Jump to content
TabletopWelt

hansgdl - Cryx: Floating World


Garthor

Empfohlene Beiträge

@larumas: Danke.

 

Fotos mit mehr Details mache ich noch wenn ich mit der Rüstung etwas weiter bin. Im Moment sind nur die Grundschicht samt erster Tuscheschicht drauf. Da gibt es ja noch nicht so viel zu sehen. Für ein nettes Gruppenfoto reicht es aber schon  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volere: Der Wassereffekt scheint dir ja keine Ruhe zu lassen :bounce: Ich bin noch am überlegen, mit was es da weitergehen soll. Für die Erde steht auf jeden Fall schonmal fest, dass ich noch mit AK Pigmenten und Farben arbeiten werde. Das gibt es noch sehr schöne Sachen für. Für Rost habe ich zumindest schon nachbestellt, frei nach dem Motto "Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben". :look: 

 

@federkrieger: Danke, danke. Die beste Anerkennung ist ja die, wenn Sachen kopiert werden ;) Die Farbe vermehrt sich in nächster Zeit natürlich noch. Gestern habe ich leider nicht besonders viel geschafft. Dafür gehts heute wieder verstärkt weiter. Danach mit Pech erst Sonntag, wegen Magic-Spielen am Freitag und Rollenspiel am Samstag. Aber ich bleibe dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Update-Zeit.

 

Zur Grundschicht und Tusche haben sich die ersten beiden Streifen-Ebenen dazugesellt.

 

post-32987-0-69289600-1448097478_thumb.j

 

Und etwas dichter:

 

post-32987-0-62193700-1448097513_thumb.j

 

Die Bildqualität lässt zwar noch zu wünschen übrig. Das Prinzip der Bemalung sollte beim zweiten Bild aber trotzdem recht gut rauskommen.

 

Auf der Hälfte der Modelle ist auch schon die nächste Ebene aufgetragen. Morgen gibt es dazu neue Bilder. Heute werde ich keine Zeit zum Malen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gefällt mir sehr gut bisher. Das Gesamtkonzept ist auch sehr stimmig. :ok:  Weiter so.

Aber das sind doch weit mehr als 15 Punkte oder? :skepsis:

bearbeitet von DaveRocka

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Förbsn: Danke erstmal. Meinst Du eine Detailaufnahme vom jetzigen Stand? Davon lade ich gleich mal fix eins von einem Nightwretch hoch. Daran erkennt man dann auch etwas besser das Prinzip der Rüstungsbemalung. Gestern Abend wars mal wieder etwas spät um den Rechner noch anzumachen. Heute versuche ich das mal eher zu schaffen ;)

 

@federkrieger: Auch Dir Danke. Die Streifen, wie oben geschrieben, kommen gleich noch auf einem Extrabild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein kurzes Update.

 

Gestern habe ich zwei weitere Streifen-Schichten fertig bekommen. Bevor es mit den drei abschließenden Schichten weitergeht, kommen jetzt erstmal alle Grundschichten für die Metallflächen. Damit habe ich gestern angefangen.

Die graue Kleidung, der Bane Thralls und des Pistol Wraith, habe ich getuscht. Die Grundschicht dafür gabs bereits am Freitag. Beim Pistol Wraith habe ich vor der Grundschicht noch hier und da ein wenig Crackle Paint aufgetragen. Wenn die Farbe trocknet bricht sie auf, man bekommt also "schön" abgenutzte Oberflächen.

Tartarus´ Nebel - oder was auch immer das unten sein soll - hat seine Grunschicht und Tusche bekommen. Farblich wird das dann so wie die Rauchwolken bei den Jacks. Soll ja ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

 

Heute gehts dann mit den Stahlflächen weiter.

 

Und was darf bei so einem Post nicht fehlen?.......Richtig, Bilder.

