Jump to content
TabletopWelt

Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!


pockels

Empfohlene Beiträge

Das Bloodbowl Team sieht klasse aus. Gib mal bescheid wie das mit den Gußgraten so läuft.

Bei den Schützen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Stückpreis deutlich sinkt je grösser die Anzahl ist oder man braucht etwas Geduld. Du bist ja insofern nicht unter Druck. Zavors Hinweis ist gar nicht verkehrt, auch unter Kleinteil-Gesuche geht ja was, dann braucht man evtl. keinen separaten Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Schieferbases beim Blood Bowl Team machen? Müsste das dann nicht einfach Gras sein? Am besten mit Linienmarkierungen. Aber ich habe auch 0 Ahnung von Blood Bowl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor/Srath Vagas

Ich denke ihr habt Recht, vielleicht erweitere ich meine Suche in meinem Marktplatzthread mal ein wenig. Zeit habe ich ja eigentlich genug und Angebote zu Wucherpreisen kann man einfach ablehnen. Die Schützen stehen halt alle in Monopose da, ein wenig Auflockerung durch den angeschossenen Ork und eine etwas uneinheitlichere Formation würde den Gesamteindruck der Einheit verbessern/interessanter machen. Außerdem finde ich den angeschossenen Ork aus dem Jägerbausatz schon ganz schnieke.

@Gussgrate

Da versuche ich heute Abend mal ein paar Fotos zu machen. Wie gesagt, die Hobgoblins sehen sehr gut aus, aber die Chaoszwerge, speziell bei den Figuren wo die Hände eng am Körper liegen, sind teilweise eine mittelschwere Katastrophe. Im speziellen der 2. Chaoszwerg von links in der 1. Reihe. Seine linke Hand war von innen ein einziger Klumpen mit Gussgrat. Hat mich gestern fast den ganzen Abend gekostet, dem Finger zu schnitzen, musste mit meinem Bastelmesser schon ordentlich was weggeschnippelt. Der rechts daneben hatte dafür aber so gut wie keine Gussgrate, genauso wie der dadrunter und der 1. CZ der 2. Reihe. Anscheinend bekommen die den Guss nicht so gut hin wenn sich zwei Figurenteile (z.B. Arm und Körper; 2 Finger) relativ nah sind.

@Blackbutcher

In den Ländern der Chaoszwerge gibt es kein Gras, eher giftige Schlingpflanzen und anderes mutiertes Zeug. Die Flüsse sind durch die Schwerindustrie der Städte verseucht und das Land ist, auch durch die rege vulkanische Aktivität, kahl und steinig. Zudem sind CZ ein Team mit "böser" Gesinnung, da kommt es komisch rüber, wenn die auf einer grünen Wiese mit Blümchen spielen. Ausserdem macht es ja keinen Spass den Gegner ins Gras beissen zu lassen, wenn man seinen Schädel auch auf Granit hauen kann ;). Zudem möchte ich den Untergrund testen, um zu sehen ob das vielleicht was für meine Chaoszwergenarmee wäre, die ich mir Ende nächsten Jahres zulegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der angeschossene Ork unterscheidet sich allerdings deutlich von den Orkschützen, da er über einen anderen Kleidungsstil verfügt. Das wirkt dann so aus, als ob ihm die Rüstungsteile sowie die Kapuze weggeflogen sind, als er vom Pfeil getroffen wurde. :D Außerdem sieht es etwas "paradox" aus, wenn ein Schützenregiment ein Modell in seinen Reihen hat, das von einem Pfeil getroffen wurde - soetwas würde ich eher in einer Einheit aus Nahkämpfern vermuten.

