Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Sehr gut.

Deine RG Jungs könnten aber generell ein wenig "dreckiger" sein und mehr Abnützungserscheinungen an der Rüstung haben. Finde halt ich.

Nachdem du fertig bist an den Kanten leicht mit Metallfarbe drüberbürsten und dann noch Nuln Oil drüber und fertig. Kannst ja mal bei einem versuchen

Beim nächsten werde ich es definitiv mal ausprobieren. Bin gerade bei der Stufe "ich akzentuiere die Kanten und mach die Schuhe was dreckig" angelangt. :)

Mir ist aufgefallen, dass eine MKVI Rüstung nicht viele Kanten hergibt, bzw. diese auch größtenteils dann durch die Waffe verdeckt wird, aber die die sichtibar sind möchte ich jetzt immer hervorheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIer ist nun ein Lebenszeichen aus der mechanischen Werkstatt.

Der Castellax hat die erste Schicht Farbe erhalten.

post-32730-0-69085200-1455902208_thumb.j

 

Das ist mein Legion Champion, den ich als Charakter fürs Event in Osnabrück verwenden werde. Bewaffnung wird E-Faust und Ravon's Talon sein.

Ebenso ersetze ich das Rückenmodul mit einem RG-spezifischen. Bei einem der Schulterpanzer wollte ich noch schauen, da ich dort auch einen mit Raben drauf haben will. Vllt nehme ich einen von den übriggebliebenen einfachen Schulterpanzern.

Er wird auch Teil des 5. Blocks sein zusammen mit dem Master of Signal. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch ein weiteres Charaktermodell machen will für Osnabrück, das überlege ich mir noch.

post-32730-0-42163400-1455902211_thumb.j

 

K&K please!

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was man auf dem Bild erkennen kann sieht nicht übel aus. Ich bin inzwischen Fan vom Mechanicum und so ein Castellax kommt immer gut. Aber warum hast du die Waffe noch nicht befestigt?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was man auf dem Bild erkennen kann sieht nicht übel aus. Ich bin inzwischen Fan vom Mechanicum und so ein Castellax kommt immer gut. Aber warum hast du die Waffe noch nicht befestigt?

Dankeschön :)

Ich habe gesehen, dass an der Waffe noch einige Stellen sind die noch nachgrundiert werden müssen und ich finde es so einfacher sie bemalen zu können und auch den Castellax kann ich an der Schulterpartie leichter bemalen.

 

Castellax! Preiset das Öl, das schmiert!

Sieht schon sehr gut aus.

Das macht auch echt Spaß die Mechanicumseinheiten zu bemalen :D

Preiset den Omnissiah in Ewigkeit!

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

Ich habe gesehen, dass an der Waffe noch einige Stellen sind die noch nachgrundiert werden müssen und ich finde es so einfacher sie bemalen zu können und auch den Castellax kann ich an der Schulterpartie leichter bemalen.

 

Das macht auch echt Spaß die Mechanicumseinheiten zu bemalen :D

Preiset den Omnissiah in Ewigkeit!

Spätestens bei nen Thanatar machst du das so. Glaub mir. Die Hellex kann man nur separat malen.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens bei nen Thanatar machst du das so. Glaub mir. Die Hellex kann man nur separat malen.

Wenn ich mich dazu entscheiden sollte mir einen zu holen werde ich das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

 

Aber nun zum eigentlichen Teil des Posts:

Watashi wa teshimasu (Ich habe fertig!)

 

    • Mor Deythan Strike Squad (160pts)
      • Artificer Armour (10pts), 4x Mor Deythan (80pts), 5x Sniper Rifle (25pts)

    • Castellax Class Battle-Automata Maniple (175pts)
      • Enhanced Targeting Array (15pts), Paragon of Metal (35pts)

      • Castellax (105pts)

        Darkfire Cannon (20pts)

                        2x Flamer (10pts)

     

    post-32730-0-91096200-1456252928_thumb.j

    post-32730-0-78939000-1456252938_thumb.j

    post-32730-0-93182400-1456252932_thumb.j

     

    Hier nun eine kleine Familienzusammenführung des Mechanicums:

    post-32730-0-31565200-1456252943_thumb.j

     

    Das sind die beiden Herren für Block 5: Der Master of Signal und der Legion Champion

    post-32730-0-11739200-1456252950_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig fett, gefällt mir sehr gut. Hast viel aus den Modellen rausgeholt. Auch das Blau sieht sehr gut aus am Mechanicum.

