Jump to content
TabletopWelt

Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!


pockels

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb pockels:

Aber mal ehrlich, welcher N8gobbo rennt denn bitte mit so einer großen Standarte unterirdisch rum? Der bleibt doch in den Tunneln stecken.

 

Vielleicht nutzen sie die Bannerstangen zum Abstützen der Tunnels und die Banner als Teppiche oder andere Dekorationen. :ka:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Info erhalten, das meine Banner am 19. eintrudeln. Das ist ja noch etwas hin, daher versuche ich meinen AST bis dahin bemalt zu bekommen, dass ich dann "nur" noch das Banner gestalten brauche. 

Habt ihr eine Idee welcher anderen Fraktion ich das linke Banner widmen soll? Spontan wäre ich ja für Bretonen, die haben meine Oger in der 6/7 Edition so oft verprügelt, die muss man einfach hassen :kopfab:

Gestern Abend habe ich noch in meinen Kisten gewühlt welches Modell nach/parallel zum AST mal Farbe bekommen könnte. Meine Freundin meinte:"Mach mal das Krokodil."

Also diese Miniatur rausgesucht und entgratet. Heute Abend baue ich die mal zusammen. So wie es aussieht werde ich da echt viel Green Stuff benötigen :heul2:

179.jpg

 

Vielleicht baue ich mir passend zum Krokodil oder zu den 3 Rhinoxreitern, die ich hier noch habe einen weiteren "Riesen". Da bin ich über diese Figuren gestolpert:

38955.jpg

38946.jpg

 

Von der Größe passen die ganz gut zu dem der 6. Edition.

In einem Projekt habe ich die schon als Riesen von Tiermenschenthemenarmeen (was für ein Wort :ok:) gesehen. 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geil. Du solltest öfter auf deine Freundin hören!

 

Die sehen alle cool. aus. Zeig die mal schnell als Foto (mit Farbe natürlich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, geiles Teil, die Kanone. Da bin ich mal sehr auf die bemalte Version gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Stuff - Füllungen hin oder her, das Modell sieht aber auch sehr fein aus. Bin schon sehr gespannt, wie das Ding ausschaut, wenn du dich erst einmal damit austoben konntest ; )

 

Die potenziellen Tier - Riesen haben auch etwas, anhand der Hautfarbe deiner Oger wäre das Nashorn vielleicht ganz interessant. Es sei denn du willst bei dem Krokodil - Duet bleiben, wie sich versteht (das Goofy und Pluto - Problem, warum darf der eine Hosen tragen, der andere muss aber unbekleidet irgendwelche Kanonen schleppen? Meh, vielleicht steht er einfach darauf, man weiß ja nie...).

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und natürlich viel Erfolg als auch Spaß bei der Sache

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

ja geil. Du solltest öfter auf deine Freundin hören!

 

Das sagt sie auch immer :naughty:

 

vor 13 Stunden schrieb Liskit:

(das Goofy und Pluto - Problem, warum darf der eine Hosen tragen, der andere muss aber unbekleidet irgendwelche Kanonen schleppen? Meh, vielleicht steht er einfach darauf, man weiß ja nie...).

 

Tja das hat mich gestern doch noch grübeln lassen. Hat irgendwie was von Animal Farm, manche sind gleicher als andere, oder auch nicht - ach was weiß ich schon :???:

 

Hier jedenfalls erstmal die zusammengebaute Version der Krokokanone. Da wo das GS scheiße aussieht  (z.B. bei einigen Bändern) packe ich Bits hin, die das verdecken. Ein paar Zähne habe ich auch noch ergänzt. Das Teil ist aber echt schon ein Brocken, der Ork dient als Vergleich. Heute wird grundiert, wenn es das Wetter zulässt. 

 

30049729cj.jpg

30049730dy.jpg

30049731bv.jpg

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2017 um 09:46 schrieb pockels:

Das sagt sie auch immer

 

Vielleicht ist Deine bessere Hälfte hier im Forum als Delln unterwegs! :eek:

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Korrektur

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2017 um 23:29 schrieb Namezahl:

So, ich habe jetzt mal einfach 5 Seiten Projekt übersprungen weil ich einfach lesefaul bin :D
Nettes Kroko hast Du da ;)

 

Vielleicht schaffe ich es zum Treffen mit zu bringen.

Gestern war das Wetter gut, da konnte ich das Teil wenigstens schon mal grundieren. 

 

Am 13.8.2017 um 05:30 schrieb Zavor:

 

Vielleicht ist Deine bessere Hälfte hier im Forum als Delln unterwegs! :eek:

 

 

Am 13.8.2017 um 06:17 schrieb Delln:

Jetzt verrate es ihm doch nicht....

 

Macht mir doch keine Angst - ich dachte hier wäre familienfreie Zone.

 

Per Edit:

Kennt jemand ein gutes Tutorial, für die Bemalung von Krokodilen/Aligatoren? Ich bin mir unsicher wie ich da ran gehe soll, ich weiß nur es sollte so ähnlich werden wie in folgendem Beispiel:

https://www.crocodilegames.com/content/storeImg/WGE-147.jpg

 

 

 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2017 um 11:24 schrieb pockels:

Kennt jemand ein gutes Tutorial, für die Bemalung von Krokodilen/Aligatoren?

