Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Stammtisch Rhein-Main


Empfohlene Beiträge

Klar, was glaubstn wofür der Dominik da nen Haufen Spieltische hingestellt hat? ;)

 

Is natürlich nur die Frage, ob zufällig grad wer da ist, der zocken will und dieselben Spiele spielt wie man selbst, wenn man sich nicht vorher mit jemandem verabredet hat...

Aber es gibt auf jeden Fall sone ganze Truppe von Leuten, die da regelmäßig zum Zocken rumhängen... son harter Kern von ca. 10 Leuten...und insgesamt vllt. so 20...

Also kanns einem tatsächlich auch mal passieren, dass man hinkommt und grad alle Spieltische besetzt sind... hatte ich auch schon mal.

Ist etwas unverschämt wenn es sich dabei um so Kartenspiel-Spieler handelt...weil... das könntest du auch einfach zuhaus spielen, dafür brauchste keinen Tisch von 1,5 x 2 Metern........aber naja, was willste machen....is halt für jedermann zugängig

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 15 und 18 Uhr, würd ich tippen...

 

an Freitagen und Samstagen halt eher ab 17 Uhr... dann is da meist ein Haufen Leute bis zu späterer Stunde...

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War fast jeden TAg jemand da wenn ich da war.. egal welcher Wochentag ;)

Und jetzt ein Veranstaltungshinweis: Es findet im Studio am 31.10. (Samstags) das Tabletop Network ReRoll Weekend statt. Ein Tisch ist meines Wissens nach für freies Spielen reserviert, ein Tisch wird Imperial Assault sein und einer wohl Wolsung. Ma kann sich für je 50 cent einen Reroll kaufen und die Einnahmen davon gehen an den Weissen Ring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es findet im Studio am 31.10. (Samstags) das Tabletop Network ReRoll Weekend statt. ...

 

Wenn ich zu dem Zeitpunkt in Wiesbaden sein sollte, werde ich vorbeischauen.

Allerdings würd ich mich dann abends irgendwann zeitig verabschieden, weil ich ein wichtiges Date mit dem Internet habe.

An dem Tag werden meine Träume wahr... und sobald der Scheiß online is, werd ich jubeln und in der Bude rumspringen und die Folge dann zehn mal hintereinander gucken...

https://www.youtube.com/watch?v=unnLg1TPCYM

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch wunderbar!

Von den Jungs aus dem Thread hier spielen ja einige Saga, und ich meine mich zu erinnern, dass von den Leuten, die immer im Phantasos Studio rumhängen, auch welche Infinity spielten.

 

@all

Wann fangen wir eigentlich an unsere Pläne zu konkretisieren?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho zusammen,

long time no see... :)

 

Aaaaaaalso wo fangen wir an... wir hatten letztens unseren 4. Stammtisch, der war auch wieder lustig und schön und wir haben auch nochmal über die "Institution" Stammtisch als solche gesprochen.

Im Grunde genommen gibt es zwei Sichtweisen dazu...

 

1. die einen möchten DEN Stammtisch gerne free-for-all machen und einfach Leute dazu holen (so wie ich :) ), die anderen wollen den Stammtisch gerne weiter in "geschlossener Gesellschaft" verbringen weil sie das so als Treffen des Freundeskreises empfinden. D.h. aber nicht dass die abgeneigt sind neue Spieler kennen zu lernen etc., die würden nur gerne 2 Veranstaltungen draus machen weil wir den Stammtisch bisher auch immer genutzt haben um über nicht Tabletop Sachen zu schnacken...

Ist ja nicht so als hätte ich nicht vorher gefragt ob es allen recht ist bevor ich das öffentlich gemacht habe :rolleyes:

 

2. Soll mir recht sein... dann werden wir für die große Runde aber nicht so pingelig mit den Terminen sein. ;)

Die Jungs werden dann je nach Zeit natürlich auch da dazu kommen, grundsätzlich haben sie ja das selbe Interesse und ich kann mir vorstellen dass das auch irgendwann von alleine ineinander übergeht... ;)

D.h. hiermit startet das Brainstorming für das erste größere Treffen...

 

Zu klären sind...

...in welchem Rahmen wollen wir uns treffen?

