Jump to content
TabletopWelt

Captain_Valerius - Khorne Daemonkin: Brotherhood of Wrath - A Skullsworn Warband


Garthor

Empfohlene Beiträge

Kultisten in Block 2 du hast ja echt vor hier einen Massenrekord aufzustellen.

Viel Glück

 

Ja das könnte man glatt denken :-) Aber viel wichtiger ist, dass die Gesamtzahl der Modelle am Ende durch 8 teilbar ist ;-)

Ne mal im Ernst, es werden maximal 20 Kultisten werden und diese werden auch definitiv nicht so aufwendig werden, wie die Chaoshunde. Die mache ich wirklich nur, weil ich hin und wieder mal den Slaughtercult spielen will und da sind die ja wirklich sinnvoll als Blutpunkte-Opfer.

Außerdem hat sich ja ein gewisser Herr Last Knight mehr Abwechslung gewünscht in Block 2-4... soll er kriegen ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stollentroll. Wie das Gebäck. Passiert Leuten wenn sie sich der Besänftigung durch Glühwein verweigern wie es seit jeher Brauchtum ist. Grinchige Festnacht. Am 24. kommt ein grüner Chewbacca und malt dir eine Figur schön, damit man sieht wie der Rest im Vergleich abstinkt ;)

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW die sind wirklich schön geworden! Und das bei der Menge :ok: Freu mich schon auf den nächsten Block^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW die sind wirklich schön geworden! Und das bei der Menge :ok: Freu mich schon auf den nächsten Block^^

Cool danke! Ja im nächsten Block kommt auf jeden Fall was von den Jonny Tempel Gedächtnis Modellen auf den Maltisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke  :)! Mittlerweile bin ich heimgekehrt aus dem Vorweihnachtsurlaub und werde bald mit dem nächsten Block weitermachen. Morgen gibt es erst einmal ein kleines  Premierespielchen mit den 40 Bluthunden. Ich hoffe ein paar Bilder machen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Lebenszeichen von mir zum Ende des Jahres. 

Das erste Spiel mit den Hunden konnte erfolgreich geschlagen werden. Es ging gegen eine sehr sehr schöne Ravenwing Armee von Forenuser Clyde_Frosch. Die Hunde haben das Spiel auch maßgeblich bestimmt. Vor allem durch ihre schnelle Anfangsbewegung inkl. Scoutmove sind sie einfach übelst schnell am Gegner und binden ab Runde 2 Einheiten und verhelfen dem Molochlord zum Nahkampf :-)

 

Der Ravenwing eingekreist von Daemonkin Einheiten in Runde 1:

post-12643-0-10252100-1451416390_thumb.j

 

Ansonsten habe ich noch ein bisschen gebastelt. Clyde_Frosch hat mir zu Weihnachten einen seiner selbst gebauten Hellblade Flieger geschenkt.... super cool! Diesen habe ich heute am Basteltisch weiter aufgepimpt und umgebaut. Die Tentakel, Bewaffnung und die Dirge Caster sind neu hinzugefügt. Das Ergebnis finde ich schonmal ziemlich genial. Ich werde das Ding als Heldrake spielen. Was ich noch machen will, ist das Cockpit an den Streben mit Plastikcard ausfüllen um ein komplett abgeschlossenes Cockpit zu haben. 

post-12643-0-49594300-1451416612_thumb.j

post-12643-0-05687100-1451416635_thumb.j

Mit schicker Bemalung wird das Ding glaube ich echt cool aussehen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Spender!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Neues Jahr wünsche allerseits!

Heute war ich recht fleissig und habe das hier zu Stande gebracht:

 

post-12643-0-47484200-1451696479_thumb.j

 

Ich möchte sagen, ICH LIEBE DIESES MODELL, und es wird mir eine Freude sein, noch zwei weitere von Dingern zu bemalen. Das einzige was wirklich anstrengend ist, sind die ganzen Gold/Brass Ränder aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 

Da fehlen nun noch ein paar Edge Highlights, vor allem beim Rot, ein bisschen Effekte von frischem Blut an den beiden Klauen und natürlich ein passendes Base. Ich denke ich werde mir auf kurz oder lang auch alternative Waffen dafür bei FW besorgen, um die Modelle auch als normale Decimators, Schmiedemonstren oder sogar Soulgrinder zu spielen (reden wir am besten garnicht erst über die Geißel... die Regeln sind leider wirklich mehr als grottig).

Ich hoffe er gefällt, und ich sage ganz im Sinne Khornes gute N8 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Modell, kannte ich so noch gar nicht. Bemalung gefällt mir sehr gut (die Kanten-Highlights dazu gedacht) - einzig das Augenleuchten ist IMHO etwas zu übertrieben.

