Jump to content
TabletopWelt

Showcase: Kings of War - Untote


Prophecy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, 

 

hier wollte ich mal mein aktuelles Projekt der Kings Of War Untoten vorstellen. Ich habe das Projekt vor ca. 4 Wochen gestartet und nach sehr effektiver Arbeit fast mein Ziel geschafft, die 1750 Punkte komplett zu bemalen. Was ihr seht, ist das Ergebnis aus effektivem und schnellen bemalen und dem Kompromiss aus Optik. Die Armee ist sozusagen aus dem Boden gestampft und eine Mischung aus GW und Mantic Figuren (einige auch Avatars of War). Ich wollte in erster Linie schnell sein, aber so wenig Abstriche wie möglich in der Optik machen. Alle Baess sind magnetisiert. Später habe ich noch vor, Dioramen und richtige Showcase Bilder zu machen. 

22922006yx.jpg

 
22922007ew.jpg
 
22922008au.jpg
 
22922009wd.jpg
 
Mein Vampirlord auf Zombiedrache. Ich mag das Modell einfach. Ich spiele ihn meist ohne Upgrades einfach als Inspirierendes NK-Monster das hinter den eigenen Reihen auf entblößte Flanken lauert.
 
22922035to.jpg
 
22922036zm.jpg
 
Meine schwere Elite, die Revenant Infanterie. Geplant ist hier eine Horde. Ich habe bei den schweren Einheiten, wie auch die Revenantkavallerie, gebrauch von dem Oxide-Technical von GW gemacht
 
22922047hp.jpg
 
22922048tf.jpg
 
22922049aa.jpg
 
das berittene Pendant zur Revenantinfanterie. Revenantkavallerie. Günstig, effektiv und zuverlässig. Gern auch mit Magic Items.
 
22922059kk.jpg
 
22922060gw.jpg
 
Wraithregiment. Schnell und hart. Immer wieder gern eingesetzt um Einheiten zu binden und langsam aufzufressen.
 
22922066fc.jpg
 
22922067xt.jpg
 
22922068fu.jpg
 
22922069zk.jpg
 
Soul Reaver Kavallerie. Die schwerste Kavallerie der Untoten, hier dargestellt durch Hexwraiths. Ich finde die Modelle einfach toll.
 
22922074cc.jpg
 
22922075ww.jpg
 
22922076ej.jpg
 
22922077ue.jpg
 
22922078va.jpg
 
Meine Zombiehorde und zwei Ghoul Troops. Die Horde ist mittlerweile auf die reguläre Größe (40 Modelle) angewachsen. Die Ghoule nutze ich immer als Opfereinheiten. Ich habe hier die Ghoule eher in einem bleichen Schema gemalt, mit den giftigen Klauen, um sie von den Zombies zu unterscheiden.
 
22922160yu.jpg
 
22922161dv.jpg
 
22922167bv.jpg
 
Eine Einheit Skelettspeerträger mit Nekromantin. Die Skelette spiele ich mittlerweile nur noch als Horde. Daher muss ich hier noch 20 bemalen. Die Nekromantin/Vampirin ist von Avatars of War. Leide war ihr Gesicht total kaputt (Nase fehlt, Wange fehlt) daher habe ich keine Nahaufnahmen gemacht^^
 
22922251zd.jpg
 
22922252gn.jpg
 
22922253hx.jpg
 
Meine Werwölfe, dargestellt von Vargheists. Ich liebe diese Modelle. Auf dem Schlachtfeld mobil und bedrohen ständig die Flanken des Gegners. Wenn er mal nicht aufpasst schlagen sie zu. Können gut allein operieren.
 
22922274ig.jpg
 
22922276vd.jpg
 
22922277fs.jpg
 
Mein Bale Fire Catapult. Nutze ich immer, damir sonst die Fernkampfeinheiten fehlen. Ich brauche es, um den passiven Druck aufzubauen. Auch wenn es nicht trifft, will der Gegner nicht sinnlos Zeit verschwenden bis es mal trifft.
 
