Jump to content
TabletopWelt

BattleScribe - Installation, Benutzung und Funktionen


Empfohlene Beiträge

Problem gelöst.

Es scheint das die aktuellen Datein nicht kompatibel mit älteren Versionen von bs sind.

Nachdem ich bs upgedatet Hab auf Version 2.0 läuft es jetzt.

Dummerweise sind alle alten Datein gelöscht.:gruebel:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DieHupe:

Problem gelöst.

Es scheint das die aktuellen Datein nicht kompatibel mit älteren Versionen von bs sind.

Nachdem ich bs upgedatet Hab auf Version 2.0 läuft es jetzt.

Dummerweise sind alle alten Datein gelöscht.:gruebel:

Ja, war nicht sonderlich klug von denen.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den ganzen Wechsel auf die neue Version nicht klug. Ich habe mich mega geärgert

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Balemar:

Ich finde den ganzen Wechsel auf die neue Version nicht klug. Ich habe mich mega geärgert

Ich finde die neue besser, da die stabiler und vor allem schneller läuft. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die neue jetzt mal aufs Smartphone geladen. Dazu ne Frage:

 

Bin ich doof und übersehe bei den CSM die Möglichkeit eine der neuen Traitor Legion Detachements zu nutzen oder ist die einfach genau wie die RoW doof bei nem HQ versteckt?

 

Edit:

Ok die Legions-Detachements habe ich, da war ich einfach blind,  aber in nem normalen Detachement sehe ich keine Möglichkeit zu sagen, verwende IW Regeln.

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich finde die neue besser, da die stabiler und vor allem schneller läuft. 

 

Also auf dem iPad ist sie mir erst zig mal um die Ohren geflogen und hat ungefragt Werbung eingeblendet. Für die werbefreie Version hat er mich ständig zum Google Spielzeugladen verbunden bis ich die Stelle gefunden hab wo man das ändert. Und die Bedienung ist auch schlechter als vorher inklusive dass etliche Regeln in der neuen anfangs noch nicht umgesetzt waren die es in der alten gab. Und wenn ich mir die Rezensionen ansehe bin ich nicht der einzige der das so sieht.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Balemar:

 

Also auf dem iPad ist sie mir erst zig mal um die Ohren geflogen und hat ungefragt Werbung eingeblendet. Für die werbefreie Version hat er mich ständig zum Google Spielzeugladen verbunden bis ich die Stelle gefunden hab wo man das ändert. Und die Bedienung ist auch schlechter als vorher inklusive dass etliche Regeln in der neuen anfangs noch nicht umgesetzt waren die es in der alten gab. Und wenn ich mir die Rezensionen ansehe bin ich nicht der einzige der das so sieht.

Auf meinem iPad nutze ich das Ding schon seit der Version vorher nicht mehr, weil das einfach nicht mehr funktionierte. Kann ich also voll vertehe.  Aber nach kurzer Umgewöhnung auf die neue Anordnung, die übrigens wenig intuitiv ist, finde ich das sehr angenehm auf dem Handy. Ist alles besser, als mit Papier und Bleistift. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Omnissiah treiben die Vögel mit der Mechanicumdatei????

Jetzt sind die Servitoren wieder einzeln aufgelistet! Flaschen.:mauer:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich Black Shields mit Battlescribe zusammenstellen? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden...

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

Ja, das geht. Da wo man die Seite auswählt, also Traitor oder Loyalist.

 

Oh, mann. Das war aber gut versteckt. Danke!

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich noch funktionierende Daten für Battlescribe? Bei mir ist das Program nach wählen der Legiones Astartes immer eingefroren und nach einer Neuinstallation kann Battlescribe gar keine Daten für HH mehr finden. Auf der Homeage ist das System auch verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Appolyon:

Habt ihr eigentlich noch funktionierende Daten für Battlescribe? Bei mir ist das Program nach wählen der Legiones Astartes immer eingefroren und nach einer Neuinstallation kann Battlescribe gar keine Daten für HH mehr finden. Auf der Homeage ist das System auch verschwunden.

:mauer:

Ich will nicht wieder auf die Zeit vor Battlescribe zurück.. . :(

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Appolyon:

Habt ihr eigentlich noch funktionierende Daten für Battlescribe? Bei mir ist das Program nach wählen der Legiones Astartes immer eingefroren und nach einer Neuinstallation kann Battlescribe gar keine Daten für HH mehr finden. Auf der Homeage ist das System auch verschwunden.

Code ist ganz normal auf GitHub wie immer. Einfach gitclone und fertig.

https://github.com/BSData/horus-heresy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt as Zip runtergeladen, entpackt und den Ordner unter "File -> Data repositories -> Imort data from file" eingefügt und die verschiedenen Listen funktionieren auch... außer Legiones Astartes. Sobald ich  diese bei den Forces auswähle und dann unter "New Roster" auf "OK" klicke, tut sich nichts mehr. Manchmal kann ich noch über "Cancel" abbrechen, aber meist reagiert Battlescribe dann gar nicht mehr und muss über den Task Manager geschlossen werden. Muss ich irgendwo was ändern, damit die Liste funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

:mauer:

Ich will nicht wieder auf die Zeit vor Battlescribe zurück.. . :(

Zur Not, bis es wieder einwandfrei geht:

Der oC hat soweit ich weiß auch HH dabei, natürlich dann ohne Regeln und nur auf PC. Als ich das letzte Mal reingeschaut habe, konnte man jedoch nicht die Legion auswählen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwahrscheinlich. Java ist auf dem neuesten Stand (ich habe eben nochmal nach Updates gesucht) und der Fehler tritt ausschließlich bei der Legiones Astartes Liste auf. Bei allen anderen HH-Listen (Solar Auxilia, Taghmata, etc.) tritt der Fehler nciht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lahpugg:

Zur Not, bis es wieder einwandfrei geht:

Der oC hat soweit ich weiß auch HH dabei, natürlich dann ohne Regeln und nur auf PC. Als ich das letzte Mal reingeschaut habe, konnte man jedoch nicht die Legion auswählen.

Das oC Projekt ist soweit ich weiß nicht mehr weitergeführt worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lahpugg:

Zur Not, bis es wieder einwandfrei geht:

Der oC hat soweit ich weiß auch HH dabei, natürlich dann ohne Regeln und nur auf PC. Als ich das letzte Mal reingeschaut habe, konnte man jedoch nicht die Legion auswählen.

Ein Listeneditor, der nicht auf einem Android Smartphone funktioniert, ist für mich quasi nicht existent. Ich hab nicht mal einen PC zu Hause.:nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.