Jump to content
TabletopWelt

Diplomacy-Partie III / Start 19.09.2015


Empfohlene Beiträge

Als guter Nachbar möchte die Hohe Pforte im Namen des Osmanischen Sultans den frisch gekrönten Zar grüßen und Ihm alles Gute für Seine Herrschaft wünschen.

 

Die Hohe Pforte

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Gruße nehme ich gerne an. Auf gute Nachbarschaft.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, dass es so früh passiert ist. Schick ist es immer, wenn das so um 1905 oder 06 passiert. Wenn schon alles fix ist, die Pfade ausgetreten sind und sich alle sicher fühlen. Wenn dann ein Neuer frischen Wind reinbringt, kommt meist nochmal Schwung in die Sache, nebst der ein oder anderen Kehrtwende. ^^

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Regenten,

der diesmalige ZAT ist erst am Sonntag, nicht am Samstag. Es gab schon zu Spielbeginn eine Bitte um Verschiebung.

Nächster ZAT, Sonntag, 11.10. 23:59.

Auswertung werde ich dann Montag am Abend machen. Der Folge-ZAT findet dann normal am 17.10. statt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per Edit - Heute, 11.10.2015, ZAT, 23:59

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Züge neu abgeben, sofern ihr nicht schon NEU abgegeben habt, habe die alten gelöscht.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Das war vor zwei Wochen und ich bin mitten in der Walachai - nicht nur im Wortsinn.

Ich gebe mein Bestes...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, nachdem ich hier im Nirgendwo tatsächlich so etwas wie ein Internetkaffee gefunden habe, konnte ich sogar die alten Züge ausbuddeln.

Da hier aber kein RP auf dem Rechner liegt (^^) - schicke ich Dir genau die nochmal.

Ab Dienstag sollte bei mir dann hoffentlich wieder alles geordnet laufen und ich kann meinen Botschafter offiziell nach Russland schicken. Immerzu die Tauben - das ist mehr Dreck als Nutzen.^^

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dies Bündnis von England und Rußland dem Frieden dienen, so begrüßt die Hohe Pforte dies ausdrücklich. Anderenfalls verheißen diese Vereinbarungen für Nordeuropa unruhige Zeiten.

 

Die Hohe Pforte

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfange jeden Botschafter. Die meisten dürfen nach den Gesprächen auch wieder gehen. Die anderen müssen danach wieder gehen. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Oberhäupter,

nachfolgend die Auswertung der Züge. Habe die Orders aus RealPolitik kopiert ... ging schneller.

Der optische Stand nach Euren Zügen im Frühling, als nächstes folgen die Herbstzüge für 1902, dann wieder mit den RZ, sofern notwendig und den Aufbauten. Auch die potentiellen Abbauten nicht vergessen, WENN ihr nicht wollt, dass ich mir die Mühe machen muss, nachzulesen, wie das den Regeln nach gelöst wird. ;)

Und i.d.R. gefällt es einem NICHT, was nach den Regeln weggenommen wird, also lieber SELBST explizit angeben, sofern eben notwendig.

post-8923-0-92251800-1444668525_thumb.jp

Bei Fehlern bitte abgegeben Züge lesen, dann Text hier checken, dann PN schreiben, dann erst Verrat wittern. ;)

Austria:

A Budapest - Galicia

F Greece hold

A Serbia Supports F Greece

A Trieste - Budapest

A Vienna Supports A Budapest - Galicia

England:

F English Channel Supports F London - North Sea

F London - North Sea

F Norway Hold (*Dislodged*)

A Yorkshire - London

France:

F Belgium Hold (*Disbanded*)

A Burgundy Supports F Belgium (*Cut*)

F Marseilles Hold

A Paris - Picardy

A Spain - Portugal

Germany:

A Berlin - Kiel

A Denmark Hold

F Holland Supports A Ruhr - Belgium

A Munich - Burgundy (*Fails*)

A Ruhr - Belgium

Italy:

F Ionian Sea - Eastern Mediterranean

F Naples - Ionian Sea

A Piedmont - Venice

A Tunis Hold

Russia:

F Black Sea - Sevastopol

F Gulf of Bothnia Supports A Sweden

F St Petersburg(nc) - Norway

A Sweden Supports F St Petersburg(nc) - Norway

A Ukraine Supports F Black Sea - Sevastopol

Turkey:

F Ankara - Black Sea

A Armenia, no move received <=== !!!

