Jump to content
TabletopWelt

Sigur geht südwärts - Der Amerikanische Bürgerkrieg


Sigur

Empfohlene Beiträge

Absolut grandiose Bilder, das Projekt hier ist wirklich bombig!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN: Hja eh, aber die Idee extra deswegen so einen Riesenaufriß zu machen und extra neue Kommandomaxerln zu kaufen und zu malen gefällt mir irgendwie nicht. :D Das ist vom ekelempfinden her mindestens auf einem Level mit Umbasieren. Natürlich könnt ich auch die ganzen Kommandomxerln auf Einzelbases stellen (auch wenn's in 28mm nichts Affigeres gibt) oder so. Mal schauen was ich mach. Klingt alles recht nervig.

 

@Snoozer: Dankeschön. :)Keine Ahnung wie ich die Kerle genau angepinselt hab. Ein Haufen Layer halt. ;) Wetblending hab ich mir schon länger nimmer angetan muss ich zugeben. Was Deutschland angeht - kA, grad im anglophonen Raum ist das "wir waren nicht dabei" oft ein Faktor dass ein Konflikt nichtmal mit dem Popsch angeschaut wird. Wenn du ACW spielen möchtest würd ich auf JEDEN Fall 10mm oder 6mm empfehlen. Die 28mm hab ich nur gemacht weil die andern sie halt schon hatten. Aber für Schlachten ist der Maßstab natürlich etwas eigentümlich.

 

@Rommel: Yeah, das ist immer das Problem. Aber generisches Zeug bemalen ist nunmal auf der andern Seite viel langweiliger als sich währenddessen Gedanken machen zu können was das für Leute waren und so weiter. Die Zouaven sind eh kein Problem, die sind bei der Perryville-Sache eh nicht dabei. Im Grunde bin ja selbst schuld mit meinem Bestehen auf die Staatenflagge in den Regimentern. So rächt sich das.

 

@Darkover: Oh, dankesehr. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es immer Plan B (C, D, E, ... :D): Albion Alloys :ok:
 
Die machen feine Metallprofile, rund und eckig, die präzise ineinander steckbar sind. Es gibt sie auch fertig als Set:

Slide Fit Tube Selection Packs (pack inc. 1 pc of each)

Code   Dimensions
SFT1   0.4mm, 0.6mm, 0.8mm & 1.0mm Brass Tube
SFT2   0.3mm, 0.5mm, 0.7mm & 0.9mm Brass Tube
SFT3   0.4mm, 0.6mm, 0.8mm & 1.0mm Aluminium Tube
SFT4   0.3mm, 0.5mm, 0.7mm & 0.9mm Aluminium Tube
SFT5   0.4mm, 0.6mm & 0.8mm Nickel Silver Tube
SFT6   0.3mm, 0.5mm & 0.7mm Nickel Silver Tube
SFT7   1.2mm, 1.4mm, 1.6mm & 1.8mm Brass Tube
SFT8   1.1mm, 1.3mm, 1.5mm & 1.7mm Brass Tube
SFT9   1mm, 2mm, 3mm Brass Tube
SFT10 4mm, 5mm, 6mm Brass Tube

Im deutschen Modellbau(online)handel oder bei Ebay.

 

Damit machst du aus einem dünnen Rohr die Fahnenstange in der Hand des Fahnenträgers und aus mehreren Stücken eine Nummer dickeren Rohrs und deinen Fahnen machst du Wechselflaggen, die du ganz eays auf die Fahnenstange stecken kannst. Stimmen zwar die Uniformen immer noch nicht ganz, aber die Flaggenwechselei gestaltet sich viel eleganter...

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, na das ist mal ein brauchbarer Tipp! Dankeschön, ich werd's mir ansehen. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tips sind immer brauchbar und ich bin voll davon :bang:

 

Ich weiß bloß nie, welcher davon zu welchem Problem paßt... :schiel:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab die Longstreet-Regeln ergattert! Reichen die Karten für zwei Spieler oder braucht jeder Spieler einen eigenen Satz? An die kommt man ja echt kaum. Morgen ist Probespiel AWI nach Honours of War und da werd ich den Jungs Longstreet schonmal vorstellen. Hoffe, dass die Karten nochmal aufgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Modelle und Bemalung! Einer der besten Arbeiten die ich bisher im historischen Bereich gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tips sind immer brauchbar und ich bin voll davon :bang:

 

Ich weiß bloß nie, welcher davon zu welchem Problem paßt... :schiel:

Gruß NogegoN

Oho, griechisches Tragödienmaterial! Nogegos stellte sich mit seiner Leier vor den Olymp und hörte nicht auf Klagelieder zu spielen bis Hera ihm so viel Klugheit geben würde dass er alle Antworten kennt. Die Anmaßung des Sterblichen ließ Hera zürnen, und damit es eine Moral gibt ließ sie Nogegos das umfassende Wissen, doch ließ die Fragen ihm aus dem Bewußtsein purzeln. Seitdem sitzt Nogegos versteinert am Füß des Olymp und orakelt. Davor sagte er noch den berühmten Satz "Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor.". Oder so.

