Jump to content
TabletopWelt

[Batman Miniature Game] Kampagne in München: Der Herrscher von Gotham


Empfohlene Beiträge

Hier startet der Thread der Münchner Batman Kampagne. Die Regeln folgen bald.

Zuerst kommen die Teilnehmer

 

 

 

Die Absicht ist hier über Spiele in der Kampagne und über das System auch anderen Lesern einen Einblick zu gewähren.

 

 

Teilnehmer

Leolyn- Joker (Ziele gemeldet

Glassquid - Liga der Schatten (Ziele gemeldet)

Schusta - Wonderland Crew (Ziele offen)

Iaruams - Two Face (Ziele offen)

Tyrion Junior - Organisiertes Verbrechen (Ziele offen)

 

Rat der Raben - Kampagnenleiter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Interessierte können sich gerne melden.

 

Terminsuche für Dezember startet bald.

Bis wann kann jeder seinen Crewboss und ein Modell (nur Nahkampfwaffe, vozugsweise stumpf, max. Punkte 18) bemalt haben.

Wenn das Modell in der Crew nicht möglich ist werde ich Alternativen suchen, bzw. ein Modell stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide euch grade, wenn ich in München leben würde, wäre ich dabei, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Sache :)

 

Bei mir kommt es halt darauf an, wann ich die Modelle bekomme. Dann sollte es recht fix gehen.

 

Magst Du noch mal sagen, was Du von uns brauchst und bis wann?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagnenregeln werde ich hier noch einstellen, sobald ich eine vorzeigbare Version habe.

Alle grundsätzlichen Gedanken habe ich im P3-Spielethread geschrieben.

Das erste Szenario steht momentan auch schon fest. Zum Kennenlernen habe ich mich für ein Multiplayerspiel entschieden, für das jeder seinen Boss und einen Henchman mit Nahkampfwaffe (nur Stun-Schaden und max. 18 Punkte - siehe oben) bemalt benötigt.

 

@Iarumas

Die Kampagnenregeln sollen die individuelle Möglichkeit für jede Bande bieten, die Ziele frei zu gestalten.

Drei Ziele sollen formuliert werden. Sie können aufeinander aufbauen müssen es aber nicht. Sie können auch mit anderen Wertungsfaktoren (Bandengröße, Ausrüstung/Cash, Bürgermeisterwahl,...) verbunden werden. Dann bekommt man Punkte für dieses Ziel, wenn man in diesem Bereich führend ist.

 

Bei Two-Face kann ich mir auch zwei konträre Ziele (eine gute und eine böse Tat) gefolgt von einer 50/50 Entscheidung für die dritte Tat.

Ich möchte aber nicht durch Vorschläge eure Fantasie beschränken, sondern mir möglichst freie Vorschläge anhören.

Wenn dann nichts kommt, kann ich immer noch Vorschläge machen.

 

Für allen Bandenplaner:

Ziel ist es möglichst bald eine Bande mit 350 bis 450 Punkten Reputation zu haben. In dieser Spielgröße funktioniert das System für mich sehr gut.

Für das zweite Spiel reichen erstmal 150 Punkte.

zur Zeitschiene empfehle ich folgende Planung

Erstes Spiel: Ende Dezember

Januar 150 Punkte

Februar 200 Punkte

März 250 Punkte

April 350 Punkte

Mai Ende Kampagne

 

Mit mehr bemalten Punkten werden sich aber mehr Auswahloptionen ergeben, denn die Bande darf sich zwischen Spielen im gewissen Rahmen ändern.

z.B. könnte es vorkommen, dass der Leader nicht an dabei sein darf. Dann wird die Bandengröße wahrscheinlich kleiner sein, ihr benötigt aber mehr Modelle, da der teure Boss fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal. Da ich mich mit dem Spiel so gar nicht auskenne, versuche ich mal an einem Beispiel ein Ziel zu formulieren und würde Dich, Rabe, bitten, zu sagen, ob das so gemeint ist oder wie es sein müsste. Kreativer Input kam vom Glassquid, dem ich hiermit danken will:

 

Ziel 1: "Finde Alice!" Punkte gibt es, wenn der Hutmacher oder Bunny eine weibliche Figur des Gegner ausschaltet (aber, wenn die gar keine haben?)

