Jump to content
TabletopWelt

Einsatzverband Menelaos


MAFL

Empfohlene Beiträge

So, nach länger Abstinenz im Forum möchte ich nun doch meine angefangenes Thema, welches ich vor zwei Jahren im P500 angefangen habe, hier fort führen und beenden.

 

Zumindest ist das der Plan. :ok:

 

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Grey Knights, ich werde in Kürze Bilder posten und dazu Erklärungen abgeben.

 

Kritik immer gerade heraus und offen, damit man etwas lernt. Da ich dem Projekt eine persönliche Note gegen habe, werde ich im nächsten Post die Personen des Einsatzverbandes vorstellen.

 

Im Moment habe ich drei komplette Trupps zu je 5 Mann fertig, bei den restlichen Trupps fehlen mir noch Minis.

 

Dazu später aber mehr.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben denn jetzt die Erklärungen? ;)

Das Bild ist zu klein um was zu erkennen, aber was hast du mit den Land Raider Überresten links vor?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter im Text.

Ich lasse das Bild mal einfach so stehen und hier nun die weiteren Erklärungen.

Den Hintergrund für diesen Einsatzverband werde ich noch erarbeiten und der kommt auch später.

Gruppenbilder siehe unten.

Wie fangen mal von Links an und arbeiten uns nach rechts durch.

 

Terminatoren-Trupp

Trupp Eumedes

Bruder Kapono mit Psi-Schwert und Psibolter

Bruder Deion mit Psi-Hellebarde und Sturmbolter

 

Paladin-Trupp

Trupp Herakles

Justicar Bruder Abdiel mit Psi-Schwert und Sturmbolter

Bruder Akeno mit Bruderschaftsbanner

Bruder Aldrik, Apothecarius

Bruder Maahes mit Dämonenhammer

Bruder Xerxes mit Nemesis-Wehrstab

 

Land Raider 1

Land Raider ist kein Restemodell wird zu einem Modell mit synchronisierten Laserkanonen zusammen gebaut, dazu später mehr.

 

Nemesis - Ritter

Bruder Xystus mit Psi-Schwert und schwerem Psibolter

 

Transportfahrzeug

Wird ein Razorback für meinen Purificatoren Trupp

 

Purificatoren-Trupp

Trupp Avalon

Ritter der Flamme Bruder Saelec

Bruder Santos mit Erlöser-Flammenwerfer

Bruder Gilgamach mit Psibolter

Bruder Cain mit Psibolter

Bruder Cayden mit Dämonenhammer

Regeltechnisch paßt das aber nicht. Da kommt auch noch eine Änderung.

 

Scriptor

Bruder Thalas Hyperion in Terminatorrüstung. Hier schwebt mir aber auch nochmal eine andere Version vor.

 

Charaktermodelle

Oberster Großmeister der Grey Knights, Kaldor Draigo

Kastellan Garran Crowe

 

Cybot

Bruder Livius mit synchronisierter Laserkanone und Raketenwerfer

 

Land Raider 2

Land Raider mit Hurrican-Boltersystemen

 

Abfang-Trupp

Trupp Achilles

Justicar Bruder Theros mit Dämonenhammer und Sturmbolter

Bruder Thisseas mit Erlöserflammenwerfer

Bruder Aurellius mit Psi-Schwert und Sturmbolter

Bruder Stelios mit Psi-Schwert und Sturmbolter

Bruder Avraam mit Psi-Hellebarde und Sturmbolter

 

Angriffstrupp

Trupp Ganymed

Justicar Bruder Qaahir

Bruder Naasik mit Erlöserflammenwerfer

Bruder Naquad mit Psi-Hellebarde und Sturmbolter

Bruder Obayana mit Psi-Hellebarde und Sturmbolter

 

Zum Einsatzverband fehlen mir meine beiden Hauptcharaktere

Bruder Captain Menelaos und Bruderschaftschampion Qadir da gibt es bereits gedanklich schon Vorstellungen, aber ob ich das so hin bekomme, mal schauen.

