Jump to content
TabletopWelt

Segmentum forum apud Munichem - 6mm in München


Calico Jack

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt erst mal beschlossen, die zuhause rumliegenden Armeen ein bisschen vorwärts zu bringen, bevor ich dann noch mit einigen anderen anfange. Bis dahin gibts wahrscheinlich dann eh schon wieder Epic in 12mm und *ALLE* fangen das an, weil das so megatoll ist. 

 

Ausserdem wird es bis ich die bestehenden 3 Armeen bemalt habe schon gar kein Sonnenlicht mehr geben... Oder, im Zweifelsfall noch mehr fantastische Drittanbieter, die dann auch die restlichen Wunscharmeen bedienen (Tyraniden, Orks, Space Wolves, Dark Eldar, Eldar ..., die Liste kann fast beliebig fortgesetzt werden).

 

Also: heute abend werden Rhinos geklebt. Meine erste Mission darf mal fertig werden. Und vielleicht fange ich mit einem Missionsziel an: Ein gestrandeter Hunter. Oooder, ich versuche mich mal am Bauen von Ruinen in 6mm, da muss ja auch mal was passieren. Schlimm, wenn der Konvent keine Heimat hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Montag hat sich erst mal ganz anders entwickelt als geplant. Töchterchen ist erkältet, ich habe den Abend als Taschentuch- Server verbracht. Heute vielleicht. 

 

Und mein Spieltermin für morgen abend hat mir abgesagt, wenn da nicht noch jemand in die Bresche springt, habe ich dann ja Zeit zum Kleben. Und vorher zum Entgraten, ätz...

 

Wie machst du gleich wieder den Aufplatz- Effekt auf deinen Bases? Basius- Platte? Oder Handwerkskunst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2016 um 14:07 schrieb Iarumas:

Wie machst du gleich wieder den Aufplatz- Effekt auf deinen Bases? Basius- Platte? Oder Handwerkskunst?

 

Basius-Platte, kann ich dir gerne ausleihen wenn du möchtest. Hab auch noch 2 unterschiedliche Krakeliermedien zu Hause, in Mengen, die ich nie aufbrauchen werde, also auch da kann ich dir gerne was abgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war mal wieder basteln angesagt und ich konnte den vor einer Weile angeteaserten Mars Pattern Warhound Titan fertig bauen und auf eine Base klatschen, am nächsten Wochenende ist dann Grundieren angesagt...

20161102_080559_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Die Waffen sind natürlich magnetisiert, aber da man auch ins Innere des Kerls schauen kann habe ich natürlich auch die Hauben magnetisiert...

20161102_080625_Richtone(HDR).thumb.jpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2016 um 02:06 schrieb DasBilligeAlien:

Ja sehr geil. Hab ich auch noch nie gesehen :D

 

Am 16.11.2016 um 14:07 schrieb Burnz:

Alter wie cool ist das den?

Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist!

 

 

Jupp, ein saugeiles Modell, demnächst will das grundieren und meiner Legio Gryphonicus einverleiben.

 

Die Landspeeder sind heute morgen fertig geworden, ich kann sie förmlich über die Ebene donnern hören...

 

20161122_082119_Richtone(HDR).thumb.jpg.

20161122_082156_Richtone(HDR).thumb.jpg.

20161122_082236_Richtone(HDR).thumb.jpg.

20161122_082308_Richtone(HDR).thumb.jpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen trafen meine Ultramarines auf @Neidharts Eldar in einer epischen Schlacht über 4 Runden gelang es mir nach langem Hin und Her Neidharts Truppen mit einem knappen 2 zu 1 zu besiegen. Wir spielten mit 2.000 Punkten je Seite nach den normalen E:A Regeln, als wir am Ende die auf der Platte verbliebenen Punkte zählten kamen meine Ultramarines auf 745 und Neidharts Eldar auf 715 Punkte, was für ein Spiel. Anfangs dachte ich, ich hätte es locker in der Tasche dann haben sich die Eldar wieder verbissen herangekämpft, so dass nach 3 Runden kein Sieger auszumachen war und wir in der 4. Runde um die Entscheidung ringen mussten. Danke Neidhart für dieses Wechselbad der Gefühle.

 

So sah meine Liste aus, ich weiß nicht mehr, wofür ich die letzten 50 Punkte noch ausgegeben habe...

