Jump to content
TabletopWelt

Wisst Ihr, ich bin gerne hier!


Hannibal

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Forengemeinde,

 

es gibt sicher viele gute Foren. Wenn ich zB etwas über News lesen will oder mich im 40k Bereich tummeln will, dann gehe ich in andere Foren, weil die in diesem Bereich einfach mehr bieten. Und seitdem WHFB so gut wie tot ist, ist auch im entsprechenden Bereich hier tote Hose.

 

Aber wenn ich wirklich DAS HOBBY genießen will, d.h. schöne Armee sehen will, etwas über coole Projekte lesen will, Tipps zum Bemalen brauche, dann komme ich hierher. Die tabletopwelt ist meines Erachtens nach einfach die geilste deutsche Hobbyseite zum Thema Tabletop!

 

Vielen Dank!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich wirklich DAS HOBBY genießen will, d.h. schöne Armee sehen will, etwas über coole Projekte lesen will, Tipps zum Bemalen brauche, dann komme ich hierher. Die tabletopwelt ist meines Erachtens nach einfach die geilste deutsche Hobbyseite zum Thema Tabletop!

Da schließe ich mich ungefragt einfach mal an. ;)

Gerade seit der Umstellung lese ich immer wieder Beiträge, die sich über Neuerungen beschweren, den baldigen Untergang des Forums vorhersagen oder darlegen, das sie diese Seite immer unnötiger oder auch schlechter finden. Da finde ich so ein Thema sehr angebracht - wenn ich mal überlege, wie oft ich in den zweieinhalb Jahren, die ich hier angemeldet bin, in dieses Forum geschaut habe...

Auch von mir ein respekt%21119.gif und Danke an alle, die dieses Forum so besonders machen und es mit Armeeprojekten und Diskussionen füllen!

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es 'mal mit Full Metal Jacket zu halten:

"Das hier ist mein Forum! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Forum ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Forum nutzlos! Ohne mein Forum bin auch ich nutzlos! Mein Forum verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller posten als mein Feind, denn sonst trollt er mich! ... Mein Forum und ich werden mein Spielsystem verteidigen! Wir sind die Bezwinger der Internettrolle! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Troll mehr ist! Nur Frieden!"

:D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand (und meistens finde) hier auch einfach den Umgang miteinander einfach viel besser als in z.B. Fanworld. Leider war da gerade im Bereich AoS vs WHFB eine Menge Hysterie im Spiel. Ich hoffe, das legt sich bald wieder.
Die besser ausgeprägte Internetkultur ist für mich eigentlich Hauptgrund für dieses Forum. Schade, dass man in Punkto News einfach nicht mehr so richtig aktuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannibal bringts eigentlich schon gut auf den Punkt, mehr muss man dazu nicht sagen :D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre jetzt zu wissen, warum du gerne hier bist. So Stärken stärken mäßig. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einfach gerne hier, wenn es ums Basteln und Bemalen geht. Finde da bieten die Armeeprojekte, Völkermalrunden usw. einfach eine wunderbare Inspiration und es macht manchmal einfach nur Spass sich stundenlang durch Projekte zu klicken. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht mal wie es in anderen Foren in den Bereichen aussieht, denn abgesehen für Gerüchte habe ich schon lange nichts anderes mehr besucht.

Deswegen hoffe ich, dass die TTW noch lange besteht und weiter so tolle Sachen wie das P500 organisiert werden! Armeeprojekt des Monats ist btw. eine tolle Neuerung und ich hoffe, dass das Thema mit der neuen Portalseite (sollte doch kommen nach dem P500 oder? ^^) mehr Fokus bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann auch hier nochmal die Möglichkeit nutzen, als "Außenstehender" dem Team P500 um Zavor und insbesondere ihm meinen Dank auszusprechen und riesen Respekt zu zollen.

Ich möchte das, was da hinter den Kulissen zu wälzen ist, nicht geschenkt machen.

Deswegen *Chapeau* und Danke dafür! :japan:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Zavor vielen Dank für sein Engagement beim P500.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad kein besserer Thread ein, um das loszuwerden, aber...

 

ich bin ja in recht vielen internationalen Foren unterwegs seit ich meine Adaption von Saga "promote" (siehe Signatur).

Und, ich kanns nicht anders sagen aber die Leute in den meisten dieser Foren sind unfassbar ignorant.