 

Sofern Du zwischenzeitlich noch keines im Internet gefunden haben solltest, kann ich Dir lediglich einen Blick in den Tutorial-Bereich des Forums empfehlen. In Armeeprojekten - wie von Delln vorgeschlagen - sind eher selten Tutorials zu finden. Und viele Projekte, die sich mit Echsenmenschen beschäftigen, gibt es leider auch nicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmachine/Hordes hat eine Kroko-Fraktion, bzw einen Trupp mit solchen Modellen. Privateer Press könnte daher Tuts dazu haben.

Auf jeden Fall würde ich im Netz ein paar Bilder von Aligatoren anschauen.

 

Übrigens ein sehr cooles Modell! Ichnwürde nur SEHR ungern zu Kanonencrew gehören. Üblicherweise schnappen Lafetten nicht beim Laden nach der Crew. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln und @Zavor Danke für die Tipps, in den letzten Tagen habe ich mich in den Armeeprojekten und eben im Tutorial-Bereich umgesehen. Leider habe ich nichts passendes gefunden. 

 

@Drachenklinge das war ein echt guter Hinweis. Bei den Minions gibt es einige Aligatoren und tonnenweise Tutorials dazu auf YouTube. Die werden ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen. 

 

Das Modell ist auch echt super, darum möchte ich es auch vernünftig bemalen. Zum laden der Kanone gibt es ja Gnoblars, wenn da ein paar fehlen interessant das keinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pockels:

 das war ein echt guter Hinweis.

 

Das Modell ist auch echt super, darum möchte ich es auch vernünftig bemalen. Zum laden der Kanone gibt es ja Gnoblars, wenn da ein paar fehlen interessant das keinen ;)

gerne.

Gnoblars sind in dem Fall natürlich eine Lösung. ;D

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße!

 

Ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen. Regale befestigt man aber doch auch an der Wand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Delln:

Ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen. Regale befestigt man aber doch auch an der Wand...

 Eigentlich ist ein Fach aus dem Regal vorne runtergekippt und hat meine Oger auf dem Boden verteilt und meine Chaoszwerge + BB-Figuren erwischt. 

Glücklicherweise sind, dank den Magnete unter der Figuren, diese auf den Bewegungsbases haften geblieben. Das hat den Schaden doch erheblich minimiert. Die Plastik/Resin Figuren haben das auf den 1. Blick ganz gut überstanden. Ein paar Standarten und hervorstehende Teile sind abgebrochen und Körperteile liegen rum. 

Die Zinn-Figuren haben mehr gelitten, aber auch weniger als gedacht.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch Scheiße.

 

Ich bin einmal in trunkenem Zustand auf meinen Frisch geklebten O&G-Riesen getorkelt, vor einem Turnier. Das war schon mega ärgerlich. Aber so ein Rundumschlag..Scheiße.

 

Scheiße (einfach damit es dreimal im Post ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Ich bin einmal in trunkenem Zustand auf meinen Frisch geklebten O&G-Riesen getorkelt

Das ist schon ok - einfach ein paar mal drauf herumspringen und dann einen Abweichungswürfel werfen, in welche Richtung du umkippen sollst...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach war das damals schön, als er genau deinen Schamanen erwischt hat.

 

 

Hach war das schön... :)

 

 

:lach:

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2017 um 21:52 schrieb Namezahl:

Erst Garthor und jetzt Du. Das geht ja nicht mit rechten Dingen zu.

 

Ich scheine wohl Kobolde zu haben.

 

Am 21.8.2017 um 09:57 schrieb Delln:

Dennoch Scheiße.

 

Ich bin einmal in trunkenem Zustand auf meinen Frisch geklebten O&G-Riesen getorkelt, vor einem Turnier. Das war schon mega ärgerlich. Aber so ein Rundumschlag..Scheiße.

 

Scheiße (einfach damit es dreimal im Post ist.)

 

Auch scheiße. Naja mittlerweile ist der bestimmt wieder zusammengebaut und bemalt :ok:

 

Am 21.8.2017 um 16:02 schrieb JimmyGrill:

Das ist schon ok - einfach ein paar mal drauf herumspringen und dann einen Abweichungswürfel werfen, in welche Richtung du umkippen sollst...

 

Am 21.8.2017 um 19:36 schrieb Delln:

Hachja ja, das waren noch Regeln.

 

Am 21.8.2017 um 19:49 schrieb Zaknitsch:

Ach war das damals schön, als er genau deinen Schamanen erwischt hat.

 

 

Hach war das schön... :)

 

 

:lach:

 

Die gute alte Zeit :bang:

 

*********

 

Mittlerweile sind alle Schäden repariert. Leider ist mir die Lust im Moment echt vergangen. Sowas wirft einen mental doch etwas zurück.

Naja, heute Abend ist erstmal Frostgrave angesagt. Wir spielen zu viert das letzte Szenario der Hunt for the Golem-Kampagne und ich habe mit einigen meiner Mitspieler noch ein Hühnchen zu rupfen :aufsmaul: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.