Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Orks: Graznogrulks Boyz... und kein Ende in Sicht (12. Thread)


Empfohlene Beiträge

Ich finde bei Fargo grade die Gespräche gut. Dieses phlegamtische, Dröge der Charaktere. Das passt alles gut zusammen und zumindest ich kann da wirklich gut drüber lachen. Allein die Szene mit dem vergrabenen Koffer. :)

Zusammenpassen tut es, und die Absicht dahinter habe ich auch verstanden, aber meins wars jetzt irgendwie nicht.

 

 

Okay, gestern ging es dann weiter. In der Zeit zwischen dem letzten Post und ca. 7:00 heute morgen sind einige Filme ins Land gegangen und einige Fortschritte an den Modellen zu verzeichnen. Zuerst einmal ging es eher langsam voran:

 

post-1267-0-49966700-1446985361_thumb.jp

 

Fuer die DVD gebe ich mal 7/10.

 

Zwischendurch gabs dann was zu essen, diesmal chinesisch:

 

post-1267-0-08447100-1446985367_thumb.jp

 

Und dann habe ich 5 weitere Panzaboyz auf en Tisch gestellt, an allen querbeet herumgemalt, und nicht mehr nach jedem einzelnen Film ein Bild gemacht.

Das sah dann am Ende so aus:

 

post-1267-0-68337000-1446985372_thumb.jp

 

Fuer die DVDs gibt es von oben links nach unten rechts: 5/10, 3/10, 2/10, 10/10, 6/10, 8/10, 3/10 und 6/10.

Ohne Filme dann so:

 

post-1267-0-25752800-1446985378_thumb.jp

 

Immerhin, es geht voran. 

Und ich male jetzt weiter. Man liest sich, bis denne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Bing und Bong, dass habe ich das letzte mal gesehen, als ich noch bei meiner Großmutter übernachtet habe (wie lange mag das her sein - Puh 13, vielleicht 14 Jahre?), und selbst damals fand ich das schon richtig schlecht :D

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezueglich letzterem haben wir den Abend mit Turbo Kid eingelaeutet. Relativ witzig. Wirkte ein wenig wie ein japanischer Film, nur ohne Japaner... aber genau so abgedreht. Ich geb mal 7/10.

Der Film ist soo geil! Alleine das Mädchen. Erinnert wenig an Tiny Tina, was? ;)

Is dir wenigstens aufgefallen, dass alle Splatterszenen aus Bagman 1:1 darin vorkommen?

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du zu den Hobbyisten gehörst die wohl keine zusätzliche Motivation gebrauchen, wollte ich Dir mal meinen Dank ausdrücken.

Deine Projekte sind immer pures Entertainment! Weiter so! :ok:

(P500) Inquisition + Imperiale Armee: Venatus inquisitio mortis

[40k Imperium] Jägerbataillon - Ex propriis
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
Thomas Jefferson an Colonel Smith, Paris, 13. November 1787

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff

Ne, der den wir geguckt haben war der zweite, mit Edward Norton. Auch schlecht, aber immerhin keine Mutantenpudel.

@Knerdi

Bing und Bong sind doch großartig :D

Und nachdem ich jetzt diesen Mist mit der Gurke und der Tomate gesehen habe, kommen Bing und Bong mir sogar schon fast hochwertig vor.

@abi

Ja, Aehnlichkeit zu Bagman ist auf jeden Fall gegeben. Was ja nun keine schlechte Sache ist :D

@Slasch

Dankedanke :-)

Bin selber noch ein wenig gespannt, wie sie dann wohl in ganz fertig aussehen moegen.

@mac_ol

Dankedanke. :-)

Tatsaechlich kann auch ich immer mal zusaetzliche Motivation gebrauchen. Das tut gut und hilft beim malen.

Ein wenig ist gestern noch beim malen rumgekommen, bevor ich abends wieder zum Football gucken los bin.

Allerdings habe ich nicht wirklich gezielt gemalt, sondern immer mal hier und da ein wenig:

post-1267-0-00898900-1447062969_thumb.jp

Filme gebe ich mal 3/10, 2/10 und 4/10 von links nach rechts.

Mal sehen wie es heute weiter geht. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nur Panzaboyz, keine Bosse. Für Bosse waeren die etwas klein.

Meinst du den, der den Spalta zweihaendig vor sich haelt?

Da ist der Kopf ein zurechtgestutzter Schwarzorkkopf (Hoerner entfernt), und der Spalta ist aus einem Oger-Gussrahmen (Ogerbullen, meine ich, aber sicher bin ich mir nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Panzaboyz. Die werden echt gut. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den, der den Spalta zweihaendig vor sich haelt?

Da ist der Kopf ein zurechtgestutzter Schwarzorkkopf (Hoerner entfernt), und der Spalta ist aus einem Oger-Gussrahmen (Ogerbullen, meine ich, aber sicher bin ich mir nicht).

Jau! Coole Idee mit dem Helm...und auch mit dem Spalta. Erinnert irgendwie an Eishockey...keine Ahnung warum :D Aber richtig geil!! bearbeitet von Hargorin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Gute Idee, werde ich mir evtl. mal klauen ;)

  

Kannst du gerne machen :-)

Ich mag die Panzaboyz. Die werden echt gut. :ok:

  

Danke. Ich hoffe auch, dass die gut werden.

Jau! Coole Idee mit dem Helm...und auch mit dem Spalta. Erinnert irgendwie an Eishockey...keine Ahnung warum :D Aber richtig geil!!