 

Gruppenfoto nach Streifenschicht:

post-32987-0-13410200-1448283470_thumb.j

 

Gruppenfoto nach nächster Streifenschicht:

post-32987-0-87263700-1448283502_thumb.j

 

Gruppenfoto nach den ersten Metallics, der getuschten Kleidung und dem Wasauchimmer bei Tartarus:

post-32987-0-49973600-1448283525_thumb.j

 

Detailaufnahme Pistol Wraith:

post-32987-0-48512600-1448283749_thumb.j

 

Detailaufnahme Nightwretch:

post-32987-0-62053900-1448283768_thumb.j

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hätte da mal eine Frage: was willst du denn mit dem Streifenmuster bezwecken? Ich find's ganz cool, mir erschliesst sich aber der "Fluff" nicht. Ich hoffe auch, dass du es nicht schon irgendwo erklärt hast.

 

Ansonsten echt schönes Projekt und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@larumas: In meinem ersten Post ist zumindest schonmal ein Bild davon, in welche Richtung das ganze optisch gehen soll, zumindest was die Bemalung der Modelle angeht. Der Fluff an sich ist eine Welt in der die Naturgesetzte ein Stück weit aufgehoben sind. Deshalb die fliegenen Erdklumpen. Bei den Castern habe ich noch ein bischen was auswändigeres/verrückteres vor.  ;)  Das soll es im zweiten Block geben. Ob es eine "hübsche" Welt wird - vgl. Zendikar bei Magic vor dem Einfall der Eldrazi - oder eher düster und verfallend - Zendikar bei Magic, nach den Eldrazi - , da bin ich noch nicht ganz sicher. Dafür werde ich später meinen Vorrat an Streu etc. auf dem Boden ausbreiten und ein wenig darüber meditieren.

Was es dann auch immer wird, die Cryx sollen ein Symbol für Verfall darstellen. Deshalb die schäbig aussehenden Platten, mit den Streifen. Wobei die Streifen an sich eher ein Mittel zum Zweck sind, um die Optik (leicht organisch) schneller und einfacher herzustellen. Ob sie dann in einer bereits verfallenden Welt dafür sorgen die Zerstörung weiter zu fördern oder in einer intakten Welt den Verfall einleiten (dafür hätte ich auch schon ein paar Ideen um das darzustellen)  steht noch nicht fest.

bearbeitet von hansgdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meinte vom aktuellen Status. Auf dem Gruppenbild kommt die Gesamtwirkung immer ganz gut rüber, aber was du jetzt genau gemacht hast, erkennt man da nicht besonders. Wäre cool, wenn du jedes Mal einfach so ein Einzelmodell mit ablichtest.

Wohin das ganze hier geht gefällt mir auf jeden Fall gut. Bin gespannt auf Mehr und das Endergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Förbsn: Den Anfang habe ich bisher nicht für besonders notwendig gehalten, detailliert aufzunehmen. Interessant wird es ja erst richtig, wenn es an Akzente, Details und Verwitterungen geht, also gegen Ende. Ich werde aber mal sehen, dass ich die Gruppen für die Bilder etwas komprimiere, damit sich mehr erkennen lässt.

Der zweite Block sollte dann etwas "entspannter" werden. Bisher stehen fürs Projekt nur ein Helljack und ein Caster an. Da würde ich mal Schritt für Schritt die einzelnen Etappen ablichten.
Was ich im zweiten Block zusätzlich mache steht noch nicht genau fest. Zur Auswahl stehen momentan noch relativ viele Modelle (4 weitere Bile Thralls, eine Box Blackbane + Ghost Raiders, 5 Bane Riders, 5 Chicken, Denny 1 und 2, Terminus, ein Stalker, ein weiterer Pistol Wraith und eine Wraith Engine). Da ich im zweiten Block gerne Denny 3 bemalen und möglichst früh mit dem dritten Block anfangen möchte (voraussichtlich der Kraken) werde ich warscheinlich nicht so viel "Überschuss" mit reinnehmen wie jetzt. Vielleicht "nur" die Wraith Engine und hier und da ein paar Grundschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bile Thralls haben gestern die Grundschicht für den Hautton erhalten:

 

post-32987-0-98461000-1448461805_thumb.j

 

