Jump to content
TabletopWelt

Orks bleiben Orks


Empfohlene Beiträge

post-21682-0-46315500-1449408339_thumb.j

 

Na dann viel Spass!

Deine Orks sehen auf jedenfall schon sehr cool aus in dieser Farbkombo! Haut sieht - wie schon bemerkt wurde - sehr gut aus, dito Stoff und Rüstung. Nur die Hörner von Ruglud könnten evtl noch etwas Zuneigung vertragen, die wirken noch etwas eintönig.

 

Vielen Dank! Hörner sind wirklich nicht meine Stärke...noch nicht! ;-) An die werde ich mich definitiv noch mal ran setzen. Außerdem profitieren dann auch die Schwarzorks davon, denn die haben ja Hauer und Hörner. Wie malst Du Hörner?...muss auch noch mal einen Blick in dein Ogerprojekt werfen ;-) 

 

Das ist mal ein richtig geiles Farbschema  :schiel:

 

Freut mich, dass Dir das Farbschema gefällt! 

 

Ein super spaßiges und sehenswertes Projekt :)

Gleich mal abonnieren ;)

 

Auch hier noch einmal vielen Dank! :-) Deine Ascheelfen haben ja den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht! Viel Erfolg noch fürs P250! ;-)

 

UND natürlich wurden gestern nicht nur Burger vernichtet, sondern auch Miniaturen mit Farbe versehen! Zwei weitere Schützen haben es geschafft sich aus dem Morast des verwaisten Schlachtfeldes zu befreien und die sehen so aus:

 

post-21682-0-17067100-1449408811_thumb.j

 

Ich hoffe demnächst bei besseren Lichtbedingungen weitere Detailbilder machen zu können. Bis dahin aber noch einen schönen Nikolaus!

 

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Hörner sind wirklich nicht meine Stärke...noch nicht! ;-) An die werde ich mich definitiv noch mal ran setzen. Außerdem profitieren dann auch die Schwarzorks davon, denn die haben ja Hauer und Hörner. Wie malst Du Hörner?...muss auch noch mal einen Blick in dein Ogerprojekt werfen ;-)

Hörner sind auch nicht mein Spezialgebiet. Ich habe sicherlich dieselbe Basis wie du, nehme am unteren Ende aber noch dunkles und helles Braun dazu und ziehe damit Streifen. Am oberen Teil dann nochmals Streifen mit Weiss. Für meine 40k Orks reicht das, aber ich hab schon bessere gesehen ;)

 

Guter Fortschritt! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-25841500-1450304645_thumb.j

 

Sooo... Man könnte fast meinen, dass sich hier nichts tue, aber im Moment komme ich so wenig zum Fortschritte dokumentieren, weil ich so viel male! :D

 

Rugluds Rüstige Schützen sind bis auf ein paar Details fertig. Am Wochenende mache ich die Bases fertig und werde noch ein paar Photos machen. Auch die Hörner Problematik wird angegangen. Bei den Schwarzorks habe ich jede Menge Gelegenheit zu üben. Und ja auf den Jungs ist immerhin schon mal die Grundfarbe drauf. ;-)

 

Außerdem habe ich mir noch eine Box gegönnt: Wildschweinreiter! ... so viel dazu, dass ich für AFS mal ein paar normale Ork Krieger bemalen müsste. :D Immerhin liefert die Box unglaublich viele coole Bits! Damit sollten sich ein paar nette Orks bauen lassen.

 

UND last but not least: Heute durften meine Herr der Ringe SAGA Zwerge mal wieder zeigen was sie können. Ich werde mich demnächst mal daran wagen zum konkreter Spielerlebnisse in diesem Thema zu behandeln. ;-)

 

Bevor all diese Updates nachgereicht werden können, gehts morgen aber erst einmal in STAR WARS! 

 

Möge die Macht mit Euch sein!

Dorns

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-81130800-1450943614_thumb.j

 

Moin Moin und einen fröhlichen Heiligabend-Vormittag Euch!

Dieses Update ist längst überfällig aber wenn man noch nicht alle Geschenke beisammen hat, kommt man zu nichts.

 

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Rugluds Rüstige Schützen sind fertig...für AoS. Der Trupp umfasst jetzt elf Modelle inklusive Rugdlud und Made. Um ihn als Scavenger Trupp für AFS einsetzen zu können, muss ich also noch einen weiteren Schützen fertigstellen.

