Jump to content
TabletopWelt

Alles nochmal auf Anfang im Hobby mit Hordes und Age of Sigmar Grandorder of Destruction


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ,

mich hat das Hobbyfeuer wieder ganz neu gepackt und entfacht. Aufgrund meiner Finanziellen Lage werde ich nicht wie geplant mehrere Armeen sammeln. Es sollen 2 werden und diese dann als langzeit Projekte laufen. Ich will auch Versuchen meinen Bemalstandard oder das Bemallevel zu verbessern. Heisst ich nehme mir mehr Zeit und versuche bessere Ergebnisse zu erzielen , als wie schnell schnell malen.

 

Ich werde ( nun bin schon fleißig dabei ) für folgende Systeme auf langzeit je eine Armee aufbauen

Bei dem System Hordes sollen es nicht die Skorne werden sondern die Armee der Trollbloods ( weils einfach sehr geile Modelle sind , im besitz habe ich noch keine )

Bei Age of Sigmar will ich eine große Armee des Bündnis der Zerstörung aufbauen ( so wie ich mir das vorstelle , mit vielen Umbauten = im laufe des Projekts fallen dann Bits für euch an )

, dabei jede Spate des Büdnis mir ansehen. Manche Spaten werden ansich bestimmt so um die 2000 Punkte groß werden andere kleiner, den Grund werde ich hinten im Projekt erklären Arbeite noch gerade ander Hintergrund Geschichte :D

 

Ich werde versuchen die Hintergrund Geschichte bis Ende der Woche fertig zuhaben.

 

Falls es also mal länger dauern sollte bis es Bilder fertiger Einheiten/Char/Monster gibt etc bitte ich euch Geduld zuhaben , dafür gibt es dann W.I.P Bilder.

Da es mir immer Sommer zu heiss zum malen ist , habe ich was die Armee der Zerstörung angeht schon fleißig gebaut und gebastelt.

 

Gruß Ben aka Fish Soup

bearbeitet von Fish Soup
Neubeginn mit 2 Systemen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du in den schweren Zeiten des Hobby- Pessimismus ein AoS Projekt startest. Ich persönlich bin auch sehr vom neuen System und seinen Möglichkeiten angetan. Bisher haben meine Freunde und ich meistens eine festgelegte Anzahl von Wunden als Beschränkung genutzt. Meisten 100. Allerdings ist das auch noch ziemlich Wage, da einige Sachen doch unabhängig von den Wunden stärker sind als andere mit gleicher Wundenzahl.

Letztes haben wir mal ein Spiel nach Azyr Composition gemacht. Das fühlte sich dann schon deutlich ausbalancierter an. Musst du aber selber testen. Wie gesagt, mir hat es gefallen. Kannst ja mal in meinen Spiele Threat gucken, falls es dich interessiert. Ansonsten wünsche ich dir viel Motivation und Spaß bei deinem Projekt.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war mein erster Tag der Schulung für den neuen Job und die Bilder die ich vorhin gemacht habe waren nichts. Mache morgen neue Bilder damit ihr auch was erkennt ,von den Minis die bisher in meiner Vitrine lauern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde ich habe vorhin Bilder gemacht doch die sind absolut nichts geworden alle verschwommen man konnte nichts drauf sehen , hoffe das ich heute Nachmittag besseres Licht habe um neue Bilder der Minis zu machen.

Ich fänd es gut wenn ihr dann später zum Vergleich Vorher-Nachher Bilder hättet die ihr Kommentieren , Bewerten usw könntet.

Blöd ist das ich im meinem Zimmer eine Japan-Kugel habe ( Eine Lampe mit einer Papierhülle drum ) wodurch das Licht schon etwas gedämpft ist.

Versuche heute Nachmittag nach meiner Schulung in der Küche bessere Bilder zu schießen habe dort besseres Licht.

 

Ich bleibe am Ball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe vorhin nochmals Bilder gemacht , die nichts wurden. Muss also bis Samstag warten da habe ich keine Schulung und kann mir dann das Tageslicht noch zu nutze machen , das ist das einzige was ich ein wenig an Herbst und Winter doof finde die kurzen Tageslicht Perioden die gegeben sind für tolle Bilder.

