Jump to content
TabletopWelt

Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!


pockels

Empfohlene Beiträge

Der Goblin sieht aus, als trüge er eine dieser überdimensionierten Hände aus Schaumstoff, die man in den USA bei Sportveranstaltungen immer 'mal zu Gesicht bekommt. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Abende sind gerade ganz produktiv und ich konnte weitere Figuren fertig stellen. Zur Freude @Zavors (hoffe ich zumindest) konnte ich jeweils eine Probeminiatur meiner Norsca-Maraudeure und meiner Bärserker fertig stellen. Den Bärserker habe ich so ähnlich wie möglich dem Original nachempfunden. Fast hätte ich ihm eine grüne Base verpasst :D

 

30983781ds.jpg30983780mv.jpg

 

Zusätzlich dazu habe ich endlich einen Schatzsucher für Frostgrave und 2 Marker fertig bekommen. 

 

30983782cl.jpg30983785rj.jpg

 

Als nächstes baue ich wohl diese Guillotine, weil ich den Hersteller mal ausprobieren wollte.

 

30983788zo.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay! Modelle aus den Landstrichen Norscas! :yeah:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb pockels:

Jo, habe ich. Ist wirklich toll. Ich verbringe fast den ganzen Tag mit meinem Kind. Es ist einfach unbeschreiblich schön diese Möglichkeit zu haben. Darum komme ich aber auch erst abends zum Malen, aber das geht so voll und ganz klar.

Willkommen im Club. Dem exklusivsten überhaupt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ewig nichts geschrieben, Asche auf mein Haupt :hauen:

 

Was ich so mache? Hauptsächlich arbeiten, ein bißchen Sport und abends mein Kind betütteln. Dazu kommt der ganz normale Weihnachtswahnsinn.

 

Trotzdem habe ich mir vorgenommen dieses Jahr noch das große Krokodil komplett fertig zu bekommen.

 

30049731bv.jpg

 

Daneben stehen diese 6 Herren bei mir auf dem Tisch und warten darauf meinem Chaos Pakt Team bezutreten.

 

31132833dt.jpg

 

Wenn das erledigt ist habe ich hier noch eine Ruine, die schon seit mindestens 12 Jahren bei mir rumliegt.
31132834pz.jpg

 

Auch diese Guillotine will noch etwas Zuwendung erfahren. 

 

30983788zo.jpg

 

Wann ich das alles schaffen soll ist mir selbst schleierhaft, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. 

 

Schöne Adventszeit erstmal euch allen :winken:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pockels:

Schon wieder ewig nichts geschrieben, Asche auf mein Haupt

 

In Deinem Projekt kommen immerhin weit, weit mehr Updates als in all meinen Armeeprojekten kombiniert. Und das, obwohl Du Kind und Kegel hast.

 

Also: Alles in Ordnung! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du hast aber auch immer was am Hacken. Das P500, deine Mod-Tätigkeit und dein reales Leben ist im Moment bestimmt auch nicht stressfrei.

 

Ich zwinge mich meist selbst einfach mal kurz ein paar Pinselstriche zu machen. Bei dir kommt sicherlich auch wieder eine Phase wo es weiter geht.  Vergiss bitte nicht ich hatte auch eine 5-jährige Hobbypause. Das musst du erstmal toppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Das P500, deine Mod-Tätigkeit ...

 

Diesbezüglich habe ich erst vor Kurzem ein sehr interessantes Statement gelesen...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

 

Diesbezüglich habe ich erst vor Kurzem ein sehr interessantes Statement gelesen...

 

Ja das finde ich auch bemerkenswert überzogen.

Also nach Möglichkeit nur wundern, nicht ärgern bitte. Ich weiß nicht wie so manche User sich das gemeinsame hier vorstellen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bodok:

Also nach Möglichkeit nur wundern, nicht ärgern bitte.

 

Keine Sorge, Bodok - über soetwas ärgere ich mich nicht mehr. Zumal ich keine Ahnung habe, was kürzlich in Monty gefahren ist. Bis Sommer bestand ein normales Gesprächsklima zwischen uns. Zwischenzeitlich änderte sich allerdings irgendetwas. Und seitdem tritt er mir gegenüber bei jeglicher Interaktion sehr feindseelig auf. :ka:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich am deiner Stelle nicht auf Diskussionen einlassen. Die Regeln sind klar und dazu da befolgt zu werden, wer das nicht möchte, der kann eben nicht am P500 teilnehmen. 

Darum setze ich z.B. dieses Jahr aus und nehme am P3 teil.

Übrigens meinte ich auch wegen solcher Diskussionen, dass deine Tätigkeiten hier im Forum auch ein gewisses Maß an Zeit und Nerven benötigen. 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pockels:

Ich würde mich am deiner Stelle nicht auf Diskussionen einlassen. Die Regeln sind klar und dazu da befolgt zu werden, wer das nicht möchte, der kann eben nicht am P500 teilnehmen. 

