Jump to content
TabletopWelt

Endzeit-SciFi-Spiel gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche ein tabletop spiel. So in die Richtung " Mortheim " " Fallout"

Im sci fi Bereich. Am besten auf deutsch , da englisch nicht mein bester Freund ist. Hätte da jemand eine Idee ?

Der Hintergrund ist ich hätte Bock einfach aus meinen bitz box Resten ne Crew zusammen zubauen und Spaß damit zu haben 😊 Auf die Idee gekommen bin ich durch Mad Max und diverse Bilder von Figuren.

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also Mortheim wegen Kampagne und Efahrungspunkte? Oder wegen dem "Banden Feeling"

Mit Erfahrungssystem wird schwer. Aber wenn du die Regeln von Mortheim besitzt könnte man da galube ich leicht eine Fallout Version von zaubern. Oder das Regelsytem von Necromunda passt wohl noch besser, aber schwierig da ran zu kommen.

Ansonsten. Eden http://www.taban-miniatures.com/docs/EDEN-rulebook-color-german.pdf

Oder aber leider immer noch nicht auf deutsch, bzw. das wird wohl auch nichts mehr

Neuroshima Tactics, obwohl war wohl eine Totgeburt. Habe mich da schon lange nicht mehr mit beschäftigt.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne eher wegen dem " Banden Feeling "

Ja necromundo kenn ich wobei des meine spielgruppe nicht mitspielen wird da sie eine Abneigung gegen tote Systeme haben.

Und einer meinte auch des balancing ist nicht wirklich gut.

Eden hab ich mir mal angesehen wobei des da ja eher etwas schwierig wird mir einfach eigene Modelle zu bauen. Oder meine ich des nur?

Und zudem gehen die ganzen deutschen Downloads nicht 😞 Was mich etwas zur Verzweiflung gebracht hat.

Es könnte ggf. Auch ein anderes Setting sein muss nicht umbedingt " fallout" mäßig sein. Nur wollte ich nicht arg viel mehr als 10-20 Modelle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne Weile her, dass ich das auf der Tactica gespielthabe, aber Atomic Cafe war/ist auch ein Endzeitding. Wieviel SciFi dabei ist kann ich nicht sagen, aber definitiv Endzeit. Denke, das System ist auchflexibel genug für Hausregeln.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine recht neue Rezension von Level1 hier:

http://ullrickerensky.blogspot.de/2015/07/level-1-ein-scifi-tabletop.html

 

Außerdem gibt es im FlyingGames-Forum eine ganze Menge Zeugs zum Spiel. Nämlich hier:

http://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12

 

Recht aussagekräftig ist das Übersichtsblatt von Level2. Da kann man sehen, was alles im Spiel drin ist.

Es findet sich im Unterforum für kostenlose Downloadregeln: 

http://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=55

 

Level2 schließt Level1 mehr oder weniger ein.

Level1 ist ausschließlich für Infanterie und umfasst 32 Seiten. Level2 hat mit 110 Seiten mehr Infanterieregeln, Befestigungen, Fahrzeuge, Drogen, Kampfabwurf aus dem Orbit, Spionage vor dem Spiel etc. Beide Spiele beinhalten Spielmarken und Übersichtsblätter. Weiters werden ein Maßband, mehrere W6 und natürlich Figuren für jeden Spieler und ein Spielgelände benötigt. Die Regeln beziehen sich auf 28mm, man kann damit aber eigentlich auch 15 mm Figuren benutzen.

Zusätzlich gibt es für das Spiel bislang Ereigniskarten und Befehlsräder (die statt der Spielmarken benutzt werden können).

Zur Zeit werden beide Spiele noch mit einem kostenlosen Biokrieg-Previewheft ausgeliefert.

Auf der nächsten RPC in Köln wird es vermutlich eine Neuheit zu Level2 geben. Was es ist, weiß man noch nicht so genau.

bearbeitet von Niceyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir mal das eine oder andere der hier genannten Spiele ansehen. Ansonsten ist mir auch Necromunda als Vorlage für ein mögliches Fallout-TT eingefallen; da lässt sich bestimmt etwas basteln. Zudem kommt im September 2017 ja "Wasteland Warfare" raus, ein offizielles Tabletop im Fallout-Universum. Ich werde es mir wohl holen. Sieht auf jeden Fall schon mal obergeil aus:

 

http://www.modiphius.com/fallout.html

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thema nicht mehr das jüngste ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch das Spiel "Collision" ans Herz legen.

Es handelt sich dabei um ein Endzeit skirmish Game bei dem die Fraktionen um die Wertvollen aber instabile Energiequellen, den Collision splittern kämpfen.

Das Spielsystem kommt komplett ohne Würfel aus und wird nur mit Karten gespielt. Auf der Internetseite zu dem Spiel ist auch ein how to Play Video auf englisch.

 

Ich selber habe alle bisher erschienenen Miniaturen auf der 'Spiel' diesen Jahres gekauft und bin begeistert. Es sind Resinminiaturen im 30mm Maßstab. Die Qualität ist sehr gut! Teilweise müsste ich nach den Gußgraten suchen. Hier könnte sich Forgeworld Mal was abgucken!

 

Momentan gibt es drei Fraktionen a 6 Figuren (5 Regulär und 1xEventminiatur).zwei weitere Fraktionen sind in Planung.

 

Bis auf die Figuren und das Gelände gibt es alles Spielmaterial wie Regeln, Karten, Tokens auf der Internetseite kostenlos als Download!

Also schaut es euch an, ich bin sehr begeistert:

Hier geht es zu Collision Webseite

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2015 um 07:41 schrieb Drachenklinge:

Ist schon ne Weile her, dass ich das auf der Tactica gespielthabe, aber Atomic Cafe war/ist auch ein Endzeitding. Wieviel SciFi dabei ist kann ich nicht sagen, aber definitiv Endzeit. Denke, das System ist auchflexibel genug für Hausregeln.

 

vor 3 Stunden schrieb Rekrom84:

Auch wenn das Thema nicht mehr das jüngste ist, 

Hätte auch nicht gedacht, dass in das oben schon Ende 2015 geschrieben habe. :blink:

 

 

Mir fällt hier nämlich noch Rogue Stars ein.

Habe das noch nicht gespielt und daher keine konkrete Erfahrung. Habe aber reingekesen.

Es dürfte aber im Setting sehr flexibel anpassbar sein. Zudem gibt es Kampagnensystem. Minis kann man nach Gusto nehmen. Es gibt Fraktionen und spezielle "kaufbare" Skills und Eigenschaften.

Zudem eine XP-System, wenn man es als Kampagne spielt.

Und da es ein Osprey/Northstar-Produkt ist, auch recht günstig.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.