F Bulgaria(sc) - Aegean Sea

A Constantinople - Bulgaria

A Rumania Hold

ein paar Anmerkungen:

Belgien

Sehr schönes Beispiel, wie Belgien erobert wurde (ob das gehalten werden kann ist eine anderen Frage, aber noch ist ja nicht aller Verhandlung Abend), der Angriff auf Burgundy schlug zwar fehl (weil der Zug nicht geklappt hat!), aber der Support aus Burgund bricht, daher klappt der unterstützte Angriffszug des Deutschen.

Schaut euch das bitte genau an!

Munich KANN Belgien nicht erreichen und TROTZDEM beim Angriff helfen! Belgien hätte - je nach Abmachung - von F Eng unterstptzt werden müssen, damit F Bel hold klappt.

Sehr sehr schönes Beispiel. Da hat mal jemand bei den Hausaufgaben aufgepasst. :ok:

Die Flotte wäre im übrigen auch unter Angabe eines RZs vernichtet worden, denn es gab nach Auswertun der Züge keine freien Gebiete. Denn die RZs werden NACH der Auswertung der Züge gemacht, klar.

Das ist für den Franzosen eklig, keine Frage. hat aber auch ein wenig Vorteile, denn ... bei aktuellen Stand müssen keine französischen Einheiten abgebaut werden! Das KANN ein Vorteil sein. Es ist aber natütlich immer besser, mehr VZs zu haben ... nicht zuviel ... nur mehr.

Armenien

no move recieved. Ich habe zwar die Vermutung, dass aufgrund der abgegebenen Züge ein Angriff nicht geplant ist oder war ... aber trotzdem ... no move recieved. Der Rest kann sich jetzt überlegen ... Absicht oder nicht? Raffinierter "nicht"-Angriffszug? Dummheit? Durcheinander nach Machtwechsel in Rußland? Vermutlich letzteres.

Habe wieder einiges in den zeitungen gefunden. :ok:

 

England stößt mit weiteren Ausflugschiffen in internationale Gewässer vor. Neuartiges Animierungskonzept soll tausende Feriengäste aufs Meer ziehen. Plan soll auf diesjähriger Tourismusmesse im Herbst vorgestellt werden.

Russischer Premier: "Mal cheht es kut, mal cheht es nickt gut! Nickt cheder Plann kann klappen!"

Schwedisch-Russischer Fischerei-Streit nun auch in Norwegen entbrannt. Englische Fischrei-Flotte aus norwegischen Stützpunkten verfrüht ausgelaufen, um möglichst noch die letzten großen Fischschwärme abfischen zu können "... bevor die Russen kommen!", hieß es heute erbost aus London.

Annäherung an Rußland: In Wien geht der Ostruck weiter. Neue Umfrageergebnisse: Nicht alle Russen erfreut. Mehr auf Seite 10.

Belgiens Tourismusminister freut sich über Umsatzhoch. Die Season ließ sich gut an, sie geht gut weiter. Alle Hotels sind ausgebucht! Die Touristen kommen und gehen.

"Engländer? Unsere Hotels sind auch Ohne Engländer ausgebucht!" so der Minister.

Italien bemüht sich weiter, auch in den entlegensten Seegebieten alle Flüchtlinge zu retten, die man nur irgend retten kann!

"Wenn ihr uns schon nicht helft, dann steht uns auch nicht im Weg!" so forderte heute Italiens Staatsoberhaupt auf einer Pressekonferenz zum Thema Flüchtlinge.

viel Spaß bei der neuen Verhandlungsrunde und beste Grüße

DK

PS

vergeßt den altebekannten Spruch nicht: Des einen Freud', des anderen Allierter. ^^

TTW_vor_Herbst_1902.dpy

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Einbringung der italienischen Flotte in das östliche Mittelmeer sorgt beim beim osmanischen Generalstab für Stirnrunzeln. Die Hohe Pforte erwartet den Rückzug dieser Einheiten und keine weiteren Provokationen des italienischen Duces. Es sei denn, Er will Europa weiter in einen Krieg hineintreiben.