 

Ziel 2: "Eine Tea-Party schmeißen." Keine Ahnung, was da im Spiel möglich ist.

 

Ziel 3: "This is Wonderland!" Ein spezielles Szenarioziel finden und aktivieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab die Ziele sind für jede Bande geheim (deshalb per PN) . Sonst wissen die anderen Bösewichte ja viel zu leicht, wie sie deinem Plan entgegenwirken können.

 Ziel 1 behalten wir den Namen. Umsetzung regle ich. Weibliche Figuren gibt es viel zu wenig in Batman. Aber ich habe Alternativen.

Ziel 2 und Ziel 3 klären wir per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja alles sehr interessant hier. Hätte ne bemalte batman crew und joker crew am start. Einmal im monat nach münchen zu kommen sollt ich schaffen. Würde evtl mit einsteigen :)

 

Dann bin ja auf die evtl. Entscheidung (hoffentlich positiv) gespannt.

 

 

Wie sieht es aus mit Rückmeldungen, wann wir starten wollen?

Welcher Wochentag bietet sich bei Euch für ein gemeinsames Treffen an?

Ich kann Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der klassische Joker und einen Henchman mit Bleirohr wären meine Auswahl bei den Vorgaben.

Zweiterer ist zwar schon da, müsste aber noch gebaut werden.

 

Mir passen alle Tage mehr oder weniger gut. Mittwoch und Dienstag sind bei weitem am schlechtesten, würde ich also gerne meiden wenn möglich.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir würde der zweite Mittwoch im Monat gehen.

 

Ansonsten an sich auch Donnerstag. Das ist aber am ehesten der Tag, an dem ich auch mal Abendtermine in der Arbeit habe.

 

Sonntag an sich auch, dann aber eher erst ab 17:00 Uhr.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ja eh eigentlich immer gleich gut/ schlecht. Am Liebsten natürlich ab 20 Uhr, damit das Bett-Geh-Ritual ungestört passieren kann.

 

Bezüglich der Bemalung der beiden Modelle: Ich bin da abhängig von den Lieferanten und hoffe aber, dass ich spätestens am nächsten Stammtisch bestückt werde. Bemalung dauert dann noch etwa 1 Woche danach, dann wäre ich Mitte Dezember startklar.

 

Wegen den Zielen: Ich bin tatsächlich noch am Literatur- Wälzen und Serien kucken, damit sich da was Sinnvolles ableiten lässt. Gar nicht so einfach, wenn man so ambivalent ist wie ich und Two-Face...

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab die Ziele sind für jede Bande geheim (deshalb per PN) . Sonst wissen die anderen Bösewichte ja viel zu leicht, wie sie deinem Plan entgegenwirken können.

 

deswegen waren das oben auch nur Beispiele aus dem Bauch. Ich muss, wie Iarumas, erst mal ein bisschen die Stimmung der Comics aufsaugen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nicht fertig, aber immerhin soviel, dass ihr schon was zu lesen habt:
 

post-5997-0-15736400-1447443928_thumb.jp

 

Der Herrscher von Gotham
Kampagnenregeln Version 2015-1

Gothams Unterwelt ist zerrüttet wie nie. Alle möglichen großen und kleinen Gangster kämpfen um ihr Stück vom großen Ganzen.
Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt stehen auch noch Bürgermeisterwahlen an und die Meinung der Bevölkerung schwankt launisch hin und her. Dabei könnte ein frischer Wind im Rathaus doch vieles ändern.
Wer wird sich durchsetzen?
Wer wird die Geschicke Gothams lenken und mit welchen Mitteln?




Die Batman Kampagnen Regeln ergänzen das Batman Miniature Game (BMG) von Knight Models.

Ziel der Kampagne ist es am Ende die meisten Punkte zu sammeln, um sich der Herrscher von Gotham nennen zu können. Es gibt verschiedene Wege Punkte zu bekommen, so dass mehrere Wege zum Erfolg führen.

