Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Die Zerfleischer wären in den Hunden hängengeblieben die in der Flanke standen und hätten dann den Konter von den Hammerträgern bekommen. Dadurch, dass er nicht verfolgt hat, konnte er die Hammerträger noch knapp mit den Gargoyles umlenken..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bedrohungspotenzial hast du auf jeden Fall mit den Seekern. Ich würde einfach die Seeker auf eine Flanke stellen und die Orgeln auf die andere, gesaved mit dem Vengeance-Seeker..

Auch große Ziele fallen unter mehreren S5 ap-Treffern..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mal eine Frage an euch Zwergenprofis.

 

Lieber zwei Kanonen oder eine Kanone und eine Orgel?

 

Mein Problem mit der Orgel ist bislang:

 

-geringe Reichweite

-kann sich nicht hinter einer Einheit verstecken

-teuer (auch weil ich dann auch immer die 45P draufpacke)

-teuer, weil ich dann auch einen Engineer haben will (bei Kanonen verlasse ich mich da auf das +1 bei Großen)

 

Danke!

 

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus TychoKlar will man mit den Teilen auch ballern bis die Rohre glühen, aber der Gegner wird sich ja definitiv für die andere Flanke entscheiden, also allein schon aus Sicht der psychologischen Kriegsführung kann man das machen ;)

du kannst aber auch eine Orgel zentral stellen und die andere auf der Flanke. 

Ich wollte damit nur sagen, dass du dir keine Gedanken um großes Zeig machen musst, dass erledigt der Gegner schon für dich, wenn er frontal in die Röhre guckt und das Konzert abwartet.. :ok:

 

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scheinriese:

Hallo,

 

habe mal eine Frage an euch Zwergenprofis.

 

Lieber zwei Kanonen oder eine Kanone und eine Orgel?

 

Mein Problem mit der Orgel ist bislang:

 

-geringe Reichweite

-kann sich nicht hinter einer Einheit verstecken

-teuer (auch weil ich dann auch immer die 45P draufpacke)

-teuer, weil ich dann auch einen Engineer haben will (bei Kanonen verlasse ich mich da auf das +1 bei Großen)

 

Danke!

 

 

Naja, drei deiner vier Probleme kannst du halt selbst lösen. Die Orgel hat ab einer gewissen Kostengröße ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Orgel kann aber, im Gegensatz zu der Kanone flexibler genutzt werden. Und selbst wenn die Orgel nur Umlenker abknallt, hat sie sich immernoch gelohnt. Die Verführung aus der Orgel die Weapon of Massdestruction von früher zu machen ist schon groß, aber niemals würde ich die Punkte derart rausschmeißen. Zwei Kanonen können aber auch maximum overkill sein, wenn der Gegner keine lohnenden Ziele hat..

also ich ziehe die Orgel-Kanone-Kombo vor..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut wie immer, weil ich den Mehrwert nicht wirklich sehe, klar, wenn die Viecher W6 haben, lohnt sich das allemal, aber wenn du Pech bei den Random-Treffern und/oder Trefferwürfen hast, bringt dir das Upgrade auch nicht so extrem was. Die "Schwäche" der Orgel sind in meinen Augen die Treffer, nicht die Verwundungen..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war das letzte Mal so enttäuscht von Kanone + Katapult, dass ich mir gedacht habe, entweder

 

a) nur noch eine Kanone (mehr als Bedrohung, als dass sie wirklich was trifft)

 

b) 2x Kanone (mit +1 auf Großes soltte da doch vielleicht mal was gehen)

 

c) Kanone + Orgel (dann aber zumindest mit Engineer)

 

Deshalb ja meine Frage, ob sich das Dritte (bei den Mehrkosten) überhaupt lohn.

Sind ja mind. 150 Punkte (mit Schild 154) mehr gegenüber b). Und ich brauche auch eine Einheit in die ich den Engineer stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Vorhutliste habe ich Probleme mit folgenden Gegner:

 

Fliegende Monster, Kavallerie, Plänker mit B4/5 und Einheiten mit Hinterhalt.

 

Ich sehe die Bedrohung weniger für meine Blöcke/Slayer als eher für meine KM bzw. weil ich einfach nicht die Punkte bekommen.

Natürlich hat der Thron gegen Flieger und Kavallerie gute Sprüche, aber gerade die HE als Vorzeigegegner bekommen beim bannen einen Bonus von +4.

 

Wenn ich mir meine Liste so anschaue, müsste ich somit eigentlich fast zu 2 Orgeln tendieren, da lediglich die Kanone gegen Flieger besser wäre.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.