Dafür kommt ein ganzer Batzen am Wochenende. Ich bin auch am überlegen wie ich die Oger Truppen die ich bisher habe am besten bemalen soll. Ich dachte erst daran mir ggf diese oder nächste Woche eine Dose Chaos Black zu kaufen um die Modelle zu Grundieren und ggf. auch ein paar neue Farben ( speziell für die Haut , meine alten Hautfarben Elf Flesh , Dwarf Flesh , Bronzed Flesh sind alle fast schon ausgetrocknet ) zu kaufen.Allerdings habe ich ja auch noch meinen Kompressor und meine neue Airbrush hier liegen und bräuchte nur ein Airbrush Adapter Reduzierstück damit die neue Airbrush fest am Kompressor sitzt und der Adapter ist wesentlich günstiger :-) 

Mal schauen wie ich das drehe und was ich mir schlus endlich kaufe. Mich kribbelt es ja auch schon in den Fingern neue Modelle zu kaufen aber ich will ja erst das fertig bemalen was ich schon habe ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :-P

Na ich kriege das alles schon geregelt.

 

Wünsche euch noch einen schönen abend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin da ich noch ein wenig Zeit habe bevor ich los muss zur Schulung und seit gut 2 Stunden und 15 Minuten wach bin dachte ich , ich arbeite ein wenig an meinen Ogern bis ich Samstag Bilder machen kann.  Was habe ich genau gemacht werden sich einige Fragen.

Nun ich habe heute morgen mit Korkplatten ( 2er Pack Korkuntersetzer aus Tedi ) und Weißleim die Bases der Bleispucker , der Eisenwänste und des Riesen vorbereitet , diese können nun schon bis heute Abend 18:00 durch Trocknen :-)

Ich werde dann heute Nachmittag dann die Base der Schrottschleuder vorbereiten und schaue mal das ich da neben dem Kork noch vielleicht 1-2 Bits nutzen werde weil bei Speziellen Modellen das ganz gut rüberkommt denke ich. Bin auch versucht meinen Airbrush sowie den Kompressor mit zur Schulung zu nehmen da glücklicherweiße ein Konrad geschäft ca 5 min. vom Gebäude entfernt ist und ich in der Mittagspause den Adapter kaufen gehen könnte. Hmmmm mal sehen ansonsten kaufe ich das ding am Freitag ein damit ich dann am Wochende die Modelle Grundieren kann und wenn das Geld für die Hautfarben reicht ich die ersten Modelle sogar bemalen kann. Aber das will ich jetzt noch nicht entscheiden.

Entscheidend ist das ich weiter am Ball bleibe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde , wie ich euch ja Versprochen habe habe ich heute bei tollem Licht neue Bilder der Oger geschoßen ja ich habe ein wenig an den Dicken gearbeitet , na genau genommen an deren Bases. Meine AoS Oger sollen recht schlichte Bases bekommen.

Die Bases meiner Oger sollen wie folgt bemalt werden , nachdem alle ihre Felsplatten drauf haben :-)

 

Zuerst werden die Bases schwarz grundiert , die Korkplatten die die Felsplatten darstellen, sollen in 2 Grau Tönen gebürstet werden einem dunkel grauen Unterton und dann mit einem helleren drüber ( vor allem für die Kanten usw ). Dann will ich mit der Texturfarbe Blackfire Earth die freien bereiche des Base bearbeiten und sobald diese Farbe trocken ist wird mit Underhive Ash gebürstet und dann kommt ein wenig Gras drauf , die Base Rand wird mit Steel Legion Drab bemalt.

Ich denke das wird gut aussehen und dennoch schnell auf alle Modelle zu übertragen sein.

 

Zuerst einmal kommen Bilder der Bleispucker , bei denen muss ich noch vor dem Grundieren und neubemalen ein paar kleine Lücken mit Green Stuff und einem Rubberbrush füllen bevor sie dann den Großen Schlund....ehm.... Pinsel sehen.

post-14400-0-77385100-1447502234_thumb.j

post-14400-0-33649000-1447502247_thumb.j

post-14400-0-74377000-1447502240_thumb.j

 

Ich habe mir auch noch aus 2 der Truhen die im Bausatz der Schrottschleuder bzw dem Eisenspeier sind Missionszielmarker gebaut. Habe eine idee für ein Szenario welches ich später mal testen will. Wer von diesen Truhen noch 3-4 übrig hat ( gebaut aber nicht gebased bzw noch im Rahmen kann sich melden ).

