Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Stammtisch Rhein-Main


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt :)

 

Zum 3. Male bereits traf sich heute eine kleine illustre Runde von Tabletop Spielern aus dem Rhein-Main Gebiet in einer wechselnden Lokalität.

Da wir nette Menschen sind und gerne neue Leute kennen lernen dachten wir wir schauen uns mal hier um ob noch jemand Interesse hat sich mal dazu zu gesellen. :D

 

Über uns:

Wir, eine kleine Gruppe von 7-8 Hobbyisten, sind von Anfang 20 bis weit jenseits der 30 ;) und alle mit Warhammer (Fantasy & 40K) groß geworden was auch, nach wie vor, unsere Haupt Leidenschaft ist.

Wie so oft im Leben wird man Älter und was man nicht regelmäßig macht versackt irgendwann. Wenn man sich dann mal trifft heißt es "Wir müssten mal wieder..." oder ähnliches.

Viel zu oft bleibt es leider dabei...

 

Um das zu ändern haben wir vor 3 Monaten den "Stammtisch" ins Leben gerufen. Wir möchten uns einfach öfter sehen und uns gezielt Zeit nehmen uns über das Hobby auszutauschen,

die Gelegenheit zu nutzen um vielleicht wirklich mal wieder ein Spielchen auszumachen uns gegenseitig zu motivieren und einfach auch gemütlich zusammen zu sitzen und es uns gut gehen zu lassen. :)

Wir kennen uns schon 10+ Jahre und sind deshalb auch eine "eingeschworene" aber auch offene Truppe. Vom Spielertypus her würde ich uns am ehesten als Casual / Fluff Spieler beschreiben.

"Ambitionierte" Spiele gibt es auch mal allerdings bisher ohne Turniererfahrungen oder Beschränkungen...^^ 

Wenn dich das nicht abschreckt bist du bei uns sicher gut aufgehoben. :)

 

Ich glaube auch dass, gerade jetzt "nach" Warhammer, ein regelmäßiges Treffen gut tut um am Ball zu bleiben... wir möchten alle gerne weiter/wieder Warhammer spielen und bauen unsere Armeen auch weiter aus.

Ein Treffen und auch Kennenlernen anderer gleichgesinnter kann hier glaube ich nicht schaden. Unsere Spielfrequenz ist z.Z. eher miserabel um ehrlich zu sein  :skepsis: aber genau das wollen wir ja ändern. :D

Das Rhein-Main Gebiet ist meiner Erfahrung nach voller Spieler/Hobbyisten von denen die meisten allerdings scheinbar ihr eigenes Ding machen oder eine kleine Gruppe von Leuten haben mit denen sie spielen.

Wirklich "organisiert" ist es hier leider (noch) nicht. ;)

 

Die meisten von uns sind auch hier im Forum angemeldet wobei nur Balduin und meine Wenigkeit wirklich aktiv sind. ;)

 

Wo:

Im "Rhein-Main Gebiet" ist ja recht grob... genauer gesagt im Raum Mainz / Wiesbaden. (aktuell Phantasos Studio Wiesbaden)

Tatsächlich verteilen wir uns sogar noch weiter allerdings wollen wir die Treffen in dem Raum veranstalten weil das für uns recht mittig liegt.

Das Andechs (Wiesbaden), der Eisgrub (Mainz) und Der goldene Engel (Ingelheim) waren z.B. bisher Treffpunkte für die Einheimischen. ;)

 

Systeme:

Wie gesagt sind unsere Haupt-Systeme, nach wie vor, Warhammer Fantasy und 40K. Allerdings ist auch Dystopian Wars, Malifaux und Interesse an SAGA vorhanden...

Auch über AoS darf man sprechen ohne erschlagen zu werden. ;)

Grundsätzlich gilt, Miniaturen, Regelwerke oder ähnliche Hobbysachen mitbringen und zeigen ist sehr erwünscht. :)

 

EDIT:

Da der Thread und die Idee durchaus positiv aufgenommen wurde und es auch genügen Zuspruch gibt werden wir einen Separaten Treff in größerer Runde initiieren.

 

Nächstes Treffen:

Nr. 1

Initiales treffen in größerer Runde

 

Wo:

Phantasos Studio

Schoßbergstraße 11

65201 Wiesbaden

 

Wann: 
 am 19.12.15, ab 16 Uhr
 

 

Wenn du Interesse oder Fragen hast schreib uns. Gerne hier oder per PN.