58c10dccd7c5d_2017-03-0909_08_56-Armyfor

 

Mit Eldar kenne ich mich leider gar nicht aus, vielleicht meldet sich ja Neidhart noch und sagt, was er so dabei hatte.

 

Hier ein Bild der Aufstellung, das von einem Thunderhawk im niedrigen Orbit aufgenommen wurde. Die Eldar hatten einige ihrer Einheiten noch im Warp, ich habe meine beiden Taktischen Marines Einheiten um die Objectives auf meiner Tischseite eingegraben, direkt gegenüber haben ein paar Eldar Scouts den Marauder Bomber gesichert.

 

20170215_212018_Richtone(HDR)_LI.thumb.j

 

Das Spielfeld nochmal aus einem anderen Blickwinkel:

 

20170215_212036_Richtone(HDR).thumb.jpg.

Und noch ein anderer Blickwinkel, das Thunderhawk machte viele Aufklärungsflüge vor der Begegnung... :megalol:

20170215_212121_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Es ging los, meine Land Raider, Land Speeder und Bikes rückten auf meiner rechten Flanke aggressiv nach vorne da der Fahrer des Warphost Panzers der Eldar sich entschied nochmal schnell in den Wald zum Pinkeln zu gehen und seinen Panzer im Leerlauf stehen lies.

 

58c10cfd7431f_20170215_212100_Richtone(H

 

Die Eldar Scouts in der Mitte wurden von meinen taktischen Marines zu Brei zerschossen, der 2. Warphost wollte auch nicht aktivieren und ein paar Eldar Panzer entluden ihre Fracht auf meiner linken Flanke und brachten meine zweite Einheit taktischer Marines in Bedrängnis.  Daraufhin stapfte der Warhound mit donnernden Schritten nach vorne und gab den Marines Feuerschutz, gegen die dicke Panzerung der Eldar konnte aber selbst er nicht viel ausrichten.

 

20170215_220026_Richtone(HDR)_LI.thumb.j

 

Währenddessen rückte eine Einheit Eldar Infanterie in der Mitte vor und nahm den Marauder Bomber wieder ein und meine taktischen Marines unter Beschuss. Die Kugeln prallten jedoch wirkungslos an den Servorüstungen ab und die Marines forderten erstmal Artillerieunterstützung an.

 

20170215_220124_Richtone(HDR)_LI.thumb.j

 

Manche der Whirlwinds schwankten bedrohlich als sie donnernd ihre tödliche Fracht auf die Reise schickten, doch die Abstützungen hielten und die Rakten fanden ihre Ziele. Stark dezimiert traten die Eldar den Rückzug an. Da hatte Neidhart nicht aufgepasst und die Eldar zu sehr auf einem Haufen aufgestellt...

 

58c10ce35c7c3_20170215_220608_Richtone(H

 

Beim erneuten Überflug nach der ersten Runde zeigte sich dem Aufklärungsthunderhawk folgender Frontverlauf. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sooo sicher, dass ich dieses Mal leichtes Spiel mit den Eldar hätte, kaum mehr Truppen auf dem Schlachtfeld, eine Einheit bereits gebrochen, das sollte schnell gehen, ein bisschen tat mir Neidhart leid, aber es so war nun einmal der Wille des Imperators :P

 

20170215_221028_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Erneut nahmen die Eldar meine linke Flanke unter Beschuss und meine armen Space Marines mussten die Köpfe einziehen.

 

20170215_221040_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Auf der rechten Flanke rückten erst die Land Speeder vor und beharkten den Warphost, danach fielen ihm die Biker in den Rücken und zerlegten ihn fachgerecht in seine Einzelteile. Gerade als die Biker wieder auf ihre fahrbaren Untersätze steigen wollten öffnete sich das Warptor und spie eine Ladung Eldar Kampfläufer aus, die kurzen Prozess mit meinen Bikern machten. Trotzdem, dass die Biker nicht lange überlebten, fand ich die Kombination aus Bikern (Nahkampf) mit Feuerunterstützung durch Land Speeder extrem effizient, hätte nicht gedacht, dass sie so schnell kurzen Prozess mit dem Warphost (immerhin eine Warengine) machen würden, diese Kombo werde ich in Zukunft öfter spielen.