post-14400-0-04343600-1447502258_thumb.j

Die Idee des Szenarios ist folgende.  Es werden 5-6 dieser Marker aufs Feld gestellt ( mit einem Weißen Edding werden sie mit 1-6 Nummeriert) vor dem Spiel entscheidet entweder wenn vorhanden der SL auf einer geheimen Liste welche Siegespunkte in welcher Kiste sind oder wenn ein SL nicht vorhanden ist werden 6 Zettelchen mit einem Wert vor beginn in einer Schüssel etc getan und nach dem Spiel blind gezogen ( je nachdem wer am Ende im Besitz ist ). Ist Simpel könnte ggf aber spannend und auch taktisch werden ^^

 

Als Nächstes habe ich Bilder meiner 3 Eisenwänste.

post-14400-0-72219600-1447502252_thumb.j

 

Der Standartenträger ist der Oger aus dem Bleispucker Bausatz , ich werde mir die PDF der Oger nochmal ansehen ggf. Kaufe ich mir die Teile für einen weiteren Standartenträger zusammen und spiele das Modell welches jetzt auf dem Bild zusehen ist als AST , die Standartenspitze für dieses Modell soll das Schlundsymbol aus den Eisenwänsten werden ( meine Absolute Lieblings Standarte) wenn der AST diese Tragen kann ( als Standarte des Großen Schlund z.B.). Wenn er das kann ist das mein AST und die Eisenwänste kriegen einen neuen Standartenträer mit dem Banner der Minotauren ( meine persönliche Nummer 2 unter den Standarten/Bannern ).

post-14400-0-49020300-1447502322_thumb.j

post-14400-0-55660800-1447502333_thumb.j

Sorry wenn die Bilder etwas unscharf sind , die Base hat im Vergleich zu den anderen eine Korkplatte mehr , mag den Gedanke das er mittig bzw hinter den Truppensteht und die Dicken Motiviert , die Waffe sieht man gar nicht merke ich gerade,die Handwaffe ist eine der Hellebarden der Chaosritter.

 

Als nächstes kommt der Riese ( ich mag das Plastikmodell sehr ) , der ebenfalls neu bemalt werden soll. Er trägt einen Großen Spießa der Wildorks als Handwaffe ich überlege immer noch ob ich diese Waffe entfernen und gegen eine andere Waffe oder gar Schild entfernen soll oder ob ich ihn so lasse. Die Base ist ein Cybotbase wo ich nur die Bolter hülsen weg geschnibbelt habe und wie bei allen anderen Bases die es schon gibt und noch folgen werden ein paar Korkplatten drauf geklebt :-)

post-14400-0-16550600-1447502264_thumb.j

post-14400-0-61723700-1447502272_thumb.j

post-14400-0-44759600-1447502278_thumb.j

 

Jetzt zeige ich euch das Steinyak dieses werde ich nicht neu bemalen sondern nur auf ein neues Bases kleben , nachdem die Base bemalt wurde ^^

post-14400-0-45963000-1447502340_thumb.j

post-14400-0-92915000-1447502344_thumb.j

 

Zum Schluss habe ich die Bilder der Schrottschleuder , ein Bausatz der echt gut ist wie ich finde. Es sehr viel Spass gemacht diesen weitesgehend zusammen zubauen :-) Ich habe mit Patafix die Klebeflächen etwas bedeckt damit nach der bemalung das Ding auch hält und nicht irgendwan auseinander bricht weil die Klebeflächen mit Farbe voll waren.

post-14400-0-73517600-1447502317_thumb.j

post-14400-0-76181200-1447502312_thumb.j

post-14400-0-50393700-1447502285_thumb.j

post-14400-0-80969400-1447502290_thumb.j

post-14400-0-70957400-1447502295_thumb.j

post-14400-0-64992500-1447502305_thumb.j

 

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Ich habe mich dazu entschlossen schnellst möglich ( so wie das Liebe Geld es zulässt ) mir noch die fehlenden Eisenwänste zu besorgen und vorzubereiten sowie die Trauerfang-Kavallerie. Davor werde ich mir aber Chaos Black Spray kaufen sodas ich euch dann auch neben den neuen Bastelfortschritten auch die Bemalfortschritte zeigen kann :-)

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende

 

Mit freundlichen Grüßen

Ben aka Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein schönes Ogerprojekt. :-)

Das Yak ist cool! Die Bases finde ich auch gut. Kork macht sich immer schön. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoself

danke dir für die netten Worte das motiviert :) 

