Jump to content
TabletopWelt

Diplomacy-Partie III / Start 19.09.2015


Empfohlene Beiträge

Geehrte Regenten,

die Ratssitzungen der großen Friedensverhandlung für Europa in Genf in sind eben zuende gegangen. Leider gab es keine Einigung und so steht zu befürchten, dass Europa ein weiteres Mal in Chaos, Krieg und Zerstörung versinken wird.

Wird es einem oder mehreren Herrschern der Regierungsoberhäupter gelingen, eine Einigung auf anderem Wege zu erzielen?

Die europäischen Völker können nur hoffen!

Depeschen an die einzelnen Regierungsoberhäupter sind ergangen, mit einem letzten flehentlichen Appell, dem für Europa so bitter nötigen Frieden eine Chance zu geben!

Die Teilnehmer der Friedensverhandlung:

Esmer => Le President, Frankreich, F

Thannock => Der Kaiser, Deutschland, D

Desaster => Duce, Italien, I

Sir Löwenherz => Her Majesty, Britannien, E (Nachfolger seit H 1905 von Roter Baron, der Nachfolger von Raven17 ab H 1902 war)

Fantus => sKuK Majestät, Österreich-Ungarn, ÖU

Abgrund => Der Sultan, Türkei, T

Sir Löwenherz => Der Zar, Rußland, R (Nachfolger von Zar Eldanesh ab F 1902) Ausgeschieden: H 1904.

Platz 1: -

Platz 2: -

Platz 3: -

Platz 4: -

Platz 5: -

Platz 6: -

Platz 7: Rußland, H1904

Da kaum jemand Italien spielen wollte, mußte ich in der Länderwahl für den Duce recht weit nach unten rutschen. ^^ Danach fand ich es unfair, anderen ihren Erstwunsch zu geben. Daher diese Länderwahl. Keiner hat seinen Erstlingswunsch bekommen! Aber fast alle 2-3. Danke.

Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Tests mit dem Hochladen machen, bin bislang nicht dazu gekommen.

Des weiteren gebe ich noch bekannt, wie ich mir die Zugabgabe wünsche, ein paar werden es ggf noch wissen.

Die ersten Runden werde ich bei etwaigen Fehlern in der Zugabgabe Rückmeldungen geben. Ich melde mich ebenfalls explizit, wenn ich das nicht mehr mache.

Fragen zu Zügen und Regeln ansonsten gerne im allgemeinen Thread - omg, Übermoderation :crazy:

Der erste ZAT (Zug Abgabe Termin) ist am 19.09.2015 um 23:59! Auswertung im Laufe des Sonntags.

Weitere ZATs dann jeden Samstag, nachts, Auswertung Sonntag.

Für Sonntag, 25.10. gebe ich den ZAT noch bekannt, da habe ich keine Zeit.

Für Sonntag, 11.10. gebe ich den ZAT ebenfalls noch bekannt.

Versäumen des ZATs = Verwarnung und einen weiteren Tag Zeit für Abgabe.

3 Verwarnungen = Ausscheiden aus der Partie.

Also bitte stets rechtzeitig Bescheid geben. RealLife geht vor, kein Problem, aber dies kommunizieren!

Es gilt, was ihr zuletzt abgebt, es gilt, was ich im Postfach habe. Keine PN mit Versprechungen, keine mit Blut unterschriebene eMail an den Mitspieler. NUR.DIE.PN.AN.MICH!!

Das und das alleine ist die Kernregel in Diplomacy. :verbot:

Ansonsten ...

... ihr dürft eure Versprechungen halten und ihr dürft die Wahrheit sagen ...

Viel Spaß bei der Diplomacy-Partie 2015!!

Drachenklinge, Genf, TTW

bearbeitet von Raven17

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hohe Pforte begrüßt die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen und stellt mit Freuden Räume in

Paris

Berlin

Rom

Moskau

London

Wien

und Konstantinopel

zur Lösung der Verwicklungen zur Verfügung. Frieden ist das höchste Geschenk, das Gott uns gegeben hat.