 

post-21682-0-27978000-1450943822_thumb.j

 

Desweiteren habe ich meinen Hort an unfertigen und original verpackten Modellen durchforstet und habe diesen Traum von Modell ausgegraben:

 

post-21682-0-92795700-1450943990_thumb.j

 

Der gute Panzerwolf wird in naher Zukunft Grimgorks persönliches Haustier werden und die erste Giant Creature für meine Bande.

 

Und abschließend wollte ich noch ein bisschen von den beiden Spielen mit Loec 1 berichten. Da wir beide über zahlreiche Herr der Ringe Minis verfügen und es dafür auch SAGA Regeln gibt, haben wir unsere ersten Testschlachten in Mittelerde bestritten. Der vergangene Krieg zwischen Elben und Zwergen ist erneut entfacht worden!

 

 

SPIEL 1

TÖTET DEN KRIEGSHERREN!

 

Unser erstes Match haben wir bewusst simpel gehalten. Jeder von uns hat eine 4 Punkte Bande aufgestellt, die folgender Maßen aussahen:

 

Loec 1: Elben

Kriegsherr mit Zweihandwaffe auf Pferd

8 Krieger mit Zweihandwaffen

8 Krieger mit Bögen

4 Noldor mit Zweihandwaffen

4 berittene Noldor

 

Dorns.Fist: Zwerge

Kriegsherr mit Einhandwaffe und Schild

8 Krieger mit Einhandwaffe und Schild

8 Krieger mit Bögen

4 Veteranen mit Zweihandwaffen

4 Veteranen mit Zweihandwaffen

 

Die Aufstellung sah folgendermaßen aus: 

 

post-21682-0-89117400-1450944768_thumb.j

 

Die Türme galten als unpassierbares Gelände, die Barrikaden als massive Deckung. Meine Aufstellung könnte als etwas vorsichtig (vielleicht schon fast als feige) bezeichnet werden, aber ein Blick auf den Saga Bogen der Elfen kann einem auch ganz schön Angst machen. :D

Die Zwerge haben das Spiel mit zwei Aktivierungen der Bogenschützen eröffnet und  direkt mal einen Elben Bogenschützen aus den Latschen geholt. Ihre Ermüdung wurde anschließend direkt mit "Child of Aule" abgebaut. Trotz einer Rüstung von 5 hinter der Deckung konnten die Elben ihrerseits einen der Zwerge ausschalten. Die restliche Elbenarmee nutze den Spielzug noch sich in die Mitte zu bewegen und brachte damit eine ganze Menge bedrohlicher Einheiten auf die rechte Flanke.

Meine Zwerge konnten einen Landgewinn der Spitzohren natürlich nicht hinnehmen und rückten mit ihren Zweihandäxten aus um die Landschaft rot anzumalen. Doch zuvor machten sich die Bogenschützen daran die Elbenreiter etwas auszudünnen und schafften es sage und schreibe 3 der 4 Reiter von ihren Pferden zu holen. Die Veteranen werden mittels "Assault" aktiviert, was ihnen kurzzeitig Wurfäxte verleiht, die sie daraufhin dem Kriegsherrn entgegen schleuderten. Doch Elbenrüstungen sind nicht so einfach mit Wurfäxten zu durchdringen. Der Kriegsherr blieb verschont. Im Anschluss daran versuchen die Zwerge den letzten Reiter zu erreichen, aber die Voraussicht der Elben verhindert ihr weiteres Vordringen. Miese Fähigkeit. :D

 

post-21682-0-92710400-1450945194_thumb.j

 

 

Die nun mitten im Nirgendwo geparkten Veteranen wurden nun Ziel des elbischen Pfeilhagels, konnten jedoch ihre Rüstung dank "Raise shields!" erhöhen und alle bis auf einen Veteranen überleben...AHU! Der elbische Kriegsherr wechselte mit seinem verbliebenen Reiter die Flanke und brachte sich damit außerhalb der Reichweite von Bogenschützen und Äxte-werfenden Selbstmordveteranen.

 

post-21682-0-54353800-1450948149_thumb.j

 

 

Im dritten Spielzug machten sich die Zwergenbogenschützen daran die Noldor Infanterie anzugehen und einer dieser ehrwürdigen Veteranen wurde zu seinen Schöpfern geschickt. Ein weiteres Mal brüllte der Truppführer der Veteranen "Assault!" und die verbliebenen drei Zwerge warfen ihre Äxte auf die Elbischen Bogenschützen, töteten einen und stürmten mit Schaum vor dem Mund (Combatpool Push in Form von 2 zusätzlichen Angriffswürfeln) in den verbliebenen Trupp.

