Jump to content
TabletopWelt

Korpus Eiterherz - Nurgle nach 15 Jahren


Mc Gor

Empfohlene Beiträge

Sehr schön :ok:

 

Morgen ist übrigens Release für das große Balancing-Update für alle Listen, solltest du das nicht verfolgt haben. ;)

Hab dich angelogen... der 8. ist ja erst morgen :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Januar 2017

 

Ein neuer Anlauf ;)

 

Nachdem ich nun auch die letzten 8 Monate mit allerlei unnützem Zeug vertan haben, wende ich mich erneut meinem Nurgleprojekt zu, das ich nicht aus den Augen verloren habe. Mein Versuch zwischenzeitlich ein 9th Age Turnier zu besuchen ist leider gescheitert - gleichwohl hat mich das neue Jahr auch mit neuer Motivation versorgt. So sitze ich mittlerweile wieder am Maltisch und stelle eine Truppe zusammen, die mich bis spätestens Ende März mal wieder zu einem Turniergänger machen soll. 

 

Obwohl ich die Form des neu gestalteten Forum schauderhaft finde, werde ich wohl trotzdem hier verweilen und den Fortschritt des Projektes hier zu dokumentieren versuchen. 

 

Ich hoffe natürlich auf ein wenig Feedback, obwohl das Forum einen recht ausgestorbenen Eindruck macht. Nun ja...

 

 

bearbeitet von Mc Gor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal wieder richtige Minis zeigst, gibts auch einen Keks ;):D

 

EDIT: interessanter Abend heute. Der olle McGor will wieder weiterwerkeln und zum nächsten T9A Stammtisch meldet sich... Sunzi :eek:

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mc Gor:

Ich hoffe natürlich auf ein wenig Feedback, obwohl das Forum einen recht ausgestorbenen Eindruck macht.

 

Totgesagte Leben länger :naughty:

 

Wir wollen Bilder sehen :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

10.1.2017

 

So, nun auch mal ein paar Photos!

 

Da das ganze Projekt ja ausschließlich ein Hobbyprojekt ist, bi Inch gänzlich befreit von dem Zwang irgendetwas Effektives zu bemalen und kann mich ganz hedonistisch meinen Mal- und Bastelfreuden hingeben.

Dementsprechend arbeite ich hauptsächlich an einem großen Speerträgerregiment von Nurglebarbaren. Auf Basis der 9th Age Regeln hatte ich die Truppe auf ursprünglich 60 Mann geplant. Mittlerweile liegt der Cap bei 50 Mann, aber das spielt für mich keine Rollle und es werden alle 60 Mann fertiggestellt.

 

Wichtig ist mir vorallem für alle Einheiten und Charaktere und auch Champions eine Hintergrundgeschichte zu haben. Da ich erfahrungsgemäß nicht allzu gut in so etwas bin, zähle ich hier auf Euch ;)! Es wäre also toll, wenn ich hier Hilfe bekäme. Idealerweise stelle ich es mir so vor, dass ich die entsprechenden Truppen und Charaktere bei Fertigstellung hier einstelle und dann auf eine Background-Geschichte von Euch hoffe. Idealerweise könnte sich so auch die Geschichte der ganzen Truppe entwickeln.

 

 

Zuerst einmal ein Bild der bisher fertiggestellten Speerträger - im Schrank. Durften ca. 45 Mann sein. Es fehlt lediglich noch Schnee auf den Bases.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

320.JPG

bearbeitet von Mc Gor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ein paar Bilder von Modellen, die noch stark WIP sind.

 

Ein Gruppenbild der weiteren Rekruten!

 

Danach die geplante Kommandogruppe! Die Jungs sind natürlich stärker von Nurgle gekennzeichnet als der Rest!

 

Den ganz nackten Knaben habe ich in den tiefen meines Kellers gefunden. Keine Ahnung woher der stammt, aber mir gefällt die Idee, in dieses Regiment jede verlorene Seele zu pressen!

 

Danach noch ein paar ältere Zinnmodelle - Circus of Nurgle oder so! Ziemlich altes Zeug! Der Junge mit dem Flegel gefällt mir besonders! Die Jungs werden aber wahrscheinlich nicht Teil des Regiments.

 

Ganz zum Schluß noch ein zusammengeschusterter umbau auf Basis eines Orkkörpers - was meint ihr?

 

321.JPG

328.JPG

329.JPG

330.JPG

331.JPG

332.JPG

322.JPG

323.JPG

324.JPG

325.JPG

327.JPG

bearbeitet von Mc Gor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossartige Umbauten - morbid, krank, verdreht  und abstossend :ok: viele gute Ideen.

Die zerfressenen Rüstungselemente gefallen mir und die Haut kommt auch gut rüber.

 

Für Inspiration bzgl. Geschichte, bin ich schon zu müde :guten8: aber ich mach mir gerne zur Tageszeit Gedanken dazu.

