Jump to content
TabletopWelt

Der Declates-Kreuzzug - Crimson Fists und Black Templars


Rashar

Empfohlene Beiträge

Darf man in seinem eigenem einen Doppelpost machen...?

Ich denke schon, oder?

 

Na ja, wie auch immer.

Leider war es die Woche über recht still um mich. Ich habe zu viel Zeit auf der Arbeit verbracht und lag dann am Wochenende mit ner dicken Erkältung flach. :frown:

Daher leider kein Update von mir.

Ich werd aber versuchen zu Mittwoch was fertig zu bekommen. Natürlich mit Bildern. :)

 

--- EDIT 14.10.15 ---

Geschrieben und gelöscht... 

Hier kommt das Trippel!

 

bearbeitet von Guyver.hh

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, ein wenig habe ich geschafft.

Natürlich bekommt ihr auch den Photobeweis, versteht sich ja von selbst.   ;)

 

Ich habe ein Hand voll Scoutbiker vormontiert und voller Elan und ohne weiter nachzudenken den Sergeanten schon mal grundiert... Gute Idee? Ich denke nicht... wird sich aber zeigen.

Derzeit überlege ich ob besagter Sergeant auch noch eine kleine Orktrophäe bekommen soll. Ich dachte da an einen Kopp zwischen den beiden Boltern... aber ich bin mir nicht sicher. Den Rest der Truppe wollte ich so schlicht belassen.

 

post-17281-0-72064900-1444851800_thumb.j

 

Außerdem habe ich einen Landspeeder, der mal für ein anderes Projekt gedacht war, wieder ausgegraben und dem Fahrer eine neue Birne verpasst.

Er zeigt jetzt recht anschaulich, warum man bei hohen Geschwindigkeiten immer einen Helm tragen sollte.   :P  *wusch*

 

post-17281-0-63834400-1444851793_thumb.j

 

Ansonsten, werde ich versuchen die Motivation hoch zu halten und die Tage wieder ein wenig was zu zeigen.

An die Arm-OP beim Melta-Sergeant habe ich mich noch nicht getraut... da brauch ich ein wenig mehr Muße für.

 

Bis die Tage!

 

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Er zeigt jetzt recht anschaulich, warum man bei hohen Geschwindigkeiten immer einen Helm tragen sollte. 

Und schön den Mund auf für die Raumfliegen :D

 

Dem Sergeanten würde ich auf jeden Fall ne Trophäe geben -  Kopp zwischen den Boltern, oder vllt. sogar ne erbeutete Trophäenstange. Ich bin aber auch nicht mehr so ganz hintergrundfest und weiß nicht wie gut dass bei den Fists ankommen würde, daher argumentiere ich rein aus ästhetischen Gründen, beim Chaos zählt nur der Style ;) Normalerweise sind Scouts beim Militär ja eher Einheiten mit Sonderstatus und Eigenheiten (Anpassung um nicht entdeckt zu werden, Improvisation bei Nachschubmangel, etc.), deswegen könnte das ja trotzdem in Ordnung sein. Dann wäre sogar mehr Orkisches an den Bikes angemessen (aus Stylegründen sowieso, immer) - Stikkbombz statt Granaten, Wummen statt Boltern, so was.

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Mitstreiter mich dezent darauf hingewiesen haben, dass ich mich auch mal beteiligen sollte. Freue ich mich erst einmal, dass ich nach vielen Wochen mal wieder einen freien Nachmittag habe - jetzt wo der schwere Kopf weg ist. ;-)

Als Beweis, dass ich tatsächlich bei der Sache bin, erstmal mein "Projekttisch".

Plan für heute: etwas Ordnung in das Chaos bringen, zweite Staffel "The walking dead" anschmeißen (danke, Guyver) und mindestens zwei Marines fertigbringen (gerne auch mehr). Bilder werde ich dann im Laufe der Woche einstellen. Jetzt kommt erst Mal...

post-18373-0-13294500-1445168555_thumb.j

**** Leutnant

Meine B-Ware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Scoutbikes! Hätte aber die Fahnenstangen weggelassen. Oder machst du da noch jedem ein Fähnchen dran?