 

Als ich das Steinyak bemalt habe , habe ich ca.1 bis 1 1/2 Woche dran gesessen bis ich soweit zufrieden war. Und mir gefällt es auch so wie es ist deswegen mache ich mir die Arbeit eher bei der Base. Mittlerweile versuche auch immer einen kleine Vorrat an Kork zuhause zu haben für die Base gestaltung , was auch gut geht das habe ich auch da sind Holz Grill anzünder stücke. Ich habe die damals bei Hornbach in der Gartenabteilung gekauft , wenn du die auf die Base klebst ( ich habe sogar ein Base mit den Stücken drauf mache davon wenn ich Zeit habe ein Foto ) und bemalst geben die auch tolle Felsen ab ^^

 

@ an alle

Ich habe mir die PDF der Oger nochmals angesehen der AST gefällt mir gut , sollte ich an die benötigten Teile kommen um mir einen zubauen mache ich das. Das heisst der Standartenträger der Eisenwänste bleibt der Standartenträger und wenn ich den AST einsetzen will reduziere ich die EW einfach um den Standartenträger fertig :D

 

Ich hoffe das ich diese Woche gut mit meinem Geld auskomme dann würde ich mir versuchen Greenstuff und einen Rubberbrush zu kaufen um die Lücken der Oger zu füllen bevor ich mir Grundierspray kaufen kann oder den Adapter für meinen Airbrush.

Ansonsten muss ich eben noch 1 Woche warten bis neue Kohle da ist bevor es weiter geht. Habe einen neuen Job und da muss sich auch erstmal alles ein wenig einpendeln bis man eine gewisse Planungssicherheit hat. Aber es geht voran :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe neue Bilder vom Base des EW Standartenträger gemacht , sowie ein Bild von der Seite damit die Handwaffe besser zu sehen ist und ein Bild zweier Bases die nicht mit Kork verziert wurden sondern mit den von mir erwähnten Holz-Grill Anzünder Stücken.

 

Hier nun mal die Alternative Base möglichkeiten

post-14400-0-28514700-1447841973_thumb.j

 

Dann nochmal das Bild der Base des EW Standartenträger

post-14400-0-74467700-1447841982_thumb.j

 

Und der dicke von der Seite , nochmals zu Erinnerung die Handwaffe ist eine Hellebarde der Chaosritter finde sie sieht recht gut aus bei einem Oger als HW

post-14400-0-12032900-1447841990_thumb.j

 

Alle möglichen Lücken usw werden von mir noch vor dem grundieren (mit Chaos Black) mit Green Stuff gefüllt damit nichts mehr nach der bemalung zu sehen ist. Soweit ein kleines Up-Date von mir.

 

Ich bleib dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freunde ich habe ein kleines weiteres Update für euch :)

 

Ich habe nun noch die benötigten Teile Gefunden bzw ein User aus unserem Forum steht mit mir in Kontakt damit ich die Bannerspitze bekomme um den Eisenwanst Standartenträger in den AST umzubauen. Das heißt ich werde auf einer Seite für Tabletop Bits mit die fehlenden Teile kaufen um meinen Eisenwänsten einen neuen Standartenträger zu bauen.

 

Was ich schon da habe sind ein Arm der die Standarte tragen soll ( werde eine coole Hand mit einer Eisenfaust nehmen und die Standarte da rein basteln passt besser als eine "nackte" Hand ) , eine Hand mit einer passenden Waffe habe ich auch und  1 Kopf des Trägers nun geau genommen habe ich 6 Köpfe zu Auswahl und kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

post-14400-0-67004300-1448208469_thumb.j

 

Welchen würdet ihr nehmen ? 

Ja die sehen etwas komisch aus weil ich sie heute alle entfärbt habe :ok:

 

Ich muss mir also nur noch den Körper , die passenden Stiefelplatten und eine coole Wanstplatte besorgen ( falls ich nicht eine coole aus dem EW Bausatz nehmen werde).

Es geht langsam weiter und ich halte euch auf den laufenden :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber bemalte Minis, schön gestaltete Bases und man sieht das du hier sehr viel Mühe und Zeit rein steckst .. also beide Daumen hoch !

AOS und alles ist leider nicht meins, aber dien Projekt weiß zu gefallen, weiter so :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nostra666

danke dir für die lieben Worte das motiviert einen immer weiter zu machen :)  Habe schon öfters gelesen das AOS nicht jedermans Geschmack ist , für mich ist es eine nette Alernative zu WHFB. Mich kribbelt es schon gewaltig bei WHFB mit meiner Vampirfürsten Armee zu beginnen :ok:

In den nächsten Tagen kommt Geld und dann werde ich zusehen das ich schnellst möglich an Green Stuff , Rubber Brush oder Clay Shaper und Grundierspray komme , wenn die Geldbörse es zuläßt auch 4 neue Farben (für die Haut der Oger) und die Packung Eisenwänste damit ich weiter basteln kann.

 

@ all

Ich will auch zusehen das ich, wie ich Anfangs schonmal erwähnt habe, jeden Monat die Armee etwas erweitern bzw Ausbauen und bemalen will so das ich euch ( und das ist mein eigener Wunsch ) noch vor Ende des Jahres die ersten bemalten bzw neu bemalten Minis zeigen kann. Es geht also weiter und das schon bald. Will mich auch wieder mehr dem Hobby widmen , hatte nun eine lange Pause ( aus verschiedenen Gründen manch einer wird es kennen).

 

Aber nun greif ich wieder an :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nostra666

 

danke für den Tipp den kann ich gut gebrauchen. Leider hat das Unternehmen wo ich angefangen habe mich in der Probezeit gekickt ( na ja  will auf diese Ausbeuter nicht weiter eingehen ).  Als Alternative hatte ich in der Vergangenheit mal Milliputti das war sowas weißes bzw silberfarbendes , damit bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen. Mit Greenstuff komme ich aber auch sehr sehr lange aus , brauche das meist nur minimalst um kleine Lücken zu füllen :D

 

@ all

auch wenn ich jetzt also wieder voll arbeitssuchend bin und das Budget wieder niedriger ist , wird dieses Projekt weiter gehen. Muss jetzt die Tage mit den netten Leuten vom Jobcenter was klären ( kriege ja praktisch 1 mal gehalt und versuche die bezogenen Leistung für diesen monat in Raten zurück zuzahlen ). Sobald das geklärt ist (und jetzt kommen wir wieder zum schöneren Thema ^^  ) werde ich mir dann Green Stuff, Brown Stuff , red stuff oder was es sonst noch so alles gibt besorgen , einen Rubber Brush , Grundierspray und Farbe für die Haut , dazu noch ein paar Einzelteile für den EIsenwanst Standartenträger und einen weiteren Eisenwanst und ein Ovales Base für das Yak.  Ich würde nähmlich in der nächsten Woche beginnen die Bleispuckis umzumalen.

 

Soll ich die Bleispuckis entfärben ?

Ich hatte sie dünn per Hand mit verdünnten Vallejo Acrylic-Polyurethane Surface Primer im Ton Grey Primer grundiert und mit sehr dünnen Farbschichten bemalt gehabt. Jetzt plane ich sie mit Chaos Black zu grundieren mit leicht verdünnten Farbschichten zu bemalen und dann zu versiegel mit einen entsprechenden Spray dachte da an Army Painter Matt Varnish ( damit die dicken nicht so glänzen :ok: )

 

Mal schauen da bald Weihnachten ist , schenke ich mir vielleicht noch diesen Monat einen Char ( Anführer Tyrann ) damit ich die dicken Jungs bald in die Schlacht führen kann.

 

Es geht weiter , wenn auch in kleineren Schritten wie vorher gedacht war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde , ich habe in der letzten Zeit ein wenig weiter an meinen Dicken Jungs gearbeitet. Hatte hier im Forum ein Bitz gefunden um weiter an meinem AST zu werkeln und habe mit ein paar Teilen die ich noch rumfliegen habe meinen Standartenträger der Eisenwänste in WIP.

 

Morgen wollte ich dann vor meiner letzten Rehastunde vor den Festtagen noch zu meinem Stammhändler gehen und mir ne kleinigkeit zum Basteln kaufen ( ja wollte es das anmalen was ich schon hier habe aber , mich kribbelt es in den Fingern ^^ ) für über die Feiertage.

