Jump to content
TabletopWelt

Vorschlag: Nikolauswichteln


Hannibal

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

 

im Warlord Board haben wir über´s ichteln gesprochen und da ist mir so eine Idee gekommen:

 

Nikolaus†“Wichteln

 

Idee:

 

Du suchst Dir eine interessante Miniatur aus Deinem Bestand aus, die Du nicht mehr wirklich brauchst (aber bitte keinen Schrott) und schickst sie einem Forenmitglied, so dass sie an Nikolaus (06.12.) da ist. Im Gegenzug bekommst Du von einem anderen Forenmitglied eine Miniatur als Wichtelgeschenk geschickt.

 

So stelle ich mir das organisatorisch vor:

 

  • Du meldest Dich in diesem Thread, dass Du mitmachen willst. Bitte nur ernstgemeinte Teilnahmebekundungen, weil es sonst ja nicht funktioniert.
  • Dir wird ein Forenmitglied, das teilnimmt, zugelost. An dieses Mitglied schickst Du die Miniatur.
  • Wenn das alle brav machen, hat jeder eine Mini verschickt und eine Mini bekommen.

 

Also: Interesse?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist die Idee gekommen :P

*LOL* und ich dachte es wäre meine Idee gewesen ;)

Wir machen das ja beim nächsten Warlordtreffen, da wird persönlich ausgetauscht und man "muss" die Mini bis Weihnachten bemalt haben...

Ist das hier auch vorgesehen?

Bin auf jeden Fall auch hier gern mit dabei!! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es ist ja schon etwas anders als bei Deinem Vorschlag, oder?

 

Aber nur um sicher zu gehen: Ich trete die Urheberschaft gerne an Dich ab. ;)

Tja, bemalen oder nicht †“ eigentlich geht es um das Wichteln mit wildfremden Menschen, bemalen könnte man sich ja dann immer noch überlegen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Figuren vor dem Wichteln bemalt werden sollen, Divinus-Dante, werden weniger mitmachen und/oder das Chaos etwas größer werden. Denn dann kommt auf die Zeit für die Post noch die fürs malen dazu. Das wird ganz schön knapp. Das bemalten nach dem Wichteln halte ich für einfacher für die Durchführung.

Es würde vielleicht auch Sinn machen, sich vorher etwas über den Wert der Figur Gedanken zu machen. Überspitzt ausgedrückt: Fall einer einen Elf von Mantic aus dem Gußrahmen knipst und dafür einen Infinity TAG bekommt, kann es Streitigkeiten geben. Meine Frau wichtelt häufiger, da kommt es immer wieder zu Streitigkeiten wegen sowas.

 

Interesse: unbestimmt, ich behalte das hier im Auge.

 

In diesem SInne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Figuren vor dem Wichteln bemalt werden sollen, Divinus-Dante, werden weniger mitmachen und/oder das Chaos etwas größer werden. Denn dann kommt auf die Zeit für die Post noch die fürs malen dazu. Das wird ganz schön knapp. Das bemalten nach dem Wichteln halte ich für einfacher für die Durchführung.

Es würde vielleicht auch Sinn machen, sich vorher etwas über den Wert der Figur Gedanken zu machen. Überspitzt ausgedrückt: Fall einer einen Elf von Mantic aus dem Gußrahmen knipst und dafür einen Infinity TAG bekommt, kann es Streitigkeiten geben. Meine Frau wichtelt häufiger, da kommt es immer wieder zu Streitigkeiten wegen sowas.

Interesse: unbestimmt, ich behalte das hier im Auge.

In diesem SInne

Abgrund

Okay, das ist natürlich ein Argument. Ich habe da auch dran gedacht, aber habe auch irgendwie statt Nikolaus Weihnachten im Kopf gehabt. Bis dahin ist ja ne Figur eher bemalt. War nur eine Idee, bei mir würde so eine bemalte Miniatur halt eher in Ehren gehalten werden, als eine unbemalte, die ich fix bemalen möchte :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.