 

Ehrwürdiger Cybot: Sieht schon mal gut aus mit dem alternativen Kopf. Banner am besten magnetisieren oder stiften und nicht ankleben. Erleichtert den Transport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch stiften vorschlagen. Mit irgendner Ummantelung (Plastikröhrchen, Green Stuff) oder gleich ein langes Röhrchen mit einem Stift fürs Banner an einem Ende und einem Stift in den Bot am anderen Ende.

 

 

Der Haufen sonst macht Vorfreude auf was noch kommt :)

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Korporal, schön von dir zu lesen. ;-)

Dann kanns ja jetzt losgehen, wo du die Boxen da hast.

Wir können uns ja auch gern mal unter der Woche zum Basteln zusammensetzen.

Der Cybot sieht auf jeden Fall schon mal sehr cool aus. Da bin ich auch auf den Rest deiner Jungs gespannt.

Eine wirklich gute Idee für das Banner habe ich allerinds nicht.

Außer halt Greenstuff-Wurst oder Plastik-nubsi unterkleben. Aber das haben Gary M und blackbutcher ja auch schon vorgeschlagen.

 

Zu meinen Bikern:

Ich hatte die Schnuppel als Funkantennen gedeutet...

Muss mir noch mal überlegen, ob ich die bei den anderen dann vielleicht doch wieder abknipse. Der Sergeant hatte das Fähnchen bekommen, damit man ihn einfach unterscheiden kann.

Ich werde jetzt mal versuchen, ob ich ihm einen "schönen" Orkkopp zwischen die Bolter setzen kann (oder auf den Frontfender) und ich habe noch ein zwei Tropäenstangen-Dingsis, die ich hinten an die Antenne bimseln werde.

Demnächst kommen auch wieder Bilder. ;-)

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Cybot sieht auf jeden Fall schon mal sehr cool aus.

+ 1 !  :ok:

 

@ Korporal B: Du meinst mit "Die Stange ist zu niedrig...", dass das starre Kevlar-Eisen-Banner vermutlich nicht zwischen die austrainierten Schultern des Cybots passt ?

 

In diesem Fall könntest du "Tech-Bitz" zwischen die Schultern platzieren und das Banner darauf.

Z.B. einen Bitz-Block aus Städte- oder Fahrzeugzubehör. Oder einen kleinen Lego-Eckstein , vorne dann mit Lautsprecher ect. bekleben. Oder etwas ernster jetzt: Im kleinen Rhino-Gussrahmen (wo die Arme für den Luken-Mann drinne sind) findest du u.a. Tech-Bitz für Waffen, Beleuchtung und so. Relativ mittig ist auch etwas blockartiges, was passen könnte... (ich glaube, das ist das seitliche Teil vom Raketenwerfer-Aufsatz, bis aber gerade nicht sicher)

 

(P.S.: Ich komme zur Zeit nicht zum Basteln. Fürchterlich! Aber es geht ab nächste Woche weiter...)

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prokrastination deluxe: Eigentlich müsste ich ja die Uthuria-Kampagne für Freitag vorbereiten, aber das Basteln gestern hat Lust auf mehr gemacht. Also versuche ich heute noch was zu machen, damit ich Sonntag den Devastator-Trupp zusammen habe. Bild kommt dann, jetzt gibt´s nur einen Snapshot von den Figürchen gestern. Aber immerhin schon Veteranensergeants von Devastators´n (der seine Schußphase zum Magazinwechseln nutzt, dadurch schießt die Rakete dann besser... ;-) ) und taktischem Trupp zwo dabei.

post-18373-0-19994000-1445271350_thumb.j

**** Leutnant

Meine B-Ware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich Rashar anschließen.

Die Jungs sind echt schick geworden!

 

Und jetzt versteck ich mich, bevor einer merkt das ich noch keine neuen Bilder habe...

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die meisten Bilder sich als total unscharf oder überbelichtet waren gibt es leider nur zwei kleine Updates.