Ich dacht ja immer hier wären schon echt verbohrte Leute unterwegs, aber seit ich diese anderen Foren regelmäßig besuche, merke ich, dass die Leute hier im Vergleich sowas von aufgeschlossen sind...

 

Andere Foren, ich nenn jetzt mal keine Namen, fallen mir unangenehm auf, indem die Leute diese Foren behandeln wie die Kommentarsektionen unter Youtube-Videos oder sowas...

Die Leute eröffnen Threads für... garnichts. Da kommt dann ein Post und niemand antwortet und der Thread versinkt halt nach und nach hinter weiteren solcher Ein-Post-Threads....
Und noch schlimmer ist es fast, WENN Leute antworten. Irgendwie reden die alle aneinander vorbei.

Und ganz oft hat jeder von denen irgendeine unglaublich spezielle, verquere Vorliebe... am Ende "diskutieren" 20 Typen, aber eigentlich redet jeder nur von seinem eigenen Kram.

Das is derart befremdlich... und diese oberflächliche Höflichkeit, die zum "Kulturgut" des anglophonen Raums gehört, verbietet es dann auch das zu kritisieren und zu sagen: Ey, Alter. Das interessiert grad keinen...

 

Und ganz besonders kotzt mich derzeit ein bestimmtes Forum an, in dem anscheinend nur so alte Männer und Hipster rumlaufen, die sich alle (entschuldigt wdie Wortwahl) nur einen drauf runterholen, wie alt ihre Minis sind.
Als wäre es irgendein Qualitätsmerkmal, dass er die Mini 1988 gekauft hat. (und sie erst jetzt (schlecht) bemalt... ?! )


Am Ende des Tages bleibt echt die Erkenntnis, dass ich eigentlich jedes andere Forum zum Hobby kacke find :D

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich teilweise tatsächlich bestätigen... Irgendwie ist man aber mit der TTW auch groß geworden. Und in anderen Foren sehe ich auch irgendwie gar nicht so recht durch... Eh man zum Beispiel auf Warseer den Bereich gefunden hat wo man eigentlich hin will - crazy (aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Unfähigkeit).

Es ist schön hier. Und das trotz dessen es momentan so viele Umbrüche im Hobby und im Forum gab.

 

Keep up the good work! Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz besonders kotzt mich derzeit ein bestimmtes Forum an, in dem anscheinend nur so alte Männer und Hipster rumlaufen, die sich alle (entschuldigt wdie Wortwahl) nur einen drauf runterholen, wie alt ihre Minis sind.

Als wäre es irgendein Qualitätsmerkmal, dass er die Mini 1988 gekauft hat. (und sie erst jetzt (schlecht) bemalt... ?! )

 

Das klingt jetzt aber auch nicht so tolerant... oder wurdest du da irgendwie angefeindet?

 

Ich bin gerne hier, weil man hier mein runterholen auf alte Minis erträgt ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings sind sie schärfer, also manchmal... und der Avatar ist mir auf meinem Netbook nie als verzerrt aufgefallen :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Foren haben irgendwas für sich. Aus Gewöhnung, aus objektiven Gründen, aus eigenen Vorlieben.

Dieses hier ist einfach ein Anlaufpunkt für alles möglich und auch wenn ich des englischen mächtig bin, ist deutch natürlich einfacher.

LAF ist aber z.B. ein Forum, wo es mir ganz persönlich gut gefällt, dass es kein blödes OT gibt. Die Themen hier ... könte jedes Mal kotzen. Aber das ist ein anderes Thema und jajaichweimeinungsfreiheitblabla ...

Dafür ist es auf LAF knifflig konstruktive Kritik zu bekommen. Man muss quasi betteln. Dagegen ist hier der Nachteil, dass ich i.d.R. weiß, wie den Bemaltips aussehen werden. Mach doch zenithal, nimm Blending, nimm Wetpalette ... *gähn*

Naja und LAF hat schon auch den Flair der alten Männer, die von vor 1000 Jahren noch Minis haben. Mit neuem Zeug (Infinity, etc.) hat man da i.d.R. schlechte Karten.

Trotzdem ein gutes Vorbild, was den "traffic" bei Nischensystemen angeht. Was hier ein Nischen-System ist, ist dort quasi Mainstream. Hat Vor und Nachteile.

Und ist eben Geschmacksache.

