Jump to content
TabletopWelt

Retribution of Scyrah: Agent Orange


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Sehr schön geworden deine Truppe! Das Farbschema wertet deine Spitzohren, im Vergleich zu Privateers Studiofarbschema, gewaltig auf.

Auch vielen Dank für den kleinen Schlachtbericht (Bitte mehr davon ^^). Lass dich nicht von verlorenen Spielen in der Anfangszeit entmutigen, auf den Deckel zu kriegen gehört bei Warmachine einfach dazu. Hast du schon überlegt eine Mage Hunter Strike Force in deine Truppe zu integrieren? Mit ihrer "arcane assassin" Sonderregel werden diese relativ leicht mit magisch gebufften einheiten fertig und "stealth" sorgt dafür, dass das Fernkampf-Echo (in der Regel) ausbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche und es erfreut mich, dass vor allem das Farbschema zu gefallen weiß...

Mit dem Spiel seh ich gar nicht so eng. Da wir beide Anfänger sind und beide Listen auf jeden Fall stark ausbaufähig sind, sehe ich da noch eine Menge Luft nach oben. :D Mit den Mage Huntern ist ein guter Tipp. Die habe ich mir auch schon vor vier Wochen beim Händler meines Vertrauens bestellt. Leider war Ullisses bisher nicht in der Lage, 10 einfache Zinnfiguren zu schicken und man weiß dort auch nicht, wo der Fehler liegt. Mit ein bisschen Glück sind die Jungs und Mädels ja zu Weihnachten da. Eingeplant sind sie auf jeden Fall für den dritten Block und bis dahin haben wir ja noch eine Weile.

Dennoch war ich die letzten Tage nicht ganz untätig und habe den ersten Teil des zweiten Blockes bemalt, der auf Seite 1 zu bestaunen ist. Herausgekommen sind vier Sturmwindbogenschützen, die ich an dieser Stelle mal präsentiere. Die Qualität der Bilder ist gewohnt mies und bis es mich nicht zum schwedischen Möbelhändler des Vertrauens meiner Frau verschlägt, wird dies auch so bleiben. Wenn ich da aber hin muss, versuche ich mal, eine halbwegs vernünftige Fotobox zu bauen...

attachment.php?attachmentid=227814&stc=1&d=1387312325

Bis dahin wünsche ich noch eine geruhsame Woche und ruhige Feiertage und ich werde mich hoffentlich nach Weihnachten mit neuen Bilder melden...

post-31047-13949293848178_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Jahr und die letzten Bilder im Selbigen...

Bin heute mit dem Phönix fertig geworden und präsentiere ihn dann hier auch mal...

attachment.php?attachmentid=228939&stc=1&d=1388415079

attachment.php?attachmentid=228940&stc=1&d=1388415079

attachment.php?attachmentid=228941&stc=1&d=1388415079

Ich wünsche allen aktiven und stillen Mitlesern ein angenehmes Neues Jahr und einen guten Weg dahin.

In diesem Sinne

post-31047-1394929562839_thumb.jpg

post-31047-13949295629187_thumb.jpg

post-31047-13949295629734_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Wochenende ist rum und ich bin dem Ende des 2. Blockes wieder ein Stückchen näher.

Hier meine beiden Mage Hunter Assassins.

attachment.php?attachmentid=229682&stc=1&d=1388959487

Ich wünsche einen angenehmen Start in die erste lästige Arbeitswoche des Jahres.

Schöner Farbauftrag. Vielleicht könnte das Modell noch etwas tiefe vertragen.

Tiefe ist manchmal gar nicht so einfach, aber danke für den Hinweis :)

post-31047-13949296638872_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weiter jehts...

Ich habe fertig!!!

Mit dem Caster ist der Block dann auch vollständig.

Ravyn

attachment.php?attachmentid=229748&stc=1&d=1389029405

Punkte und Gruppenbild auf der ersten Seite...

Schönen Abend noch.

post-31047-13949296778558_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Lorbeeren...

Ich weiß zwar noch nicht, wann ich damit anfange, aber ich hab den dritten Block schon mal vorbereitet...

Adeptis Rahn (Caster)

Magister (Solo - 2P)

Erschaffer (Solo - 3P)

Geisterscharfschütze (Solo - 2P)

Kampfmagier (5P)

Schweres Gewehr (2P)

Banshee/Dämon/Sphinx (10P)

--> 24 Punkte

attachment.php?attachmentid=229972&stc=1&d=1389288418

Habe ja glücklicherweise nun 2 Monate Zeit und bin guter Dinge...

