Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

• Ankündigungen

• Raven17

TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.
810 Beiträge in diesem Thema
Zitat

mich würde tatsächlich mal eine Anti-Elfen (also am besten gegen alle drei) interessieren.

Das Geheimniss lautet "ANGRIFF"!

Die Elfen klappen einfach um wenn ihr Zwerge sie mit euren SR angreift.:lol:

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Erasmus Tycho

Ich habe einfach gerne eine Einheit mit Leibwache dabei, da ich auch ohne AST spiele.

Klar, so wie du das mit der Mutrune machst, ist natürlich auch eine Lösung.

Aber ich bin halt ein Angsthase und mein König/General will eine Leibwache haben.

Und wenn ich die Slayer (und damit auch den Drachenslayer) zu Hause lasse, dann würde ich ggf. die Deep Watch durch die King´s Guard ersetzen.

@DieHupe

Klar Angriff ist gut, aber wie bekomme ich diese Feiglinge?

Und mit welchen Einheiten verhaue ich die 30 Löwen/Schwertmeister/Henker, wenn sie denn gespielt werden?

bearbeitet von Scheinriese
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem es Tabletopspiele gibt, gilt die goldene Regel: Was Du nicht umboxen kannst, knall ab!:ok:

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke ich auch. Gerade die Copter und der Buster sind da echt gut dabei, ich behaupte, dass du, clever gestellt, bestimmt 5-7 jede Runde rausballern kannst..

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, jetzt soll ich angreifen, aber gleichzeitig die Schlägereinheiten abballern. Dafür habe ich dann aber nicht ganz so viele Runden Zeit. :???:

Zudem dürften die zumindest meinen Buster auch gerne abknallen wollen.

Zeigt doch endlich die ultimative Elfentodesliste her, bitte! :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, wie bei allem im Leben gehts auch hier nur mit n bissl ausprobieren und Erfahrung.

Und ein Gegner hat meist nur eine dieser wirklich krassen Kloppereinheiten. Oder er hat ne zweite, und beide sind nicht so dramatisch groß. Dann reicht doch schon ein ordentlich Hit mit ner KM und die Jungs machen dicke Backen.

Einfach mal n bissl rumtüfteln...und 2-4 Runden auf den Henkern rumballern.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da hätte ich gerne von deiner Erfahrung profitiert. Magst aber nicht so gerne konkret werden, sondern lieber durchaus einleuchtende Sachen verraten, wie angreifen, rumballern... Aber ich muss mir dann überlegen, wie das zusammen geht. :???:

Dabei könntest du mir doch einfach den Trick sagen. :naughty:

Aber jetzt mal im Ernst: Das meistens (bei den Elfen - wenn überhaupt) nur eine Kloppereinheit rumläuft ist auch meine Erfahrung. Weiter ist meine Erfahrung aber auch, dass Elfen viel besser schießen und ich eher Problem habe, dass ich meine Kriegsmaschinen abgebe, bevor ich 2-4 Runden auf der Kloppereinheit rumschießen kann.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aber ganz einfach : Spielen , spielen , spielen ...

Dann siehst Du die Stärken und Schwächen automatisch und gegen Stärke 3 Beschuss brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen ...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hupe brauchst du nicht fragen, der kann gar nicht spielen, der würfelt sich immer nur raus.. :megalol:

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum gehts doch beim TableToppen, oder? Dicen bis der Arzt kommt.

:???:

@Scheinriese ich kann dir schlecht nen Schlachtplan runterbeten. Dafür ist das Spiel zu komplex. Ich finds auch immer interessant Armeelisten hin und her zu werfen, wenn man nicht direkt drüber spricht wie man zu spielen gedenkt. Und DAS hängt halt von vielen Faktoren ab (zB map auf der man spielt, Gegner AL, Gegner Volk, Spielstils des Gegners usw.)!

Deshalb werfen wir nur Brocken hin...und dann kommt was @Daemonic sagt: spielen , spielen, spielen.

Und irgendwann kommt dann der "aha-moment".

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag