Jump to content
TabletopWelt

Sollen alle Turniersysteme für WHFB einzeln oder eine Sammlung der Links zu ihnen gepinnt werden?


Gepinnte Threads im Turnierdiskussionsboard  

12 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Der Threadname sagt es. Es gibt einerseits User, denen zu viele gepinnte Threads (gerade auf dem Smartphone) ziemlich auf die Nerven gehen. Andererseits gibt es User, denen zu viele Klicks und und Unterebenen ziemlich auf die Nerven gehen. 

 

Momentan haben wir 5 gepinnte Threads.

 

Wenn alle halbwegs aktuellen (letzte Änderung daran dieses Jahr) Turnier- und Spielsysteme einen eigen gepinnten Thread oder wenigstens eine eigene gepinnt Umleitung in den Thread in dem sie stehen, bekommen, dann haben wir 14 gepinnte Threads. Bei 29-30 pro Seite angezeigten Threads ist das fast eine ganze Seite und erschlägt einen ziemlich. Dazu kommt, dass man ziemlich viel scrollen muss, bis man zu einem nicht gepinnten Thema kommt, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Diskussionsthread zu einem dieser Systeme ist. Sollte einer der Diskussionsthreads mal einige Zeitlang nicht benutzt werden, so fällt er eventuell auf die 2. Seite und muss gesucht werden.

 

Wenn, wie seit kurzem gelöst, alle halbwegs aktuellen (letzte Änderung daran dieses Jahr) Turnier- und Spielsysteme in einem Thread gesammelt, dann muss man einen Klick mehr machen und findet die Threads zu den Turniersystemen erst eine Ebene tiefer. Dabei kann es durchaus vorkommen, das Turniersystemthreads ganz nach unten oder gar auf die 2. Seite wandern, wenn die Aktivität in ihnen entsprechend niedrig ist. Dies kann für User, die direkt auf den Thread zugreifen wollen mehr suchen, scrollen und klicken bedeuten. Der Zugang über den Verlinkungsthread bleibt natürlich immer gleich schnell/langsam.

 

Auch wenn ich mir jetzt schon die Arbeit mit dem sammeln in einem Thread gemacht habe, präferiere ich keine von beiden Lösungen. Die verwendete Lösung muss eine sein, die für euch die Usern die passende ist. Deshalb bitte ich euch in den nächsten 3 Wochen darüber abzustimmen, ob ihr hier im Turnierdiskussionsboard lieber jedes WHFB-Turniersystem (momentan 10) einzeln gepinnt oder einen gepinnten Sammelthread für alle haben wollt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erwähnen, dass ein schneller Zugriff auf die Turniersysteme aus meiner Sicht schon ein wichtiger Punkt ist, in einem Forum dass da lautet "Turnier Diskussion WHFB". Was anderes sind dazugehörige Diskussionsthreads, die meines Erachtens nicht gepinnt werden müssten.

Erinnerlich wurden alle Turniersysteme aus Gründen der Gleichbehandlung (von dir?) irgendwann gepinnt, wodurch eine grosse Zahl gepinnter Threads entstand.  Davor waren es meines Wissens nur ETC, Combat und kleiner/grosser Horus. Das wären 4 Threads (ohne Fragen/ Diskussion/ Feedback). Wie wäre es denn, diese 4 wieder zu pinnen und alle anderen in einem Sammelthread zusammenzufassen?

Damit könnte doch allen geholfen sein.

P.S.: Ich bin übrigens durchaus nicht gegen "Age of Combat". Aber ich finde die zugehörigen Threads ebenfalls hier nicht korrekt platziert.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war Combat gepinnt. Dann habe ich ETC,  Schoko, Fluffhammer und Horus dazu gepinnt.  Jetzt kommen bzw. kamen mit dem Ende von WHFB diverse zusätzliche Systeme auf bzw. kurz vor dem Ende wurden sie populärer. (swedish Comp, Warhammer CE, 9th Age, Furionhammer, ...).  Wenn ich nur die noch aktiv geupdateten Systeme nehme, komme ich auf Combat, Warhammer CE, 9th Age und Furionhammer.  

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist es entschieden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.