In diesem Sinne einen schönen Abend

post-31047-13949297205778_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir das auch mal alles angeschaut :)

Wie du vermutlich schon selbst festgestellt hast, fehlt dem Orange noch etwas Kontranst. Bei den Haaren der Mage Hunter Assassinen hast du das schon sehr heftig gemacht, das sieht bestimmt gut aus auf dem Feld, bei dem Orange fehlt mir etwas der Pepp. Ich würde da entweder in ein ganz helles braun gehen oder vielleicht ein ein dunkles Gelb. Mit den Elfen hast du dir natürlich viele große Flächen ausgesucht, die extrem schwer zu malen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestandenen 2ten Block!

Durch das Moderne Design der RoS und die knalligen Farben könntest du die Modelle bestimmt auch bei Infinity benutzen. Zumindest war das mein erster Gedanke ;)

Dann mal viel Erfolg weiterhin, ich schau wieder rein :)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ...

vielen Dank erstmal für die Glückwünsche und die Hinweise...

In der Tat ist es für mich ein wenig schwierig Kontrast auf die großen Flächen zu bekommen. Wenn man bedenkt, dass ich mit 5 unterschiedlichen Farben von Rot bis Gelb arbeite, ist der Kontrast auf den großen Flächen doch ein bisschen dürftig. Bei den kleinen geht es, aber auch da ist noch Potenzial. Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Jack mal versuchen, die Farben bis weiß / grau hochzuziehen...

Da ich aber nicht ganz untätig war, kommt hier mal der Beweis in Form der Battle Mages...

attachment.php?attachmentid=233035&stc=1&d=1391536016

Als nächstes stehen dann die beiden Solos auf dem Programm.

Bis dahin angenehme Tage.

post-31047-13949302485593_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst ja echt schnell voran. Gefällt mir. :ok: Ich muss ja zugeben, auf den Jacks überzeugt mich das Farbschema ja nicht wirklich, aber deine Truppenmodelle gefallen mir außerordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback...

Gestern hab ich die Damen und Herren mal wieder raus gelassen und gegen das fanatische Gesocks von Menoth ins Feld geführt...

Ich habe mich für Ravyn als Casterin entschieden und dann noch so ein paar Sachen eingepackt:

Phönix, Banshee, MH Strike Force, Invictors, Sturmwindbogenschützen, 2 Assassinen, 1 GhostSniper, nen Arkanisten und zur Freude Aller die leichte Artillerie. Machte in der Summe 50 Punkte.

Mein Gegner führte Severius als Caster, den Avatar, 2 Jacks, den Chor, Tempelguards, Daughters, Flame Bringer, den Vasallen, einen Typen zum reparieren der Jacks und die Kreuze ins Felde...

Bevor er die Daughters vor der linken Brücke aufstellte, sah es dann ungefähr so aus. Die Kreuze wurden noch über seine Zone verteilt und los ging es...

attachment.php?attachmentid=233490&stc=1&d=1391876659

Ich brachte mich erstmal in Position... ging es bisschen hier und da nach vorn. Der Phönix und die beiden Assassinen sollten über meine rechte Seite ein wenig Druck ausüben und der Arkanist dackelte den dreien hinterher, da der liebe Phönix ansonsten so ganz ohne Fokus gewesen wäre.

Er schiebt auch alles ein bisschen nach vorne. Zaubert mit Severius ein paar Buffs und ich war schon wieder dran...

attachment.php?attachmentid=233491&stc=1&d=1391876659

Danach wurde es relativ schnell, relativ ereignisreich. Die Strikeforce dezimiert die Daughters auf eine Einzelne - die mir dann noch ganz schön Stress machen sollte - den Ghostsniper ziehe ich viel zu weit nach vorn und der steht dann ganz schön dumm im Wald rum. Ich schieße auf den linken Jack, und nehme ihm ein paar Punkte. Der Phönix und die Assas bedrohen weiter den Caster und er schirmt ihn mit den Tempelguards ab.