 

Die Hohe Pforte

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und keine weiteren Provokationen des italienischen Duces. Es sei denn, Er will Europa weiter in einen Krieg hineintreiben.

 

Das hat wirklich was. Italiens Flüchtlingspolitik treibt Europa in den Krieg. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werte Regenten,

ihr macht es mir nicht leicht. ^^

War wieder einiges los ... und dann ... auch wieder nicht. Ihr sprecht schon miteinander, oder? :crazy:

post-8923-0-63721400-1445164816_thumb.jp

Hier die Züge aus RealPolitik rauskopiert:

Wie üblich, bei Unstimmigkeiten, erst prüfen, dann PN, dann fluchen. ;)

Austria:

A Budapest - Galicia

A Galicia - Warsaw

F Greece Hold

A Serbia - Trieste

A Vienna - Tyrolia

+F Tri (besezt)

+A Vie

England:

F English Channel Convoys A London - Brest

A London - Brest

F North Sea - Norway (*Fails*)

F Norwegian Sea Supports F North Sea - Norway

France:

A Burgundy Supports A Picardy - Belgium (*Cut*)

F Marseilles Supports A Burgundy (*Fails*)

A Picardy - Belgium (*Fails*)

A Portugal Hold

Germany:

A Belgium Hold

A Denmark Hold

F Holland Supports A Belgium

A Kiel - Ruhr

A Munich - Burgundy (*Fails*)

+ F Kiel

Italy:

F Eastern Mediterranean - Aegean Sea

F Ionian Sea Convoys A Tunis - Greece

A Tunis - Greece (*Fails*)

A Venice Hold

Russia:

F Gulf of Bothnia - Finland

F Norway Hold

F Sevastopol Hold (*Disbanded*)

A Sweden Supports F Norway

A Ukraine Supports F Sevastopol (*Cut*)

Turkey:

F Aegean Sea - Smyrna

A Armenia - Sevastopol

F Black Sea Supports A Armenia - Sevastopol

A Bulgaria Hold

A Rumania - Ukraine (*Fails*)

+F Smy (besetzt)

+F Con

Und was die Zeitungen so dazu schreiben. ^^

 

Auf den Spuren des Hornblower! Neues Touristenkonzept der Engländer geht schließlich auf. Britische Armee macht Urlaub in Brest.

Wie ein Sprecher des Zaren verlauten lies, wurde Sevastopol für viel Geld an den Sultan verkauft. Dass die Übergabe Warschaus im Kleingedruckten stand, wurde von den Militärexperten übersehen. Bekanntgabe der Neuernennungen für die nach Sibirien in die Bergwerke geschickten Militärberater werden in Kürze erwartet.

Aker-Werft in Turku, Finnland hocherfreut über Auftrag zu Reparaturarbeiten an russischer Flotte.

"Warschau war immer schon österreichisch-ungarisch. Der königlichen-kaiserlichen Majestät geben, was der königlichen-kaiserlichen Majestät ist." so heute der Wiener Monarch in einer kurzen Pressemitteilung an sein Volk.

Belgiens Toursimusminister verwirrt: "Als nächstes? Wie meinen Sie <als nächstes>?"

Italien kommt mit Unterbringung der Flüchtlinge langsam an sein Grenzen. Eine Abmachung zur Aufnahme tunesischer Flüchtlinge in Griechenland, scheiterte in letzter Sekunde.

Nächste Woche Sonntag Abend, 25.10., 23:59, ich werte dann im Laufe des Montags aus.

Denkt bitte dran ... ich bin ab Donnerstag unterwegs. Fragen könnten ab einschließlich Donnerstag knifflig werden!! Bis Mittwoch bin ich aber verfügbar.

