Jump to content
TabletopWelt

Der Declates-Kreuzzug - Crimson Fists und Black Templars


Rashar

Empfohlene Beiträge

Einführung:

Hier entsteht ein Amee-Aufbauprojekt, das von den drei Hobbyisten Korporal B, Guyver.hh und Rashar begleitet wird. Thematisch befassen wir uns mit dem Declates-Kreuzzug aus dem WH 40k - Universum:

 

         Der Declates-Kreuzzug

        - 2 x Crimson Fists (je 1650 P.)

        - 1 x Black Templars (1650 P.)

 

Die Initiative zum Bestreiten eines gemeinsamen Projektes ergriff Korporal B:

Nach einem Besuch des "DaConflict" auf der Nordcon 2015 in Hamburg motivierte er begeisternd Guyver.hh und Rashar, als Team mit thematisch aufeinander abgestimmten Armeen am nächsten DaConflict im Jahr 2016 teilzunehmen.

Dabei kommt uns das Konzept des Turnieres zu Gute, das Wert auf coole Armeen legt: Fluff, Thema, Umbauten usw. fließen in die Bewertung mit ein, Beschränkungen verhindern so halbwegs Powergaming.

Wir als eigentliche Nicht-Turnier-Spieler - die einfach Bock auf geile Armeen haben - haben uns zum Ziel gesetzt, Spaß am Armeeaufbau zu haben und schöne Armeen auf TT-Standard zu präsentieren. Unsere Bemalkünste beschränken sich vielleicht auf gehobenen Tabletop-Standard, wenn wir uns Mühe geben, aber das Gesamtkonzept und der Spaß werden stimmen.

 

Vor unserem ersten Treffen mussten wir uns nur noch auf ein gemeinsames Thema einigen. Dass wir Space Marines spielen wollen, war eigentlich schon klar. Die Ursprungsidee, sich auf einen gemeinsamen Orden zu einigen und einfach verschiedene Kompanien darzustellen, mißlang leider. Wir konnten uns dann aber beim ersten Treffen relativ schnell als Kompromiss auf zwei mal Crimson Fists und ein mal Black Templars einigen. Thematisch passen die Nachfolge-Orden der Imperial Fists einfach super zueinander: Der Declates-Kreuzzug als "offiziell" bestehender Fluff zu diesen beiden Orden bietet eine schöne Grundlage, aber ausreichend Freiheiten für eigene Interpretationen. So konnte jeder von uns die Armee wählen, auf die er Lust hat, und der Fluff passt !

 

          Projektziele:

            - 3 thematisch aufeinander abgestimmte Armeen

                                    Guyver.hh   -> Crimson Fists (1650 P.)

                                    Korporal B  -> Crimson Fists (1650 P.)

                                    Rashar         -> Black Templar (1650 P.)

                                   Thema: Declates-Kreuzzug

            -  Präsentation auf einer dreiteiligen Platte (eine Platte je Armee, Platten aufeinander abgestimmt)

            - Zeitlimit ("Deadline"): DaConflict (Juni 2016)

            - Turnierteilnahme DaConflict 2016 mit guten Wertungen in Fluff usw.

           

            (lockere Begleitung ohne besondere Ziele auf tabletopwelt.de, dort Abschlusspräsentation auf Platzhaltern nach DaConflict 2016)

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Declates-Kreuzzug

Als das Declates-System von einem Ork-Waaagh ! :evil:  heimgesucht wurde und die äußeren Welten in nur kurzer Zeit an die Xenos fielen, entsandten die Crimson Fists eine Streitmacht um die Bedrohung zu neutralisieren.

Durch zahlreiche Überfälle und präzise Angriffe gelang es den Space-Marines zunächst die Orks zurückzudrängen. Als diese sich allerdings sammelten und ihre zahlenmäßige Überlegenheit zum tragen kam, gerieten die imperialen Streitkräfte erneut in die Defensive und es wurden Hilferufe ausgesandt. Derweil drängten die Orks weiter systemeinwärts auf die wichtige Fabrikwelt Declates IV und die Makropolwelt Declates V zu.

Eine nahe Black Templars Streitmacht folgte dem Ruf.

Während des gesamten Feldzuges erlitten schon jetzt beide Orden hohe Verluste, stand es doch zahlenmäßig eins zu fünf gegen die Marines. Zu vielen Anlässen kämpften die Marines in gemischten Einheiten sodass es zu einer starken Verbundenheit unter den Marines kam. Viele Black Templars färbten sich nach dem Vorbild ihrer Verbündeten die linke Hand rot während einige Fists ihre Servorüstungen mit Kreuzen verzierten...

 

Nun kommt es auf Declates VII zur entscheidenden Schlacht: Der Waaaghboss Gritzmott wurde aufgespürt !

