Jump to content
TabletopWelt

Die stummelbeinigen Grünlinge/Wikinger stechen in See!


Empfohlene Beiträge

Also Leute, nach dem ich die Aktivität im Forum wieder aufgenommen habe, gibt es hier auch das erste Thema. Für meine Freebooters Fate Gobos habe ich das passende Schiff gebaut. Der Bau hat ziemlich Spass gemacht, deswegen lasse ich euch daran teilnehmen. Wenn das Boot endgütlig fertig ist (Segel fehlen noch) Werde ich hier eine Bauanleitung veröffentlichen. Ich hoffe einige von euch†‹ werden sich inspirieren lassen und der ein oder andere möchte vielleicht sogar nachbauen.

Ich fände es auf jeden Fall super, wenn ihr eure Ergebnisse hier mit allen teilen würdet. Mit fachlicher Diskussion natürlich.

Des Weiteren lasst euch bitte über mein Ergebnis†‹ aus.

Es war mein erster Schiffsbau, obwohl ich bereits Erfahrung mit anderen Geländestücken habe. Ich habe des erste Mal intensiv mit Balsa gearbeitet und es sehr liebgewonnen.

Bespielt wurde das Schiff ebenfalls schon. In einem selbstgeschrieben Szenario für FF gelang es meinen Gobos in einer Nacht und Nebel Aktion das Schiff aus den Händen der Piraten um Regicide zu klauen.

†‹†‹post-3184-0-68845800-1446315256_thumb.jp

post-3184-0-33783800-1446315300_thumb.jp

 

 

 

post-3184-0-41350100-1446315278_thumb.jp

imperiale Schaluppe AnleitungTeil1.pdf

imperiale Schaluppe AnleitungTeil2.pdf

imperiale Schaluppe AnleitungTeil3.pdf

bearbeitet von JanSee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ein schicker Kahn! Mir gefallen besonders die Details wie die Belegnägel, Stückpforten und Deckluke. Passt aber eher ins Imperium, da zu perfekt gebaut für Gobbos. Kein Knoten im Mast, keine grob geflickten Löcher im Rumpf.......

Aber wiklich toll gemacht!

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bauanleitung gibts noch ne kleine Hintergrundstory, die diesen Umstand klären wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem schönen Schiff wird die gute Regicide ziemlich sauer sein, dass es Ihr die Goblins gemopst haben. Bin gespannt, wie es weiter geht. Und freu mich schon auf weitere Minis und tolle Geländeteile von Dir.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAARRR! Das gute Tuch ist eingetroffen und die Näherinnen haben alle Arbeit geleistet. Die Segel sind fertig!

In diesem Fall stammen die Segel nicht aus meiner Hand, sondern aus der meiner Schwiegermutter, die kann nämlich die Nähmaschine bedienen. Zweilagig Leinen aus alten Jutebeuteln (Diese hat meine Schwiegermutter, der alte Sparfuchs, im Anschluss wieder zusammengenäht. Sind halt jetzt ein bisi kleiner)

Nächster Schritt ist das ganze an die Masten zu bringen.

post-3184-0-03642500-1446906362_thumb.jp

post-3184-0-87676400-1446906381_thumb.jp

†‹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nur in Hollywoodfilmen weiße Segel gab. Und bei modernen Sportsegelbooten.

Ist nur ein Verbesserungsvorschlag.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, klingt plausibel, ich lass es mir durch den Kopf gehen. Aber eines musst du mich trotzdem tun lassen :-) nämlich die Segel bügeln, bevor se ans Boot kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie färben willst, nicht vorher Bügeln.Wenn du nicht weißt wies funktioniert, sag Bescheid. Ist relativ einfach, man muß nur manche Dinge beachten.

Auf jeden Fall wertet es auf und die Segel wirken nicht wie von nem Spielzeug.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum, was passiert denn beim bügeln? du kannst ja mal hier reinposten, wenns leicht geht, würde mich grundsätzlich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brühst den Tee auf und lässt ihn ziehen bis er die gewünschte Farbe hat, gibst ihn in eine Schüssel und tauchst die Segel für ca 20 sek. ein. Danach tropfnass aufhängen, nicht auswringen!

-Wenn der Tee noch warm ist färbt er besser.

-Genügend Tee aufbrühen das alle Segel auf einmal gut durchtränkt sind. Du kriegst nie wieder den selben Farbton hin.

-Wenn der Stoff fast trocken ist, bügeln.

Ferdisch.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, es ist soweit, Schiffchen ist fertig, die Bauanleitung ist im Anhang. Auf die Säge, fertig, los. Schreibt mir, ob ihr den Anhang runterladen konntet. Und wenn wirklich wer Bock hat, das ganze nachzubauen oder sich inspirieren lässt, postet eure Ergebnisse hier, interessiert mich sehr.

Grüße

imperiale Schaluppe AnleitungTeil1.pdf

imperiale Schaluppe AnleitungTeil2.pdf

imperiale Schaluppe AnleitungTeil3.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja @ Miluz: Hab mich nach ner Testfärbung dagegen entschieden die Segel zu färben. Die sind ja wie beschrieben aus nem gröberen, nicht weißen, Leinenstoff und das war mir rough genug. Trotzdem danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben ist die Bauanleitung gepostet, viel Spass dabei, Ergebnisse interessieren mich sehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit gibts hier mal was Neues. Habe mal wieder einen Gründling fertig bemalt. Hoffe in nächster Zeit werden sich diese Ereignisse häufen, mal gucken.

 

post-3184-0-62149500-1453131492_thumb.jp

post-3184-0-22883700-1453131496_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis eines Tatortabends: ein Lastenkarren für den Hafen (den es noch nicht gibt). Bemalt wird der dann irgendwann auch noch. Leider ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass die Ladefläche ungefähr einen mm zu schmal ist, als dass man darauf stehen könnte.

post-3184-0-49629200-1454275777_thumb.jp

post-3184-0-52960200-1454275832_thumb.jp

bearbeitet von JanSee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen sieht extrem gut aus! Komplett selbstdesigned und gemacht? Topnotchlikethisbutton!

Hm, Du könntest das mMn noch hinbekommen. Gib einfach ein wenig Ladung in den Wagen. Ein paar Kisten, oä. bis Du auf der Höhe zwischen den beiden leicht nach außen geneigten Ladewänden bist, dass eine Mini reinpaßt. Das sollte klappen.

Der Wagen wäre dan halb beladen und trotzdem würde eine Mini stabil drin stehen können.

Würde mich da mit zB Styrodur rantsten, bis ichbdie Höhe habe und dann nach was passendem Ausschau halten.

Zur Not zusätzlich noch vorsichtig von den senkrechten Stützlatten abfeilen/schmirgeln. Dann reicht es auf jeden Fall.

Vielleicht reicht DAS sogar schon als erste Lösung!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, des wär ne Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Der Wagen ist mit Hirnschmalz entstanden. Ich denke mal, das so ne historische Schubkarre aussieht, oder? Ich meine auch irgendwann mal so etwas in der Art auch schon gesehen zu haben, weiß ich aber nicht sicher.

Das Bauen war auch gar nicht so schwer. Ist alles Balsaholz, 1 Zahnstocher als Achse und zwei angespitze Schaschlik Spieße als Haltegriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.