Jo, das mit der Hockeymaske und der riesigen Machete war nicht ganz unbeabsichtigt^^

Gestern nach der Arbeit wieder zu nickless, um ein wenig weiter zu malen. Irgendwie hatte ich aber nicht so die Motivation bezueglich der Panzaboyz, weil ich da an einem einzelnen Abend keine allzu riesigen Fortschritte haette schaffen koennen.

Also habe ich mir den hier geschnappt:

post-1267-0-90652200-1447149241_thumb.jp

Bei dem sollte man dann zumindest einige Fortschritte sehen koennen.

Wird diesmal ein Goff. Also einigermaßen viel schwarz.

Dann gabs Filme. Zuerst gab es Hellboy animated - Blut & Eisen. Naja. Haette man genau so gut ne Folge Scooby Doo gucken koennen, war genau dasselbe. 5/10.

Dazu immerhin das Base und die Haut geschafft.

post-1267-0-88905800-1447149254_thumb.jp

Dann waehrend House of the Dead froehlich Grundfarben aufgetragen. Fuer den Film geb ich mal 2/10.

post-1267-0-87593700-1447149272_thumb.jp

Der naechste Film, den wir uns beim malen reinzogen war Kein Bund fürs Leben. Wuerde ich mal 5/10 geben, obwohl ich den ganz witzig finde.

Dazu die Arme soweit gemalt, dass ich sie washen konnte, vereinzelte Kabel auf der Rueckseite und hier und da etwas Metall.

post-1267-0-30465800-1447149380_thumb.jp

Dann war es schon recht spät, und nach der Haelfte von Swamp Shark / Hai Attack (der deutsche Titel ist schon ein Qualitaetsmerkmal fuer sich) war dann auch Schluss fuer gestern.

post-1267-0-41525000-1447149399_thumb.jp

Immerhin, innerhalb von einem Abend den Big Mek fast zu 2/3 fertig bekommen.

So, bis heute Abend. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Megebabosse sind aktuell meine absoluten Lieblingsorkmodelle. Sehr schön. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die auch super. Mal sehen, wann ich dazu komme meine restlichen zu basteln und zu malen.




So, nachdem ich die letzten Tage ein wenig gebastelt habe, kommen wir nun zu einem kleinen Raetsel.



Das erste interaktive Thread-Spielchen, zum Aufwaermen allerdings nur ein sehr kleines

Joa... ich habe also die letzten zwei Tage ein wenig gebastelt.
Und diese Bastelei bringt uns zu unserem ersten kleinen Threadspiel, und zwar einem kleinen Raetsel.

Und zwar geht es um diese Typen hier, die letzte Nacht fertig geworden sind bis auf die Bases:



Die Quizfrage ist:
Wen werden diese Jungs beschuetzen? Also mit anderen Worten: Wessen Leibgarde sollen die Jungs darstellen?


post-1267-0-98828200-1447373743_thumb.pn

post-1267-0-08192100-1447373723_thumb.jp


Nicht wirklich schwer, nehme ich an^^

Der erste, der das Raetsel loest, kriegt das naechste Mal, wenn ein Altlastenblock faellig wird, 5 Stueck vorgelegt und darf entscheiden, welchen ich bemalen muss.

[Fuer die, die neu dabei sind: Damit ich nicht nur die neuen Modelle bemale, die fuer das P500 noetig sind, sondern zusaetzlich auch endlich mal die ganzen halbfertigen Sachen abgearbeitet kriege die hier so rumschwirren, werden zu bestimmten Situationen sogenannte Altlasten-Bloecke faellig.
Hierbei handelt es sich um halbfertige Modelle aus alten Threads, Gelaendestuecke, Marker o.Ä., also alles Moegliche, was nicht zu den Pflichtmodellen des jeweiligen Blocks gehoert. Diese muessen daraufhin zusaetzlich zu den regulaeren Modellen von mir bis zum Ende des naechsten Blockes fertig gestellt werden.
Hatte ich im Sommerprojekt schon so gehandhabt, und dadurch ein wenig Gelaende und einen Haufen halbfertiger Modelle fertigstellen koennen. Und deshalb will ich das gerne wieder so handhaben. Wann genau so ein Block faellig wird, folgt in den naechsten Tagen mit den Threadzielen.]

Also, froehliches Raten wuensche ich :-)

Ich bin dann mal wieder am Mal- und Basteltisch. Man liest sich. :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghazkul? Wie schreibt man den?

 

Wir brauch mehr Farbä :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja Snikgrot sagen, weil der Nob eine imperiale Mütze aufhat, aber der kann sich ja nur Kommandoz anschließen, welche sich beim besten Willen leider so nicht ausrüsten lassen. Harte Typen, mit Gasmasken. Hm.....

Grotsnik?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bisher war die richtige Loesung nicht dabei.

Graznogrulk

den gibts irgendwie garnicht, richtig?

  

Dochdoch, den gibts.

Das ist der Vogel auf dem Bike. Den hast du damals mit 15 Brennaboyz im Abwehrfeuer abgefackelt :D

Die Schild-Orks sind ja cool! Toller Kitbash!

Vielleicht beschützen sie nachher den Big Mek, den du gerade bemalst?

  

Nope, der isses auch nicht.

Tipp 1

Ghazghkull

  

Snikgrot

Grotsnik?

Was haben diese drei Persoenlichkeiten gemeinsam? Was verbindet sie miteinander? Und welche Personen gibt es noch, die Gemeinsamkeiten mit den dreien haben?

Nach Feierabend gibbet dann Tipp 2, wenn bis dahin keiner drauf gekommen ist.

Und dann gibts auch den ersten Spielbericht dieses Threads.

stay tuned :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah.... Du wirst doch nicht Diktator van Straab meinen?

 

Ich denke schon. :ok:

 

Was macht der Megaboss?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.