Jump to content
TabletopWelt

RattoriHanzo - Sport ist Mord


Garthor

Empfohlene Beiträge

Habe mal am Gobboteam weitergemalt (Seit Januar mal wieder gemalt). Haut bei den Spezialisten, Sani und Reporter ist fertig. Am Schluss muss ich sicher noch etwas ausbessern. Außerdem hab ich mich für einen andern zweiten Troll entschieden. Der andere sieht doch zu sehr nach Chaos aus. 
Beim Metall will ich mich mal an NMM probieren. 

Freu mich schon, wenn die Truppe fertig ist. Endlich mal wieder ein Projekt abschließen. 

 

gobbos_01.jpggobbos_02.jpggobbos_03.jpggobbos_04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn es gefällt! 

 

Ja genau. Mag gerne den knalligen oldschool Look. Beim Underworld Team will ich aber mal einen entsättigteren Ton versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2016 um 18:14 schrieb Chaoself:

Die Haut ist auf jeden Fall schonmal klasse! :)

 

Vielen Dank, in der Vergrößerung sieht man leider, dass die Übergänge nicht wirklich sauber sind. Da muss ich noch üben. 

 

Am 23.12.2016 um 21:16 schrieb Berock:

Schöne Modelle. Die Haut ist schon mal :ok:

Wann geht's weiter?

Jetzt! :)

 

 

Der erste Gobbospezialist ist fertig. Naja fast. Ein paar Dinge werde ich noch verbessern müssen, auf dem Foto sieht man doch noch viele Ungenauigkeiten.  

Der Bomber: 
gobbo-bomber.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht meine "alten" Blood Bowl Teams zu fotografieren und sie hier in der Reihenfolge in der sie in den letzten 17 Jahren bemalt wurden zu präsentieren. Gerade die alten Teams gehören mal ordentlich überarbeitet. Aber ich habe ja noch so viele unbemalte Teams die zuerst dran sind mit Farbe besudelt zu werden. 

 

Wie immer bei fing alles mit den Ratten an. Die "Eight Peaks Stealers
Sie sind in den Farben meines FC Kölns gehalten. Ein Teamlogo gab es auch mal, muss ich aber irgendwann mal ein neues machen. Das ist auch das Team, mit dem ich bisher am meisten gespielt habe und mich einigermaßen Sicher fühle nicht allzu viel Mist zu bauen. 

skaven_gw_01.jpg

skaven_gw_02.jpg

 

 

Weiter ging es mit den Halblingen. Immernoch die meiner Meinung nach mit die schönsten BB Modelle. Den einen Baummensch habe ich umgebaut und in eine klassische auf einem Bein kniende Football Position gebracht. Hier muss ich die Bases nochmal überarbeiten und die Lücken schließen. 
Darf ich vorstellen, die "Pridefeet Backpackers" Mit diesem Team habe ich auch mal an einer kleinen privaten Liga teilgenommen. Das schöne ist, dass man jedes Unentschieden wie einen Sieg feiern kann. 

halblinge_01.jpg

halblinge_02.jpg

halblinge_03.jpg

halblinge_04.jpg

 

Als nächstes habe ich mir die Amazonen angeschafft. 
Hier will ich die Haut und die Kleidung nochmals überarbeiten. Die Bases stellen ein Spielfeld in einer alten Dschungelfestung dar. 
Hier kommen die "BBBBB - BigBoobedBloodBowlBabes" (Arbeitstitel) 

amazonen_01.jpg

amazonen_02.jpg

 

Ich habe auch zwei Teams für einen Freund angemalt, 
einmal ein Chaos Team:

chaos_gw_01.jpg

chaos_gw_02.jpg

 

Und einmal Echsenmenschen, diese spielen in einem Stadion welches leicht mit Wasser überdeckt ist: 

echsenmenschen_01.jpg

 

Als nächstes und bisher letztes bemalt, habe ich meine Chaoszwerge, die stilecht in einem Stadion aus Lava spielen (Aua):

chaoszwerge_gw_01.jpg

 

Anschließend folgte mit langem Abstand das Zwergenteam hier aus dem Projekt (siehe Seite 1). In Bearbeitung befindet sich gerade noch das Goblin und ein Oger Team. 

Und natürlich das Underworld Team, welches ich hier in der Spike Challenge anmalen werde. 

