pockels Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 (bearbeitet) Irgendwie hat der KFKA-Thread gefehlt.Meine Frage: Hat sich an den Grundregeln (nicht Magielehren oder Völker) etwas fundamental geändert? Ich habe keine Lust 117 Seiten durchzuarbeiten nur um festzustellen, dass da nichts großartig anderes drin steht, wie in den Regeln zur 8. Edition. bearbeitet 18. November 2015 von pockels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mustfeeed Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 Dann les die grün markierten Zeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 glaube die blau markierten Dinge sind deie Änderungen gegenüber der 8. Edi. Grün sind nur die Änderungen im Change-Log des Regelbuchs TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mustfeeed Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 wie auch immer, hauptsache bunt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Tote Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 Grundlegend ist bei der Angriffs Bewegung alles was du würfelst mindestens eine 4 alles über 4 entspricht der augenzahl. Parieren gibt jetzt -1 auf den trefferwurf für den Gegner. Speere von Infanterie haben Todesstoß gegen Kavallerie. Erstschlag gibt es in der bekannten form nicht mehr heißt jetzt übernatürliche Reflexe gibt +1 auf den trefferwurf oder bei zweihandwaffen darf man stattdessen nach Initiative zuschlagen. Berittene monster sind jetzt auch etwas tricky. Es wird nur noch gegen das Monster geschlagen. Alles was den Träger von magischer Ausrüstung oder normaler Rüstung betrifft wie 4+Retter kannst du Zuhause lassen da das Monster davon nicht betroffen wird. Ist das Monster erlegt ist der Reiter auch erledigt. Magie hast du selbst schon erwähnt das da einiges anders ist.So spontan fällt mir gerade nix mehr ein. Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Dort erfahrt ihr immer was bei mir im Tabletopbereich so los ist. http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 18. November 2015 Autor Share Geschrieben am 18. November 2015 Sorry, aber das mit den 4 Zoll finde ich nicht. Sollte das nicht auf Seite 25 stehen? Da steht nur 2D6+units movement. Habe Version 0.9.2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mustfeeed Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 Sonderregel eines Champions in einer Einheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 18. November 2015 Autor Share Geschrieben am 18. November 2015 Wow, Champs werden echt wichtig, das können aber nur Champs, aber keine Charaktermodelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luferox Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 Ja, genau. Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timm Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 Ich lese mir gerade die cast und dispell Passagen durch! Mir wird nicht Richtig klar, wie das mit dem verstärken beim zaubern und bannen gemeint ist. Kann ich immer +1 pro Zauberer rechenen bis zu einem Max. von 4 oder wie läuft das! Geben Dark Art Apprentices das auch? Ich glaube mein English ist dafür einfach zu schlecht! Dankeschön;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Tote Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 Das +1 pro Zauberer ist beim kanalisieren. Es wird nur noch ein Würfel geworfen und je mehr Zauberer du hast desto einfacher wird das Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Dort erfahrt ihr immer was bei mir im Tabletopbereich so los ist. http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Tote Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 (bearbeitet) Bewegung wurde oben schon geklärt mit dem Champion bearbeitet 18. November 2015 von Der Tote Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Dort erfahrt ihr immer was bei mir im Tabletopbereich so los ist. http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timm Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 (bearbeitet) Ne das ist nicht nur beim Kanalisieren. Schau mal unter aided casting und dispell. bearbeitet 18. November 2015 von Timm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Tote Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 (bearbeitet) Oho sehr interessant. Also Zauberer bekommen normal ihre Stufe aufs zaubern. Dann können sich nicht fliehende Zauberer entscheiden den zauber zu unterstützen allerdings dürfen Zauberer die unterstützen selbst nicht mehr zaubern und die die gezaubert haben nicht unterstützen Das geht bis zu einem Maximum von 4. Ich würde es allerdings so interpretieren dass es durch Stufe und unterstützen nicht mehr als 4 wird. Sonst könnte man ja mit Stufe 4 zaubern noch 4 weitere unterstützen und dann noch das komische Buch dazu da bist du bei +9 das wäre zu heftig. Gleiches beim bannen bearbeitet 18. November 2015 von Der Tote Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Dort erfahrt ihr immer was bei mir im Tabletopbereich so los ist. http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timm Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 (bearbeitet) Geben denn die Dark Art Apprentices (Fluchfeuerhexer) das auch? Kann ich denn wenn ich einen Stufe 2 Magier und zwei Einheiten Dark Art Apprentices habe immer mit plus 4 bannen oder kann ich nur einmal pro Magie Phase mit plus 4 bannen? bearbeitet 18. November 2015 von Timm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Tote Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 (bearbeitet) Ich würde sagen immer. Steht nix da das es nur einmal geht. Ob das bei den fluchfeuerhexern geht kann ich dir noch nicht sagen. Die zählen als Wizardconclave und wenn da nichts dazu steht sollten die das auch könnenEdit sagt:Es steht nichts da das sie es nicht können. Allerdings kommt es mir so vor das du einen Champion brauchst der dann als Zauberer Stufe x zählt und er bekommt in dieser Einheit zusätzlich zu den anderen Aufwertungen +1lp und pro 5 normaler nicht Champion oder Charaktermodelle +1 aufs zaubern und natürlich seine Stufe x bearbeitet 18. November 2015 von Der Tote Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Dort erfahrt ihr immer was bei mir im Tabletopbereich so los ist. http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timm Geschrieben am 18. November 2015 Share Geschrieben am 18. November 2015 Dank dir😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogerbulle Geschrieben am 19. November 2015 Share Geschrieben am 19. November 2015 (bearbeitet) 2 kurze Fragen, darf man Einheiten mit Ambush auch normal aufstellen oder müssen sie durch Überfall erscheinen,kann sich Avartar of Nature einer Einheit Treefolk anschließen bearbeitet 19. November 2015 von ogerbulle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alirion Schatt Geschrieben am 19. November 2015 Share Geschrieben am 19. November 2015 Ambush: Units with that rule dont have to be deployed as usual. => Wahlmöglichkeit vorhanden für Ambush, übrigens auch für Scouts und sonstige Aufstellungssonderregeln. Avatar of Nature = large Target; large Target can never be joined or join units. => also nein mfgAlirion Ich bin ein Fluffmoloch! Alirion = Snotlingslayer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogerbulle Geschrieben am 19. November 2015 Share Geschrieben am 19. November 2015 danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogerbulle Geschrieben am 19. November 2015 Share Geschrieben am 19. November 2015 Frage:kann man mit Speer und Schild auch parierengruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Tote Geschrieben am 19. November 2015 Share Geschrieben am 19. November 2015 (bearbeitet) Antwort:Nein da ein Speer eine spezielle Waffe ist. Es geht wirklich nur mit der Ausrüstung handwaffe und Schild bearbeitet 19. November 2015 von Der Tote Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Dort erfahrt ihr immer was bei mir im Tabletopbereich so los ist. http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogerbulle Geschrieben am 19. November 2015 Share Geschrieben am 19. November 2015 schade aber danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Tote Geschrieben am 19. November 2015 Share Geschrieben am 19. November 2015 Bitte Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Dort erfahrt ihr immer was bei mir im Tabletopbereich so los ist. http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazerus Geschrieben am 23. November 2015 Share Geschrieben am 23. November 2015 Gibt es gar keine Chaosoger mehr? "Preiset Hashut, den Vater der Finsternis." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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