Die Kampagne ist vom Schwerpunkt storybasierend und wird von einem unabhängigen Kampagnenleiter geführt. Sie ist ausgelegt für 5 bis 10 Spieler.

Bandenauswahl

Zu Beginn wählt jeder Spieler eine Bande oder Crew aus Gotham aus (Reputation 150). Für die Bande können nur bemalte Figuren verwendet werden. Ein Modell in der Bande soll dabei nicht mehr als 18 Punkte kosten. Dieses Modell darf nur nicht tödliche Nahkampfwaffen verwenden.
Wenn eine Crew so ein Modell nicht in der erlaubten Auswahl besitzt, darf ein Modell mit folgenden Werten verwendet und der Crew hinzugefügt werden:

Black Gate Prisoner 01 (Tube)
35DC017A.jpg

Dieses Modell ist für die Bande eine Kontaktperson aus der Gothamer Unterwelt und darf im Rahmen der Kampagne als legales Modell in Spielen verwendet werden.

In den ersten Spielen werden nur wenige Modelle benötigt. Mit der weiteren Entwicklung der Bande werden mehr Figuren zum Spielen benötigt.

Der Weg zur Herrschaft

Jede Bande formuliert zu Beginn der Kampagne drei Ziele, die bei Erreichen Punkte bringen. Diese Ziele sind individuell von Bande zu Bande unterschiedlich und für andere Spieler geheim. Der Kampagnenleiter wird sich darum bemühen, dass Ziele verschiedener Banden in Konkurrenz stehen.

Folgendes entscheidet über das Abschneiden der einzelnen Crews:

A. Erreichen der persönlichen Ziele (30 Punkte pro Ziel)
Ein persönliches Ziel kann auch in einem der unten stehenden Punkte liegen. Der Spieler erhält dann Punkte, wenn er in dem Bereich führend ist. (ca. 20 Punkte pro Ziel)
B. Ausgang der Bürgermeisterwahl am Ende der Kampagne (fünf Kandidaten stehen zur Wahl)
C. Crew: Reputation
D. Crew: Ausrüstung/Cash-Wert
E. Anzahl kontrollierter Territorien
F. Mediale Präsenz (hier geht es nicht um Präsenz in den Gothamer Medien, sondern um Schlachtberichte, Bandengeschichten, Bilder, etc., damit möglichst viele Mitspieler an allen Spielen und Ereignissen partizipieren können)

In bzw. nach den Spielen wird es Möglichkeiten geben all diese Faktoren zu beeinflussen.
Bei der Reputation wird beispielsweise die Anzahl der Siege berücksichtigt.

Zum Beispiel Batman Crew (Ziele: 1.Bürgermeisterwahl: Kandidat X zum Sieg verhelfen, 2. Viel Ausrüstung und Cash besitzen, 3. Robin Erfahrung vermitteln)

Batman fördert die erfolgreiche Wahl des Bürgermeister, der für Recht und Gesetz eintreten will, aufgrund der zuversichtlichen Stimmung bei der Bevölkerung (s Bürgermeisterwahl). Seine Bathöhle ist gut ausgebaut. Die vertrauten Helfer bei der Polizei besitzen nützliche Ausrüstungsgegenstände. Robin hat bei drei Spielen mindestens einen Gegner ausgeschaltet und/oder 6 VP generiert.

Die Punkte für Ziel 1 bekommt er, wenn sein Bürgermeisterkandidat gewinnt. Punkte fürZiel 2 gibt es, wenn keine andere Bande einen höheren Ausrüstungs- bzw. Cashwert hat.


In die Spiele werden einige Besonderheiten eingebaut, um sie individuell zu gestalten und Bonusziele zu ermöglichen.

Ablauf

Die Kampagne wird auf einen bestimmten Zeitraum ausgelegt und setzt mindestens ein Spiel pro Monat voraus. Mit Ausnahme des ersten Spiels (Teilnahme von allen) und einigen besonderen Spielen mit mehr als einer Bande, können die Spiele separat vereinbart werden. Im Idealfall gibt es aber gemeinsame Spieletermine.
Wenn alle Spiele eines Monats durchgeführt wurden, gibt es Zeit für die Medien und Hinterzimmergespräche.