 

Was mir gefallen würde: ein Modell mit einer Khorne-Axt statt der Klauen :)

 

 

PS: Frohes Neues!

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für das Feedback! Ich werde mich gleich noch ans Base gestalten setzen. Morgen kaufe ich mir noch etwas UHU...was ich damit vorhabe, Khorne wird zufrieden sein.

@SvenRa: Ich habe ihn und die anderen zwei Decimator Modelle, die ich vom lieben Jonny Tempel im Paketdeal gebraucht gekauft habe, schon als Klauenmonstren gespielt. Sind wirklich cool im Dreierpack und machen zusammen mit den Hunden und den anderen schnellen Einheiten ordentlich Druck!

Als Decimator habe ich Ihn aber noch nicht gespielt, werde ich aber vielleicht demnächst mal testen. Vor allem, wenn ich mir ein Fernkampfwaffen nachkaufe! Ansonsten ist er in der NK Variante des Decimators etwas langsam. Ich hab aber die aktuellen IA-13 Regeln noch nicht gesehen.

Zum Größenvergleich, ich komme gerade nicht zum Foto machen aber schau einfach mal hier: http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Chaos-Decimator-Daemon-Engine

Das letzte Foto zeigt einen Decimator neben Chaosmarine. Da meiner weniger geduckt gebaut ist, ist er noch etwas größer.

Hier gibts noch was: http://www.moddb.com/groups/warhammer-40k-fans-group/images/chaos-decimator-size-comparison#imagebox

 

Wo wir schon bei Forgeworld sind: Ich will den hier als Belohnung in Block IV, wenn ich bis dahin durchhalte!

http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Kytan-Daemon-Engine-of-Khorne

 

Diesen Monat wird es möglicherweise doch knapper als ich dachte. Deswegen habe ich beschlossen den Decimator auch wirklich als Decimator zählen zu lassen, so bekomme ich mehr Punkte rein. Zusammen mit dem Heldrake-Proxy und den überschüssigen 8 Bluthunden, bin ich so save mit über 500P.

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin
 
***************  2 Sturm  ***************  
 
Heldrake
- Hades-Maschinenkanone
 - - - > 170 Punkte
 
8 Bluthunde des Khorne
 - - - > 128 Punkte
 
***************  1 Elite  ***************  
 
Chaos Decimator Daemon Engine
- 2 x Decimator Siege Claws
- Khorne
 - - - > 220 Punkte
 
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 518

Wenn es gut läuft mache ich mehr Punkte, aber das wichtigste ist den Block zu schaffen ;-)!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich noch schnell einen Impulskauf für die neue Start Collecting Khorne Dämonenbox getätigt. 10Bloodletter, 3 Bloodcrusher, eine Skullcannon für unter 60€, das ist schon wirklich ein guter Deal. Ich hoffe die Box bleibt dauerhaft im Sortiment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch, und ich hoffe ebenso, dass sie bei den fehlenden Armeen noch solche Boxen nachlegen.

Die sind alle richtig gut. Vor allem natuerlich die Echsen fuer Whfb/AoS, weil der einzelne Carnosaurus genau soviel kostet wie die Box mit Carnosaurus und jeweils ner Box Krieger und Reiterei.

 

Den Decimator finde ich richtig super.

Bleiben die Kabel in der Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ersparnisse bei den Boxen sind klasse! Wie es aussieht werden sie wohl dauerhaft bleiben, wenn man den neuesten Gerüchten glauben kann. Macht aber auch Sinn, nach allem wie die gestaltet und auf der Shop Seite aufgeführt sind. Also Grund zur Freude und das nächste P500 kommt ja bestimmt ;-)!

@Garthor: Es gibt zwei Arten von Kabel/Schläuchen am Modell. Glatte und geriffelte Teile. Ich hatte auch schon überlegt die noch farbig etwas abzusetzen aber wusste nicht recht in welcher Farbe. Würde die Rückseite des Modells auch etwas interessanter machen. Hast Du was im Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geriffelten mache ich immer schwarz mit grauen Akzenten.

Bei den glatten kann man sich ja recht gut austoben, je nachdem wie bunt man es haben will. Zuviele verschiedene Farben wuerde ich bei dem Modell wohl nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geriffelten mache ich immer schwarz mit grauen Akzenten.

Bei den glatten kann man sich ja recht gut austoben, je nachdem wie bunt man es haben will. Zuviele verschiedene Farben wuerde ich bei dem Modell wohl nicht nehmen.

Schwarz mit grauen Akzenten fände ich schon mal sehr passend! Vielleicht ein, zwei Kabel in dem Blau, wie bei den Augen. Dann passt es ja auch farblich gut zusammen!!