Was nützen einem 1000 Links, wenn man nur 1 davon sehen will?

naja, ich will meistens die 1000 sehen ^^

Aber ansonsten ... für Fluff und loses Spotten bin ich hier echt gut aufgehoben, fühle mich auch meistens wohl hier ... solange ich nicht ins OT schaue. :grummel:

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und LAF hat schon auch den Flair der alten Männer, die von vor 1000 Jahren noch Minis haben. Mit neuem Zeug (Infinity, etc.) hat man da i.d.R. schlechte Karten.

 

 

*hust* ... alte Männer und Hipster ;)

Ich hab da echt den Eindruck die Minis werden immer alle nach Alter sortiert.......alles vor 1990 ist automatisch super, alles von 1990 bis 1999 ist noch relativ interessant, und Kram, der danach produziert wurde muss man quasi mit der Lupe suchen.

 

Und ja, es gibt im LAF echt coolen Scheiß zu sehen...aber mir ist dann letztens mal aufgefallen, dass im coolen Thread, den ich so mag, das letzte Mal ein neues Bild vor drei Monaten gezeigt wurde, und dass der Thread 2010 eröffnet wurde und die (nur) 20 Seiten im Lauf von 5 (!!!) Jahren entstanden.

Und solche Threads gibts da haufenweise.

 

Ich mein, Respekt an die Threadersteller für die Ausdauer und cool bleibt son Projekt ja trotzdem, auch wenns langsam vorangeht...aber wenn selbst ein richtig geiles Projekt jährlich nur vier neue Seiten im Thread generiert...

dann stimmt da doch irgendwas nicht. Es scheint echt als würde im LAF fast nur gelesen... und irgendwie scheinen die Leute, die tatsächlich mal was kommentieren, immer dieselben fünf Typen zu sein :D

 

Sicher, ich bin Anderes gewohnt. Hier bin ich "aufgewachsen", wenn man so will. Ich hab mich hier mit 16 angemeldet und bin jetzt 30.

Aber ich würd nicht sagen, dass es nur daran liegt, dass ich "voreingenommen" bin. Sondern, dass unser Forum hier, was die Diskussionskultur angeht; wirklich den meisten anderen Foren gegenüber einiges voraus hat!

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen ist es nunmal auch so, dass sie quasi kaum noch zum Spielen kommen, auch weil sie teilweise veraltete Regelversionen oä nutzen wo der nächste Spieler weit entfernt ist. Dann verzettelt man sich in verschiedenen Sammelgebieten, Armeen und Projekten... fast als wäre man noch jung und sprunghaft. Da brauchen Projekte halt länger :D

 

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich springe auch immer wieder auf verschiedenste Züge auf.

 

Die Zwerge bauen Boote? Da muss ich was gegen setzen.

Ein Community Malprojekt? Ab gehts...

Malwettbewerb? Ich gewinne keinen Blumentopf (doofe Bilder...) aber immer her damit

Malkrieg? Sowieso, auf verschiedensten Seiten.

 

Da kann das eigentliche Armeeprojekt schonmal Pause einlegen. Dazu noch Arbeit und Familie (und vielleicht nerdige Faulheitsphasen oder andere Ablenkungen....)

 

Ehrlich gesagt störte mich bei deiner ersten Aussage der Punkt mit alten Minis und "schlechter Bemalung und sich einen drauf runterholen. Für viele ist das "Jagen und Auftreiben" seltener Sachen eine, sagen wir mal, Herzensangelegenheit. Mit ähnlich gesinnten Leuten tauscht man sich dann gerne darüber aus. Da gehn natürlich dann Geschmäcker auseinander. 80er Zeug, neumodischere Sachen aus PC SPielen vielleicht, Handgeknetet oder CAD, Zinn oder Plastik... da gibt es einige verschiedene Geschmäcker.

 

-Natürlich, weiß ich jetzt ja auch nicht, in welchem Forum du warst und wie man da an dich herangetreten ist oä. Aber ich habe die Meisten als recht offen "kennengelernt" und immer interessiert an verschiedenen Regeln und Ideen, auch wenn vielleicht gewisse Trends zu bestimmten Welten und Regelwerken bestehen. 