 

Die Hohe Pforte

 

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

ZUM EWIGEN FRIEDEN

Ob diese satyrische Ueberschrift auf dem Schilde jenes holländischen Gastwirths, worauf ein Kirchhof gemalt war, die Menschen überhaupt, oder besonders die Staatsoberhäupter, die des Krieges nie satt werden können, oder wohl gar nur die Philosophen gelte, die jenen süßen Traum träumen, mag dahin gestellt seyn. Das bedingt sich aber der Verfasser des Gegenwärtigen aus, daß, da der praktische Politiker mit dem theoretischen auf dem Fuß steht, mit großer Selbstgefälligkeit auf ihn als einen Schulweisen herabzusehen, der dem Staat, welcher von Erfahrungsgrundsätzen ausgehen müsse, mit seinen sachleeren Ideen keine Gefahr bringe, und den man immer seine eilf Kegel auf einmal werfen lassen kann, ohne, daß sich der weltkundige Staatsmann daran kehren darf, dieser auch, im Fall eines Streits mit jenem sofern consequent verfahren müsse, hinter seinen auf gut Glück gewagten, und öffentlich geäußerten Meynungen nicht Gefahr für den Staat zu wittern; - durch welche Clausula salvatoria der Verfasser dieses sich dann hiemit in der besten Form wider alle bösliche Auslegung ausdrücklich verwahrt wissen will...

http://www.sgipt.org/politpsy/vorbild/kant_zef.htm

In principio erat verbum.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwechsle zwar immer Kant und Kafka ... aber ich mag glaub's beide nicht. Ich würde dich einfach vorsichtshalber platt machen. Nur für den Fall, dass es eine Kriegerklärung ist :ok:

PS

schicker Wortwurm ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zürcher Neuen Zeitung war heute folgendes zu lesen:

Von hochrangigen Politikern aus dem engsten Umfeld eines der mächtigsten Regierungsoberhäupter Europas hieß es heute hinter vorgehaltener Hand, dass die Rüstungsindustrie inzwischen auf Hochtouren liefe.

Es war sogar die Rede von Manöverplanungen in Grenznähe.

Verschiedene Quellen aus Übersee wollen gleiches aus weiteren Regierungskreisen Europas gehört haben.

In Finanzkreisen flüstert man von Geldumschichtungen. Doch wohin? Europa scheint ein zunehmend unsicheres Pflaster zu werden.

Sind die Gerüchte also wahr? Wird es Krieg geben? Oder ist er doch noch aufzuhalten?

Der Frühling wird es zeigen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Züge erhalten, Danke. Auswertung morgen, Sonntag zwischen 11:00 und 11:30. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Regenten,

anbei die erste Karte mit dem Stand Frühling 1901. Wenn euch ein Fehler auffällt, gebt Bescheid. Idealerweise prüft jeder seine eigenen Züge.

angehängt:

- dpy-File,

- jpg-Bild

- Züge in txt-Form

- Zeitungsauschnitte ^^

post-8923-0-88016800-1442741437_thumb.jp

Türkei

A Con-Bul

F Ank-Con

A Smy-Ank

Italien

A Ven-Tus

A Rom-Apu

F Nap-Ion

Deutschland

A Ber-Kiel

F Kiel-Hol

A Mun-Ruhr

Frankreich

F Bre-Pic

A Par-Bur

A Mar-Spa

England

F Edi-Nth

A Lvp-Wal

F Lon-Eng

Rußland

F Stp(sc)-Bot

A Mos-Ukr

A War-Lvn

F Sev-Rum

Östrreich-Ungarn

A Bud-Ser

A Vie-Bud

F Tri-Alb

Noch einige Meldungen dazu, die ich in Zeitungen gefunden habe :ok:

 

Streit um Fährrechte im Kanal zwischen Frankreich und England beigelegt. Erste Gruppe britischer Touristen wartet in Wales auf Überfahrt.

Hollands Schiffahrtsminister skeptisch über Äußerung deutscher Kapitäne, dass Aufenthalt lediglich "Reperaturarbeiten" dient.

Ein schwerer Sturm über weiten Teilen des Schwarzen Meer zwingt Schiffe alle Nationen zu Oprationen ausschließlich in Küstennähe.

Erneut haben sich russische Truppen verlaufen und fanden sich in der Ukraine wieder. Laut Aussagen von Armeeangehörigen befinde man sich "auf Urlaub".

