Jump to content
TabletopWelt

Diplomacy-Partie III / Start 19.09.2015


Empfohlene Beiträge

Mich hat das Spiel schon gefesselt, hab den Auswertungen entgegen gefiebert. :D Hätte ich nicht gedacht.

Mein Plan war erstmal versuchen mit Deutschland ein/e Nichangriffspakt/Allianz zu schließen, damit ich mich den anderen Grenzen widmen kann. Das führte dazu, dass ich erstmal mit allen Nachbarn ein Abkommen hatte. :mauer: 
Der Rest hat sich dann ergeben, bzw. dauernt verändert. Ich habe quasi  alles mindestens einmal über den Haufen geworfen.

Generell wollte ich eigentlich offensiv gegen über dem Osmanischen Reich gegenüber treten, um eine Spielfeldkante im Rücken zu haben. Aber irgendwie kam immer etwas dazwischen :D
Die Kommunikation lief ganz gut zwischen uns und die Fakten, dass es wohl eher eine ungewöhnliche Allianz ist und nen 2er Draw auch nicht so häufig ist haben mich gereizt.
Zum Schluß war die Allianz eigtenlich sehr stabil, würde ich sagen. Es war zumindest alles an-/abgesprochen.

 

Es waren einige Züge dabei, bei denen die Entscheidung für eine Richtung sehr eng waren (z.B. ob ich mit Italien die Osmanen angreife oder ihn auflaufen lasse, die Osmanen angreifen solo, Entscheidung zwischen Osmanen oder Deutschen angreifen).

 

Ein bisserl durcheinander haben mich noch die Spielerwechsel gebracht, wobei hauptsächlich beim Briten.

 

Das war erstmal ein grobe Zusammenfassung, wie ich das Spiel gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.