 

Ein elitäres Aufgebot der Crimson Fists und Black Templars stürzt sich in das Herz der Orkarmee, um den Waaaghboss zu erschlagen! Heiliger Bolterdrill der Crimson Fists wird brüllen und den Imperator preisend singen, ihre gesalbten Geschosse unermüdlich die Reihen der Orks lichten!

Und in den Linien der Black Templars wartet der Champion des Imperators, um diesem durch die Fists bereiteten Weg über die gerichteten Orks hinweg seiner Bestimmung zu folgen...

 

Eine Niederlage bedeutet fürchterliches Versagen und den unersetzlichen Verlust hunderter Gensaaten !

Ein Sieg würde den Krieg beenden und als Legende in die Geschichte der Millenien eingehen...

...denn würde der Waaghboss erschlagen...  

  ....könnten die nun führungslosen Orkverbände relativ einfach eingekreist und ausgelöscht werden...

 

Quelle: Diverse Aufzeichnungen zum Declates-Kreuzzug

 

Declates.jpg

bearbeitet von Rashar
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLATZHALTER Crimson Fists von Guyver.hh

Abschlussbilder und Geraffel

Taktischer Trupp Fervor

Spoiler

Final_TaktischerTrupp_Fervor.thumb.jpg.2

 

Scouttrupp Heraldo

Spoiler

Final_Scouttrupp_Heraldo.thumb.jpg.73118

 

 

Techmarine Gustavo und Thunderfire Cannon

Spoiler

Lob für das Freehand an der Schulter geht auch hier wieder an meinen Schatz.

Sie hat da einfach die ruhigere Hand für und hat bei sowas deutlich mehr Geduld als ich. Zum Glück hat sie das Modell noch gerettet, ich stand kurz davor es mit einem Decal, die ja nie wirklich passen wollen, zu verunstalten.

 

Final_TechMarine_Gustavo.thumb.jpg.7b0f1

 

 

 

 

Spoiler

Final_Thunderfire.jpg.7186dfb5af558ed955

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Guyver.hh
Trupps fertiggestellt und hochgeladen

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich schon? ;)

Euer Projekt klingt sehr vielversprechend. Ich mag Themenprojekte sowieso am liebsten. :)

Bin schon sehr gespannt wie Ihr das umsetzt.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint niemand wirklich zu wissen, ob man schon posten darf...Aber jetzt hat Burnz den Bann gebrochen. :D

Freue mich wirklich sehr auf dieses Projekt und hoffe auf zahlreiche, cool umgebaute Modelle! Scouts mit Scion Köpfen sind schon mal ein super Anfang. 
 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön die ersten Gesichter hier zu sehen. :-)

Ich denke wir haben alle Platzhalter die wir brauchen, dann könnt ihr auch gern loslegen.

 

Ich werde heute Abend mal eine Testmini für das "Farbschema" meiner Fists hochladen. Dann bekommt ihr schon mal ein wenig was zu sehen.

Noch keine große Kunst, aber dafür ist es ja auch eine Testmini.

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crimson Fists und Black Templars? Bin dabei! CFs sind eh die geilsten, Großartig! Bin gespannt auf die ersten Farbminis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Es ist Abend und ich lade, wie versprochen, eine Testmini hoch.

Und, ebenso wie versprochen, ist es kein Kunstwerk. Es fehlt noch so einiges an Details, aber ich denke man kann schon sehen, wo die Reise wohl hingeht.

Es ging mir vor allem darum zu schauen ob ich mit dem Tutorial, das ich als Grundlage genommen habe, zurecht komme. Und wenn ich mir noch ein wenig mehr Zeit für die Details, wie Kantenakzente und "Klimbim", nehme und hier und da noch ein wenig sauberer arbeite, könnte da was Schönes draus werden.

Und nein, ich habe den Tester natürlich nicht (vernünftig) entgratet. :-b

 

post-17281-0-23593300-1442429630_thumb.j

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bin so aufgeregt! Schon erste Posts von Beobachtern hier! Das motiviert, sich Mühe zu geben.

Super, dass du (Guyver.hh.) bereits n` Farbtest machst. Bin auf die "Klimbim- Version" sehr gespannt. Der Farbton vom blau gefällt mir schon mal sehr gut ! Und wie es aussieht, hast du den Bolter am Lauf gebohrt und dich dann fürs Nicht-entgraten entschuldigt  :naughty:  ?

Farbtests passieren bei mir sicherlich erst Ende des Jahres, da ich noch viel Umbaukram basteln möchte. Nächste Woche oder vielleicht schon morgen sende ich mal meinen Stormraven zu Stormeagle-Umbauversuch...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand der die coolen Blauen Jungens wieder unterstützt :ok:

WAs ich anders machen würde wäre die Blickrichtung entlang der Waffe.

Aber sonst schaut er schon ganz cool aus.

