Jump to content
TabletopWelt

Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!


pockels

Empfohlene Beiträge

Kann nur noch die Meinung von Zanko unterstützen.

Schau mal, was du mit dem Zündoger und zwei Gnoblars so hinbekommst. Evtl. lohnt sich eine szenische Unterleg/Regimentsbase, dann kannst du wenn es spieltechnisch wichtig ist, die Kanone mit regeltechnisch korrektem kleinem Base rausnehmen und sonst einfach ein cooles Diorama stellen.

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine Meerjungfrau passt da auch so überhaupt nicht rein ... wo haben die die Kanonen geklaut? Bei Arielle?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallel zum Aligator habe ich an meinem Chaos Pakt Team den "CP Blockwürstchen" weiter gemalt und konnte es fertig stellen. Das war auch kurz vor knapp, denn heute wollte ich das Team zum ersten Mal ausführen. 

Ich finde man sieht es bei den Barbaren und den Big Guys ein wenig, dass sie in kurzer Zeit bemalt wurden (den Großteil habe ich von Donnerstag an bemalt). Besonders der Minotaurus ist doch sehr unsauber. Da werde ich bei Gelegenheit noch mal ran müssen. 

Der Reihe nach sind das 6 Barbaren, 3 "Spezialisten" und 3 Big Guys.


31268444yw.jpg

31268445fg.jpg

31268446bp.jpg
 

Edit: Zu erwähnen wäre wohl noch, dass es mein erstes low-budget Team ist. Nur 3 Figuren (#1, #13 & #14) sind echte BB-Figuren, den Rest habe ich aus meinem Bestand  (um)gebaut.

 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich der Kanone kann ich mich Zanko und Bodok nur anschließen: Ein Gnoblar alleine wirkt sehr verloren und eher unpassend. Mehrere Gnoblar würden jedoch die Zugehörigkeit des Modells zur Armee erhöhen und einen amüsanten Zusatz darstellen.

 

Bei Deinem Bloodbowl Team empfinde ich das grelle Orange als sehr unpassend. Natürlich soll diese Farbe einen starken Kontrast zum Blau darstellen, aber mit dem gezeigten Stand wirkt es einfach... ähm... wie soll ich sagen... "plump" - besonders bei den Mutationen. Natürlich muss es schlussendlich Dir gefallen und möglicherweise gibt es auch einen Bezug zur Hintergrundgeschichte Deiner Mannschaft. Ich würde jedoch empfehlen, die Farbwahl noch einmal zu hinterfragen und sie zumindest etwas anzupassen oder in ihrer Intensität abzuschwächen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich tatsächlich gar nicht so, wenn ich mir da viele reale Fußballfans so vor Augen führe. Da wird doch von Gesicht bis Dekoltee alles bemalt, was abwaschbar ist.

Und Kriegsbemalung in Bloodbowl, yeah, man!

 

Was denkst Du, Bob?

Bill, Danke, Bill. Das ist großartig! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. 

Das orange-blau ist tatsächlich nicht 100%ig auf meinem Mist gewachsen. Meine Freundin hat die Farben mit ausgesucht. Ich bemale die meisten Modelle eher gedeckt und wollte mal etwas anderes ausprobieren. 

Zu einem Blood Bowl Team passen solche knalligen Farben schon ganz gut. Das Orange ist, gerade in Kombination mit dem Blau schon ziemlich krass, wirkt in echt aber ein wenig gedeckter.

Eventuell gehe ich noch mit einem rotem/rot-braunem Wash drüber, mal sehen. 

Alles in allem gefällt mir das Team aber sehr gut. 

 

@Krokodil

Bis jetzt habe ich noch nicht die rechten Gnoblars bzw. eine Anordnung auf dem Base/Modell gefunden, die mir zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest manche Gesichter noch zur Hälfte mit Blau oder Orange bemalen, dann wird es mMn deutlicher als gewollt knallige Bemalung.