Fischerei-Streit zwischen Schweden und Rußland eskaliert. Schweden zeigte sich verärgert über russische Trawler in Botnischem Golf.

Die Urlaubsaison ist nun auch in der kuk Österreich-Ungarn angebrochen. Wien und Triest wie leergefegt.

Belgiens Toursimusminister zeigte sich besorgt. Es seien bereits jetzt kaum noch Betten frei, man erwarte aber einen weiteren Urlauberansturm, hieß es.

"Wenn sich niemand um die Flüchlingen im MIttelmeer kümmert, muss es halt wieder die große Nation Italien tun!"

So wurde heute Italiens Regierungsoberhaupt, der Duce auf einer Rede anläßlich einer Benefits-Veranstaltung zitiert.

Viel Spaß! Läßt sich mMn einiges schon jetzt aus der Karte ablesen. :ok:

per EDIT

geht die "aaa2.dpy"?

Dem scheint irgendwas nicht zu schmecken, kann es hier auch nicht öffnen, obwohl ich es probeweise unmittelbar davor mit dem gleichen Programm selbst gespeichert habe. °_O

Stand_nach_Zug_Frühling_1901.dpy

aaa2.dpy

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verbot:

nächster ZAT ist dann wieder in einer "Woche" Samstag 26.09.2015, 23:59

Auswertung Sonntag ca gleiche Zeit.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt am Sonntag wird die Auswertung erst am Nachmittag kommen, vielleicht auch erst gegen 18oo. Nur zur Vorwarnung.

ZAT bleibt aber wie gehabt, Samstag 23:59!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einige Worte von mir zur aktuellen Lage. Wohlgemerkt, ohne Berücksichtigung etwaiger Allianzen oder insbesondere Abmachungen.

Denmark

hier würde ich eine Flotte stationieren. Denmark ist nur von See- und Küstengebieten umgeben, da ist eine Flotte effektiver.

Außerdem kann die Flotte schon im Herbst drinstehen, d.h. sie könnte Rußland im herbst rausbouncen. Das nenne ich eine gute Verhandlungsposition.

Schweden ist die nächsten Runden russisch. Unabwendbar.

Böhmen

Ja nun. Hier ist weit und breit niemand. Was soll ich da sagen, ohne was zu sagen? ^^

Wales

Sehr riskanter Zug. Natürlich muss England in den Kanal, um zu überleben, aber die Armee in Wales ... hätte Frankreich F Bre-Eng *bounce* gezogen, wäre die Armee für den Herbst VÖLLIG nutzlos. Und auch so ... nicht wirklich kraftvoll

Glück? Keine Ahnung. DAS muss sich Frankreich fragen. Aber le President hat kein echtes Problem. Alles im grünen Bereich. Hätte ich keine Sorgen mit der Stellung.

Balkan

Rußland wird dort im Herbst maximal ein VZ holen. Und ich sehe noch nicht, wer zwei bekommt - T oder ÖU? Und drei Nationen in Griechenland? Das sind zwei zuviel. Da herrscht noch Verhandlungsbedarf.

StP

Auch hier hätte ich eher Mos-StP gezogen. Convoy nach Schweden ist auch aus StP möglich. Aber ebenfalls Bounce gegen den Briten. Hm? Sagt da jemand "Verhandlungsposition"?

Italien

ich wüsste, was ich tun würde, hier kann ich leider auch nix zu sagen, ohne zu viel zu sagen, aber schöne Position.

ÖU

dito. Schöner Start. Gute Verhandlungsoptionen und ich bin fast sicher, nicht mal der Wiener sieht sie alle. ^^

Ohhh, schnurrrrr ... ich will auch mal wieder spielen. :ok:

Insgesamt ein sehr schöner Start, alles offen. Keine echten Nachteile oder dicke Vorteile. Ich sehe Allianzen oder mindestens deutliche Tendenzen. Nichts was man durch gute Diplomatie lösen könnte ... lösen, wie in "auflösen" ... hnhnhn

Mein Tipp an alle ist, dass man nicht immer notwendigerweise auf den "obvious kill" gehen muss. Das Unerwartete ist oft besser. JEDER von Euch hat ein 100%iges VZ! Das ist selten.

allerbeste Grüße, Danke für das Spiel. Macht auch mir Spaß!