Danke sehr! Ja mit dem Mechanicum hat das malen weitaus besser geklappt, als es das bei meiner RG manchmal der Fall ist. ich liebe diese Armee, aber ich glaube für einen Anfänger hätte ich besser was anderes genommen vom Farbschema her. Schwarz gut zu akzentuieren und weiß gut deckend aufzutragen ist schon eine echte Herausforderung.

Womit wir bei der Sache wären:

Habe es endlich geschafft den Land Speeder fertig zu bemalen. Einzige was daran jetzt noch fehlt sind zwei Rabendecals und ein Havoc Launcher (wobei ich bei dem noch schauen muss, woher ich den kriege, ne Option hat sich evtl. schon ergeben).

Ich habe mich mal daran versucht das Schwarz mit Silber zu akzentuieren. Das hat einigermaßen gut geklappt, da brauche ich einfach noch ein bisschen Übung drinnen.

Hier ein paar Eindrücke:

post-32730-0-26858900-1456669077_thumb.j

post-32730-0-08828900-1456669081_thumb.j

post-32730-0-97698700-1456669084_thumb.j

 

K&K bitte!

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen gefällt mir der Speeder. Das weiß wirkt wahrscheinlich auf den Bildern mal wieder fleckiger als in Natura aber selbst wenn nicht, ist es schlimmstenfalls an den Stoßdämpfern etwas unschön.

Einziger Kritikpunkt ist der Multimelter oder vielmehr dessen nicht aufgebohrte Waffenläufe. Jetzt nach der Bemalung ist es dafür vielleicht zu spät, aber zumindest solltest du einen dunklen Fleck vorne in die Mitte jedes Laufes malen, damit das nicht ganz so stark auffällt.

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Speeder auch ziemlich solide. Neben den Waffenläufen, hätte ich nur die weißen Schulterpanzer der Besatzung zu bemängeln. Da würde ich wirklich nochmal mit ein oder zwei dünnen Schichten drüber gehen. Ansonsten fällt mir nichts negatives auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Speeder auch ziemlich solide. Neben den Waffenläufen, hätte ich nur die weißen Schulterpanzer der Besatzung zu bemängeln. Da würde ich wirklich nochmal mit ein oder zwei dünnen Schichten drüber gehen. Ansonsten fällt mir nichts negatives auf.

Dann werde ich das, wenn ich wieder Zeit dafür finde noch nachholen. Es ist mir jetzt auch aufgefallen, dass es doch noch etwas zu fleckig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das, was wir regelmäßig als "fleckig" empfinden (vorallem beim Weiß) entsteht durch deinen grundsätzlichen Malprozess. Und da sehe ich das Problem direkt am Anfang. Du "grundierst" mit Imperial Primer und Pinsel. Ich fürchte, wenn du das in einem (unverdünnten) Rutsch machst, dann wird deine Oberfläche zu "krümmelig". Wenn du dann das Weiß aufträgst hast du schon verloren, egal wie oft und mit wievielen dünnen Schichten. Der Todesstoß für das Weiß sind dann Washes. Die lagern sich ja dann in den Mikrostrukturen ab und bilden "Flecken". Du betonst somit also nur mehr das, was deine Schwachstelle beim Bemalen ist. Sollte das alles stimmen, empfehle ich dir sehr stark auf die gute alte GW Sprühgrundierung mit mehreren leichten Sprühstößen und Nebeltechnik zurück zu greifen - evtl. sogar eine Zwei-Komponenten-Grundierung.

 

All das ist reine Vermutung und ich hoffe du nimmst es als das auf was es gemeint ist: gut gemeinte, konstruktive Kritik.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das, was wir regelmäßig als "fleckig" empfinden (vorallem beim Weiß) entsteht durch deinen grundsätzlichen Malprozess. Und da sehe ich das Problem direkt am Anfang. Du "grundierst" mit Imperial Primer und Pinsel. Ich fürchte, wenn du das in einem (unverdünnten) Rutsch machst, dann wird deine Oberfläche zu "krümmelig". Wenn du dann das Weiß aufträgst hast du schon verloren, egal wie oft und mit wievielen dünnen Schichten. Der Todesstoß für das Weiß sind dann Washes. Die lagern sich ja dann in den Mikrostrukturen ab und bilden "Flecken". Du betonst somit also nur mehr das, was deine Schwachstelle beim Bemalen ist. Sollte das alles stimmen, empfehle ich dir sehr stark auf die gute alte GW Sprühgrundierung mit mehreren leichten Sprühstößen und Nebeltechnik zurück zu greifen - evtl. sogar eine Zwei-Komponenten-Grundierung.