 

Es stehen aber noch ein paar andere Teams in den Startlöchern. Unter Anderem das Wunderschöne 2. Editions Zwergen Team sowie das 2. Editions Skaven Team (auch auf Seite 1 zu sehen)

zwerge_gw88_01.jpg

zwerge_gw88_03.jpg

 

Und dann steht für dieses Jahr noch der Bau eines transportablen Stadions auf dem Plan. Eine Idee, die ich schon seit Jahren mit mir herum trage. Da ich jetzt endlich eine kleine Werkstatt und somit den Platz dafür habe will ich das dieses Jahr unbedingt realisieren.

 

Also wenn alles klappt werden dieses Jahr 3 Teams und ein Stadion fertig gestellt. Bin mal gespannt was ich am Ende tatsächlich geschafft haben werde. :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadion! Stadion! Stadion!

 

Mich hat zwar keiner gefragt, aber Stadion klingt einfach zu gut. Ansonsten sind das wirklich eine Menge hübscher bemalte Teams, die Du hast. Da kommt bei mir echt ein bisschen Neid hoch :o

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sammlung. Ich müsste eigentlich auch mal ne Todoliste für 2017 posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es, wenn jemand seine Anfänge präsentiert und ein bisschen in alten Zeiten schwelgt :) Du hängst ja die Latte ganz schön hoch für dieses Jahr. Da ich aus Erfahrung weiß, dass man meistens nicht alles schafft, feuere ich einfach mal fleissig an und versuch zu motivieren wann und wo es geht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Materialien für den Koffer des transportablen Spielfeldes sind da. Jetzt kann geschraubt und geleimt werden! Es fehlt nur noch ein schöner Griff, bei Amazon kann man einiges bestellen, aber ich hätte gerne einen schönen Holzgriff und da ist irgendwie nichts dabei was mir gefällt. Mal schauen. im Notfall halt selber machen.

 

pitch_01.jpg

 

Das nenn ich doch mal einen Plan und ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 

Alles klar Hannibal! ;) Ich gebe mein Bestes, dass der Plan funktioniert!

 

Am 5.1.2017 um 10:50 schrieb Berock:

Stadion! Stadion! Stadion!

 

Mich hat zwar keiner gefragt, aber Stadion klingt einfach zu gut. Ansonsten sind das wirklich eine Menge hübscher bemalte Teams, die Du hast. Da kommt bei mir echt ein bisschen Neid hoch :o

 

LG Ralf

Das Stadion hat neben dem Spike Cup höchste Priorität, spiele schon so lange mit dem Gedanken. Das muss aber richtig gut werden, daher weiß ich nicht ob ich es dieses Jahr fertig bekomme, aber ich will jetzt auf jeden Fall mal damit anfangen. Der erste Schritt ist ja jetzt getan. :)

 

Am 5.1.2017 um 11:35 schrieb Chaoself:

Schöne Sammlung. Ich müsste eigentlich auch mal ne Todoliste für 2017 posten.

Mach das, es ist immer gut seine Ziele und Teilziele festzuhalten. Das gilt nicht nur fürs Hobby.  :ok:

 

Am 8.1.2017 um 13:27 schrieb Denyo:

Das wird js echt super dieses Jahr. Ich abonniere direkt einmal :)

Danke fürs Abo, ich hoffe ich kann die Erwartungen erfüllen. :bier:

 

Am 8.1.2017 um 14:27 schrieb DinoTitanedition:

Ich mag es, wenn jemand seine Anfänge präsentiert und ein bisschen in alten Zeiten schwelgt :) Du hängst ja die Latte ganz schön hoch für dieses Jahr. Da ich aus Erfahrung weiß, dass man meistens nicht alles schafft, feuere ich einfach mal fleissig an und versuch zu motivieren wann und wo es geht :ok:

Gerade bin ich motiviert, normalerweise kommt bei mir im Sommer so ein Motivationsloch. Tabletop ist bei mir irgendwie zu einem Winterhobby mutiert. :mauer:

bearbeitet von RattoriHanzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Mega Spiel Gestern. Der Superbowl 2017 geht ja mal sowas von in die Geschichte ein. 

Habe mit drei Freunden aus unserer Spielegruppe einen Malabend/-nacht und dabei den Super Bowl angeschaut. Um 17:00 haben wir angefangen und erstmal den Royal Rumble angeschaut und anschließend die Vorberichterstattung und dann noch das Main Event. Dabei war ich auch noch sehr produktiv und konnte das Gobbo-Team abschließen.