Ich wünsche frohes Verhandeln für den Frühling 1903!

beste Grüße

DK

TTW_2015_F_1903.dpy

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hohe Pforte gratuliert dem englischen König zu seiner Intronisierung. Sein Einsatz für den Frieden in Europa ist hinlänglich bekannt.

 

Die Hohe Pforte

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal ... der König ist tot, lang lebe der König.

Roter_Baron führt nun die Amtsgeschäfte in London weiter. Mal schauen welche Geheimverträge "übersehen" werden. ^^

Nächster ZAT ist Montag, 26.10., 23:59, Auswertung Dienstag. Dann wieder regulär Samstag, 31.10.

auf ein Neues - frohes Verhandeln

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Regenten,

anbei die versprochene Auswertung. Falls Unstimmigkeiten sind, wie üblich, erst checken, dann PN, dann die nächsten Schritte. ;)

Zwei Anmerkungen vorab:

1. Unser Zar hat keine RZ für F Nwy angegeben, ich habe auch vergessen, ihn explizit darauf aufmerksam zu machen und habe mir daher erlaubt Bar als RZ einzugeben.

2. Ich HABE den Duce darauf aufmerksam gemacht, dass die Angabe eines einzigen RZ riskant ist; wenn ich mich nicht sehr verlesen habe, kam kein zweites RZ, daher löst sich eine Flotte auf!

post-8923-0-27593300-1445950119_thumb.jp

Nachfolgend die Züge in Textform:

Austria:

A Galicia Supports A Rumania - Ukraine

F Greece Hold

A Trieste Supports A Tyrolia - Venice

A Tyrolia - Venice

A Vienna - Budapest

A Warsaw Hold

England:

A Brest Supports A Belgium - Picardy

F English Channel - Mid-Atlantic Ocean

F North Sea Supports F Norwegian Sea - Norway

F Norwegian Sea - Norway

France:

A Burgundy - Gascony

F Marseilles Hold

A Picardy - Paris

A Portugal - Spain

Germany:

A Belgium - Picardy

A Denmark - Sweden (*Fails*)

F Holland Hold

F Kiel - Baltic Sea

A Munich Supports A Ruhr - Burgundy

A Ruhr - Burgundy

Italy:

F Aegean Sea - Greece (*Dislodged*)

F Ionian Sea Supports F Aegean Sea - Greece

A Tunis Hold

A Venice Hold (*Dislodged*)

Russia:

F Finland - St Petersburg(sc)

F Norway Supports A Sweden (*Dislodged*)

A Sweden Supports F Norway (*Cut*)

A Ukraine - Moscow (*Disbanded*)

Turkey:

F Black Sea - Constantinople

A Bulgaria Supports F Greece

F Constantinople - Aegean Sea

A Rumania - Ukraine

A Sevastopol - Moscow (*Bounce*)

F Smyrna Supports F Constantinople - Aegean Sea

Und auch diesmal wurde in den Zeitungen einiges dazu geschrieben:

 

Norwegischer Untergrund sponsort Demonstration mit britischen Touristen. Fischereistreit zwischen Skandinavien und Rußland bleibt weiterhin heiß.

Hollands Schiffahrtsminister: "Es ist eine langwierige Reparatur. Sehr langwierig. Wirklich sehr sehr langwierig.!

Väterchen Rußland in Bedrängnis. Moskau bedroht. Heeresführer und Admiralität halte letzte Diskussionen an der Wand zusammen ab.

Belgiens Hotelbranche äußerte sich nach Ende der langen Saison sehr zufrieden.

Nach Kaperung eines italienischen Kreuzers durch vermeintliche Flüchtlinge, überdenkt Italien seine Flüchtlingspolitik. Bislang keine Spur des vermissten Schiffes. Letzter Funkspruch kam aus der Ägäis.

Leute ... was soll man da noch sagen? ;)

beste Grüße und viel Spaß

DK

TTW_2015_H1903.dpy

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen Kommentieren zur Einschätzung der Lage, fand das immer am interessantesten.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.