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, sehr geile, stimmige und herrlich verdrehte Umbauten und die ersten Farbschichten sehen auch schon was aus. 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seuchenhüter sind eine tolle Basis für Umbauten :ok:

 

Ich habe sie für meine Verstoßenen genutzt. 

 

Bin auf die fertig bemalte Einheit gespannt. 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Modelle, und Barbaren mit Speeren sind sowieso reiner WIN :ok:

Auch ein interessanter Ansatz, ich bau mir mal was mir gefällt und was man dann damit am Spieltisch anstellen kann ist erst mal egal. Da war ich immer zu sehr Spieler dafür, um das auch wirklich durchzuziehen...

 

EDIT: und natürlich noch den versprochenen Keks für Bilder von Minis: :keks:

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

15.1.2017

 

Heute Abend wieder ein kleiner Bericht meines Fortkommens. Habe weiter an den Speer-Barbaren gemalt und stehe nun bald davor diese fertigzustellen. Gleichwohl gibt es immer wider einzelne Rekruten, die sich in irgendeiner Kiste versteckt haben und nun endlich eingezogen, d.h. bemalt werden können. Im Moment dürfte das Regiment eher auf 70 als auf 60 Köpfe kommen. Würde dann zukünftig auch für zwei Regimenter a 35 Mann reichen.

 

Habe ferner auch an einem Erhabenen-Champion gearbeitet, der auf einer Sänfte die Fußtruppen verstärken kann. Mehr dazu weiter unten.

 

Zuerst die Rekruten, die sich Nurgles fürsorglicher Hand entziehen wollten!

 

 

033.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jimmy: Danke! :)

 

@ Sir Leon

 

Ich probiere in der Tat nur rum. Natürlich hat man eine Idee, die eht aber bei mir immer nur von einem Teil aus, das ich unbedingt verwenden will. Hier waren es der dicke rechte Arm und das dicke Bein. Der Rest ergibt sich im kreativen "flow" - auch wenn das bestimmt zu hoch gegriffen ist für das Zusammenkleistern von Plastikbits! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens!

 

Erstmal Respekt für die Modelle und Umbauten. Hier wird (wieder) eine richtig geile und stimmige Armee entstehen!

 

Bin schon gespannt wie es weiter geht (bzw. weiter gegangen ist, so wie ich dich kenne, hast du sicherlich nicht 6 Wochen nix gemacht ;-) )!

 

Hast du dich schon durchringen können, deine anderen Armeen einmal durchzufotografieren? Würden sicherlich bei einigen "eingerosteten" WHF-lern - wie mir - einen gehörigen Motivations- und Inspirationsschub auslösen. Habe da zwar noch dunkel was in Erinnerung, habe aber deine Püppchen ja auch schon seit 5 Jahren oder so (fuck, bin ich alt) nicht mehr zu Gesicht bekommen.

 

Hau rein!

 

LG

Tim

bearbeitet von BladeOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April 2018

Weiter geht's!

 

So Jungs, da bin ich wieder! War kurz 4.500 Partien World of Warships spielen! Kann hier also jetzt weiter gehen! :))

 

Ich habe in der Zwischenzeit einiges an Kavallerie und Infanterie zusammengebastelt und werde dies hier in nächster Zeit dann auch zeigen.

Spielerisch habe ich endlich wieder den Einstieg gefunden. Die Jungs vom TTCR in Gelsenkirchen haben mich aufgenommen und mir die Möglichkeit gegeben, an ihrer 9th-Age Kampagne teilzunehmen. 

Insgesamt haben wir 8 Spieler mit unterschiedlichen Völkern - und einer bin eben ich mit meinen Chaoten.

 

Ein erstes Spiel habe ich auch schon mal zum "Warmwerden" gemacht - war ein komisches Gefühl, nachdem ich 5 Jahre lang kein Spiel mehr gemacht hatte. ;)

 

In diesem Thread sieht der Plan für die nahe Zukunft so aus, dass ich das Nurgle-Projekt im Hinblick auf die Kampagne weiter verfolge. Dabei habe ich mir folgende Regel gesetzt:

 

1. In den Kampagnenspielen dürfen nur vollständig bemalte Einheiten eingesetzt werden!

2. Alle Einheiten, Charaktere etc. sollen ihre eigenen Namen und Geschichten erhalten - hier zähle ich auf Euch, da ich in dieser Hinsicht recht unkreativ bin!  

 

Von den Kampagnenspielen sollt ihr natürlich auch Berichte bekommen - allerdings keinen kompletten Schlachtberichte, sondern eher Kurzberichte mit einigen Photos!

 

Ich hoffe auf positives Feedback und vorallem kreativen Input bei Namensfindungen und Hitergrundgeschichten!

 

Stay tuned...

 

McGor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.