Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, inwiefern sich die Speerschleuder dann im Vergleich zu mehr normalen Schützen / einem Kopter lohnt :).

 

Fliegereinheiten aus mehreren Modellen sind meistens auch noch Plänkler, geben also einmal zusätzlich -1 zum TW durch Beschuss. Insofern trifft die Speerschleuder Harpien dann genausogut wie einen Riesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe Mal 2-3 fragen:

 

1. Sehe ich das richtig, dass graubaerte im Angriff ein 6+ Retter und ein 4+ Rüster haben wenn sie ein Schild tragen?

 

2. Der Thron gibt kein Hass an die Einheit ab?

 

3. In der Verteidigung bekommen die graubaerte 5+ Retter und 4+ Rüster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb biaggi5000:

1. Sehe ich das richtig, dass graubaerte im Angriff ein 6+ Retter und ein 4+ Rüster haben wenn sie ein Schild tragen?

Yup.

 

vor einer Stunde schrieb biaggi5000:

2. Der Thron gibt kein Hass an die Einheit ab?

Nicht mal an den König

 

vor einer Stunde schrieb biaggi5000:

3. In der Verteidigung bekommen die graubaerte 5+ Retter und 4+ Rüster?

Yup.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, "in der Verteidigung" habe ich mit "im Angriff" übersetzt. Flanke/Rücken sollte man noch erwähnen, stimmt.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den 4er Rüster doof findest, dann kannst du denen ja auch ein Zweihänder in die Hand drücken... ;)

 

Ne, nur Spaß. Der Unterschied liegt nicht in der Rüstung, die ist bei Klankriegern und Graubärten nämlich gleich. Allerdings kannst du die Graubärte auch ohne ZHW und mit Schild (Parieren, Schildwall...) spielen und trotzdem hauen die aufgrund von S4 nicht viel schlechter rein als Klankrieger mit ZHW (S5), insbesondere wenn noch ein Schmied dabei ist. Außerdem haben sie noch die "alles schon gesehen"-Regel, kosten natürlich dafür auch mehr.

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Kumpanen, 

 

anbei meine Liste, mit der ich unsere geliebten Dawi in Kamp Lintfort vertreten werde.

 

+ DH Characters +

Anvil of Power [200pts]: Rune of Gleaming, Rune of Reckoning, Rune of Resilience

 

Lords of Stone [426pts]
. Thane: Shield, Shield Bearers
. . Battle Standard Bearer
. . . Battle Standard Bearer: Stalker's Standard
. . Runic Items: 2x Rune of Shielding

 

Runic Smith [429pts]: Army General, Rune of Gleaming, Rune of Resilience, Rune of Swift Striking, Shield
. Runic Items
. . Arcane Runes: Rune of Brilliance, Rune of Denial
. . Runic Armour: Rune of Iron

 

+ DH Core +

Greybeards [826pts]
. Champion
. 27x Greybeard: 27x Great Weapon
. Musician
. Standard Bearer
. . Veteran Standard Bearer: Banner of Speed

+ DH Special +

Hold Guardians [690pts]: Champion, 6x Hold Guardian

Seekers [144pts]: 6x Seeker, Skirmish

Vengeance Seeker [120pts]

Vengeance Seeker [120pts]

+ DH Clans' Thunder +

Forge Wardens [280pts]: 10x Forge Warden

Forge Wardens [280pts]: 10x Forge Warden

Steam Copters [300pts]
. Attack Copter: 2x Attack Copter, Skirmish

+ DH Engines of War +

Field Artillery [320pts]
. Catapult: Rune Crafted

+ DH Core + Clans' Thunder +

Clan Marksmen [360pts]: 15x Clan Marksman, Crossbows, Shields

++ Total: [4495pts] ++

 

Das Konzept sollte erkennbar sein und was habe ich mir vorgenommen? 

 

Auf Schnitt kommen und drei wunderschöne Spiele haben. Und um in den vorherigen Themen zu bleiben, meine Greybeards haben nur einen Zweihänder, weil das reicht aus, spart Punkte und ausgereifter Schutz ist etwas für Elfen und Goblins.

 

Prost

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erasmus Tycho:

Ah, die Liste ist etwas unübersichtlich, so dass ich sie übersehen habe.

 

Bei dem Amboss finde ich die Schadenssprüche zu gut, um darauf zu verzichten.

Zumindest den 2W6 Spruch würde ich auf alle fälle mitnehmen.

 

vor 3 Stunden schrieb Galain:

Seekers [144pts]: 6x Seeker, Skirmish

 

 

Was sollen die 6 Mann machen?

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eichi"akaMaggus":

Zumindest den 2W6 Spruch würde ich auf alle fälle mitnehmen.

 

Der ist mir auf dem letzten Turnier immer weggebannt worden, von demher musste er für mehr buffs weichen und Punkte sparen.

Ich weiß das der Spruch gut ist, sollte er kommen, aber weder als Spieler noch als Gegenspieler habe ich die Zwergenmagie als zwingend erlebt.

 

vor 7 Minuten schrieb Eichi"akaMaggus":

Was sollen die 6 Mann machen?

 

Die 6 Mann sind ganz gut für Störaktionen und im Weg rumstehen. Sie sind händelbar, aber nicht so groß, als dass der Gegner sich zu sehr darauf konzentrieren würde. 