Ja ich denke hier kommt es auf ein gesundes Verhältnis von Abwechslung und "nicht zu bunt" an.

Ich mach jetzt erstmal (wahrscheinlich morgen), das Lavabase fertig (gebaut ist es schon, muss noch geairbrusht werden), die fehlenden roten Kanten und die Blutsauereien. Und schau ich mal, wie es mir gefällt :-).

Mittlerweile habe ich auch den Flieger soweit (es fehlen noch die Cockpit-Verglasungen) gebaut und ihm vor allem ein stabiles Base gebastelt. Der Flugbase-Stab ist am unteren und oberen Ende mit Magneten befestigt. 9*2mm, hält perfekt und leichter zu transportieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu später Stunde noch ein paar Impressionen des nun fertigen Decimators...

post-12643-0-14086800-1452384504_thumb.j

post-12643-0-81544500-1452384590_thumb.j

post-12643-0-46601600-1452384640_thumb.j

post-12643-0-56993700-1452384664_thumb.j

Ich bin mit dem Endergebnis schon sehr zufrieden. Und wieder was für die nächsten Modelle gelernt :-)

Kabel hab ich jetzt doch so gelassen, wie sie sind. Passt irgendwie für mich so. 

So einer gemacht, noch zwei unbemalt im Schrank :-)

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Modell! Finde die Kabel so auch gut, farbiger würde nur ablenken.

 

 

Danke Dir! Ja, das war auch für mich ein Grund, warum ich es dann schließlich gelassen habe.

 

Heute Abend habe ich die Zeit nicht fürs Basteln, sondern für ein erstes Ausmisten meines Hobbybestandes genutzt. Ich hab über die Jahre einfach zu viel Kram angefangen und nicht zu Ende gemacht. Auf einiges davon werde ich auch wahrscheinlich im absehbarer Zeit keinen Bock mehr haben, bzw. etwas anderes wird immer eher von Interesse sein. Deswegen habe ich beschlossen, Dinge loszuwerden. Was ich damit an Geld einnehme, kommt auf mein "Hobbykonto".

Im Zuge der ersten Ausmistaktion trenne mich aber auch von zwei meiner CSM Lieblinge. Dem alten Zinn Dämonenprinz und dem alten Blutdämon. So stolz ich damals auch auf die Bemalung der beiden war, mittlerweile sind mehr als zehn Jahre vergangen, mein Bemalstil und Technik haben sich wesentlich (ich denke zum Besseren hin) entwickelt, und die Modelle passen nicht mehr in die neue Daemonkin Armee.

Vom erlösten Geld plus anderen Verkäufen und etwas Restweihnachtsgeld, kaufe ich mir den neuen Bloodthirster und einen Plastikdämonenprinzen und baue mir zwei neue Modelle. Habe ich megabock drauf, und ihr könnt euch auf weitere "dicke Dinger" hier im Projekt in den nächsten Blöcken freuen :-).

Wer die Auktionen sehen will:

http://www.ebay.de/sch/captain_valerius/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Hab Ebay anstatt den Foren-Marktplatz gewählt, weil will das Zeug einfach schnell weg haben. 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett aus :)

Könntest du mal versuchen eine Detailaufnahme der Oberseite zu machen (am besten ohne zu starke Beleuchtung)? Leider schwer Bemalsungsdetails zu erkennen wie bspw. das Gold (?) der Umrandung.

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend habe ich die Zeit nicht fürs Basteln, sondern für ein erstes Ausmisten meines Hobbybestandes genutzt. Ich hab über die Jahre einfach zu viel Kram angefangen und nicht zu Ende gemacht. Auf einiges davon werde ich auch wahrscheinlich im absehbarer Zeit keinen Bock mehr haben, bzw. etwas anderes wird immer eher von Interesse sein. Deswegen habe ich beschlossen, Dinge loszuwerden. Was ich damit an Geld einnehme, kommt auf mein "Hobbykonto".

Kennen die meisten von uns. Deine Pläne tönen aber sinnvoll und ich bin dann gespannt auf deine Neuzugänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idrawl: Ja klar, kann ich macheny Die Ränder sind alle Gold bzw. "Brass" und diese Auswüchse oben auf den Schultern ist normales GW Leadbelcher.

Wen es interessiert, das Goldrezept: Vallejo Modell Air "Brass", dann mit einem Mix aus Reikland Fleshshade und Agrax Earthshade tuschen(je mehr tiefere Details, desto mehr Agrax in den Mix), anschliessend mit GW Golden Griffon trockenbürsten und ein paar Kanten mit nem Silberton hervorheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.