Grobe Vorstellung: (derzeit Dezember 2015 bis Mai 2016)
Beginn des „Monats†œ (Zeitraum mit Berücksichtigung Ferien, Feiertage, ...)
Festlegung von Paarungen und Szenarios (Starttag)
Zeitraum zum Spielen (ca. 3 Wochen)
Zeit zum Erzählen, Hinterzimmergespräche (gute halbe Woche)
Formulieren der Ziele für nächsten Monat (s. Spiele)
Vorschau auf nächsten Monat/Zusammenfassung (knappe halbe Woche)
Die Szenarios werden dann für den nächsten Monat definiert. Soweit geschichtlich relevant, können dabei auch Paarungen bestimmt werden.


Hinterzimmergespräche

Damit auch neben den Spielen etwas passiert, gibt es Möglichkeiten mit den anderen Spielern in Verhandlungen zu treten. In diesen Gesprächen können Bündnisse vereinbart werden, Territorien, Ausrüstung oder Cash getauscht werden.
Diese Gespräche finden im Forum per PN statt. Der Kampagnenleiter ist bei den Gesprächen eingeladen, um die Ergebnisse aufzunehmen und/oder die Ergebnisse in die Geschichte einzubauen.
Zur besseren Übersicht werden im PN-Betreff der Monat und die Beteilgten genannt. So sollte ein Thema benannt werden: „Hinterzimmergespräch Februar Joker und Mad Hatter†œ


Bürgermeisterwahl WIP

Die Kandidaten und ihre Programme
ï‚· Marvin Monrose (
ï‚· Jennifer O´Leary (mehr Geld für Polizei, Verbot des Vigilantentums, härtere Strafen für Verbrecher)
ï‚· Samuel Slaghorse
ï‚· Dexter Kinnley
ï‚· Andrew Bootmaker
(mehr Informationen folgen...)

Die Spiele

Vor jedem Spiel melden die Spieler dem Kampagnenleiter geheim, welche drei Schwerpunkte sie diesen Monat setzen wollen. Die Schwerpunkte werden aus dem Zielen A bis E genannt.
Die meisten Spiele werden nach den Szenarios im Regelbuch gespielt.
Die Rahmen der Szenarios (Objectives, mögliche Strategien, Punktgrößen,...) werden vom Kampagnenleiter für die einzelnen Paarungen vorgegeben.
Zur Ermittlung des Siegers werden die Victory-Points (VP) verwendet. Zusätzlich ist es möglich im Szenario Ziele zu erreichen, die keine VP bringen, aber die eigenen Ziele voranbringen.

Beispiel:
Das organisierte Verbrechen möchte
ihr Territorium erweitern,
an mehr Ausrüstung kommen und
eines seiner persönlichen Ziele (Diebstahl von einem Fluchtfahrzeug) erreichen.
Die Liga der Schatten will
ihre Reputation verbessern,
ebenfalls an mehr Ausrüstung/Cash kommen und
für einen Skandal in der Bürgermeisterwahl sorgen.

Für das Spiel wird das Szenario 2 Plündern verwendet.
Die Objectives sind Ammo und Loot für die Ausrüstung. Das Verbrechen erhält einen Wagen, den es zu knacken und zu sichern gilt (oder mit ihm weg zu fahren). Die Liga erhält zwei Rätselmarker oder einen Informantenmarker, mit denen Informationen für den Bürgermeisterskandal eingeholt werden können.
Zusätzlich gibt es einen Bereich oder Gebäude, das von dem organisierten Verbrechen besetzt werden muss, und eine Möglichkeit für die Liga ihre Reputation zu steigern. Je nach perfidem Kampagnenleiter könnte dies ein Gangercounter im gleichen Gebäude/Bereich, den das organisierte Verbrechen beansprucht sein. Es könnte aber auch sein, dass die Liga das Auto selbst haben will, da ihr für das Auto im Gegenzug ein Free Agent zukünftig helfen will.