Gemütliche Runde zum schnacken, Spiele verabreden etc. oder gleich Butter bei die Fische und spielen?

Davon hängt dann auch die Location ab... Phantasos stand ja mal im Raum oder doch irgendwo was Essen/trinken gehen zum beschnuppern?

Ist es Dominik überhaupt recht wenn wir uns da "breit" machen und welcher zeitl. Rahmen steht uns da überhaupt zur Verfügung?

 

...wann wollen wir uns grundsätzlich treffen?

So wie die bisherigen Termine (unter der Woche Abends) oder eher am Wochenende?

Ich würde hierzu dann einfach ein Doodle aufmachen an dem alle interessierten teilnehmen können...

 

Habt ihr Bock da drauf?

^^

...ich ja! :)

 

Edit:

habe den ersten post minimal angepasst...

Da werde ich immer die Daten zur nächsten Veranstaltung, inkl. Doodle für den Termin, zusammentragen damit man nicht hier rumsuchen muss. ;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @all,

ich bin eigentlich aus Stuttgart. Evlt zwingt mich aber mein Job nach Frankfurt, und meine Freundin nach Wiesbaden. Daher wäre ich wohl ab März 16 in Wiesbaden.

Als Systemtausendsasser spiele ich leider sehr viel (oder auch nicht :-D).
Was wird den so in Wiesbaden/Mainz gespielt? Ich wollte mir noch ein zwei drei viele System zulegen. Wenn die jedoch in Wiesbaden/Mainz tot sind lasse ich das aber evlt.

Achja falls ihr wirklich ein Verein gründen wollt kann ich gerne behilflich sein. Wir betreiben zwar kein Verein aber ein mehr als vernünftigen Club hier in Stuttgart.

System sind unteranderem: Saga, Guildball, DzC, WM/H, Infinity dazu würde ich gerne haben Dreadball, BoltAction/FoW und wenns rauskommt Dropfleet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adon

Klingt als wär Wiesbaden die Erfüllung deiner Zockerträume :D

Dreadball wird viel gezockt, das seh ich ständig Leute im Phantasos Studio spielen. Auch Bolt Action-Spieler findet man da einige. Flames Of War ebenfalls.

Und da dort auch ein richtig großer Haufen Leute Dropzone Commander spielt, werden sich sicher auch viele Dropfleet Commander zulegen, wenns rauskommt.

Und mit deinen bisherigen Systemen bist dort auch gut aufgehoben. Ich persönlich spiel davon nur Saga, aber es gibt definitiv einige WM/H-Spieler, Infinity auch. Dropzone Commander erwähnte ich ja schon oben.

Ob irgendwer Guildball spielt weiß ich nicht.

 

@ALL

Also bis ich im Februar/März 2016 nach Wiesbaden ziehe, bin ich fast nur an Wochenenden frei, weil ich eben nur an Wochenenden nach Wiesbaden fahr.

Außer um Weihnachten und Neujahr herum. Meistens verbringen wir die komplette Weihnachtszeit in WI, so Mitte Dezember bis 1. Januar.

 

Also wenn wir das große Treffen schon vor der zweiten Dezemberhälfte abhalten wollen, wäre ich ganz klar fürn Wochenende.

 

Zum Thema Räumlichkeiten: Ich werde den Dominik mal fragen, ob er irgendwas dagegen hat. (Bezweifle ich stark ^^)

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin eher der Wochenendtyp was am frühen Aufstehen unter der Woche liegt ;)

 

Und nochmal der Veranstaltungshinweis: Morgen, Sonntag der 1.11., ist ReRoll Tag im Phantasos Studio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzfahrt von New York aus Richtung Süden:

New York

Baltimore (Busfahrt nach Washington DC)

Charleston

Port Canaveral

Miami

Nassau (Bahamas)

Ocho Rios (Jamaica)

Santo Domingo (Dom. Rep.)

 

Bin gerade zwischen Baltimore und Charleston. Die Ausflüge sind cool, aber mit dem Bordleben komme ich nicht klar: 99,99% Paare und ich gefühlt als einziger Single. Das ertrage ich nur mit Wecker um 05:00, Schlafen um 20:00 und dazwischen mindestens 3x Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.