In seiner Runde wird es dann hässlich für mich. Die Daughter stellt sich dreist in Nahkampfreichweite meines Schützen und guckt ihm liebevoll in die Augen und die leichte Kavallerie pinnt ohne anzugreifen meine Invictors. Durch einen Buff waren die verdammt gut geschützt und er nahm damit ziemlich effektiv die Invictors aus dem Spiel. Der Rest seiner Einheiten geht nach vorn und sichert sich die ersten Punkte im Szenario.

attachment.php?attachmentid=233492&stc=1&d=1391876659

Das nächste Bild verheißt dann ein zumindest auf meiner Seite ein sehr übersichtliches Bild und mir fehlt offensichtlich ein Bildchen. Was war passiert. Der Phönix stellt sich heldenhaft auf die Brücke und legt auf den vor ihm stehenden Severius an. Treffe ich, habe ich ganz gute Chancen ihm zumindest ordentlich Kopfschmerzen zu bereiten und mit ein bisschen Glück brennt er... Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche eine 8 oder 9 zum treffen, booste den Wurf und es liegt ein gepflegte vier auf dem Tableau - da kommt Freude auf... Jut Jack verschenkt, nüscht jemacht und den Avatar im Angesicht. Die Invictors schlagen mehr oder weniger erfolglos auf den Flamebringern rum, die Banshee schafft es auch nicht, den linken vom Gaul zu hauen. Wenigstens schafft es die Strike Force, den Jack zu erledigen, nachdem das Geschütz das dazugehörige Chormitglied zurück zu Gott schickte.

Er dreht dann vollends auf. Der Avatar zerpflückt erwartungsgemäß den Phönix. Die Flamebringer wüten unter den Invictors und nehmen auch das Geschütz raus. Die Daugter zerpflückt den armen Solo vor ihr und bewegt sich im nächsten Zug auf Ravyn zu. Unnötig zu erwähnen, das er weiter fleißig Punkte sammelt und es nun drei zu null steht.

attachment.php?attachmentid=233493&stc=1&d=1391876659

So dann wars an mir, im nächsten Zug noch mal aufzudrehen. Zeit Severius umzunieten. Eine andere Chance hatte ich auch nicht mehr. Also Ravyn erlegt die Daughter und zündet ihr Feat. Castet nochmal +4RW auf die Strike Force und die versuchen dann Severius zu legen, der im Schutze seiner Tempelwache stand. Glücklicherweise reicht eine getötete Wache, damit die anderen Sichtlinie auf den Caster haben und selbigen dann nach einigem Widerstand seinerseits mit dem Gesicht im Matsch zurück lassen. :ok:

attachment.php?attachmentid=233494&stc=1&d=1391876659

Sieg durch Casterkill. Hätte das an der Stelle nicht geklappt, hätte ich meinem Gegner auch die Hand geben können, da ansonsten seine Pferdchen Ravyn zerpflückt hätten, wogegen ich nichts hätte tun können.

Fazit:

War ein schönes Spiel. Was mich als Anfänger immer wieder total aus dem Konzept bringt, ist das Stellungsspiel meiner Püppchen zu berücksichtigen. Es kam schon ein oder zweimal vor, dass ich nicht durchkam, weil irgendwer dumm rum stand. Aber learning bei doing. Was auch nicht so optimal war: Der Casterkill war ab Runde 2/3 die einzige noch bestehende Option, den Sieg davon zu tragen. Da muss ich glaube wohl etwas ergebnisorientierter spielen. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden - hab ja auch gewonnen ;D

Bemaltechnisch sitze ich gerade am Articifer und dem Magiersolo ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

post-31047-13949303259185_thumb.jpg

post-31047-13949303260499_thumb.jpg

post-31047-13949303261233_thumb.jpg

post-31047-13949303261793_thumb.jpg

post-31047-13949303262404_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Mage Hunter mit UA unterwegs waren, hättest du auch gleich auf den Caster schiessen können, da ignorieren sie Sichtlinie.

Stimmt und Danke... Regelfestigkeit hilft Spiele gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schön, dass der Bericht gefallen hat und da sich die Flut unbemalter Modelle auf dem Spieltisch verringern soll, geht es an dieser Stelle im Programm weiter...

Ich darf präsentieren - den Articifer

attachment.php?attachmentid=234164&stc=1&d=1392229464

attachment.php?attachmentid=234165&stc=1&d=1392229464

Schönen Mittwoch Abend...

post-31047-13949304453246_thumb.jpg

post-31047-13949304454573_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Fransen - Retribution of Scyrah: Watt mutt, datt mutt [Warmachine] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.