 

Und ein rotes Wash würde dem mehr Tiefe geben, also von mir ein Go!

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du könntest manche Gesichter noch zur Hälfte mit Blau oder Orange bemalen, dann wird es mMn deutlicher als gewollt knallige Bemmalung.

 

Finde ich eine richtig gute Idee. Ich mach mal einen weiteren Barbaren und probiere das an dem.

 

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und ein rotes Wash würde dem mehr Tiefe geben, also von mir ein Go!

 

Kennst du ein passendes Wash? Ich muss das sowieso erst kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Orange dürfte zB das CarroburgCrimson recht gut kommen, aber besser vorher an was ausprobieren ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da sehr zwiegespalten.

 

Zu BB passen mMn solche grellen Farben, ist es doch eher ein "Comic"-Spiel.

 

Aber dennoch muss ich Zavor recht geben. Irgendwie wirkt es leicht aufgesetzt. Nicht ganz zum Modell gehörig. Aber dennoch gefällt es mir irgendwie aus ersteren Grund.

 

:nachdenk:

 

Fazit: Keine Ahnung. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diese Art der Bemalung auch neu. Am Anfang hat es mir nicht gefallen, je länger ich die Figuren betrachte, desto besser gefallen sie mir aber. 

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknitsch:

Irgendwie wirkt es leicht aufgesetzt.

 

Ist das nicht bei den meisten Sportarten so? Da das Spiel vom football inspiriert ist und dort auch vieles künstlich und übertrieben ist , passt der Comic-Look schon irgendwie. 

 

Ich werde trotzdem mal einen weiteren Spieler mit etwas entschärfter Farbgebung gestalten. 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habt Ihr nicht unrecht, wenn Ihr anführt, dass auffällige Farben zum Sport dazu gehören. Und ich störe mich auch weniger an der Farbgebung für Kleidungsstücke oder Rüstungsteile. Das fällt sicherlich unter die Kategorie "Trikot". Was ich allerdings als unpassend empfinde, ist die kräftige Farbgebung der Mutationen. Es fällt mir schwer, vorzustellen, dass die Chaosbarbaren ihre Mutationen in den Farben ihres Teams bemalen. Selbst für Blood Bowl-Verhältnisse erscheint mir das als unpassend. Zumal die Bemalung von großen Körperflächen normalerweise durch die jeweiligen Fans betrieben wird, nicht durch die eigentlichen Spieler. Die malen sich höchstens farbige Striche unter die Augen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valides Argument, dass du da anführst. Ich wollte halt nicht noch eine sondern Farbe für die Mutationen nehmen, sonst wären die Spieler noch bunter geworden. 

Ich überlege nochmal und versuche eure Tipps bei einem neuen Spieler umzusetzen. 

 

Natürlich möchte ich noch das Ergebnis des ersten Spiels gegen ein Zwergenteam posten.  Mein Mino hat schwach angefangen, dann aber aufgedreht und 2 Slayer und 1 Blocker zu blutigen Klumpen geprügelt. 1 Slayer ist seinen Verletzungen erlegen die anderen Spieler müssen auch nächstes Spiel aussetzen.

Leider konnte ich 2 TD nicht verhindern, sodass es 0:2 ausging. Das lag auch daran, dass mein Team sich geweigert hat einfach mal zu sprinten ohne sich gleich auf die Nase zu legen. 

Trotzdem ein gelungenes Spiel!

 

31285481eg.jpg

31285482sm.jpg

31285483mj.jpg

31285484ee.jpg

31285485mm.jpg

31285486eb.jpg

31285487za.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, eigentlich wollte ich doppelte Mutationen vermeiden, aber da nur der Mino einen hat wäre das an einem Barbar wohl okay. 

Ich hatte überlegt evtl. den Unterleib anders zu gestalten. Ähnlich wie bei dem Chaos Champion.IMG_4847.jpg

 

Das würde dann auch irgendwie als Tentakel zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.