 

post-21682-0-13992500-1450948092_thumb.j

 

Zwei weitere Bogenschützen fielen den Äxten zum Opfer und die schockierten Bogenschützen zogen sich zurück nur um ihrerseits einen weiteren der Veteranen zu erschießen. Es folgte ein Showdown zwischen Noldor und Zwergenveteranen. Als sich der bei diesem Tanz des Todes aufgewirbelte Staub legte, war ein weiterer Noldor gefallen und auch die letzten beiden Zwerge lagen tot am Boden, obwohl sie es noch geschafft hatten sich Schild auf dem Schlachtfeld zu organisieren ("Raise shields!", Armor +1). Der Elbenkriegsherr konnte es nicht länger ertragen, dass er nach und nach seine Krieger verliert und entschloss sich dazu mit seinen Kriegern die Zwergenveteranen auf der linken Flanke anzugehen. Zusammen gelang es ihnen innerhalb eines einzigen Nahkampfes alle vier Zwerge zu erschlagen, doch auch fünf der Elben gingen zu Boden.

 

Die Antwort der Zwerge folgt rasch und gnadenlos. Die Zwergenkrieger machen einen weiteren Elben nieder und zusammen mit ihrem Kriegsherrn griffen sie den elbischen Anführer an und bezwangen ihn schließlich. Ein glorreicher Tag für Aules Kinder und ein sehr spaßiges Spiel für Loec 1 und mich. Direkt im Anschluss daran entschieden wir uns ein Szenario aus dem Regelbuch zu spielen und die Banden dafür auf sechs Punkte aufzustocken. Aber später dazu mehr. Jetzt will ein Baum geschmückt werden!

 

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage!

Dorns.

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-55941900-1451230864_thumb.j


 


Weihnachten ist vorbei und es geht wahnsinnig schnell aufs Jahresende zu. Um mein selbst gesetztes Ziel zu erreichen, male ich gerade bei jeder Gelegenheit. Profiteure davon wurden just zwei Schwarzorks. Somit fehlen nur noch Bannerträger und Trommler der Schwarzorks und der Big Boss: Grimgork!


 


post-21682-0-92727200-1451231056_thumb.j


 


Die Bases der nächsten beiden Schwarzorks sind auch schon gebaut und bemalt. Es kann also direkt weiter gehen! 


 


WAAAGH!!!


Dorns.


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Dabei ist es gerade bei den Schwarzorks schwieriger das Farbschema konsequent durchzusetzen, da sie fast gar keinen sichtbaren Stoff am Leib tragen und auch die Haut nicht wirklich zu sehen ist. 

Seite 1 wurde übrigens aktualisiert! ;-) 

 

Anmeldung für den Malkrieg ist raus. 

WAAAGH!!!

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT SE FINÄL COUNTDAUWN!


post-21682-0-68830400-1451506566_thumb.j


 


Das Jahr endet bald und mein selbst gestecktes Ziel ist noch nicht erreicht. Deswegen wird noch gemalt was das Zeug hält. Hier mal ein WIP vom Schwarzork Standartenträger.


 


post-21682-0-95481000-1451506664_thumb.j


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-22897000-1451567759_thumb.j

 

ÄS IS VOLLBRACHT!

 

Vor nicht einmal zwei Stunden habe ich die letzten Pinselstriche für 2015 getätigt und damit den ersten Meilenstein auf dem Weg zu meiner eigenen Ork Horde beendet.

 

FAZIIT ZWEITAUSÄNDFÜNFZÄHN:

 

SPIELE ABSOLVIERT:                                           SAGA: 3  (HDR)                                                AoS: 0

ARMEEUMFANG:                                                              2 PUNKTE + KRIEGSHERR                          35 LP

SPASSFAKTOR:                                                                 :ok:                                                              :ka: 

 

Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der bereit gewesen wäre ein AoS Spiel zu absolvieren. Jedes Mal wenn ich Freunde mit Warhammer Armeen frage zucken diese nervös zusammen sobald man auch nur Age sagt. Nichts desto trotz möchte ich dem Spiel eine Chance geben und baue auf das kommende Jahr. Das nächste Saga Spiel könnte vielleicht auch schon mit den Orks statt mit Zwergen ausgetragen werden. ;-)

 

Wie wird es Mini technisch weiter gehen?