@Sir_Leon: Sehr schön, glückwunsch! ;) Ich hab gelesen dass es etwas mühsam ist die Karten aufzutreiben. Ich glaub es ist so: Ein Deck reicht für 2 Spieler, aber um die Kampagne zu spielen braucht glaub ich jeder ein Deck. Es gibt die Karten als PDF und zum Selbstdrucken auf der website von Sam Mustafa glaube ich. Leider kommen ja die neuen Kartenpacks für Blücher (das hat er als nächstes rausgebracht) auch nur noch als pdf bzw. print-on-demand (in den USA, also eher teuer) raus, und das neueste, Aurelian, überhaupt nur als pdf weil die Postage-Preise so extrem hochgegangen sind in letzter Zeit. Irgendsowas wurde im letzten oder vorletzten Meeples&Miniatures Podcast erwähnt.

@Dark[_]Mirror: Oh, dankesehr. :)

Ich muss eh bald wieder weitertun bei der ACW-Geschichte. Da war ich etwas faul in letzter Zeit, und die Austrian Salute findet ja mit dem 12.3. auch recht zeitnah statt dieses Jahr (leider am selben Wochenende wie die Go!Modelling im Heeresgeschichtlichen Museum). He, falls wer in der Nähe von Salzburg ist; unbedingt vorbeischauen auf der AS! Dort gibt's regelmäßig Gäste aus Bayern und Umland.

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esret: Dankeschön! :)

Okay, die Austrian Salute nährt sich mit gigantischen Schritten. Nächstes Wochenende ist es soweit, und bis dahin ist noch viel zu tun. Hier erstmal ein sehr generisches Rebellenregiment in Butternut:

butternut3.jpg

butternutweis4.jpg

butternutweis2.jpg

Hoffe sie gefallen euch!

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, hier sind 12 Südstaatler die durch die Gegend plänkeln:

skirmishers2.jpg

skirmishers1.jpg

Wie immer alles Perry-Miniaturen.

Ein paar Randnotizen:

Vorhin hab ich gerade Fotos vom Endzustand der ACW-Platte für die Austrian Salute gesehen. Glaub das wird richtig gut. :D

Vor einigen Tagen ist ja die Info aufgetaucht, dass Warlord (oder an wen sie auch immer das Ding outgesourct haben. River Horse?) bald - ich rechne mit der Salute - das ACW-Supplement für Black Powder rausbringen. Vielleicht endlich ein Grund mal BP zu spielen. Auf der andern Seite gibt's so viele sehr gute ACW-Regelwerke. Wär interessant zu sehen ob Warlord eigene ACW-Figuren rausbringen. Wahrscheinlich ein paar Charaktere und andere Metallspezialisten.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Die und noch viel mehr gibt's live kommenden Samstag auf der Austrian Salute in Oberndorf bei Salzburg zu sehen. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier das letzte Stück das wohl vor der Salute zumindest halbfertig wird:

limber2.jpg

limber1.jpg

Eine eilige 6PS-Protze für all die Kanonen von der Washington Artillery die ich schon hab. :)

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, EINS noch, aber dann ist Schluss!

Vielleicht erinnert ihr euch ja, dass ich ein Problem hatte mit meinen bestehenden Infanterieeinheiten: Ich (Rebell, Anarchist, Bad Boy, Tunichtgut und Schockrocker) habe meinen Einheiten ja nicht nur die Südstaatenfahne, sondern auch die Fahne Louisianas mitgegeben. Das war ansich recht unüblich für Südstaatentruppen, aber ich bin Anhänger der Denkschule dass Fahnen am Spieltisch nie zu viele oder zu groß sein können. Nun sollen meine Burschen für die Schlacht bei Perryville Regimenter aus Georgia und Tennessee darstellen. Das Übelste ist, dass es bei der Schlacht sogar genau das Korps gab das ich mehr oder weniger mit meinen Figuren darstelle; nur halt nicht an der Flanke die wir am Samstag darstellen. Mist. Egal, jedenfalls waren die Louisianafahnen ein Problem.