 

Der Sergeant der Scouts hat seine Trophäe bekommen. Den Rest der Jungs werde ich unverändert lassen.

 

post-17281-0-18002000-1445459587_thumb.j

 

Ansonsten habe ich noch einen "Teaser" für den vielleicht lässigsten Bannerträger des Imperiums. ;-)

post-17281-0-72322100-1445459748_thumb.j

 

Ich hoffe, das ich in den nächten Tage noch mal brauchbare Bilder von den anderen Figuren machen kann.

Bis denne!

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Orkkopf vermutlich weglassen, aber wenn du ihn behalten möchtest fände ich es besser ihn zumindest etwas weiter oben zu befestigen, sodass zwischen ihm und dem Bike etwas Luft ist.

So sieht er mir zu sehr wie abgestellt und nicht fest angebracht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Gemeinschaftsprojekt. Finde es eine gute Sache, sich gemeinsam einem Thema zu nähern und dieses auszuarbeiten. Bin gespannt wie die unterschiedlichen Malstile am Ende wirken!

@Bike: Finde den  Orkkopf auch nicht so toll. Vielleicht könnte man ihn auch hinten hin schnallen, wo man die Taschen befestigt! Wobei ich mich immer frage, was so Einheiten mit den stinkenden Köpfen will.

Ein Punkt der mir bei allen Bildern auffällt. Bohrt die Läufe auf! Das verbessert jedes Modell um 100%

 

Weiter so!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebe mich geschlagen was den Kopf angeht.

Da werde ich nachbessern müssen.

Ich möchte ihn aber vorne auf der Lampe lassen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar im leuchtende Augen zu malen. :-)

Aber ich werde zusehen, dass ich ihn irgendwie "festgetüddelt" bekomme. Mit ein wenig Glück hat Rashar noch ein paar Ketten für mich über.

Die Läufe werde ich Stück für Stück nachholen. Das sieht einfach besser aus, stimmt schon.

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es stattdessen mit nem Orkschädel? Das würde auch dem Geruchsargument vorbeugen ;)  Das würde auch weniger martialisch/barbarisch wirken, als wenn einer jetzt die ganze Zeit mit dem Kopf rumläuft - Köpfe passen besser in die Hand direkt nach dem Abtrennen, dann wirkt man nur halb so wahnsinnig  :evil:

Beim Bannerträger würde ich darauf achten, dass das Banner natürlich fällt - vom Foto her wirkt das so, als sollte die Stange dafür gerade gehalten werden (wie halt die meisten GW-Banner). Den 'Flatterwinkel' kann man sonst vorsichtig mit warmem Wasser oder dem Föhn korrigieren.

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Eremias, ich drück mich grad bewusst davor mit dem Malen anzufangen... ;)

Denn obwohl die Testmini ganz passabel geworden ist hab ich da einfach Bammel vor. Hab halt ewig nicht mehr vernünftig gemalt.

Mal schaun, vielleicht komme ich die Tage mal zum grundieren und kann mich zum malen bringen. Die Farben uns so sind ja alle da, so ist es nicht.

 

Beim Banner muss ich mal schaun.

Ich habe da ein bestimmtes Bild vor meinem geistigen Auge, das ich zur Zeit versuche nachzubauen. Das beinhaltet zur Zeit einen imaginären Ventilator der das Banner so anpustet. :)

Wenn ich dem Bild nicht so nahe komme, wie ich es mir erhoffe, wird das Banner noch mal begradigt. Das Umformen mit Warwasser oder Föhn traue ich mich ehrlich gesagt nicht. Dafür bin ich zu sehr Grobmotoriker.

 

Einfach noch mal was grundsätzliches zu den Köpfen, da es ja immer wieder Thema ist:

Das Vorhandensein der Köpfe als Trophäe bei den Sergeanten und einem Teil der Veteranen ist für mich keine Frage.

Das sind gestandene Helden des Feldzuges die sich ihre Trophäen hart erkämpft haben und dabei eines gelernt. Orks respektieren nur Stärke. Und den Kopf (oder Schädel) eines erschlagenen Bosses zu präsentieren zeigt klar: Ich bin der Stärkere!