Nach dem Spiel

Ist ein Spiel beendet, wird das Ergebnis gewertet.
Die erreichten Ziele werden notiert.
Die VP können eingesetzt werden, um weitere Bandenmitglieder anzuheuern, Ausrüstung zu kaufen, Territorien zu sichern, etc. (genauere Auflistung folgt noch)

VP        Verbesserung
Je VP        Reputation + 5 (max. Erhöhung +50)
Je VP        Ausrüstung +100$
Je VP        Cash + 200$ (Wertgegenstände, die nicht eingesetzt werden können, aber sehr für Ruhm sorgen)
5 VP        Sichern eines Territoriums ohne Henchmen (s. Territorien)

Da in der Comicwelt Verletzungen und Tode leicht weggesteckt werden können (und die Banden anfangs sehr klein sind), wird auf solche Auswirkungen verzichtet. Die Modelle stehen nach jedem Spiel wieder zur Verfügung. (Verletzungen können gerne diskutiert werden.)
Jeder echte Verlust (Removed from play) senkt jedoch die Reputation der Bande.
Leader        -10
Sidekick     - 6
Free Agent    -5
Henchman     - 3

 

Soviel bis hierher. Eine Richtung läßt sich hoffentlich schon erkennen.

Da vieles erzählerisch ablaufen soll, möchte ich nicht vorab alle Rechenwege und Punkte verraten, damit es nicht zu "taktisch" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich den Tube Mann (von den Regeln her) mitnehmen? (meine Ninjas kosten ja alle 20Rep+ ) :/

Dann vergiss meine bisherige Startaufstellung. Ich muss meinen Anmalplan nochmal ändern.

 

Der Rest gefält mir schon mal sehr. *Daumenhoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere nicht zuviel. Den Tube-Mann kann ich für dich erstmal stellen.

Bemale erst mal deine Liga.

 

An alle:

Ihr könnt mir inzwischen eure Crew-Pläne schicken.

Am Besten Startaufstellung mit 150 Punkten und einen Ausblick auf die 350 Punkte mir per PN schicken oder hier auflisten.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir drängt sich der Starter förmlich auf, da er alle Bedingungen bestens erfüllt:

- Two Face (101 Rep, 0$): Der Boss

- Poouoop (15 Rep, 0$): Der mit der stumpfen Waffe (Hammer)

- Twoowt (12 Rep, 0$): Mäcki Messer

- Zwoowz (20 Rep, 400$): Eine zweite Automatikwaffe hat noch nie geschadet

Weiter bin ich noch nicht gekommen und leider (naja...) habe ich gerade gesehen, dass TwoFace eine von seinen Miezen (Spice) bekommen hat, samt Prüglern. Vielleicht muss ich doch noch mal umstellen/ auswechseln/ anpassen/ bestellen.

"Ausblick" bedeutet ja, da könnte es hingehen, oder? Oder willst du von Anfang an wissen, wer zu welchem Zeitpunkt auf der Matte (oder Platte) steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausblick im Sinne von Ausblick, Absicht.

Wenn es nach mir geht, wird die Bandenzusammenstellung nicht fix auf bestimmte Modelle limitiert sein. Es soll ja bei den Spielen nicht langweilig werden. Man kann, muss aber nicht, Der Bandenboss oder Anführer (kann auch ein Sidekick sein) steht aber immer über der ganzen Geschichte. Er will Herrscher von Gotham werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Startaufstellung ist diese hier:

 

Sidekick: Talia al Ghul (Rep: 71 / 0$)

Prisoner (tube): (Rep:10/0$) [werde ich mit einer Malifaux Oiran proxen, weil ein Gefängnisinsasse überhaupt keinen Sinn macht bei meiner Bande]

League Agent 2: (Rep: 20/0$) Messerlady

League Agent 3: (Rep: 23/100$) Katanalady

Shadow: (Rep: 25/100$) Donatello von den Teenage Mutant Ninja Turtles

 
REP: 149 $: 200

 

Wie viel Geld haben wir am Anfang zur Verfügung? Ich fände nämlich die Upgrades ganz spannend für mich :)

 

Wohin soll das ganze gehen?

