Jump to content
TabletopWelt

Alpha Legion... the harrowing


DieHupe

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb DieHupe:

@Kharn wer kann denn ausschliessen das die zwei Junge NICHT zur AL gehören?:naughty:

Wenn Du hingegen andeuten möchtest ich solle mal wieder blau malen...dann ist das was anderes.:ok:

Ach AL macht doch jeder. 

Lieber weiter DA. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste vorweg: Schöööön, dass es hier weiter geht :ok:

 

Und natürlich auch ne schicke Mini! Die Base gefällt mir recht gut. Ist zwar im Stil der anderen aber zumindets wirken auf mich die orangenen Flecken intensiver als bei der ersten Base und ich finde das wirkt gut. Macht die Base mmn interessanter. Zukünftig als gerne mehr orangene Highlights!

 

Das Metall am Schwert und dem Helm sieht klasse aus. Das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Einfach schöne Übergänge. Beim Ranzoomen (ja ich bin ein Schwein aber bei der Qualität muss man halt auch sehr genau gucken dürfen :naughty:) ist mir allerdings aufgefallen, dass die Kanten der Schulterpanzer, sprich die metallischen Ränder etwas lieblos wirken. Die tollen Übergänge von Klinge und Helm sind hier leider nicht so gut geworden. Ich vermute, du wirst da nicht nochmal dran gehen aber spätestens bei der nächsten Mini machst du das wieder richtig :hauen:! ;)

 

Die Plasmaknifte gefällt mir wieder richtig gut. Das Rot/Orange ist zwar ungewöhnlich aber zu deiner Farbgebung passt es richtig gut. Sehr gute Farbwahl also und der Effekt ist natürlich auch stark geworden.

 

Alles in allem gefällt mir die Mini sehr gut und ich finde sie mindestens so gut wie die mit dem dicken Prügel.

 

Grüße

Anderson 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Metall am Schwert und dem Helm sieht klasse aus. Das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Einfach schöne Übergänge. Beim Ranzoomen (ja ich bin ein Schwein aber bei der Qualität muss man halt auch sehr genau gucken dürfen :naughty:) ist mir allerdings aufgefallen, dass die Kanten der Schulterpanzer, sprich die metallischen Ränder etwas lieblos wirken. Die tollen Übergänge von Klinge und Helm sind hier leider nicht so gut geworden. Ich vermute, du wirst da nicht nochmal dran gehen aber spätestens bei der nächsten Mini machst du das wieder richtig 

 

Lieber Kollegah.

Wenn Du schon ranzoomst und hier etepetete-Tante machst, dann stell doch bitte auch gleich fest und klar, das die Ränder der Schulterpanzer derartig schlecht "verarbeitet" sind (mieser Guss und schlecht von mir entgratet) das man sie eigentlich abrupfen und neu machen müsste. :verbot:

Mit Deiner Vermutung liegst Du aber richtig: Da wird nix mehr passieren.:D

Bei der nächsten Mini hoffe ich das die Ränder an den Schulterpanzern wieder besser gegossen sind. Die DA-Panzer bestell ich bei bit-Händlern im WWW...die 0815-er (rechten) nehm ich vom BoP bzw B@C-Plasterahmen. Einfach weil die sauberer und weniger oft verhunzt gegossen sind.:skepsis:

 

Schön das die beiden Boys so großen anklang finden. Bevor es mit dem Deredeo weiter geht, muss ich erstmal dieses Karybdhissdingenskirchenteil fertig bemalen das ich vor ne halben ewigkeit mal angefangen hab. Die brauch ich nämlich fürs Jenaer FBT!:ok:

Macht es dann Sinn an dem Deredeo weiter zumachen wenn wir dem Helle bei der DizzCon bei ner Partie ZM die Kauleiste eindellen wollen? Oder geh ich da lieber auf die LernaeanTermis, weil der Deredeo mit seinem Base eh nix beschickt in ZM-Spielen?:geheim:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DieHupe:

Lieber Kollegah.

Wenn Du schon ranzoomst und hier etepetete-Tante machst, dann stell doch bitte auch gleich fest und klar, das die Ränder der Schulterpanzer derartig schlecht "verarbeitet" sind (mieser Guss und schlecht von mir entgratet) das man sie eigentlich abrupfen und neu machen müsste. :verbot:

Mit Deiner Vermutung liegst Du aber richtig: Da wird nix mehr passieren.:D

 

Den Oberflächenzustand der Schulterränder konnte ich auf dem Bild leider nicht mehr erkennen.

Sind die Plastikdinger von B@C nicht kräftiger als die von FW? Hmm ka, fällt zumindest auf den Bildern nicht weiter auf.

 

 

vor 15 Minuten schrieb DieHupe:

Macht es dann Sinn an dem Deredeo weiter zumachen wenn wir dem Helle bei der DizzCon bei ner Partie ZM die Kauleiste eindellen wollen? Oder geh ich da lieber auf die LernaeanTermis, weil der Deredeo mit seinem Base eh nix beschickt in ZM-Spielen?:geheim:

 

Ich habe keeeeine Ahnung :naughty:

80mm Base hat das Teil oder? Hmm das könnte wirklich eng werden in den Gängen und vorallem Türen....

Auf der anderen Seite sieht er halt schon geil...hmm soll lieber wer was zu sagen, der sich damit auskennt.

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DieHupe:

Macht es dann Sinn an dem Deredeo weiter zumachen wenn wir dem Helle bei der DizzCon bei ner Partie ZM die Kauleiste eindellen wollen? Oder geh ich da lieber auf die LernaeanTermis, weil der Deredeo mit seinem Base eh nix beschickt in ZM-Spielen?:geheim:

 

Ich hoffe doch das passiert auf der 04/2018 Con und nicht auf der im Sommer.