Als nächstes bemale ich im Rahmen des Malkrieges einen weiteren rüstigen Schützen, dann den Ork Schamanen, Schwarzorks und meine Wildschweinreiter. Außerdem gehts dem Helldorado Panzerwolf an den Kragen. Meine Bande braucht dringend ein Monster. Im weiteren Verlauf des Jahres wird sich dann zeigen welche Trupps sich der Armee noch anschließen werden.

 

Was wird sich 2016 ändern?

Photos! 2016 wird eine Photobox mit sich bringen und damit hoffentlich eine deutliche Qualitätssteigerung der Minipräsentation. Motivation und Spaß an Saga werden ungebrochen bleiben.

 

 

Bis hier hin vielen Dank an alle Kommentatoren, Abonnenten und stillen Mitleser und einen guten Rutsch Euch allen! Ich mache mich jetzt mal auf den Weg und treffe die letzten Vorbereitungen für heute Abend. 

Achja...fast hätte ich es vergessen. Vorher gibts noch Photos! :D Ohne Beweisphotos glaubt einem sonst niemand. :D

 

post-21682-0-62631200-1451568720_thumb.j

 

GRIMGORK

 

post-21682-0-47091300-1451568768_thumb.j

 

Man sieht sich 2016!

 

DORNS.

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein würdiger Jahresabschluss.

Geht mir mit AoS genauso, hier unten habe ich leider auch keinen AoS Gegner. Keine Ahnung vom Spiel, aber alle zucken zurück.

Leider, macht halt echt Laune.

Gerade wenn man unlogische Stellen in den Regeln (wie zB Bases, Nahkämpfe und Nachrücken) analog zu 40k spielt und die Mahlstrommissionsziele hier aus dem Forum nimmt, hat man echt Spaß.

Dir ein erfolgreiches Jahr 2016!

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn man unlogische Stellen in den Regeln (wie zB Bases, Nahkämpfe und Nachrücken) analog zu 40k spielt und die Mahlstrommissionsziele hier aus dem Forum nimmt, hat man echt Spaß.

 

 

Ja, mag sein... nur ist das dann ja auch nicht mehr AoS, sondern deine Eigenkreation.

Wenn Leute AoS hören, denken sie eben auch an AoS...

Und wie du selbst beschreibst, muss man ja anscheinend erst mal den unlogischen Mist rausfiltern, bevor man das spielen kann.

Deswegen ist die Haltung der Leute doch eigentlich völlig nachvollziehbar, oder?

Ich will damit jetzt nicht wieder das große AoS-Bashing losbrechen, weil das hier nich der Thread dafür ist, aber du sagst es ja eigtl. selbst:

Man muss erst selbst Arbeit reinstecken, um das Ding spielbar zu machen.

Das empfinde ich ja als totales No-Go und da geht es bestimmt vielen anderen Spielern auch so. Wenn GW einem da sowas vorwirft, bei dem eigentlich offensichtlich ist, dass es in der Form nicht spielbar ist, komm ich mir halt doof vor deren Mumpitz auszubessern.

Denn es bleibt ja die Frage: Wozu?

Damit ich ein Spiel von GW spiele? Son Schmarrn. :D Ich muss nich "GW" auf meinen Spielen stehen haben, um sie mögen zu können.

Also greife ich lieber direkt zu nem funktionierenden, guten Spiel und spare mir den AoS-Unsinn.

 

Das ist, sachlich betrachtet, halt der Kern der "AoS-Problematik".

 

 

@Dorns.Fist

 

Ja, geiler Abschluß.

Das Farbschema kommt richtig krass in der Gruppe. Und ich bin sehr gespannt auf deine Spiele mit meinen Ork-Regeln!

Ich wünsche ein spaßiges 2016! :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich Recht, hehehe :D

Und du hast bestimmt auch Recht. Ich denke auch, dass man aus AoS was spielbares machen kann, wenn man es genügend anpasst.

Nur, wie gesagt, die meisten Leute wollen nicht die Arbeit machen, die GW hätte machen müssen.

Wenn du AoS mit den genannten Änderungen magst, ist das doch cool.

Aber es ist natürlich schwierig bis unmöglich den Leuten AoS zu verkaufen, wenn man nicht klarmacht, dass man es angepasst und so spielbar gemacht hat.

 

Ich würde auch nicht erwarten, dass die Leute mit mir mitfahren wollen, wenn ich sie zu einer Rundfahrt in meinem Auto Modell XY einlade, wenn jenes Modell landesweit dafür bekannt ist, ständig spontan zu explodieren.