Schlussendlich gilt aber wie immer: Es ist Deine Entscheidung!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackbutcher

In den Ländern der Chaoszwerge gibt es kein Gras, eher giftige Schlingpflanzen und anderes mutiertes Zeug. Die Flüsse sind durch die Schwerindustrie der Städte verseucht und das Land ist, auch durch die rege vulkanische Aktivität, kahl und steinig. Zudem sind CZ ein Team mit "böser" Gesinnung, da kommt es komisch rüber, wenn die auf einer grünen Wiese mit Blümchen spielen. Ausserdem macht es ja keinen Spass den Gegner ins Gras beissen zu lassen, wenn man seinen Schädel auch auf Granit hauen kann ;). Zudem möchte ich den Untergrund testen, um zu sehen ob das vielleicht was für meine Chaoszwergenarmee wäre, die ich mir Ende nächsten Jahres zulegen möchte.

Aha, wieder was gelernt, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blood Bowl Team hatte ich auch schon öfters im Sinn. Nur gefallen mir die Hobgoblins einfach nicht und dann ist mir das zu viel Geld.

Wegen der Armbrutschützen. Bau Dir doch eine orkige Variante einer Pavese?

594_0.jpg

(Quelle: http://www.schmalkalder-zinnfiguren.de/images/product_images/info_images/594_0.jpg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen-schoen! Ich bin schonmal sowas von dabei hier! Sterne lass ich dir auch gleich da und bei unserem naechsten Treffen bekommst du von mir dann einen oder zwei von den ruestigen Schuetzen. Je nachdem wieviele ich noch habe. Der Karton mit meinen unbemalten Gruenhaeuten versteckt sich gerade noch im Keller, ich sehe aber morgen mal nach :)

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei unserem naechsten Treffen bekommst du von mir dann einen oder zwei von den ruestigen Schuetzen.

So kann man das Ganze natürlich auch lösen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor & Namezahl

Den verwundeten Ork hätte ich noch mit Bits versehen, um ihn einheitenkonform zu machen. Auf meinem Rechner habe ich irgendwo ein Tutorial, wie man ein Kettenhemd modelliert, das hätte ich ausprobiert. Einen Orkkopf mit Helm müsste auch noch hier rumliegen. Ich habe tatsächlich auch schon über einen umgestoßenen Tisch als Pavise/Deckung nachgedacht.

@Gilles

Falls du wirklich noch 1 oder 2 davon hast nehme ich die dir gerne ab, dann kann ich die Einheit locker auf 20 Mann Orks hochziehen. Außerdem kann ich dir deine Oger-Standarte geben und wir können mein Chaoszwergenteam einweihen.

@Namezahl

Bei dem Blood Bowl Team habe ich auch lange überlegt, tatsächlich gefallen mir die Gesichter der Hobgoblins auch nicht 100%ig. Von Meiko Miniatures gibt es Hobgoblins, die sehr stark an die von GW erinnern (http://www.comixininos.com/miniaturas-por-fabricante/meiko-miniatures-1/kaos-dwarves-kaos-dwarf-team-of-16-players-with-2-bull-centaurs-meiko-miniatures.html). Bei deren Team gefallen mir aber die Zwerge nicht so (Zwerge mit Knien, wer denkt sich denn so was aus...pff), die Stierzentauren finde ich aber auch da ganz gut. Zudem habe auf diversen Seiten gelesen, dass die Qualität des Gusses bei Meiko manchmal unter aller Kanone sein soll. Teilweise wird von Gussgraten im Gesicht gesprochen und verschobene Formen, wo die linke Seite 0,5 mm höher ist als die rechte Seite der Miniatur. Ob das wirklich stimmt habe ich keine Ahnung. Ich bin am überlegen, ob ich bei dem kaputten Hobgoblin mal Hand anlege sobald meine Ersatzminiatur eingetroffen ist. Einen alten Nachtgoblinkopf habe ich hier irgendwo noch rumfliegen. Wenn das einigermaßen vernünftig aussieht kann man sich ja überlegen die Hobgoblins umzubauen.

Tut mir Leid, dass ich keine Fotos der Gussgrate liefern kann, aber meine Kamera kriegt es einfach nicht hin ordentlich darauf zu fokusieren. Man erkennt auf den Bildern einfach nichts. Durch das Geschnitze bin ich leider auch mit meinen Orks nicht wirklich weiter gekommen :( . Ich gelobe aber Besserung und versuche die 5 grünen Schlingel dieses Wochenende fertig zu bekommen und an dem Vielfraß weiter zu arbeiten.