Sobald die Daten für den nächsten Termin fest stehen werde ich diese hier ergänzen.

Wir freuen uns auf euch! :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super :)

Freut mich dass die Idee so gut ankommt. Danke auch für die netten PN's die ich schon bekommen habe! :)

 

Das schlimmste ist immer das warten auf den nächsten Stammtisch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich bin auch gerade in Wiesbaden zugezogen. Ich habe schon länger nicht mehr wirklich gespielt außer mal ein paar AOS Spiele zum probieren. Daher wäre ich sehr an Kontakten in dem Bereich interessiert. Wenn also noch einmal was in Wiesbaden oder Mainz wäre...

Die Stammtisch treffen sind ja wohl nur zum labbern, trefft ihr den auch mal zum zocken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Ratz und N8mahr hab ich schon gesprochen und wir haben alle drei Bock darauf nen richtigen, kleinen (oder auch nicht so kleinen) Verein fürs Hobby zu gründen.

Wir können das Phantasos Studio dann erst mal als vorübergehendes Hauptquartier nutzen und uns dann eigene Räumlichkeiten in der Umgebung suchen, wenn wir das wollen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem is Wiesbaden schön und Mainz häßlich :D :D :D

 

Und ich kann doch nicht der Einzige sein, der Mainz verkehrstechnisch richtig, richtig schlimm findet, oder?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptargument wär für mich halt, dass ich, wenn ich dann nach Wiesbaden gezogen bin, in einem jener eingemeindeten Dörfer wohnen werde, und zwar einem in der nordöstlichen Ecke.

Insofern ist Mainz für mich dann ...wie drück ich das aus.... "scheiß weit weg" :D

 

PS: Gras ist nicht nur grüner, es gibt auch viel mehr davon. Und das mit den Frauen ist auch korrekt. Dreimal darfste raten warum ich da hinziehe.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Frankfurter der erst nach Ingelheim gezogen ist, bin ich bei der Beurteilung beider Städte vollkommen neutral gewesen - Mainz hat sich klar durchgesetzt. Vielleicht nicht bei der Straßenführung, bei der Optik und dem entspannten Verhalten der Menschen aber zweifelsohne :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Optik? O__O

Wie jetzt?

 

Du warst aber mal in Wiesbaden, ja? ^^ Wiesbaden zählt ja nich umsonst zu den schönsten Städten Deutschlands :D

Also das wundert mich jetzt echt. Dass man Mainz irgendwie besser findet, weil es voller Studenten ist... joa, gibt sicher Leute für die wär das ein Argument (für mich halt nich so, weil ich eher sone Art grummeliger alter Mann gefangen im Körper eines jungen Mannes bin)

Da ist das sehr viel höhere Durchschnittsalter in Wiesbaden für manchen vllt. abschreckend...

 

Aber das mit der Optik? Hä? :D Erklär mal wie sone Stadt, die im zweiten Weltkrieg quasi komplett zerbombt und danach mit charakterlosen Nachkriegsbauten schnell und schluderig wiederaufgebaut wurde, gegen eine Stadt bestehen kann, die quasi garkeine Bombe während des Krieges gesehen hat und zum Großteil aus Prachtbauten der Kaiserzeit besteht.....

 

Dude. U MAD?! :silly:

 

 

PS: Frankfurt hat auch ein paar nette Ecken...

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Gras ist nicht nur grüner, es gibt auch viel mehr davon. Und das mit den Frauen ist auch korrekt. Dreimal darfste raten warum ich da hinziehe.

Wegen dem Gras?

 

 

Naja das mit dem Mainz schöner finden, hat auch sicher was mit dem Import Gras zutun. Oder den Studentinnen?

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Mainz schöner finden, hat auch sicher was mit dem Import Gras zutun. Oder den Studentinnen?

 

Weiß nich. Mainz is halt nicht Hessen :D

Und ich hab anscheinend son Faible für hessische Frauen... meine beiden letzten Exfreundinnen, bevor ich meine jetzige Frau kennengelernt habe (die aus Wiesbaden kommt), waren auch beide aus der Ecke. Die eine davon aus Frankfurt...

 

Aber mit den Mainzerinnen wollte ich bisher noch keinen näheren Kontakt, haha :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch recht einfach... ich komm ausm Ruhrgebiet = alles andere is besser.

 

Naja. Alles bis auf den Osten und Bayern halt. (Mit Bayern mein ich jetzt natürlich nicht Franken ;) )

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.