So, weiter auf dem Programm stehen noch wie erwähnt 20 Skelette um die Horde komplett zu haben. Weiterhin habe ich noch einen weiteren Nekromanten und den AST beritten vor mir. Außerdem habe ich mir die "Sauron, der Nekromant" Figur von GW bestellt, um ihn als Morgoth, the Faceless spielen zu können.
 
Noch nicht zusammengebaut sind 40 Ghoule, 20 weitere Skelette und 10 Zombies. Bisher reicht das alles für 1750 Punkte. Meine Schlachtberichte findet ihr auch in der Kings Of War Sektion oder im Schlachtberichte Thread

 

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Farbschema. Auch wenn die Ghoule mit ihrem Grün etwas rausfallen.

Mich würde interessieren, wie die Armee als ganzes wirkt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt.

Hast du schonmal Probleme gehabt mit dem großen Base beim Zombiedrachen?

Bisher noch nicht. Meinst du beim Spielen? Wenn ja, die gespielten Punktzahlen waren bisher max. 1500. Da gab es bisher immer genug Platz zum landen^^. Wenn du Zusammenbaumässig meinst, ja die Position der Klauen und der Flügel war eine Qual in dem Bausatz, aber trotzdem TOP-Qualität. Ich hatte die Entscheidung zwischen dem End Times Vampir auf Nachtmahr und diesem Modell. Der Zombiedrache hat knapp gewonnen

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cooles Projekt.

Jo...das ist es.

Aber warum ist es dann nicht bei den Armeeprojekten.

Mich hat das "Showcase" im Titel etwas in die Irre geführt. ;)

 

Herr Admin, schreiten Sie zur Tat!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich super aus und das in 4 Wochen, da schaff ich leider grad mal eine Einheit. Besonders die Wraiths und die grauen Pferde der Revenants gefallen mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke. Das motiviert gleich mal zum weitermachen. Diesmal wollte ich mal neue Helden spielen und habe mir eine Figur für einen Revenantking/Lich King geholt sowie ein alternatives Modell zu Morgoth

22966047og.jpg

Mit den Modellen komm ich dann auf 2000 Punkte. Der Lich King gefällt mir vom Modell her einfach wahnsinnig gut. Außerdem ist er ein super Heiler, der auch noch inspiring hat, also was will man mehr?

Morgoth ist auf dem Schlachtfeld ne Sau, werde die Sauron Figur wohl auch so wie morgoth bei KoW anmalen denke ich

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute und gestern habe ich den Sauron-Nekromanten, den Lich King und nochmal 20 Skelette fertiggekriegt. Fotos mache ich aber erst morgen, ist schon zu dunkel hier^^

Also mein Vorgehen war in etwa so:

Ich wollte bei Kings of War wieder einsteigen und hatte noch ca 50 Zombies und 40 Ghoule sowie die Skeletthorde im Schrank seit der KoW 1. Edition. Nachdem einige von meinen Bekannten mit KoW 2nd angefangen hatten, war auch mein Feuer wieder da. Vorher wollte ich mir aber AoS anschauen um eine Entscheidung zu treffen. Nach einem Testspiel AoS und KoW 2nd fiel mir die Wahl da erschreckend einfach. Ich wollte mir aber alle Optionen offenhalten und nicht alles in Dioramen bauen, um eventuell auch parallel AoS spielen zu können. Daher war das Erste was ich mir kaufte, Magnetbases und dicke Pappe für die Trays. Anschließend habe ich mir einen Plan gemacht, wann ich das alles angehen will vom bemalen her. Ih wusste dass ich 4 Wochen im August frei hatte, also wollte ich die 2 Wochen vorher alles fertiggebaut haben. Ich fange aber nie ein Projekt ohne eine Liste im Kopf an. Also schaute ich durch die Unotenrange bei GW und Mantic sowie anderen Herstellern und besorgte mir noch zusätzlich die Fluchitter, den Vampir auf Drache, Nekromanten und die Vargheists als Werwölfe. Das waren dann ca. 750 Punkte. Das alles wollte ich bis zu meinem Urlaub fertig bauen und dann akkordmalen. Aber immer den richtigen Weg aus "effektivem Arbeiten und optischen Reizen". Ich finde es zb Quatsch sich bei einem 40er Block zu sehr an Einzelheiten aufzuhalten. Was zählt, ist für mich der Effekt aus 30-100cm Entfernung. 