 

All das ist reine Vermutung und ich hoffe du nimmst es als das auf was es gemeint ist: gut gemeinte, konstruktive Kritik.

Beim Speeder ists so, dass er tatsächlich mit Sprühgrundierung grundiert worden ist. Ich habe im Moment leider noch Probleme damit, dass ich es hinbekomme, dass das weiß zufriedenstellend deckt.

Bei größeren Modellen würde ich den Primer auch nie benutzen, da ich das als zu viel Aufwand empfinde, bei den Infanteristen wars für mich die schnellste Möglichkeit, auch im Anbetracht des Wetters und meiner Zeitplanung momentan.

Aber ich danke dir für deine Anregungen. Solche Infos sind immer gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du mit Zweikomponenten Grundierung oder Grau grundierst? dann musst du zwar alles was schwarz ist, mit dem Pinsel nochmal schwarz malen, aber dann musst du nicht mit weiß auf schwarz pinseln.

Daran hatte ich auch schon überlegt sogar so weit zu gehen, dass ich weiß grundiere, einfach damit ich das Ärgernis mit weiß nicht mehr habe, hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich das bei meinen RG. Grundiere Weiß, und male dann alles Schwarz! Somit bekommst du mit 2-3 dünnen schichten ein sauberes Weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich das bei meinen RG. Grundiere Weiß, und male dann alles Schwarz! Somit bekommst du mit 2-3 dünnen schichten ein sauberes Weiß!

Super, dann wird sich für die nächsten RG-Modelle, vllt. sogar schon der Master of Signal und der Legion Champion weiße Grundierung geholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich das bei meinen RG. Grundiere Weiß, und male dann alles Schwarz! Somit bekommst du mit 2-3 dünnen schichten ein sauberes Weiß!

Ja, das Problem hab ich auch gerade. Der hat alles bei den RG schwarz grundiert..... :mauer:

Dunkelgrau grundieren und schwarz washen soll auch gut gehen.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt die weiße Grundierung genommen und aufgetragen. Das hat auch so gut geklappt, muss noch was an meiner Technik feilen.

Was ich jetzt allerdings merke ist, dass ich sehr aufpassen muss, dass auch Zwischenräume etc. schwarz gemalt werden müssen, damit die Figur nicht zu hell wirkt (da haperts gerade noch ein bisschen mit der Motivation an einem Tag dann den Legion Champion fertigmalen zu wollen, hehe). Weiß malen ist jetzt natürlich ein Traum: zwei max. drei Schichten und es deckt und sieht gut aus mMn.

Bis Ende der Woche sollten aber der Legion Champion und sein Kumpane, der Master of Signal, fertig sein.

Dann freue ich mich auf den letzten Block. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktuelles Update: Der Legion Champion ist fertig!

Das Bild ist nciht sodnerlich gut, da man darauf Sachen sieht die In der Realität nicht da sind. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich noch ein paar kleine MInikorrekturen noch machen muss, die mir bisher nicht aufgefallen sind. Auch schlechte Fotos können für was gut sein. ;)

 

post-32730-0-14749100-1458772465_thumb.j

 

Der Master of Signal hat seine Schicht schwarz erhalten, ebenso habe ich das Rückenmodul schon silber trockengebürstet. Morgen folgt dann der Rest.

 

K&K bitte!

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watashi wa teshimasu! (Ich habe fertig!)

 

    • Legion Centurion (105pts)

      Artificer Armour (10pts)

      Consul, Independent Character, Legiones Astartes

      • Consul (45pts)

        Master of Signal (45pts)

        Bombardment, Legion Support Officer

    • Legion Centurion (145pts)

      Artificer Armour (10pts), Power Fist (20pts), Raven's Talons (30pts)

      Consul, Independent Character, Legiones Astartes

      • Consul (35pts)

        Legion Champion (35pts)

        Honor of the Legion

 

post-32730-0-86096100-1458942185_thumb.j

post-32730-0-89651100-1458942189_thumb.j

 

Der Legion Champion ist mir mMn sehr gut gelungen. Er diente als Versuchskaninchen für einige Farbakzente.

Der Master of Signal hatte heute dann doch noch eine kleine Überarbeitung erfahren und jetzt gefällt er mir auch schon viel besser.

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LeeroyTheSonic:

Schön ,Corax! In dem Fall schaffst du es vor mir ihn anzumalen ;)

 

Er hat auch schon ein bisschen Farbe bekommen, allerdings habe ich die Goldakzente falsch gesetzt und muss das jetzt ändern, naja kann passieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: Expanding the Guerilla War! [WH30k] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.