 

Jetzt habe ich aber erstmal Bilder der Standartenspitze meines AST für euch so sieht das Banner in Einzelteilen aus

post-14400-0-10204100-1450699886_thumb.j

sieht die Bannerspitze die das Banner des Großen Schlunds darstellen aus

post-14400-0-72456800-1450699892_thumb.j

post-14400-0-46018000-1450699899_thumb.j

Auf der Bannerstange des AST sieht es dann so aus

post-14400-0-22153000-1450699906_thumb.j

post-14400-0-62144100-1450699910_thumb.j

post-14400-0-10926600-1450699917_thumb.j

 

Ich habe hier noch 4 Ogerbullen stehen die ich zu Eisenwänsten umbauen werde , zusätzlich zu der PAckung die ich mir kaufen will.

Aus einem Ogerbullen habe ich angefangen den Standartenträger zu bauen ( noch ohne Banner das ist ja in der Packung die ich mir zulegen werde). Hier ein Bild der Einzelteile die ich verwende.

post-14400-0-09797100-1450699928_thumb.j

Ich habe die Handwaffe umgebaut mit einem Teil aus dem Schrittschleuder Bausatz , eigentlich ist es ein teil des Karren aber ich finde ein Oger findet dafür auch noch eine andere Art der Verwendung :naughty:

In dem Bausatz des Steinyaks ist ja ein Köcher mit Harpunen und da ich nicht seperat neue Eisenbeschlagene Sohlen für den Stiefel kaufen will , habe ich den Ober um seinen Fuss entledigt und den Köcher erstmal grob zurecht geschnitten als Beinprotese. Ich überlege noch ob ich sobald ich Green Stuff (oder etwas ähnliches ) habe versuchen soll eine Art Sockel oder Bandage zu modellieren für den Oger ( ich kann so gar nicht modellieren , nutzte Green Stuff auch primär nur zum lückenfüllen). Der Kopf gefällt mir sehr und ich wollte ihn unbedingt verwenden für ein Modell.

Zusammen geklebt sieht der Dicke nun so aus

post-14400-0-96999600-1450699932_thumb.j

Dazu noch eine Seiten und Rückansicht , für den Blick auf die Fussprotese :evil:

post-14400-0-81294200-1450699944_thumb.j

post-14400-0-86386700-1450699958_thumb.j

 

Weißt noch nicht so recht was ich mir kaufen soll. Am 29.12. treffe ich mich noch mit meiner Freundin in Köln und meinen Job habe ich leider verloren , weil ich nicht im Call Center überzeugen konnte ( das geht ja dort ab ). Aber was zum Bauen will ich schon gern haben :D

Ich tendiere zwischen

1x Eisenwänste  oder

1x Tyrann oder

2x Trauerfang-Kav oder

Eisenwänste + Tyrann

Aus dem Bausatz des Tyrannen baue ich ihn mit 2 Handwaffen zusammen und mit dem Kopf , der Wanstplatte und der ZHW Armen , baue ich dann einen meiner Ogerbullen zu einem weiteren Eisenwanst um ( so der Plan ).

Werde mich nachher mal hinsetzen und mit meinen Finanzen Jonglieren für na :lol:

 

Ich wünsche euch allen schonmal ein Frohes Fest und Besinnliche Feiertage

 

Gruß

 

Ben aka. FishSoup

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Callcenter sind wenn sie Outbound sind echt nicht das Wahre. Empfehel dir die Trauerfang Kaverllarie. Sehr viele schöne Bitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaosrenegat

 

ja der Bausatz ist schon prall Gefüllt mit tollen Bitz. Auf der anderen Seite kann ich aus dem Eisenwänste Bausatz + Tyrann ausatz + vorhandene Ogerbullen dann insgesamt 7 Eisenwänste plus Tyrann bauen , das ist auch verlockend. Und da ja auch schon schnell neues Geld kommt , werde ich mir jetzt das eine und dann nächste Woche das andere Kaufen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Hobbyfreunde,

 

zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit alle gut reingekommen :ok:

In den letzten 2 Wochen war es sehr ruhig hier in meinem Projekt , wofür ich mich entschuldigen möchte. Aber ihr kennt das selber denke ich auch man plant etwas für sein Projekt und das Leben spielt einem einen Streich und man muss seine Pläne verschieben.

Ich habe jetzt eine kleine Ankündigung zumachen und zwar werde ich noch heute im laufe des Tages meinen lokalen GW aufsuchen ( oder eher heimsuchen :evil: )
 um Verstärkung für meine AoS Oger zukaufen , werde mal schauen das ich meine Sis erwischen wegen ihrer Cam um dann ein Bild der Verstärkung ( noch ruhend in ihrer Verpackung ) zumachen.