Ich will natürlich meinen Cheffe Ra's auch dabei haben, aber bei Spielen unter 200Rep ist das eigentlich kaum möglich. Daher möchte ich ihn erst später ins Feld führen.

Außerdem möchte ich Talia aus dem Feld zurückziehen sobald das eine Missionsziel (Nr.3) erreicht ist und durch Nysse oder Lady Shiva (die geht nicht ohne Ra's weil sie keine Ninjas in der Bande haben kann) ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Geld haben wir am Anfang zur Verfügung?

 

Standard. Müssten bei 150 Punkten 500 $ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir wäre das eine Startaufstellung:

 

Mad Hatter - Leader Rep: 75 - $: 0

White Rabbit - Free Agent - Rep: 55 - $: 0

Inmate E0475 - Henchmen - Rep: 18 - $: 0 (zwecks des Raben Regel - ich hoffe, der passt in die Beschreibung)

Reputation gesamt: 148; $ gesamt 0

 

Ich denke aber, das wären wohl etwas weniger Leute, oder?

 

Alternative wäre das hier:

White Rabbit - Free Agent - Rep: 55 - $: 0

Tweedledee - Henchmen - Rep: 30 - $: 300

Inmate E0476 - Henchmen - Rep: 34 - $: 0

Inmate E0475 - Henchmen - Rep: 18 - $: 0

Inmate E0478 - Henchmen - Rep: 15 - $: 0

Reputation gesamt: 152; $ gesamt: 300

Da hätte ich mich jetzt auf eine Art von Henchmen jenseits des Starters geeinigt. Da müsste ich aber noch mal einkaufen. Zudem hätte ich ja dann 152 Reputation.

 

Langfristig und aufbauend wäre es diese Aufstellung:

Mad Hatter - Leader Rep: 75 - $: 0

Killer Frost - Free Agent - Rep: 70 - $: 150 (aka Frosty Alice... ;) )

White Rabbit - Free Agent - Rep: 55 - $: 0

Tweedledum - Henchmen - Rep: 38 - $: 600

Tweedledee - Henchmen - Rep: 30 - $: 300

Inmate E0476 - Henchmen - Rep: 34 - $: 0

Inmate E0475 - Henchmen - Rep: 18 - $: 0

Inmate E0478 - Henchmen - Rep: 15 - $: 0

Reputation gesamt: 335; $ gesamt: 1.050

Da brauche ich halt noch 15 Punkte. Ich hoffe aber eh, dass spezielle Henchmen rauskommen.

 

Keine Ahnung, ob diese Crew, dieser Plan irgendwie Sinn ergibt. Ob ich zu viele, zu wenig Schusswaffen habe oder ob ich für das Geld bessere bekommen würde. Ich muss mich halt leider neben der Crew noch für Henchmen entscheiden. Mal schauen, welche es genau werden.  Lady Frost ist auch jeden Fall gesetzt - Sinn oder nicht, die finde ich als Modell zu gut, um sie nicht zu haben :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Startaufstellung wäre diese hier:

 

Leader: Joker AC Rep 90, $0
Henchmen: Clown (shield) Rep 16, $0
Henchmen: Clown (knife) Rep 15, $250, Neurotoxic Drugs
Henchmen: Clown (knife) Rep 15, $0
Henchmen: Clown (tube) Rep 14, $0

Gesamt:

Rep 150, $ 250

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die bisherigen Startaufstellungen.

@schusta

 

Inmate E0475 hat leider eine scharfe Waffe. Die Typen, die ich suche, sollen nur Stun-Damage austeilen dürfen. Ich hätte aber für das erste Szenario keine Schwierigkeiten, wenn du Inmate E0475 nimmst, aber mit Regeln des Blackgateprisoners 04 oder 01 spielst.

Für das langfristige Konzept mach Dir nicht zuviel Sorgen. Wenn Du durch die Spiele merkst, dass Änderungen sinnvoll sind, wird es auch die Möglichkeiten geben, die Bande anzupassen.

Die Geschichte/Kampagne zielt in erster Linie auf die Pläne der Anführer der Banden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.