Wird auch berücksichtigt, das verschiedenen Ränge auch mal 2 Hände Rot haben?

ich meine da mal was gelesen zu haben.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2015 um 01:55 schrieb ErimiasAequitas:

Wird auch berücksichtigt, das verschiedenen Ränge auch mal 2 Hände Rot haben?

ich meine da mal was gelesen zu haben.

Um meinen Kampfbrüdern mal vorzugreifen: Natürlich! Selbst einige der BT werden dem "offiziellen" Declates-Fluff nach ehrenhalber die Hände rot färben (dann aber nur eine Hand...).

___

Hier erste Bilder zum "Stormeagle". Ursprünglich wollte ich eine Walküre der Imps zu einem heiligen "Eagle" der Inquisition umbauen, aber dann kam dieses Projekt. Zwangsläufig musste ich einen Stormraven nehmen, aber die Herausforderung hat mir gefallen.

Der Umbau hat echt lange gedauert, da ich versucht habe, den "Stormraven-Klotz" etwas aufzubrechen und "schnittiger" zu machen. Von oben sieht der jetzt recht schnittig aus, seitlich geht es auch noch, aber aus Schrägwinkeln betrachtet wirkt das alles sehr bauchig und klobig, was dem Stormraven-Konstrukt zuzuschreiben ist. Daher zeige ich erst mal nur Fotos ohne Schrägwinkel :lol2: .

Der Kopf und die Flügel entstammen der Tempestus-Artillerie-Bastion. Sonst Green Stuff, Plastikkarton, Gebäudeteile...

 

 

SL373601.JPG

SL373604.JPG

bearbeitet von Rashar
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil!!! Ein sehr stimmiger Umbau!

Der Crimson Fist Test Marine sieht auch schon sehr solide aus. Ein bisschen Kantenakzentuierung, vor allem an der Rüstung, würden ihn nochmal aufwerten. Ach und Gussgrate... am Backpack... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja n irrer Vogel!

Ist der schon fest geklebt? Wenn nicht würde ich die Triebwerke unter die Flügel montierten.

Schon alles geklebt und Lücken greengestuffed. Ich hatte am Kopf und Rumpf und den Flügeln tagelang rumgeschnibbelt, so dass ich keine Lust mehr hatte, die Triebwerke anders zu machen, was bei dem Bausatz auch kompliziert ist. Aber verdammt: Die Idee wäre gut gewesen!

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh... Ich bin überfordert...
Ich habe noch nicht mit positivem Feedback gerechnet. :-)


Was die Blickrichtung angeht... Ja, da wäre den Waffenlauf entlang schöner gewesen. Habe ich damals nicht dran gedacht. Mal schauen, ob ich dem jungen Mann den Kopf noch mal zurecht rücke.
Wie Rashar schon sagte: Jup, Veteranen bekommen zwei rote Hände. Da wird dran gedacht.

Pfft... Gussgrat? Ich sehe da keinen Gussgrat, nur

 

eine extra modellierte, mega-detaillierte SCHWEISSNAHT vom Manufactorum !

:-)
Ich werd mal schauen, ob ich mich dazu bringen kann, da zukünftig besser drauf zu achten.
Oder verschwommenere Bilder zu machen. ;-)

Ich find' den Vogel total geil! Vor allem, weil ich so ein spontanes He-Man - Flashback hatte. Und ja, das ist ein Lob! :-)

Ich hab gestern noch einen meiner Veteranen geklebt...cleardot.gif

Jetzt muss ich da natürlich noch die "Schweissnähte" bearbeiten.

 
 
post-17281-0-93407300-1442489597_thumb.j

 

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon darauf gespannt die Testmini zu sehen, wenn sie fertig ist. Aber warum ein Marine mit schwerem Bolter? Das sind meine Lieblingsmodelle! Die behandelt man mit Respekt!  :D

Der Flieger sieht schon mal sehr cool aus. Die Anspielung auf He-Man ist da gar nicht so weit ab vom Schuss...gab es da nicht diese Ein-Mann-Adler-Jets? 

Macht weiter so und das wird ein richtig cooles Projekt! Da bekomme ich gleich Lust selber ein Projekt mit ein paar Kollegen aufzumachen. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so müssen crimson fists vereranen aussehen... ohne viel bling bling und roben und so... da haben die keine zeit für bei ihrer niedrigen sollstärke :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verwenden ihre Zeit halt mit praktischen Dingen, wie Orks töten oder auch mal Orks töten

Sind ja keine DA die den ganzen Tag in der Stube stehen und Kutten und Mäntel bügeln ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Seitenhieb gegen die Erste Legion wurde zur Kenntnis genommen...bereite dich auf das Eintreffen eines Absolutionspriesters vor! :-P 

 

Der Veteranen-Eigenbau ist echt gelungen. Wie viele wird es davon zu sehen geben? Kommen auch noch Orkjäger der Crimson Fists? Würden sich ja ganz gut in den Hintergrund einfügen. ;-)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.