 

Und die Einteilung

vor 90

-2000

nach 2000

Markiert ja tatsächlich einige Änderungen, zumindest wenn ich jetzt GW betrachte. Da sind einige recht eingefahren mit ihrem Geschmack und wollen nichts anderes. Aber Anfeindungen habe ich da noch nicht erlebt auch wenn man natürlich im Oldhammer Forum (zB) eher selten auf neumodischere Sachen trifft, bzw welche die nicht auf Retro sind.

 

Was wollte ich eigentlich sagen?  :mauer:

 

Make love not war :D

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich es blos nich geschrieben, nimm es weg das garstige Bild, wenn Kinder das sehn... :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anfeindungen hab ich da auch noch nicht erlebt, außer man nennt Aussagen in der Art von "alle Minis nach 1990 sind kacke" eine Anfeindung.

 

Es geht halt um diese bodenlose Verbohrtheit. Ich komm da echt nicht drauf klar.

Sammlertrieb? Versteh ich voll und ganz. Teile ich auch bis zu nem gewissen Grad. ABER, ein großes ABER: Ich kann doch nicht behaupten, dass die Miniaturen von damals "besser" seien, wenn sie es sowas von offensichtlich nicht sind.

Das ist ja keine Geschmacksfrage oder so. Sondern eine Sache der Technik. Der Guss von vielen Miniaturen aus den 80ern und früher ist grauenhaft.

Klar, auch heute gibts noch welche, die bescheiden gegossen sind, aber erstens sind die im Durchschnitt besser und zweitens gibts heute viele Firmen, die nen Guss haben, den man als "fast perfekt" bezeichnen kann.

Und auch die Modellierarbeit ist besser geworden, und das sag ich als jemand, der selbst modelliert. Keine Miniaturen, sondern Skulpturen bzw. Plastiken, aber ich weiß durchaus wovon ich rede.

Da findet man heute so viele handwerklich großartige Sachen... ich versteh einfach nicht wie man das KOMPLETT ignorieren kann und sich in seinem Keller einbunkert und tut als wärs das Jahr 1980....

 

Nostalgie ist eine Sache. Das ist einfach das Verbinden von Erinnerungen und Zuständen mit Objekten... aber Ignoranz ist ne völlig andere Kiste.

ICH kann auch hin und wieder nostalgisch sein. Aber die Tatsache, dass ich manch alten Kram mag, heißt nicht, dass ich den neuen Kram ignoriere oder kategorisch ablehne.

Außerdem liebe ich manch alten Kram, OBWOHL er seine Schwächen hat. Dieser Schwächen bin ich mir da durchaus bewusst und nehme sie in Kauf.

Ich rede mir aber nicht ein, dass sei alles perfekt.

 

 

 

Und ich verstehe dabei auch nicht, wie man unbedingt drauf bestehen muss ganz bestimmte Regeln zu benutzen. Also nicht über den Tellerrand schaut.

Wer sind diese Leute, die NUR Warhammer nach der 4. Edition und sonst NICHTS spielen wollen?

Ist das nicht übelst seltsam?

Wenn die sich dutzende Regelwerke angeguckt haben und am Ende befanden, dass nur Warhammer der 4. Edition ihnen Spaß machen kann... nagut.

Find ich immer noch seltsam, weil... warum sollte es nur ein einziges Spiel geben, das einem Spaß macht?

Aber hey. Kommt. Mal ganz ehrlich.

Wir wissen alle, dass diese Typen sich niemals auch nur ein einziges anderes Regelwerk angeguckt haben.

 

 

Und wie gesagt. Ich wurde nie persönlich angegangen.

Es ist mir nur aufgefallen und hat mich immer aufgeregt. Ein bestimmter Post hatte das Fass dann zum Überlaufen gebracht.

Da hatte jemand in einem Forum was davon gesagt, dass er Warhammer ja immer so geliebt hat und dass er Spiele auf Skirmish-Level mag, aber mit Age Of Sigmar einfach nicht warm werden kann.

Da hab ich mir gedacht "Hey, tuste dem mal nen Gefallen. Vielleicht mag er ja unser AFS..."

Und einen entsprechenden Post habe ich verfasst.

Nach dem Motto "Hey, wenn du mit AOS nicht warm wirst, ist das hier vielleicht was für dich"

 

Was passiert?

Derselbe Typ postet noch mal.

Und labert wieder nur über Age Of Sigmar.

Geht mit keinem einzigen Wort auf meinen Post ein.

 

Das war son richtiger What the fuck?-Moment.