Ich habe also alles geschafft zu Tag1 meines Urlaubes fertig zu bauen. Ich hatte sogar noch Luft und bestellte mir gleich mal noch Nachschub (Revenants, nochmal Fluchritter und das Katapult). Ich wollte nach den ersten zwei Wochen die 750 Punkte fertig haben (Hauptsächlich die günstigen Infanterieeinheiten) und in den letzten zwei Wochen noch mal 750 Punkte hinzufügen.

Ich habe die wirklich zahlenmässig grossen Einheiten zum Glück schon nach einer Woche fertig gehabt, so konnte ich mir beim Drachen etwas mehr Zeit lassen und die restlichen 750 Punkte planen und kaufen sowie zusammenbauen. Es gab in Woche 2 sogar schon ein erstes Spiel. Das hat dann wieder ordentlich motoviert :-)

 

Woche drei konnte dann gleich losgehen mit dem zweiten Teil und hier habe ich dann wirklich von früh bis spät gearbeitet (aufstehen um 9 ins Bett um 2 Uhr nachts nur essen und k****n zwischendurch :-)

Die letzte Woche waren dann Spielereien angesagt, wie die Geister und die Soul Reaver. Die Geister waren eine spontane Idee (frühs der Einfall, schnell in den Laden und abends fertiggeworden). 2-3Tage vor Ende des Urlaubs wurde dann nochmal intensiv gezockt um die Motivation weiter zu erhalten. Es geht also mit Zeitplanung vorher und natürlich Entbehrungen (dieses Jahr kein Urlaub und Freundin halt^^). Aber es war halt mein Ziel und ich habs geschafft und es hat einfach tierisch Spaß gemacht. So sher dass ich jetzt die 2000 Punkte Marke schaffe mit den oben genannten Modellen, die ihr dann morgen sehen werdet. Danach mache ich mir einen Plan, wie ich die Oger von 1500 auf 2000 weiterkriege.

 

Arbeitszeit geschätzt (mit bauen 200h)

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, anbei also die fertigen Miniaturen. Als erstes die Skeletthorde. Ich habe hier extra 20 mit Speeren und 20 mit Schwertern gemacht. Die ersten zwei Reihen sind dann die ausgerüstete Waffenoption. Bemalung Standard in 4 h

22998702dx.jpg

danach der Lich King. Ich habe hier etrxa etwas Leuchteffekt in seine Knochen gemalt, damit er tatsächlich wie in Lich King rüberkommen kann und nicht wie ein gewöhnlicher Revenant King

22998733mu.jpg

Habe beim Mantel niht genau gewusst was ich mache und bin eher spontan rangegangen aber ganz zufrieden

22998774em.jpg

bei Mhorgoth bin ich leider nicht ganz zufrieden. Beim malen ging mir irgendwie die Inspiration aus. Ich hätte hier blau anstatt violett für den Mantel nehmen sollen denke ich, naja egal. düster sieht er trotzdem aus

22998796ie.jpg

ist etwas zu dunkel auf dem Bild, in real sieht es besser aus

22998816tz.jpg

So als nächstes steht ein AST an und ein berittener Vampir. Danach bin ich erstmal fertig und habe 2000 Punkte komplett bemalt phuu)

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, als untote Trolle hätte ich die Gruftschrecken im Visir. Ich hab auch die Idee, die Wights mit 2 Morghasts darzustellen auf nem Hordenbase, was meint ihr?

 

gruftschrecken http://www.games-workshop.com/de-DE/Gruftschrecken-der-Vampirf%C3%BCrsten

 

morghasts http://www.games-workshop.com/de-DE/Morghast-Harbingers

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.