Jump to content
TabletopWelt

hansgdl - Cryx: Floating World


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das Projekt 500 2015/16.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 15.12.2015 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2015 - 31.01.2016 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2016 - 16.03.2016 (45 Tage)
4. Block: 17.03.2016 - 30.04.2016 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Austausch eines Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön das Ihr euch in diesen Thread verirrt habt.

Vielen Dank erstmal an das P500-Team, für die Organisation.

Angemeldet bin ich hier ja schon seit ein paar Jahren, aber um beim P500 mitzumachen war erstmal ein Systemwechsel von Warhammer zu Warmachine nötig.

 

Worum es im Projekt geht:

In meinem ersten P500 soll es um die Cryx gehen. Damit es nicht langweilig wird und die Motivation noch etwas mehr oben gehalten wird, läuft zusätzlich noch ein Wettbewerb zwishen Volere und mir, wer als erster fertig ist. Weitgehend werden wir warscheinlich die gleichen Modelle bemalen. Den Anfang machen im ersten Block eine volle Einheit Bane Thralls, mit UA und Bane Lord Tartarus.

 

Der Grundgedanke ist der einer Welt in der die üblichen Naturgesetze nicht ganz so ernst genommen werden. Der Titel des Projekts gibt ja schonmal einen kleinen Hinweis dazu. Soll heißen es gibt fliegende Steine/Erde, auf denen sich meine Cryx bewegen und ihr Botschaft von Freundschaft verbreiten wollen :ht:

 

Die Gestaltung:

Als Rüstungsfarbe für Platten verwende ich ein schön dreckiges Beige-Grün-Braun, bestehend aus einem Farbcocktail von zehn Farben, die in unterschiedlicher Menge und Intensität aufgebracht werden. Am Schluss kommen dann noch Witterungseffekte, wie Abplatzungen und Ablaufspruren.
Metall teile ich in zwei Bereiche. Einmal Stahl und Bronze, jeweils mit ordentlich Oxidation dran.
Da in der Beschreibung zu Warmachine erwähnt wird, dass es sich um Dampfbetriebene Maschinen handelt, dachte ich mir "Das nehme ich mal wörtlich". Entsprechend erhält alles was Schornsteine hat Dampfwolken. Diese werden passend zum typisch grünen Cryx-Leuchten in einem Grau-Grün gehalten.

 

Die Bases stellen, die schon erwähnten, fliegenden Steine/Erdbrocken dar. Diese bestehen aus zurechtgeschnittenem XPS, das mit Blumenbindedraht vom Base abgehoben wird. Darauf kommen dann Texturmasse und Vogelsand. Wenn die Modelle und Bases fertig bemalt sind kommen noch Modellbaustreu und Grünzeug dazu.

Hier dann schonmal ein WIP des ersten Testmodells, damit Ihr sehen könnt, in welche Richtung die Reise bei mir gehen soll:

 

post-32987-0-74250300-1446384577_thumb.j

 

Dann bleibt noch zu sagen, Viel Spaß beim Lesen und Bilderschauen.
 

bearbeitet von hansgdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

Ich habe fertig

 

Bane Thralls (Leder & 9 Grunts) - 8 Pkt.

Bane Thrall Officer & Standard (Unit Attachment) - 3 Pkt.

Bane Lord Tartarus - 4 Pkt.

________________________________________

Gesamt: 15 Pkt.

 

post-32987-0-17637500-1450219088_thumb.j

bearbeitet von hansgdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihhh Cryxer   :D

Bin aber trotzdem gespannt was du hier zauberst, wir WM/Hler müssen ja zusammen halten und uns gegen die Übermacht im Forum wehren  :ok:

Abo hast du also sicher  :popcorn:

bearbeitet von Enkraa

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah cool! Gefällt mir! Aber richtig eingesaut und verwittert ist das Küken noch nicht oder reicht dir das schon?

Dieses Wolkenthema hatte ich bei meinen Cygnarern auch, macht de Jacks gleich viel lebendiger - musst nur drauf achten, dass alle Rauchfahnen in die selbe Richtung zeigen  :)

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, der wird noch dreckiger. Auf der anderen Seite hab ich das schonmal getestet. Da ist es aber noch nicht so geworden, wie es sein soll. Von daher hab ich seine momentane Schokoladenseite fotografiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich gerade hämisch schreiben das hier ja noch nichts steht und da hat er schon Bilder gepostet. ;) Ich sehe das wird ein spannendes Rennen gleich zu Anfang. 

 

Sehr schick. Was hast du mit der "knochigen" Rüstung vor? Ist das die Grundschicht für dein normales Farbschema?

 

 

Tartarus liegt noch in Einzelteilen rum.

 

Meiner ist heute zweimal runtergefallen und zerbrochen. Jetzt liegen die Einzelteile in der Ecke und ich habe demonstrativ den Staubsauger daneben gestellt.  :banana:

bearbeitet von Volere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Erster :happy:

 

Die Farbe auf der Rüstung ist die Grundschicht, für die restlichen (gefühlten 1000) Farbschichten. Die Grundschicht ist die einzige deckende Schicht. Der Rest kommt fleckig/streifig darüber, damit immer etwas von der vorherigen zu sehen bleibt. Am besten geht das, finde ich, mit einem hochwertigen GW-Pinsel:

post-32987-0-54488500-1446415058_thumb.j

 

Was Tartarus angeht, der scheint den Namen Bane Lord ja richtig zu verdienen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Staubsauger hilft.

bearbeitet von hansgdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sehen spannendn aus :ok:

 

Und seien wir mal ehrlich: Das beste, was Tartarus passieren kann, ist, wiederholt hart auf den Boden aufzuschlagen*... Die Pest, der Kerl :-)

 

Bei den Fotos besteht indes noch Potenzial, die sind doch etwas unscharf und "weichgezeichnet".

 

* Aber nur sinnbildlich - nicht die arme Miniatur, die ja auch was Schönes hätte warden können...

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.