 

Also bis nachher euer Fishie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

wie heute morgen angekündigt war ich heute beim meinem lokalen GW ( in Dortmund ) und tja ich stand vor verschlossenen Türen da die Öffnugszeiten sich geändert haben zu scheinen und ich um 11 Uhr da war der GW aber erst um 14 Uhr öffnet *lol epic fail*

Anstatt also 3 Stunden durch die Gegend zulaufen bin ich zu meinem Stammhändler gegangen ( ja GW ist meine ausweich möglichkeit :evil: )

um mir was für meine Oger zu kaufen und ich würde auch fündig , zwar nicht in der Menge die ich angestrebt habe aber immerhin und habe mir folgendes heute gekauft

post-14400-0-46846300-1452091148_thumb.j

 

Daraus werde ich die ersten 2 von 4 Reitern bauen ( den Champ und den Standartenträger ) und die 2-Hand Waffen werde ich dann an 2 meiner alten Ogerbullen Basteln , was 2 weitere Eisenwänste ergibt :naughty:

 

Ich habe dann bei meinem Händler eine bestellung aufgegeben und so um den 20. Januar rum ggf den 22 oder 23 Januar rum werden dann noch folgende PAckungen meine Oger verstärken (und dann will ich alles was ich bis dahin zusammen gebaut habe auch erstmal bemalen).

1x Tyrann ( mit zust. Handwaffe , mit der 2-Hand Waffe werde ich einen weiteren Eisenwanst umbauen)

1x Fleischer / Fleischermeister

1x Trauerfang

1x Eisenwänste

1x Yhetis

YES , Baby habe gespart und war mal kräftig shoppen :lol:

Werde heute oder morgen anfangen die Trauerfang Reiter zusammen zubauen ( soweit zumindest das ich sie noch gut Bemalen kann vor dem endgültigen zusammenbau ).

 

Es geht weiter hier :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Zusatzinfo

 

Datum und Uhrzeit auf den Bildern stimmen ganz und gar nicht , keine Ahnung wieso die Cam war ein Werbegeschenk mit einem kleinen Manko , jetzt wissen wir alle welches das ist *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Freunde,

 

ich habe gestern morgen für meine Oger Armee , im Online-Bitzshop meines Vertrauens mir Rundbases bestellt damit ich sobald die Bestellung meines Stammhändlers abgeholt habe die Minis auf ihre justieren kann bevor ich sie endgültig befestige.

Beim zusammenbauen der beiden Trauerfang Reiter musste ich feststellen das der Bausatz gar keine seperaten arme für die Zweihandwaffen hat. Ich dachte das in dem Bausatz zum einen spezielle Arme drin sind für die 2-Handwaffen. Jetzt habe ich die Trauerfang Reiter WIP zusammengebaut und meine 3 verbleibenen Ogerbullen warten noch drauf in Eisenwänste umgebaut zu werden. Nach kurzem Blättern in alten White Dwarfs werde ich eine Idee von Chris Peach aufgreifen. Dieser hatte im Artikel ganz einfach um etwas vielfalt in sein Regiment Eisenwänste zu bekommen diese einfach umgebaut , indem er Waffenschäfte auf die Stangen der Standartenarme gebastelt hat.

Die Idee fand ich so gut das ich das auch machen werde , so werden also 2 der 3 Ogerbullen einen Standartenarm bekommen wo ich die Stange etwas stuze und dann einen passenden Waffenkopf draufklebe ( dann sieht es so aus als würde der Eisenwanst seine Waffe gerade anstellen). Und passenderweiße dazu habe ich gestern neben den Rundbases auch in dem Online Bitzshop 3 Waffenköpfe bestellt und habe 3 Waffenköpfe hier rumliegen , sobald ich die Bitz habe werde ich ein Bild aller 6 Verschiedenen Waffenköpfe hochladen , da ich mich echt nicht entscheiden kann welche ich nehmen soll :D

Nebenbei falls jemand von euch noch 1 Ogerkörper ( am besten wäre unbehandelt bzw nicht zusammen gebaut ) und 2 paare der Eisen beschlagenden Sohlen hat , würde ich mich freuen wenn derjenige sich über PN bei mir melden würde :ok:

Ich will mal schauen das ich diese Woche dazu komme ein paar WIP Bilder der Trauerfänge zu machen , wenn auch langsam aber es geht hier weiter und nächsten Monat werde ich mit dem bemalen beginnen :evil:

 

Schönen sonntag euch noch euer Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Freunde ,

ich habe ein paar Bilder gemacht der Trauerfänge ( noch stark WIP ) und diese will ich euch nun zeigen :D

 

Der Standartenträger

Zuerst einmal habe ich hier für euch 2 Bilder der Base ( von beiden Seiten )

post-14400-0-06672000-1452518340_thumb.j

post-14400-0-75213200-1452518344_thumb.j

 

Dann haben wir den Trauerfang der WIP total öde aussieht ( liegt vielleicht auch an dem Bild das ich gemacht habe :evil: )

post-14400-0-02537700-1452518351_thumb.j

post-14400-0-55273000-1452518363_thumb.j

 

Auf diesen Trauerfang soll dann später dieser Sattel für den Standartenträger kommen

post-14400-0-44539000-1452518369_thumb.j

 

Und da drauf folgt dann dieser dick angezogene Herr :naughty:

post-14400-0-07313600-1452518376_thumb.j

Die Hand mit dem Banner werde ich ( nach sehr langem überlegen ) seperat bemalen und dann befestigen

post-14400-0-96758400-1452518330_thumb.j

genau so mache ich das dann auch mit dem Schädel der dran gehört

post-14400-0-08455500-1452518381_thumb.j

 

Der Champ a.k.a. Quetscher

Zuerst habe ich hier das Bild der Base für euch , die Base sieht im moment noch sehr merkwürdig aus , hoffe aber das das Ergebnis ( so wie ich mir das vorstelle ) am Ende genau so gut aussieht wie in meinem Kopf :ok:

post-14400-0-25575400-1452518298_thumb.j

 

Auch der Trauerfang sieht so WIP noch recht unspektakulär aus

post-14400-0-66043100-1452518304_thumb.j

post-14400-0-10631500-1452518315_thumb.j

 

Beim Sattel habe ich ein kleines Kit Bash kopiert das ich in einem White Dwarf mal gesehen habe und habe die Sattelteile aus dem Donnerhorn/Steinyak Bausatz verwendet um den Sattel des Boss ein wenig protziger wirken zu lassen ( sieht aber einfach geil aus für den Champ )

post-14400-0-10012100-1452518320_thumb.j

 

Der Champ an sich wird normal ohne Kit Bash von mir zusammen gebaut da mir das Modell so ansich sehr gut gefällt , er kriegt ne nette Nahkampfwaffe und dazu ein wenig Ballerzeug :D

post-14400-0-94497200-1452518325_thumb.j

 

Das ist was ich bisher euch zeigen kann , so in knapp 9-10 Tagen kommt meine Bestellung an und dann wird der Trauerfang Trupp um 2 weitere Reiter vergrößert wovon 1 der Musiker sein wird.

 

Habe mir gestern noch einen Rubber Brush bestellt womit ich dann später besser in kombi mit Green Stuff ( oder White Stuff oder Braun Stuff usw ) besser die Lücken füllen kann bevor die Minis dann Grundiert und bemalt werden. Ich habe bisher noch nichts gefunden aber wenn jemand von euch hier im Forum einen Thread kennt mit tipps zum bemalen von Ogerhaut , würde ich mich über einen Link freuen damit weitere Ideen habe bevor das Pinseln losgeht :ok:

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag

 

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde mal ein kleines Update von mir , habe nun die Mail bekommen das meine Bestellten Rundbases und Bitz versendet werden sollten zum Ende der Woche da sein , sowie meine Bestellung meiner Oger :D

Dann kann ich so hoffe ich zum Wochenende die Oger zum Grundieren vorbereiten :ok:

 

Dann habe ich auch jetzt schon mal ne Frage zu dem Projekt was nach den Ogern folgt und zwar will ich dann eine Vampir Armee für WHFB mir zulegen und da Interessieren mich die Morghast Harbringers sehr , weiß einer ob es im Netz irgndwo eine PDF Datei gibt die man sich downloaden kann um sie bei Warhammer Einsetzen zu können ( will mir ungern das Nagash End Times dings bums Buch kaufen nur wegen den Profilwerten).

 

Aber zuerst wird die Streitmacht der Dicken Bäuche fertig gestellt :naughty:

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.