 

Wie @Gizur schon sagte, passt er vom Base. Ich bin mir nur über den nutzen nicht so sicher. Gerade seine Reichweite wird er nur wenig ausspielen können. Da kann es passieren, dass am nur 3 mittellange Schusslinien bei herauskommen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok, 

hab mich da nur auf die fw Seite bezogen, da steht er hätte ne 80mm Base. Naja muss @DieHupe halt mal ausmessen. 

 

Ob der in der ZM sinnvoll ist kann ich nicht wirklich beurteilen aber wenn er schick bemalt soll er ihn in die Liste nehmen :)

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der sinnvoll. So wie @DieHupe ihn positioniert hat feuert der mal kurz gegen die Decke, lässt diese einstürzen, wodurch der Gegner zerquetscht und der Durchgang blockiert wird. ;) Wäre eigentlich eine echt lustige Sache. Dannach muss der Gegner die Klappspaten auspacken, um das Geröll zu entfernen. :D

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos wird er schon nicht sein. Schließlich sind seine Waffen erste Sahne. Es ist eben schwieriger seine Vorteile auszuspielen.

In die ZM passt der Bursche mit seinem Base schon, da braucht sich @DieHupe keine sorgen zu machen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...um das mal klar zu stellen, ihr Hater:

 

Niemand hat hier vor etwas "sinnvolles" aufzustellen. Wenns regeltechnisch erlaubt UND hübsch ist, wirds aufgestellt. :aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DieHupe:

Ok...um das mal klar zu stellen, ihr Hater:

 

Niemand hat hier vor etwas "sinnvolles" aufzustellen. Wenns regeltechnisch erlaubt UND hübsch ist, wirds aufgestellt. :aufsmaul:

Dann mach den verdammten Deredeo fertig :motz:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DieHupe:

Ok...um das mal klar zu stellen, ihr Hater:

 

Niemand hat hier vor etwas "sinnvolles" aufzustellen. Wenns regeltechnisch erlaubt UND hübsch ist, wirds aufgestellt. :aufsmaul:

 

So und nicht anders. Das beschreibt meine Herangehensweise zu 100% :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2017 um 19:56 schrieb Gizur:

Levi hat 80, Contemptor und Co 60 noch größer als 80 dürfte nur der große Custodes kübel haben.

 

Jau, der hat 100.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staubwedel*

Was hier los?:watchout:

Ach, nix?!? Also alles beim Alten...sehr gut.:victory:

 

Der Deredeo...ja...der steht in seiner Kiste und wartet auf Fertigstellung. Das letzte Quartal war "turbulent" im RL...und da blieb leider keine Muße (Zeit hätte ich wohl schon gehabt) um diesem, mir doch recht wichtigen Hobby, zu frönen.

 

ABER...neues Jahr, neues Glück...tolles Geschenk vom Weihnachtsmann...und VOLL-motiviert gings los...ins Jahr 2018...ich hab ja was aufzuholen...^^
 

Spoiler

 

IMG_0096.jpg.4b529c250d9c569e76c6e950dfbd78fd.jpg

IMG_0095.jpg.d326c76888ac60700e68f42bee2a9c33.jpg

IMG_0093.jpg.95bdbcbc33d94304dfd829e94338c424.jpg

 

 

Man macht das spass...diese großen Flächen...recht easy son bissl Übergänge...und wenn man den Dreh mit Luftdruck und Farbverdünnung erstmal raus hat, dann ist sowas da oben auch mal eben in 1-2std auf  diesem Stand.
Ich werd da aber an so einigen Stellen nochmal ran...das reicht mir so noch nicht. Und ich glaub ich werd allein 2 Abende fürs Kantenhighlighten brauchen.:gaga

 

Aber die wichtigste Info: SO machen Panzer spass. Ich glaub ich brauch mehr...

 

Wenn der Sicaran durch ist, versuch ich das Ganze am Deredo umzusetzen, um da schneller zu sein. Ich bin gespannt.

Man liest sich...:winken:

 

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHupe ist wieder da? Na sehr gut. Wurd aber auch Zeit. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde und Prinzen der Finsterniss...ich hatte gestern nochmal schnell ne Std Zeit nen bissl Farbe zu verspritzen...ich werde (um mich nicht unendlich festzubeissen) nun das blau erstmal gut sein lassen und mich den metall und schwarzen Elementen widmen. Dafür plane ich auch nochmal knapp 2Std an der Knifte ein...dann müsste die Stunde des Pinsels geschlagen haben.^^

 

Spoiler

IMG_0113.jpg.00996eae1ebb2445ddd6bcd8d1074c2f.jpg

IMG_0112.jpg.7ec8b1e323b9e643c927dcce7f0459e8.jpg

IMG_0114.jpg.a19aaee6170f7e882e4c31b315c9b9fe.jpg

IMG_0115.jpg.7f0d3942af188b5fd36cd960e6cedc9b.jpg

 

 

Es macht wahnsinnig viel Spass so heraumzusauen...auch wenn man das Gefühl hat man startet "malerisch" wieder bei NULL...aber dieses "pffft pffft pfffffffffffffffffft" wenn man Hebel drückt und zieht...das ist sooooooo Kuhl...:happybunny:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DieHupe:

Es macht wahnsinnig viel Spass so heraumzusauen...auch wenn man das Gefühl hat man startet "malerisch" wieder bei NULL...aber dieses "pffft pffft pfffffffffffffffffft" wenn man Hebel drückt und zieht...das ist sooooooo Kuhl...:happybunny:

 

ooooh ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Keine Sorgen man wird schnell besser mit der Knifte. Sieht ausserdem ja wohl auch sehr solide aus, tolles Blau!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.