Jump to content
TabletopWelt

The 9the Age


Empfohlene Beiträge

Was für tolle Armeebücher! 9th Age macht Warhammer wie es schon immer sein sollte! GEIL!

Bis auf die Hochelfen. Aber wen interessieren schon Hochelfen.

@GUO: Bock morgen via UB zu zocken?

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß euch allen und grüßen von den Chaosbienen. Liest sich ganz nett mit den Regeln aber ob es für einen neuen Einstieg reicht ka. Ich wünsche euch viel Erfolg mit den Regeln.

Wer die Chaosbienen und Hooters sucht, wir mischen mitlerweile die X Wing Szene auf mit Support vom Hersteller undso :D (sorry kleiner Seitenhieb gegen GW musste sein)

bearbeitet von Shin/Flo

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin. Schön mal was von euch zu hören, Flo :-). Dann wirds wohl erstmal kein Mutterstadt-Fantasy-Turnier geben, schade. Wobei man auch X-Wing und ein Fantasy-Schlachten-Tabletop nebeneinander betreiben kann, aus meiner Sicht sind das schon zwei verschiedene Paar Stiefel und das Material wird ja zum Großteil noch da sein.

Trotzdem viel Spass euch!

P.S.: Mein erster Eindruck von den 9th Age Armeelisten ist gut. Auf jeden Fall sehr strukturiert.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Grundregeln sehr gelungen...

einige Sachen sind ungewohnt - wie Bannunterstützung, Castunterstützung, Parry etc. aber die Auswirkungen muss man erst im Spiel sehen

 

Die Armeebücher sind von der grundlage ebenfalls gelungen, die interne Balance ist sehr gut.

 

Mein größter Kritikpunkt ist die externe Balance der Armeebücher...wenn ich an die 8. Edition denke habe ich etwa folgendes Ranking im Kopf:

 

Dämonen

Vamp/DE

Der großteil der Armeebücher

Bretonen

Beastmen

TK

 

In meinen augen sollte versucht werden, auf die Mitte zu Patchen....das ist im moment zumindest nicht gelungen.

CK/WE/Dämönen  sehr stark

DE in etwa gleich

Vamp könnte passen

HE - sehr viele starke elemente weg...ob das so passt

 

mehr bücher hab ich noch nicht gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hab ich denn gesagt das ich noch kein Spiel gemacht habe?

Wir haben uns am Montagabend getroffen und innerhalb unserer Spielrunde ein paar kleinere Matches gespielt....sicherlich nicht gerade Tuniererfahrung aber besser als nix

Und kommt schon Borgio, du kannst mir nicht erzählen das du nicht erkennst das die Armeen teilweise doch ernste externe Balanceprobleme habe, dass muss in den nächsten Monaten dann eben angepasst werden. Meine Kritik richtet sich da auch eher dahin das man jetzt die Armeebücher viel zu schnell rausgebracht hat und deswegen selbst offentsichtliche Sachen nicht gesehen wurden.

bearbeitet von Ombar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der gute Borgio lässt doch ab und an gern mal den Oberlehrer raushängen, muss man nicht so ernst nehmen, weiß man doch. Inspektor Kojak ist bei seiner rechtschaffenden Arbeit immer sehr penibel :)

Finde, dass man die Balancing Issues auch nicht zu sehr an die große Glocke hängen sollte. Ist ja schließlich die Beta-Version und bis nächsten Sommer wird es auch noch so einige Draft-Versionen von 9th Age geben.

Und wenn ich ehrlich bin, haben so leichte Broken-Dinge auch ihren ganz eigenen Reiz. Fand die unbeschränkten Turniere zu Anfang der 8. Edition eigtl. ganz witzig, haehae. Letzte Woche hatte ich wieder so ein Erlebnis ... durfte gegen Doppel-Flederbestie, Doppel-Warghulf, Doppel-Vampirfürsten-Bus spielen ... war mmn etwas ekelhaft die Liste, hat aber echt Spaß gemacht :)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ombar hat auf jeden Fall zurecht erkannt, dass das interne Balancing der Armeebücher enorm vorangekommen ist.

Es wurden schon sehr viele Armeebuchleichen "gerettet" und die ganz fiesen Killerviecher etwas abgeschwächt.

Eine perfekte externe Balance kann man bei sovielen Armeen und Sonderregeln wohl noch nicht erwarten.

Außer Borgio vielleicht, der kann ja mit den Gruftkönigen jetzt durchstarten, wenn die so fantastisch ausbalanciert sind :)

P.S: Ich habe jetzt 10 Spiele bei 9th Age absolviert, was genausowenig aussagt wie die jahrelange Erfahrung in der 8.

Sollten ich oder Borgio oder sonstwer irgendwelche Erkenntnisse bei 9th Age gewonnen haben,

dann sind sie mit der nächsten Beta/Armeebuchupdate vielleicht schon wieder hinfällig :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.