Das hab ich heut Abend geregelt. Erstmal schweren Herzens beim Kommandobase des 3.Louisiana den einen Fahnenschwenker abmontiert und durch einen Schützen ersetzt der nun unbeteiligt rumsteht (links, hinten neben dem Fahnenträger):

newcommand.jpg

Ich hab das als empfindsamer Mensch bei der zweiten Einheit nicht übers Herz gebracht und deswegen mir die nicht vorhandene Zeit genommen und eine komplette Kommandobase angemalt (rechts zu sehen). Bisschen gehudelt, aber ok. Der Zweck heiligt die Mittel. Damit ist nun aber echt alles fertig und ich kann mich die 2 verbleibenden Tage den Vorbereitungen widmen. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon: Vielen Dank. :)

Hjo, alles eingepackt für den großen Tag. Irgendwie find ich die abgesessene Kavallerie nicht, aber die kommen zum Spiel eh nicht zum Einsatz. Werden in irgendeiner Kiste sitzen.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, dieser Thread hier ist ja in der Hall of Fame gelandet. Vielen Dank für die Nominierung und Unterstützungen. Noch dazu der erste Thread in der Hall of Fame in der es um was Historisches geht. Hoffentlich werden's bald mehr. Historisches Wargaming ist so wertvoll und so viel freier als das GW-Modell das im breiteren Fantasy/Sci-Fi vorherrscht. Natürlich isses mehr ein Problem von GW/Privateer Press/etc. als des Genres selbst, aber historisches Wargaming eliminiert das Problem von Natur aus sofort. Gutes Zeug. :) Nunja, danke jedenfalls. Eine schöne Überraschung direkt vor dem Aufbruch zur Austrian Salute. :)

01_cakewalk.jpg

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schluss mit dem Getanze!

Hier ist mein Bericht zur Austrian Salute 2016, inkl. der Ereignisse um die Schlacht von Perryville in 28mm!


http://www.battlebrushstudios.com/2016/03/show-report-austrian-salute.html

acw4.jpg

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yeti ritter: Besten Dank! :)

 

 

Seht mal was bei mir diese Woche reingeschneit ist:

 

wp_20160503_14_10_36_pro.jpg

 

Sehr schön. Es wird eine eingehendere Rezension geben, aber vorerst kann ich sagen, dass das Ding sicherlich das bisher am hochwertigsten produzierte Lardies-Regelwerk ist. Auf jeden Fall auf dem gleichen Level wie Dux Britanniarum. Lustigerweise fühle ich mich beim Design an Black Powder erinnert, was natürlich das Ding ist an das es was diesen Zeitraum angeht heranzukommen gilt; auch wenn die beiden Spielregeln natürlich unterschiedliche Dinge darstellen.

 

Die Lardies machen sehr klar (weil einige Leute leicht zu verwirren sind ;) ), dass Sharp Practice natürlich nicht nur ein Regelwerk für napoleonische Großskirmishes ist, sondern einen großen Zeitraum abdeckt. Überhaupt ist Sharp Practice 2 eine lustige Kreation, da es bis dato wohl gleichzeitig das unlardigste und lardigste Regelwerk ist. Unlardig, weil Punktesystem, vollfarbig, Formulierungen orientieren sich an "großen" Publikationen. Auf dem Buchrücken findet sich ein lustiger Satz. Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Sharp Practice is the ultimate large scale skirmish rules set..." - weiß nicht, ob das eine Formulierung ist die dem Herrn Clarke vor 10 Jahren unterlaufen wäre, und wie ich ihn einschätze hat ers halt mit knirschenden Zähnen des Marketingsprechs halber hingetippt. ;) Ich mein es ist nicht vollkommen falsch, denn nach wie vor gibt es lustigerweise kaum andere Spiele die diese Nische besetzen. Trotzdem lustig. Auf der andern Seite ist es das lardigste Ding überhaupt, einfach weil es Sharp Practice ist. Das Flaggschiff. Und wie es aussieht ist alles drin was vorher auch schon drinnen war. Inklusive der 'minor characters', Derring-Do, das Aktivierungssystem ist natürlich im Grunde wie gehabt (weils einfach super funktioniert und, wie es sich gehört, die Rolle der Kommandanten unterstreicht. Gerade in dem Zeitzaum ging ja ohne Kommandanten garnix.), und auch die andern Mechaniken die man so kennt sind vorhanden.

 

Ganz kurz zu den großen Änderungen von SP1 zu SP2: Es wurde das Beste aus Dux Britanniarum und Chain of Command rausgepickt und an die Zeit angepasst. Blinds sind endgültig ein Ding der Vergangenheit, dafür wurde ein adaptiertes Jump-Off Points System eingeführt das sich ganz nett liest, es gibt Supportlisten (bzw. eine generische, und sicher sehr bald Szenario- und Settingspezifischere), und ein Mechanismus der den Handkarten bei Dux bzw. dem Chain of Command Würfel nicht unähnlich ist.