Den unterschied macht hier wohl vorallem die Farbe. Die wenigen Orkschädel die ich bisher gefunden habe, unterscheiden sich nicht großartig von den Köpfen (na gut klar... die Schädel haben keine Ohren...). Von daher, ein wenig platt ausgedrückt, Grün = Kopf , Bleached Bone = Schädel.

Was mir davon im Einzelnen besser gefällt, weiß ich hier ehrlich gesagt noch nicht.

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Eremias, ich drück mich grad bewusst davor mit dem Malen anzufangen... ;)

Denn obwohl die Testmini ganz passabel geworden ist hab ich da einfach Bammel vor. Hab halt ewig nicht mehr vernünftig gemalt.

Mal schaun, vielleicht komme ich die Tage mal zum grundieren und kann mich zum malen bringen. Die Farben uns so sind ja alle da, so ist es nicht.

Kenne ich nur zu gut,

aber lasse dir eines gesagt sein, druch das Warten werden dein Fähigkeiten nicht besser, nech ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen, hmm...    ...jaja...   ...irgendwann. Irgendwo eingangs habe ich geschrieben, dass das nicht gerade unsere Spitzenfähigkeit in diesem Hobby darstellt.

Zum Glück haben wir eine Art "Deadline", vertrösten euch also maximal ca. 8 Monate :naughty: .

 

Jetzt muss ich noch unbedingt irgendwas zum Orkkopf auf dem Crossrad schreiben, weil Guyver.hh sich schon so viele Gedanken darüber macht :D . Äh, überleg`..... :lol:  Also, ich würde ihm ja noch n` Headshot in die Stirn reinbohren. ! :lol: Nun, Kettenteile zum "fixieren" habe ich bestimmt über, da ich noch mal nachbestellen möchte.

Bin nämlich echt am überlegen, alle Black Templar mit eigenen Ketten an den Boltern zu basteln, weil die alten BT-Bitz...sehr alte Teile...  ..na ja...    nicht mehr so zeitgemäße Modellierungen haben. Da wirken die Ketten an den Boltern zwar sehr grob, was ich eigentlich sehr gut finde, aber vielleicht etwas zu grob? Und warum nicht unnötig Basteln, wenn es möglich ist? Da muss ich noch mal in mich gehen...

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

Bin endlich am Samstag mal wieder zum Basteln bekommen. Der bereits pö a pö vorbereitete Cybot hat ne Menge Arbeit gekostet, was dem Resin und den mangnetisierten Armen zuzuschreiben ist. Ich finde Resin nicht so toll, aber den Torso wollte ich gerne haben. Heute ist der Cybot endlich fertig gebastelt :) .

Dann bastelte ich heute noch einen generischen Resin-Champion-des-Imperators (ohne Bild),  seit Jahren mein absolutes Lieblingsmodell, das ich schon IMMER haben wollte. Nun habe ich es :naughty:

Und einen Standard-Rhino. Dann hatte ich mich bereits vor ca. vier Wochen schon mal an einer Ordens-Standarte versucht. Weil ich keine Freehands kann, wollte ich was modelliertes. Ich nahm die vormodellierte Grey-Knights-Standarte und matschte etwas mit Bitz und Green Stuff rum. Alles sehr fummelig, aber ich betrachte es als Experiment. Ich bin gepannt, ob sich das so bemalen lässt. Wenn ja: geil ! Wenn nicht, drucke ich irgendwo was aus und mach ne beklebte Standarte...

post-16474-0-31553900-1445731917_thumb.j

post-16474-0-48049600-1445731924_thumb.j

post-16474-0-71179300-1445731930_thumb.j

SL373680.JPG

SL373682.JPG

SL373683.JPG

bearbeitet von Rashar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, der Cybot ist ja sehr geil!

Ob sich das Banner gut bemalen lässt, lässt sich gut abschätzen, wenn du es mal weiss grundierst. Dein Problem kenne ich jedenfalls von Fantasy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.