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meinen Karton der Unbemalten durchforstet. Habe leider nur einen Schuetzen gefunden. Aber dieser ist unbehandelt und hat nun nen Schild mit deinem Namen drauf. :) Bin auch gerade noch am ueberlegen, wie eine Multibase "Sinnvoll" aufgefuellt werden kann. 

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser ist unbehandelt und hat nun nen Schild mit deinem Namen drauf.

Auf jeden Fall besser als eine Kugel mit pockels' Namen darauf. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl darauf an, ob Du die ursprüngliche Bedeutung dieser Floskel meinst. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht :D Bei manchen Menschen jedoch könnte man solche Gedanken schon mal haben ;) Kennt bestimmt jeder, setzen zum Glück aber nur die aller-aller wenigsten in die Tat um. Das mit der Fanatickugel denke ich aber oft und es klappt auch meist ganz gut :D

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Schnuckies wie versprochen die 5 fertigen Schütz'n. Die letzen 2 haben mir nicht so viel Spaß gemacht zu bemalen, Fließbandarbeit ist einfach nicht so meins...egal, sie sind fertig und ich kann den imperialen Vielfraß weiter malen. Habt ein schönes Wochenende!!!

 

23707528ol.jpg
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orkig. :ok::ork:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch sehr überraschend, wenn Deine Orks wie Elfen aussehen würden. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus! Nur die grünen Kappen heben sich halt nicht so von der grünen Haut ab. Hast du bei deinen Orks keine wiederkehrende Schmuckfarbe, die du da verwenden könntest?

 

Auf den Oger warte ich natürlich gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus! Nur die grünen Kappen heben sich halt nicht so von der grünen Haut ab. Hast du bei deinen Orks keine wiederkehrende Schmuckfarbe, die du da verwenden könntest?

Die grünen Kappen besitzen ein etwas anderes grün als die Haut, sieht man leider auf den Fotos nicht so gut, aber generell hast du natürlich recht. Ich habe versucht durch die einheitliche Farbe der Riemen die Orks zusammengehörig erscheinen zu lassen.

Bin übrigens ein größer Fan deiner Ogerarmee, sehr coole Umbauten und ein geniales (und fluffiges) Konzept. Auch wenn ich nicht so viel kommentiere schaue ich bei dir regelmäßig rein.

Bei den Bases habe ich eine Idee. Mach doch ein Multibase, drei breit. Rechts und Links stelst Du einen Schützen auf und in der Mitte enen Gullideckel. Der ist dann leicht hoch geklappt und eine Skavnnase schaut raus. Kann auch ein Grünling oder ähnliches sein.

Eine gute Idee, ich werde mich mal an der Umsetzung versuchen, aber erst kommt der Oger dran. bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untätig war ich auch heute abend nicht und habe meinen ersten Vielfraß fertig gestellt. Der imperiale Oger diente lange Zeit in den Armeen des Ostlands, was sich in der Farbwahl seiner Kleider wiederspiegelt. Ich sehe grad, dass ich den Oger noch etwas entschneien muss, da doch einiges an Schneepulver an ihm hängen geblieben ist, das mache ich dann aber erst morgen. Gute Nacht werte Freunde.

€dit: Die Tiefe der haut kommt auch nicht so mega gut rüber auf den Fotos...eigentlich sind das 5 Schichten...:(

23731014ou.jpg

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Hoffe, der landet bald aufgespiesst ueberm Siegesfeuer meiner Gruenhaeute! :D;)

Ähhh...lass mich drüber nachdenken...NEIN.

So als nächstes gibt es wieder ein paar Rüstige Schütz'n, muss ja mal fertig werden mit den Rackern. Danach entweder einen weiteren Vielfraß oder ich bemale endlich mal meine beiden letzten Fallensteller fertig (<- das sind die mit der riesigen Bärenfalle, die zu bemalen schiebe ich schon Jahre vor mir her, wenn ich recht drüber nachdenke seit 2005 O_o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.