Die Farbe wird sich voraussichtlich in Richtung Grün-Grau entwickeln. Beim Leader könnte ich mir später auch ein kleines "Arschgeweih" vorstellen  ;) 

Bei den restlichen Modellen bin ich an der Grundschicht für sämtliche Stahlteile. Davon später mehr, wenn alle soweit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Test an einem Nightwrech habe ich festgestellt, dass ich doch nicht auf den letzten grünen Layer verzichten kann. Da war ich vielleicht begeistert  :tischbeiss:  Von daher haben alle noch ein wenig Gürn auf ihre Rüstungsplatten bekommen. Der besagte Nightwrech hat dazu auch schon die beiden vorletzten Schichten erhalten (Pallid Wych Flesh und Agrax Earthshade). Zwei der Bile Thralls haben dazu noch die Grundschicht für ihre Stahlteile erhalten, in dem Fall nur die Schläuche.

 

Leider hat es gestern nur für ein Bild gereicht:

 

post-32987-0-12195800-1448526374_thumb.j

 

Sobald alle anderen Modelle den Stand des Nigtwrech haben, folgt noch Karak Stone um die Rüstungsflächen insgesamt etwas auf zu hellen. Mit Bedacht auf zenitales Licht, versteht sich. Anschließend wende ich mich erstmal voll und ganz den Metallteilen zu (Grundschichten fertigstellen, Tusche, Akzente, Tusche, Akzente). Danach kommen die Rüstungsakzente, gefolgt von Verwitterungen.

Damit ich auch mal etwas Abwechslung bekomme, male ich Sachen wie das "Wasauchimmer" unter Tartarus, Haut, Handschuhe usw. immer mal zwischendurch, wenn ich gerade Lust dazu habe.

Was das grüne Cryx-Leuchten angeht, spiele ich mit dem Gedanken Tagesleuchtpigmente zu verwenden, damit das noch etwas mehr raussticht.

Zu der Idee hat auch das, sehr schicke, Trollbloods-Projekt von Enkraa beigetragen. Ob ich mit der Bestellung auf seinen Erfahrungsbericht dazu warte weiß ich noch nicht. Wie ich mich kenne, eher nicht :look:

 

Für den Slayer, den zweiten Nightwrech und Aiakos werde ich am Wochenende die Rauchwolken anfertigen und ankleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar neue Bilder:

 

post-32987-0-62345300-1448834096_thumb.j

 

post-32987-0-63536300-1448834102_thumb.j

 

post-32987-0-35017800-1448834150_thumb.j

 

post-32987-0-56080300-1448834157_thumb.j

 

post-32987-0-87052000-1448834164_thumb.j

 

post-32987-0-30516200-1448834172_thumb.j

 

post-32987-0-74704300-1448834179_thumb.j

 

post-32987-0-76187700-1448834187_thumb.j

 

post-32987-0-05405300-1448834194_thumb.j

 

post-32987-0-61592500-1448834200_thumb.j

 

Die finale Farbschicht auf der Rüstung, bevor es an Akzente geht, ist auch schon drauf, zusammen mit etwas mehr Metallics:

 

post-32987-0-64441300-1448835365_thumb.j

 

Was die Basegestaltung angeht, bin ich seit gestern ein ganzes Stück weiter. Nach einer interesanten Unterhaltung zum Thema Farben, habe ich mich für eine Gestaltung mit Weiß und Lila entschieden. So kommt mehr Kontrast hinzu. Die Modelle bekommen, da wo es möglich ist, Highlights durch ein kräftiges grünes "Leuchten". Die entsprechenden Leuchtpigmente sind schon in der Packstation angekommen. Leider hat es die Post mal wieder nicht für nötig gehalten das Paket in der angegebenen Packstation abzulegen. Mal schauen, ob ich es vor dem nächsten Wochenende schaffe dortvorbei zu kommen.

bearbeitet von hansgdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@federkrieger: Die Stahlteile werden noch dunkler, durch Tuschen und später Rost, etc. Für die Grundschicht, finde ich den Ton soweit in Ordnung. Die GW-Farbpalette gibt allerdings auch nichts dunkleres her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.