 

Alles in allem liest sich das Ding toll, und das ganze Internet ist über die letzten Monate mit Ideen explodiert was SP2 angeht. Ich glaub nicht, dass irgendwer weniger als zumindest 2 Armeeprojekte im Kopf hat was dieses Regelwerk angeht. Wenn's auch nur halb so gut ist wie Chain of Command bekomm ich echt Zeitprobleme. :D

 

Nun zu konkreten Plänen. Bei mir stünde folgendes an mit SP2: 6mm Napoleonics0 (noch NIX fertig), 28mm Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg (hab ich garnicht wenig fertig, aber mein Mitspieler steht noch komplett am Anfang mit seinen Rebellen) und ein obskurer Plan für den tiroler Aufstand 1809 der nur deswegen besteht weil mein Mitspieler die Tiroler in 28mm bei Eureka gesehen hat (und die sehen auch super aus) und ich unpassende franzosen für post-1812 hab (??? :P ) sowie noch ein paar Victrix-Österreicher die ich ihm vermacht habe. Aber in Wahrheit würde er wohl schaun dass er die Tiroler irgendwo besorgt, und ich täte Bayern bei den Perrys einkaufen (glaub die haben für die Bayern sogar gestern erst neue Kavallerie rausgebracht). Wär schon super.

 

Egal, das einzige Ding das schon da wäre (und das a-plenty) ist natürlich Zeug für den ACW. Deshalb, und aus anderen Gründen, hab ich mich gleich aufgemacht zu Old Glory und Zeugs bestellt um meine ACW-Rebellen SP2-tauglicher zu machen. Natürlich wär Einzelbasing geschickter, aber das spielt's halt nicht, und macht auch nix. Was ich viel mehr brauche sind noch ein paar Skirmisher und einzelne Leader. Hat einer von euch Erfahrung mit der Sash&Saber Range die man über Old Glory beziehen kann? Auf TMP hab ich gelesen, dass die sehr hübsch sind, auf den Fotos sahen sie so lala aus. Der Hauptgrund weshab ich nun Skirmishers und abgesessene Kavallerie dort bestellt hab war, dass die Perrys nur 6 verschiedene Sculpts haben für abgesessene Rebellenkavallerie und ich glaub auch nur 6 sculpts für Skirmishers. Von dem her auf keinen Fall schlecht, ein paar andere Posen und so zu haben.

 

Ich lass euch dann wissen wenn die Figuren eingetroffen sind. Aber es gibt jedenfalls der ACW-Sache neuen Elan!

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Yeti_Ritter nur anschließen. Das wahrscheinlich schönste historische Armeeprojekt, das mir bislang untergekommen ist.

Zurecht in der Hall of Fame gelandet. Schöne Schlachtenbilder, die Lust auf mehr machen.

 

Gruß,

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drukhi: Besten Dank! :)

 

Gestern hab ich einige neue Figuren erhalten, und zwar erstmals aus der Sash&Saber-Reihe die von Old Glory vertreiben wird. Sehen eh sehr nett aus, und es ist schön mehr Vielfalt bei den abgesessenen Konföderiertenkavalleristen zu haben und bei Skirmishern. Bei beidem haben ja die Perrys leider nur je 6 verschiedene sculpts. Ich hab die mal entgratet und geschaut was ich noch an Figuren hätte die sich als Big Men / Leader für Sharp Practice 2 eignen könnten.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schönes Projekt. Ich liebäugel ja auch schon ne ganze weile mit dem ACW.

Was willst du den als nächstes angehen?

Hast du schon Pläne?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, @Burnz!

 

Als nächstes werde ich schauen, dass ich genug einzeln basierte Anfürer zusammenbekomme um gescheit Sharp Practice spielen zu können. :) Ich brauche also ca. 5 Anführer verschiedener Ränge, zwei Deployment Points (da kann ich vorerst auch Marker verwenden), noch einige Skirmisher (hab ich jetzt von Sash&Sabre; es sollten jetzt insgesamt 23 sein, also genau einer zu wenig damit ich auf 3 Gruppen für Sharp Practice komme wenn ichs recht im Kopf hab. 11 davon unbemalt.), und dann bräucht ich theoretisch noch etwas Support. Das würde dann nochmal etwas teurer werden. Zeugs wie Munitionswägen, Wasserkarren, Prediger, Spion/Scout, Barrikaden, und so weiter. Und dann noch "Minor Characters". Hauptsächlich Zivilisten.

 

Von allen Projekten für SP2 erscheint mir das als das am schnellsten Machbare.

 

 

edit: okay, ich hab mich verrechnet. Ich hab keine 23 Skirmisher, ich habe 12 Skirmisher und 11x abgesessene Kavallerie. Und keine Rundbases mehr.

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.