Da gibt es lohnendere Elemente. 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Erasmus Tycho:

Und eben eben weil der Gegner die Schadenssprüche bannen will, kommen die anderen Sprüche eher durch.

Ganz genau. Der ist bei mir auch sehr selten durch gegangen aber dafür gehen halt die Buffs durch. Und wenn dann die Buffs  wichtig sind geht auch der Schaden durch.

vor 18 Stunden schrieb Galain:

Die 6 Mann sind ganz gut für Störaktionen und im Weg rumstehen. Sie sind händelbar, aber nicht so groß, als dass der Gegner sich zu sehr darauf konzentrieren würde. 

Da gibt es lohnendere Elemente. 

Da würde ich lieber noch einen Bomber nehmen. 6 Mann machen find ich nix. Der Bomber wirft noch Bomben, schiesst, nervt und kann umlenken. Durch das fliegen macht er das besser als die Seeker.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2017 um 08:33 schrieb Eichi"akaMaggus":

Ganz genau. Der ist bei mir auch sehr selten durch gegangen aber dafür gehen halt die Buffs durch. Und wenn dann die Buffs  wichtig sind geht auch der Schaden durch.

Da kann ich Dir nur recht geben, deswegen habe ich die ganz wichtigen Buffs auch zweimal dabei. Ich werde das jetzt so durchtesten, und evtl. in der nächsten Liste dann wieder anpassen.

Schließlich ist die Liste evolutionär, statt 2 Schadenssprüchen habe ich jetzt keinen und statt 9 HG nur 6 mit Champion und eine Steinschleuder.

 

Hier und da bestimmt verschlimmbestert, jedoch kann ich das nur im Turnierumfeld testen, daheim im Club, spiele ich dann eher Bier & Brezel Listen.

 

 

Am 17.6.2017 um 08:33 schrieb Eichi"akaMaggus":

Da würde ich lieber noch einen Bomber nehmen. 6 Mann machen find ich nix. Der Bomber wirft noch Bomben, schiesst, nervt und kann umlenken. Durch das fliegen macht er das besser als die Seeker.

 

Der Bomber ist aber wieder 56 Punkte teurer und ich habe jetzt schon gefühlt viel zu wenig Einheiten und Modelle. Und bisher stehen auf dem Zettel der Seeker immerhin 1 Kraken (na gut mit Unterstützung eines Vengeance Seekers, aber sie haben die Krake 2 NK-Phasen gepint und somit den Weg frei gemacht für das erschlagen), 5 Ritter der Reichsgarde und Flagelanten und einmal 50 % des gegnerischen Beschusses auf sich gezogen, so dass die restliche Armee etwas unbehelligter blieb.

 

Nachteil ist natürlich, das Sie Panik auslösen, viel zu klein sind, um wirklich mal wichtiges anzugehen und als Schutz an den Kriegsmaschinen taugen sie nur rudimentär. Aber alles in allem mag ich Sie. :) So unnütz Sie im ersten Moment scheinen mögen.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben aus Spaß an der Freude mal eine Liste zusammengeklickt... Finde es schon beinahe lächerlich, was man als Zwerg für S5 rüstungsbrechend (1) Beschuss stellen kann...

 

König, Schildträger, 1+ Rüster, VW wiederholen, Zweihänder, MW(W3)

AST, 1+ Rüster, Atemwaffe, Aether Loadstone

Seekerheld, Monstersucher, S10, Reflexe, +2 Ini

 

40 Krieger, Kommando, Speere, Schilde, Vorhutbanner

10 Krieger, M, Wurfwaffen

10 Krieger, M, Wurfwaffen

 

10 Seekers, Vorhut, Plänkler

10 Miners, Pistolen

 

Grudge Buster

Grudge Buster

2 Gyrokopter, Plänkler

2 Gyrokopter, Plänkler

Gyrobomber

 

 

Wer braucht schon KMs, wenn man 28 Schuss S5 hat? :lach:

Es wäre sogar möglich, noch zwei Orgeln statt der Seeker mit aufzunehmen... Aber dann wirds mir doch zu öde. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Forge Repeater Spam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chopper-Spam ist ein starkes Zwergenkonzept, ja. Zu einem großen Teil aber, weil er viele Spieler auf dem falschen Fuß erwischt und sie es gnadenlos unterschätzen und dann untergehen.

 

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler nicht gut gegen Beschuss spielen, also Deckung optimieren, Reichweiten ausmessen und konsequent ausspielen, etc.

 

Der Kopter-Beschuss hat zwei Schwächen, die man ausnutzen kann: nur 18" Reichweite (zoning) und flammend - wenn man ein/zwei Einheiten mit Fireborn hat, wird's lustig.

 

Wenn man damit in eine Armee mit Storm Clarion oder Lightning Rod läuft, muss man auch extrem zurückhaltend spielen...

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Zusammen,

 

Turnier ist geschlagen und es lief ganz okay, in Klammern die Endplatzierung des jeweiligen Mitspielers.

 

Spiel 1 Vermin Swarm(17.) 20:0 4899:240

Spiel 2 Oger 12:8(2.) 1100:550

Spiel 3 Beast Herds(1.) 0:20 160:4895 

 

Am Ende reicht es für Platz 7 und die Analyse läuft.

 

Prost 

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.