 

Etwas dogmatisch ;) Zum Glück spielt Du nicht mit dem selben Prinzip Warhammer und Co. :P

 

Leider fällt mein Geländebauworkshop kommendes Wochenende aus. Hast Du da evtl. Zeit Simon? Ich möchte trotzdem basteln und dachte evtl. können wir uns treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pockels:

Die Regeln sind klar und dazu da befolgt zu werden, wer das nicht möchte, der kann eben nicht am P500 teilnehmen. 

 

Um das mal "juristisch" in eine Pespektive zu setzten:

Grundsätzlich gelten die P500 Regeln, jedoch halte ich eine Ermessensausübung für mindestens genauso wichtig, um das Event im einzelnen vor formalisierter Erstarrung zu bewahren. Das hat Zavor vor dem oben verlinkten Post auch so dargestellt und angekündigt. Also aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

 

Das ist ja auch in der Regel gängige Praxis in TT-Spielen, dass über einiges hinweggesehen wird bzw. es zu verschiedentlihen Abweichungen kommt, um weiterhin mit dem Spielpartner eine angenehme Partie durchzuspielen. Eine starre Regelanwendung stünde dem doch oft im Wege...

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bodok:

Das ist ja auch in der Regel gängige Praxis in TT-Spielen, dass über einiges hinweggesehen wird bzw. es zu verschiedentlihen Abweichungen kommt, um weiterhin mit dem Spielpartner eine angenehme Partie durchzuspielen. Eine starre Regelanwendung stünde dem doch oft im Wege...

 

Obgleich ich schon geneigt bin, im Rahmen des P500/P250 die Regeln so konsequent wie möglich anzuwenden. Ich habe in einem solchen Fall wie dem von Nâkk nicht nur die Verantwortung, ihm gegenüber das Regelwerk des Events umzusetzen, sondern auch, die Gleichbehandlung im Blick zu haben. Denn neben ihm nehmen noch über 100 andere User teil. Wenn ich dann die Zügel zu lose halte, mache ich mich angreifbar und verliere bei einem entsprechend stattfindenden Meinungsaustausch an Glaubwürdigkeit. Denn das Risiko, dass jemand mit dem "Aber bei ihm hast Du es doch auch erlaubt"-Argument um die Ecke kommt, ist einfach zu groß.

 

Darüber hinaus braucht das P500/P250 auch weiterhin ein stabiles Regelgerüst. Zum Einen, um den Geist des Events, aus dem heraus es einst entstanden ist, gerecht zu werden. Und zum Anderen, um seine Berechtigung zu erhalten. Denn das P500/P250 sollte sich vom recht ungezwungenen "Sommer-Projekt" in mehr unterscheiden, als einfach nur der Anzahl der zu absolvierenden Monate.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Zavor, wir sind da nicht so weit auseinander, denke ich. Eine einzelne Ausnahme wie z.B. bei Nâkk , der im Event recht neu ist, ist durchaus was anderes als z.B. bei mir oder anderen, die schon seit längerem mitmachen. 

Deswegen schrieb ich ja auch vom Ermessen.

 

Insgesamt bin ich ja mit deiner Moderation auch zufrieden,  das mal jetzt an dieser Stelle zu erwähnen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl Leider kann ich nicht, ich bin doch beim Geburtstag meiner Schwiegermutter.

 

Am 10.12.2017 um 08:33 schrieb Namezahl:

Etwas dogmatisch ;) Zum Glück spielt Du nicht mit dem selben Prinzip Warhammer und Co. :P

 

Tja da bin ich wohl zu deutsch. Eigentlich sehe ich das nur so beim P500, weil das wirklich ein Wettbewerb mit anderen Teilnehmern ist. Da sollte es  fair sein.

Beim spielen sehe ich das nicht so verbissen, klar schummeln sollte da auch keiner, aber das ich jeden Zoll nachmessen das gebe ich mir nicht. Ist vielleicht für einige komisch, aber darum fahre ich z.B. auch seit Jahren nicht mehr auf Turniere.

Wie der vorliegende Fall gehandhabt wurde fand ich absolut okay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Namezahl:

Ist doch mehr ne Chalange an sich selbst, die man gemeinsam angeht.

 

Umso wichtiger sich selbst gegenüber fair zu sein und sich niht selbst zu beschummeln ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Namezahl:

:idee: Aber im Zweifel wissen wir ja, Man wirf einen Würfel und der Zufall entscheidet 

 

Ja, aber da scheine ich immer zu verlieren :heul2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen schnell mal ein Foto vom fast fertigen Krokodil gemacht. Die Foto-Qualität ist mäßig, worauf es ankommt ist aber folgendes: soll ich den Gnoblar wie im Bild angedeutet auf die Kanone kleben oder nicht? Am Anfang fand ich es eine gute Idee, auch um die Zugehörigkeit zu der Ogerarmee zu erhöhen, mittlerweile kommt der mir aber ein wenig als Fremdkörper vor. Meinungen?

 

31213555zh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oben wirkt tatsächlich komisch ... vielleicht einen Treiber?

Man hätte ggf die Lunte auch seitlich machen können, dann könnte der Zündgoblin hinter der Kanone stehen und gleichzeitig antreiben und Lunte zünden.

 

Ohne ginge sicher auch ... aber ab dem Moment wird sich jeder fragen, wo der Zündgoblin hin ist. :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.