Beim Scriptor schwebt mir auch ein anderes Modell vor, aber das dauert noch ein wenig.

Und es wird auch noch einen Land Raider Redeemer geben. 

Im Anhang befinden sich noch drei Bilder. Die einzelnen Trupp Bilder kommen später.

 

Zu der Truppenzusammenstellung sei noch folgendes gesagt, die kann immer noch geändert werden, sprich GKs mit anderer Bewaffnung rein und dafür den einen in einen anderen Trupp usw. usw.

 

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen. Für den Moment bin ich auf 5er Trupps geeicht. :)  Aber am Ende sollen es auch mal komplette 10er Trupps sein. :ok:

Jede Idee wird gerne aufgegriffen.  :)

 

Zur Bemalung, hier gilt, nichts weltbewegendes erwarten. Gleich mal Hoffnungen dämpfen.  :D

 

Und noch etwas in eigener Sache, sollte irgend jemand Grey Knights übrig haben, sei es die alten Zinnminis im Blister oder einen Laden kennen, wo da noch Reste liegen, kann er mich gerne kontaktieren. Alles aber zu einem fairen Preis.  :)

 

 

 

 

 

 

 

post-31560-0-50974100-1444811501_thumb.j

post-31560-0-50032300-1444811518_thumb.j

post-31560-0-95061700-1444811526_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier folgt an dieser Stelle der zweite Abfangtrupp.

Man nehme einfach Zubehör von zwei Space Marine Kommandotrupps und baut diese um.

Mal schauen wie gut mir das gelingt und was das Endprodukt dann her gibt.

Hier das erste Bild.

post-31560-0-03794000-1444976989_thumb.j

bearbeitet von MAFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein paar Worte zum besagten Projekt.

Als ich die Grey Knights das erste mal gesehen habe, White Dwarf 87, ab WD 85 habe ich sie alle vollständig, haben die die GK sofort gefallen.

Vor allem die Terminatoren sind eine wahre Augenweide.

Seit dem habe ich immer mal etwas gesammelt und im Laufe der Jahre kam dann auch mal der Wunsch, eine große Einheit aufzustellen.

Allerdings nur in der Theorie. Dies änderte sich mit dem Moment als gruehnaLing mit mir Kontakt aufnahm und ich dieses Forum kennen lernte.

Und die ganzen Armeeprojekte die es hier gibt und mit dem P 500 bekommt man richtig Lust, sich selbst seine Armee zu erschaffen.

Viele haben ja sehr große Armeen, vor allem was die Punkte angeht, na ja und um ehrlich zu sein, eine GK Streitmacht von 10.000 Punkten, wäre ein Traum.

Gut, 2000 Punkte kann ich aufbieten aber mehr nicht.

Es ist bestimmt nicht das Problem 10.000 Punkte aufzustellen, aber es ist eine Herausforderung, das die Armee in sich stimmig ist.

Grey Knights sind zwar mit der neuen Edition billiger geworden, aber sie sind im Vergleich zu anderen Völkern immer noch sehr teuer.

Die Frage die sich stellt, ist es möglich eine große Armee nur als Fußvolk aufzustellen und die Unterstützung hängt man hinten ran, oder bindet man das mit ein?

Wie gesagt, in den Gedanken sieht man die Streitmacht schon längst vor sich und den Einsatzverband mit seinem Bruder-Captain und seinem ganzen Gefolge auch.  :D

Umbauten sollten auch drin sein, damit man ein wenig Abwechslung in die Armee bekommt.

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base nun im fast fertigen Status.

Als unterste Grundschicht wurde Bestial Brown genommen, Mittelschicht ist Snakebite Leather und die oberste Schicht ist Elf Flash.

Die Grey Knights sind Codex Grey bemalt. Verzierungen mit Auric Armour Gold. Die Teleportantennen wurden mit Regal Blue bemalt.