 

20170215_225434_Richtone(HDR)_LI.thumb.j

 

Sonst tat sich in dieser Runde nicht mehr viel. In der nächsten Runde wurde die taktische Einheit an meiner linken Flanken von den Eldar in der Luft zerrissen. Die Feuerunterstützung der Whirlwinds in Verbindung mit dem Dauerbeschuss des Warhounds konnte den Eldarabschaum dann aber endlich in die Flucht schlagen. Ich hasse diese harten Eldar Brocken, Neidhart hatte einige Einheiten mit Reinforced Armor 3+ oder 4+ dabei und die haben so viele von meinen Treffern einfach abgeschüttelt, es war zum Verzweifeln. So langsam dämmerte mir, dass es vielleicht doch nicht so einfach werden würde.

 

58c1216df1ae9_20170215_225458_Richtone(H

 

Aber von sowas lässt sich ein anständiger Space Marine Commander ja nicht entmutigen, doch ein bisschen mehr Zweifel kamen dann schon auf, als der zweite Warphost sich endlich entschied auch mal was zu machen, zu meinen anderen taktischen Marines fuhr, sein Warpgate anwarf und noch mehr Eldar ausspukte. Die haben dann auch gleich den Boden mit meinen Marines und meinem Warhound aufgewischt (ok, ein paar Marines waren noch übrig). Am anderen Ende des Spielfelds entspann sich ein Kampf um den Warpkristall, der das Blitz-Objective der Eldar darstellte. In der 3. Runde war es noch umkämpft, ich hätte zwar die beiden anderen Objectives in Neidharts Hälfte erobern können, aber man muss ja mindestens 2 Objectives halten bzw. erfüllt haben damit die Siegbedingungen gewertet werden. Wir mussten also noch eine Runde um die Entscheidung kämpfen. Ich festigte meinen Griff um das Blitz Objective und Neidhart vernichtete den Rest meiner taktischen Marines, hatte damit also das Objective "Break their Spirit" erfüllt. Die schwer gepanzerten Einheiten, die er in die Schlacht geführt hatte hielten zwar viel aus und waren im Nahkampf unschlagbar, jedoch waren sie nicht besonders schnell zu Fuß, ich konnte ihnen also jeweils geschickt aus dem Weg gehen nachdem sie ihr jeweiliges Ziel vernichtet hatten. Genauso handhabte ich auch das plötzliche Erscheinen eines Eldar Avatars, wobei ich mir da das Beschießen auch hätte sparen können, da er ja am Ende der Runde in der er Erschienen ist auch wieder verschwindet, Schaden konnte er jedenfalls keinen anrichten.

 

Summa summarum ein sehr spannendes Spiel, das erst nach einem leichten Sieg aussah, sich dann aber in ein übles Abschlachten gewandelt hat und das ich am Ende dann doch mit einem knappen Sieg für mich entscheiden konnte. Freue mich schon auf unser nächste Spiel. Es war auch das erste Mal, dass ich mit 2.000 Punkten gespielt habe, was dem Spiel noch mehr das Gefühl einer echten Schlacht verliehen hat, dagegen fühlen sich die Minigeddon Spiele, die wir bis jetzt immer gespielt haben wie kleine Scharmützel an. Vielleicht schaffen wir ja demnächst dann auch ein 3.000 Punkte Spiel, was ja die Standardgröße ist.

 

20170215_235830_Richtone(HDR)_LI.jpg

bearbeitet von Calico Jack
Foto an die richtige Stelle geschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iarumas:

Und, Jungs? Reboot? Machen wir mal weiter?

 

Oder seid ihr alle schon fertig und wartet nur auf mich, dass da mal wieder was kommt? Das wäre ja schrecklich und nicht zu verantworten...

 

Gute Frage, ich hatte diese Woche mal wieder ein paar meiner Minis in der Hand und bei den Weißblauen Strategen diskutieren wir gerade ob wir nicht einen Kampagnentag im Frühjahr machen um die Motivation mal wieder Epic zu malen hoch zu halten...

Also fertig ist glaube ich noch keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht tot, was ewig liegt...

Tatsächlich rührt sich in den Schatten was. Leider wird es bei mir wohl Februar werden bis es auch aus den Schatten hervor brechen mag.

 

Aber ein sehr guter Zeitpunkt um wieder etwas aktiver zu werden, gerade läuft ja die Indiegogo Kampagne von Onslaught für Chaosmarines und Stormboyz der Orks. Und ein paar dicke Fahrzeuge, die kann ich aber mit meinem begrenzten 40K Wissen nicht identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.