und ich mag die Plastikrömer von GB auch... hatte auch schon überlegt mir die zu holen.

Gibt aber auch viele coole Plastikmodelle von Römern anderer Epochen aufm Markt...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Schöne ist ja: endlich haben alle, die kein Bock haben, bei der Aufstellung ihrer Römertruppe auf eine gewisse Authentizität zu achten, oder zu faul dazu sind, eine Ausrede, Velites, Triarier, spätrepublikanische Soldaten, frühkaiserzeitliche Prätorianer, Legionäre in Schienenpanzer und z.B. spätkaiserzeitliche (s.o.; GB-Plastik) zusammenzuwerfen, ohne dass sie dafür sofort verprügelt und verspottet gehören! :D Ich liebe das liberale AFS-Prinzip. Es fördert so wunderbar das "Ich-nehme-die-Figuren-die-ich-von-allem-am-geilsten-finde-und-will"-Prinzip. :ok:

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich suche immer noch nach gute nicht-GW-Modellen für Veteranen der orks. Das sich schwierig gestaltet da die ja alle mit zweihanderrn bewaffnet sind.

Was es aber gibt sind tolle Barbaren von reaper! Nicht ganz preisgünstig und es sind halz doch eher Menschenähnlich. Jetzt überlege ich mir ob ich nicht eine Mischung machen möchte mit orks und sozusagen halborks. Was haltet ihr von so einer Idee? Fändet ihr das cool gegen so eine Armee zu spielen oder ist das nicht fluffy genug?

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, deinen Fluff machst du dir doch selber! Ich fänd' es sogar vertretbar, á la Dunland z.B. als Krieger ein paar wilde zersauste Menschen mit Knüppeln, Äxten und Fackeln in ner Orkbande zu spielen (oder noch eher irgendwelche unterjochten menschlichen Stämme als Levies), solange deine Geschichte dazu stimmt und es das Gesamtbild nicht stört. Sicher, die AFS-Orks haben schon irgendwie ihren eigenen Kodex, aber hey, auch das ist ja schließlich nur ein Angebot als Hintergrund - sozusagen der "AFS-Mainstream" :D

 

Also: feel free to do your thing!

 

Wobei, ausgerechnet bei den Veteranen... hmmmm... kannste nicht Orkköppe auf die Barbarenkörper verpflanzen? :D

Nein, aber wie gesagt, die Philosophie ist ja: mach dein Ding. Ist deine Entscheidung, solange du damit ne stimmige Truppe und die Regeln der Orks abbilden kannst :ok:

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nimmst du nich die Orks von Reaper? Die sind doch total geil...

 

Kavorgh-Orc-Warboss-77064-07-large.jpg

 

 

Und die gibts ja auch aus dem Bones-Material... sind dann nicht nur spottbillig, sondern auch sehr leicht umzubauen!

 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2016 um 00:30 schrieb Barbarus:

Und warum nimmst du nich die Orks von Reaper? Die sind doch total geil...

 

Kavorgh-Orc-Warboss-77064-07-large.jpg

 

 

Und die gibts ja auch aus dem Bones-Material... sind dann nicht nur spottbillig, sondern auch sehr leicht umzubauen!

 

Also eben diese nehme ich, allerdings nur als warlord ;) da die so riesig sind! Kannst du nicht als normale orkkrieger oder Veteranen nehmen! Also warlord voll okaay:ok::bking:

 

Bild: mein warlord neben einer normalen saga mini.

edit der füllt ein 40mm base komplett! keine chance für 25mm base.

 

1467530254145-1940098189.jpg

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vielversprechend aus!
Deine Orks werden bestimmt sehr cool :D

Was die Hearthguard angeht... Umbauen is natürlich immer ne Möglichkeit.
Man muss halt nur kreativ werden. Man könnt sich zum Beispiel fragen, wie diese Chaos-Khorne-Barbaren-Futzis von Age Of Sigmar mit Ork-Köpfen aussehen würden.
Zweihandwaffen kriegt man da auch direkt.
Und bei den Reaper-Barbaren hattet ihr das ja schon oben angesprochen. Mit nem Kopftausch könnten die auch echt geil sein.

Dann wär da natürlich noch die Möglichkeit die Plastikorks von Shieldwolf mit Rüstung zu versehen, um Hearthguard darzustellen.
Mit etwas zurechtgebogenem Plastic Card, irgendwelchen Knochen aus Plastik von irgendwelchen GW-Skeletten etc, ließe sich da ne bedrohlich aussehende Truppe zimmern.
Schulterpanzer mit Stacheln/Dornen und Schädeln fänd ich ja geil :D

Ich weiß aber, was ich an deiner Stelle machen würde!
Die Gargantua Orcs von Ral Partha bestellen!
http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/ral-partha-fantasy-c-37/fantasy-armies-c-37_39/gargantua-orcz-c-37_39_51/02261c-orc-light-impaler-2-p-2050.html
 

Die Dinger sind so geil!
Und sollten größentechnisch genau richtig sein. Größer als die Plastikorks, aber nich so groß wie der Bursche von Reaper.

Hier sind sie in nem Größenvergleich... die drei bemalten Modelle:
Orcs_Comparison.jpg

 

 

 

Edit:
Da fällt mir außerdem noch die Black Guard von Gamezone ein! Die sind auch total geil... und man kriegt sie in deutschen Online-Shops...

Also die solltest du dir auch noch ma angucken!
 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield hat Shieldwolf, frag die doch mal, ob die den nicht besorgen können ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dark Age kommt ne neue Fraktion raus, die Minis machen sich möglicherweise gut als Nocturn Elves?

DA_Dark_Age_Shadow_Caste_2.png

Find die Modelle jedenfalls sehr genial.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle SIND geil. (wie eigentlich alle von Dark Age)

 

Aber waren die Minis nich sehr groß? Hatte das Spiel nich irgendwie son krummen Maßstab? 34mm oder so?

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.