 

Heute werde ich noch Gras auf die Bases aufbringen und dann noch ein Gruppenbild machen. 

gobbos_05.jpggobbos_06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Schnieke :ok:

 

Genau, was er sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag kam meine Pro Box an. Geplante Lieferung war September, also knapp mit einem halben Jahr Verspätung. Da ich aber seit 2 Jahren kein BB Spiel mehr gemacht habe konnte ich das also gut verkraften. ;-)

 

Neben dem Sehr wertigen Spielfeld welches in einem schicken Schuber aufbewahrt wird habe ich mir noch die beiden Teams gesichert. Einmal ein sehr schönes Menschen Team und ein ebenso tolles Dunkelelfen Team. 
Das besondere an der Box ist, dass man zwei Teams und Marker transportieren kann. Das heißt man muss neben der Box nichts mitnehmen wenn man mal zu einem "Auswärtsspiel" fahrt. 
Die Tafeln um die Spielzüge und Spielstände anzuzeigen sind magnetisch, die passenden Magnete waren natürlich auch dabei. 

 

Besonders schick ist auch der Zwergenschiedsrichter, den es als Stretchgoal gab. 

pro-box_01.jpg
pro-box_02.jpg
pro-box_03.jpg
pro-box_04.jpg

bearbeitet von RattoriHanzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr chique! Ich habe auch damit geliebäugelt, aber die Gerüchte zu neuen Edi kamen ungefähr zur gleichen Zeit. Entsprechend war ich dann doch zurückhalten. Die Teams und die Box sind an sich aber schon ganz schöne Hingucker. Ich wünschte die Dugouts und das ganze Zubehör hätts auch später noch separat gegeben, da das die Singe waren, die ich bislang noch nicht bei anderen Herstellern im Programm gesehen habe.

 

Mit welchem Team legst Du los? Die Dunkelelfen, die den alten Look aufweisen, aber wesentlich dynamischer als die ursprünglichen Modelle rüberkommen, wären es ja schon wert, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Mit welchem Team legst Du los? Die Dunkelelfen, die den alten Look aufweisen, aber wesentlich dynamischer als die ursprünglichen Modelle rüberkommen, wären es ja schon wert, oder? ;)

 

Das auf jeden Fall, aber erstmal stehen ja noch ein paar andere Teams in der Pipeline. Das heißt die Dunkelelfen müssen sich leider etwas gedulden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. ich wische mal den Staub von meinem Thread. 

 

Ich habe Anfang September Urlaub in Berlin gemacht und die Gelegenheit genutzt mit meinem Kumpel der vor fünf Jahren dort hingezogen ist eine Runde Blood Bowl zu zocken. 

Das hat sich natürlich angeboten meine beiden zuletzt bemalten Teams gegeneinander antreten zu lassen. Da es sich auch noch um die Erzfeinde Zwerge und Gobbos handelt um so besser. 

Das neue Stadion musste natürlich auch noch eingeweiht werden. Wir würfelten aus, wer mit welchem Team spielen durfte. Der mit dem höheren Ergebnis bekam die Zwerge. Matze würfelte höher als ich und somit gingen die Stumpenz an ihn. Man muss vorweg schicken, dass ich in den letzten 3 Jahren nur ein einziges Spiel gemacht habe und er in der selben Zeit fast 1.000 Spiele auf fumbbl gesammelt hat. 

 

Das Spiel ist schnell erzählt. Er hat mit mir den Boden aufgewischt. Ich glaube zum Schluss waren nur noch die beiden Trolle von mir auf dem Feld und er konnte mit seiner letzten Aktivierung dann noch das 3:0 erzielen. Mit etwas mehr Würfelglück (ich glaube ich habe fünf Mal die Doppel 1 geworfen) hätte ich vielleicht sogar selbst einen Touchdown geschafft oder zumindest sein drittes Tor verhindert, aber Nuffl war nicht auf meiner Seite. 

 

zwerge-gobbos-01.jpg

zwerge-gobbos-02.jpg

zwerge-gobbos-03.jpg

zwerge-gobbos-04.jpg

 

Bin schon gespannt in welchem Jarhhundert ich das nächste Mal zum Spielen kommen werde.  ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.