Es folgen noch andere Verzierungen an den Miniaturen.

MAFL

post-31560-0-83341900-1445886559_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So anbei noch ein paar Bilder.

Zuerst die Beinpaare, wo regulär Reinheitssiegel vorhanden sind.

Auf dem nächsten Bild wurden zusätzliche Siegel angebracht.

Und dann setzte ich die Oberkörper auf die Beinpaare.

Die Füße wurden nochmal mit Bestial Brown akzentuiert und an den Umhängen wurde ebenfalls Bestial Brown genommen um Dreck darzustellen.

MAFL

post-31560-0-08406800-1445898442_thumb.j

post-31560-0-92110700-1445898463_thumb.j

post-31560-0-89024500-1445898483_thumb.j

post-31560-0-34998900-1445898509_thumb.j

post-31560-0-31868400-1445898531_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee mit den Umhängen klasse. Muss ich mal verfolgen.

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Bild.

Die Umhänge sind nun alle dran auch vorne gibt es da Tabards.

Jetzt geht es an die Details. Nun muss ich mir Mühe geben den Minis noch ein besseres Aussehen zu geben.

Ob ich die Minis Bis morgen fertig bekomme, muss ich gucken, hab jetzt nochmal Urlaub. 😃

MAFL

post-31560-0-64076700-1445974425_thumb.j

bearbeitet von MAFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umhänge sind wirklich eine coole Sache und werten die Modelle in meinen Augen ziemlich auf. Ist das Grau und das Gold schon fertig? Wenn ja fehlt mir da noch die Tiefe. Da würde ich definitiv noch mit einem Wash rangehen und das Gold noch etwas kräftiger bzw dunkler machen. Und bei dem Marine ganz links stört mich das rote Schild ein wenig. Das würde ich vermutlich auch in Gold halten.

 

Aber mal erstmal weiter. Wenn das nur die Grundfarben sind bisher, dann habe ich nichts gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist hier schon ein längerer Zeitraum vergangen und bisher ist nichts weiter gepostet worden.

Das liegt zum einen daran, das ich arbeitstechnisch ziemlich viel eingespannt war und das mit November nun auch das P250 begonnen hat.

Da letzteres Projekt an erster Stelle steht, bleiben die GK derzeit etwas auf der Strecke.

Aber ich gelobe Besserung.  :)

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GK werden auch noch eine längere Zeit in Pause bleiben, aber dennoch habe ich eine Frage an die Experten hier:

 

Ich habe drei Termis:

Sturmbolter und Hellebarde

Psibolter und Schwert

Sturmbolter und Schwert

 

Es fehlt ein Captain und noch vier Termis.

 

Wie kann ich die ersten drei sinnvoll ergänzen?

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Danke im vorraus.

 

MAFL

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umhänge sind wenn ich mich recht erinnere von Dark Angels Marines. 

Dass du hier auch ein Projekt fährst hab ich total übersehen. Sagst aber auch nichts :D

 

Mach mal weiter wenn du mit deinem Mechblock durch bist ;)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Regelfrage die mir auf der Seele brennt.

Ich würde sagen, die Regeln ist eindeutig, aber kann auch sein ich irre mich.

 

Der Terminator Justicar darf Gegenstände von den Listen der Nahkampfwaffen und/oder Spezielle Ausrüstung erhalten. 

Eine andere Regel besagt:

Für je fünf Modelle in der Einheit darf ein einzelner Terminator einen Gegenstand von der Liste Terminator-Spezialwaffen und Nahkampfwaffen erhalten.

Nur als Beispiel: 

Ich gebe meinem Justicar einen Psibolter. Statt der üblichen vier Termis mach ich fünf und hab nen sechser Trupp.

Da ich 5 Modelle als Trupp habe, darf ich da noch einen zusätzlichen Psibolter geben oder nicht?

 

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.