Jump to content
TabletopWelt

Zombicide: Black Plague


Berock

Empfohlene Beiträge

Das Regelbuch für die Wulfsburg-Erweiterung gibt frei zum download (Spoiler: Wölfe haben drei! Aktionen) und die ersten Minis aus der Produktion wurden abgelichtet. Die Qualität hat sich im Verhältnis zu den ersten Zombicide-KS massiv verbessert. Ich glaube, die male ich sogar an :)

699fbab38e2c0db38e50757879787998_origina

5d3d690d86885b7caf447a6c1658e322_origina

d2916325544bb8b19b4b246f6e47b67f_origina

f4940346ef6159dcb56ad60a4b80e20d_origina

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal was positives zur Abwicklung eines KS zu schreiben :)

Zombicide:Black Plague verspätet sich um ca. 2-3 Monate.

Aber ... :)

... da die Grundboxen schon fertig sind, erhalten die Backer die noch vor Weihnachten. Meine kommt heute :D

So geht das :ok:

Lieben Gruß

Ralf

€dit: Und weil bei einigen wenigen Boxen das Regelbuch in französisch reingerutscht ist, gibt es das englische zum freien Download *und* man erhält das englische dann noch mit den restlichen Zeug - wie gut eine Firma arbeitet merkt an erst dann, wenn etwas schief läuft...

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich natürlich auch darauf, mein Spiel bald zu bekommen. Die Jubelstürme, die diese Ankündigung ausgelöst hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. CMON hatte angekündigt, das Projekt zum Dezember dieses Jahres zu erfüllen, und jetzt erfüllen sie es teilweise zum angegebenen Termin. Inwiefern genau gebührt dem großes Lob?

Auch den Ersatz für einen fehlerhaften Artikel sehe ich nicht als etwas an, das irgendwie besonders wäre. Und das Bereitstellen von Regeln zum Download ist mittlerweile eigentlich ebenfalls selbstverständlich.

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite stimmt das schon, auf der anderen Seite ist es leider nicht mehr üblich, das beste für den Kunden/Backer zu machen (sicher auch zum Teil deswegen, weil da zu knapp kalkuliert wird)...

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripplepost mit Kurzreview:

Macht echt Spaß!

Spielt sich mehr wie ein Dungeoncrawler, nicht so wie das Original.

Figurenqualität ist meiner Meinung nach besser als beim originalen Zombicide.

ÄLG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Verspätung angeht, so liegt es auch mit daran, dass auf Wunsch der Backer der Pledge Manager länger geöffnet war.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf diese Version und warte ab, dass es hier endlich erscheint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripplepost mit Kurzreview:

Macht echt Spaß!

Spielt sich mehr wie ein Dungeoncrawler, nicht so wie das Original.

Figurenqualität ist meiner Meinung nach besser als beim originalen Zombicide.

ÄLG Ralf

Das ist gut zu hören.

Ich habe gerade meine Tracking Number bekommen, ein Novum für CMON-Kampagnen, denn für gewöhnlich kommt die Tracking Number immer erst nach dem Paket. Dieses Mal ist es umgekehrt. Hoffentlich wird es morgen geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade angekommen. Sehr schön.

Die Miniaturen finde ich gut, für ein Brettspiel gerade richtig. Durchaus detailliert, aber nicht überladen (wie z. B. bei Blood Rage). Die Gussqualität ist nicht wirklich toll - ziemlich viele Gussgrate, zum Teil an sehr problematischen Stellen -, aber durchaus okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Gelegenheit es probezuspielen. Im Vergleich zu Zombicide eine deutliche Verbesserung, hat aber auch so seine Macken. Ich werde aber doch zu Super Dungeon Explore greifen. BP ist mir im Vergleich dazu zuviel Pflichtübung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln könnten an einigen Stellen besser formuliert sein. Teilweise musst du bei nicht idealer Verteilung der Karten im Stapel elendig lang suchen bis du eine Mission abschließen kannst, weil dir genau die Karten die zuunterst im Stapel liegen fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kann Dir doch eigentlich nur bei der Queste passieren, wo man nach Essbarem sucht, oder? Wenn Du auf die Abnomiation oder den Necromancer wartest, ist die Zuganzahl für das Ereignis ja schon albzählbar.

 

Also bisher war das Feeling bei BP schon irgendwie schön. Wir sind jetzt noch nicht mit allen Quasten durch, aber es fühlt sich einfach gut an ( außerdem fängt man an sich gegenseitig aufzuziehen :D ).

 

Regelformulierung gebe ichDir recht. Gar nicht mal im Regelbuch, sondern auf den Karten übersieht man manchmal schnell etwas...

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.