DK

PS

wenn jemand denkt, dass war schon zuviel, dann bitte sofort sagen, ich kann noch schmaler werden. ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt an den ZAT morgen Abend, Samstag, 26.09.2015 23:59, Herbst 1901

Und wie gesagt, ich komme Sonntag erst ab (Spät)Nachmittag dazu.

Danke und beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werte Regenten,

Die Karte nach den Herbst-Zügen 1901 inklusiver Rückzüge und Aufbauten.
Träume, Albträume, Scherben und Hoffnungen. ^^
Bitte denkt dran, bevor ihr Verrat wittert ... erst hier angegebene Züge checken (ich mache Fehler), dann abgegebene Züge checken (ihr macht Fehler), dann fluchen. ;)

post-8923-0-99618800-1443457073_thumb.jp

Rußland
F Bot c A Lvn-Swe
A Lvn-Swe
A Ukr S F Rum hold
F Rum hold

+ Fleet StP(nc)


Frankreich
F Pic-Bel
A Bur S F Pic-Bel
A Spa XXX

+ F Mar
+ A Par


England
F Eng S F Pic-Bel
F Nth-Nwy
A Wal-Yor

+ F Lon


Österreich-Ungarn
F Alb - Gre
A Bud S A Bul - Rum
A Ser S A Bul - Rum

+ A Vie
+ A Tri


Italien
A Apu-Tun
F Ion C A Apu-Tun
A Tus-Pie

+ F Nap


Türkei
A Bul-Rum
F Con-Bul(sc)
A Ank-Arm

+ A Con
+ F Ank


Deutschland
F Hol S A Ruh-Bel
A Kiel-Den
A Ruh-Bel

+1 A Mun
+1 A Ber



Was ich so in den Zeitungen gefunden habe:

 

Britische Touristen unentschlossen. Festland rätselt: Nationale B&B-Hotels in York doch attraktiver?

Hollands Schiffahrtsminister: "Ich hab's gewusst! ICH HABS VERDAMMT NOCHMAL GEWUSST!!"

Mit vereinten Kräften aus Türkei und Österreich-Ungarn gelingt Stapellauf der Russischen Schwarzmeer-Flotte. Hilfsarbeiter aus der Ukraine waren keine Hilfe.

Fischerei-Streit zwischen Rußland und Schweden durch russischen Kommisar gelöst. Hochrangiger schwedischer Fischerei-Minister erschossen.

Französischer Seeoffizier gewinnt Preisausschreiben. Belgisches Hotel überglücklich.

"Wir haben uns entschlossen, nicht am Gerangel um Europa teilzunehmen und dienen weiter der Menschlichkeit!" Sagte heute ein italienischer Admiral anläßlich des Stapellaufs einer neuen Fregatte in Neapel.

Viel Spaß Euch im neuen Halbjahr. Nächster Zug ist der Frühlling. Ich habe schon einige Ideen für neue Lektionen.
Auf jeden Fall bitte künftig exakter angeben, es wird der Tag kommen, da ich keine Tipps mehr gebe!! ;)

Das Bild ist etwas deutlicher geworden, aber ... entschieden ist hier noch nix, klar.
Den Nächsten ZAT poste ich noch, wäre dann der Frühling 1902

beste Grüße
DK

PS
wenn was ist ... erst ne PN! Ist immer besser.

nachHerbst_1901.dpy

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABE EINEN FEHLER GEMACHT!!

Die neue russische Flotte steht in StP(nc), also oben im Norden mit Zugriff auf Norway!!

Die Karte werde ich morgen Abend korrigieren.

sorry und beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zar Eldanesh tritt ab, Zar Sir Löwenherz übernimmt den Regierungssitz.

Neuer ZAT um ca eine Woche verschoben, melde mich noch.

Also, viel Spaß bei den neuen Verhandlungen. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zar Sir Löwenherz entbietet seinen Kollegen der Herrscherhäuser der Welt seine Grüße und freut sich darauf diese bei Gelegenheiten wie Pferderennen, Dinners und dem einen oder anderen Ball erneut näher kennen zulernen. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.