Wieder son Typ, der in nem Forum unterwegs ist und nicht diskutiert und sich austauscht, sondern es einfach nur als Plattform nutzt um das rauszulassen, was ihm grad durch den Schädel spaziert...

Und in Kombination mit den vielen anderen kleinen what-the-fuck-Momenten aus den Monaten davor... wurde das dann bei mir zu einem: :dudoof:

(übersetzt: "ihr seid doch alle bekloppt.")

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher redet halt gern um des Redens Willen, oder für Bestätigung ;)

Ich kann verstehn, dass das frustrierend werden kann. Vorallem wenn man einige Mühe in  die Übersetzung/Anpassung eines Systems gesteckt hat und das dann nichtmal wahrgenommen wird,obwohl gerade noch geheult wurde.

Würde mir Warhammer keinen Spass mehr machen würde ich vielleicht auch wechseln. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht zu denen gehöre, die viel ausprobiert hätten. Mal Warmachine, mal Infinity... aber das hielt nicht lange. Aber das Spielen ist auch nurnoch ein kleiner Teil für mich. Und da ich quasi nur gegen einen einzigen Gegner Spiele seit langer Zeit, wird es wohl noch lange bei Warhammer bleiben.

 

Aber vielleicht wird sich noch was ändern wenn es Leute, die ganz aufgehört haben wieder juckt oder sich FSaga weiter verbreitet hat. Ich hab selbst schon das ein oder andere Armeeprojekt auf Beobachten.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind diese Leute, die NUR Warhammer nach der 4. Edition und sonst NICHTS spielen wollen?

Ist das nicht übelst seltsam?

Ich kann das in gewisser Hinsicht schon verstehen - nicht gerade die 4. Edi (die kenn ich nicht mal), aber vom Prinzip her. Ich serhe da zwei Gründe:

1. Man hat irgendwann im eigenen Freundeskreis ein bestimmtes Regelwerk für gut befunden (warum auch immer), und man hat sich dran gewöhnt. Warum also sollte man wechseln?

2. Man macht den Editionsrummel einfach nicht mit, weil man erkannt hat, daß es aus Sicht der Hersteller/Vertreiber nur zwei Gründe für die ewig neuen Regelwerke/Editionen gibt: Entweder waren die Regeln Mist und mußten einfach geändert werden, oder man macht das, damit immer wieder die Bücher (und die dazugehörenden Figuren) gekauft werden, also aus rein monetären Gründen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Man hat irgendwann im eigenen Freundeskreis ein bestimmtes Regelwerk für gut befunden (warum auch immer), und man hat sich dran gewöhnt. Warum also sollte man wechseln?

 

 Wenns keiner mehr spielt...?

 

 

2. Man macht den Editionsrummel einfach nicht mit, weil man erkannt hat, daß es aus Sicht der Hersteller/Vertreiber nur zwei Gründe für die ewig neuen Regelwerke/Editionen gibt: Entweder waren die Regeln Mist und mußten einfach geändert werden, oder man macht das, damit immer wieder die Bücher (und die dazugehörenden Figuren) gekauft werden, also aus rein monetären Gründen.

 

Das seh ich ja auch so. Nützt aber halt auch nix, wenn man dadurch keine Mitspieler hat. Dann sitzte halt allein in deinem Keller und sparst allein viel Geld. ^^

 

Außerdem gibts ja, wie gesagt, immer gute Alternativen. Man muss nur mal den Arsch hochkriegen und sich umsehen. Und es gibt ja auch so Sachen wie Fluffhammer oder eben AFS, die Einen nix kosten.

Okay, im Fall von AFS brauchste das Saga-Regelbuch, aber das kostet auch nich die Welt und danach musste auch nie wieder ne Anschaffung machen.

 

 

@Lord Chaotl Oml

 

AFS setzt sich ja momentan echt gut durch. Bin schon erstaunt wie gut das läuft. Haben ja mittlerweile was um die 2.000 Downloads der Regeln...

Und ich krieg immer noch wöchentlich Emails aus allen Teilen der Welt von Leuten, die das Projekt einfach nur geil finden.

Und das ist wunderbar und ich werde das auch fortführen... und das System wird sich sicher auch noch stärker durchsetzen.

Es war halt einfach nur frustrierend, weil es so ... enorm ignorant war und in dem Moment stellvertretend war für diese komplette Riege "alter Männer", die sich einfach allem gegenüber verschließen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.