Wenn ich vorher hingegangen bin und an dem Auto rumgebastelt habe, bis es sicher war, ist das ja schön und das Auto dann brauchbar, aber das muss ich ja erst mal den Leuten erklären :D

 

 

@Dorns.Fist

Sorry, fürs Off Topic... ich glaub wir sind jetzt auch durch ;)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-85276400-1451665148_thumb.j

 

 

@Dorns.Fist

Sorry, fürs Off Topic... ich glaub wir sind jetzt auch durch ;)

 

Der Thread heißt nicht umsonst AoS vs. AFS. Diskussionen dieser Art nehme ich in Kauf und ich hoffe sogar darauf.

 

Ich bin seit meinem vierzehnten Lebensjahr jetzt im Hobby und war nie ein großer Spieler. Die meisten meiner Warhammer 40k Spiele habe ich in der fünften Edition absolviert und obwohl mich Warhammer Fantasy immer gereizt hat, haben mich die Regeln immer ein bisschen abgeschreckt. Bis ich mal eine Armee ausgehoben hätte, gabs schon längst eine neue Edition und die Art und Weise zu Spielen hatte sich schon wieder verändert in Richtung: MAXIMUM!. 20er und 30er Regimenter reichten irgendwann nicht mehr, es musste ja immer mehr und größer und doller werden. Waren Trolle mal große Monster und Riesen wirklich riesig, hatte gegen Ende jede Armee Zugriff auf monströse Kavallerie, gigantische Monster und und und...Und da wundern sich die Leute, dass dieser Größenwahn in Age of Sigmar gegipfelt ist, wo Standard Krieger so groß wie Terminatoren sind und der Krieg unserer geliebten Fantasy Fraktionen so absurd "episch" werden musste, bis die Warhammer Welt zerstört wurde und durch eine Mischung aus He-Man und Thor ersetzt wurde. Was aus Warhammer geworden ist, hat auch mit den Kaufentscheidungen vieler Hobbyisten zu tun.

 

 

Als ich das erste Mal von Age of Sigmar gehört habe, war ich sehr optimistisch. Ein 4 Seiten Fantasy Skirmisher Regelwerk für Nada! Endlich eine Möglichkeit für mich Warhammer Minis ins Feld zu führen mit Regeln, die man an einem Nachmittag in den Kopf kriegt. :D  Der neue Fluff war erst einmal uninteressant. Ich liebe den alten Sturm des Chaos und das ist für mich nach wie vor der gültige Fluff...sozusagen Pre-Endtimes als Analogon zu Pre-Heresy. :D Und durch die lockere Art seine Armee aufzustellen habe ich jede Freiheit Grimgorks Harte Horde ins Feld zu führen. Ein großes Pro! 

 

Mein Optimismus über Age of Sigmar wird durch die Spielerfahrungen vieler Spieler nicht ausgebremst. Wenn man Spaß daran hat seinem Gegner einen Todesgeier als Attentatsziel aufzuzwingen und diesen dann unerreichbar für den Gegner Spielzug um Spielzug übers Schlachtfeld kreisen zu lassen, kann man das machen. Fairness, Spielspaß und Respekt für seinen Gegenspieler (oder sollte man eher sagen Mitspieler, denn alleine mit Plastiksoldaten spielen, wäre schon eher ungewöhnlich) bleiben dann zwar auf der Strecke, aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich werde so etwas oder andere gemeine Taktiken nie benutzen, wie man an den ersten Ansätzen der Liste erkennen kann und spiele nicht mit Leuten, die einem fünfzig Blutdämonen oder sonst was entgegen werfen wollen.

 

Den Kritikpunkt "unfertig" zu sein, wird AoS wahrscheinlich nicht mehr los. Aber das es mit ein paar Modifikationen Spaß macht beweisen Ash und die Jungs von Guerrilla Miniature Games in ihren Videos oft genug. Und das in meinen Augen extrem gute SAGA profitiert ja auch von Regelergänzungen, die fan-made sind, aka. A Fantastic Saga. ;-) 

 

 

Ein für mich endgültiges und differenziertes Urteil zu finden und zu fällen, wird noch dauern und ich freue mich auf alle Spiele, die auf dem Weg noch anliegen. Und bis dahin tue ich das, was ich am Hobby am liebsten mag: BAUEN, UMBAUEN UND BEMA...nein! Bemalen ist und bleibt harte Arbeit. :D

Und ich hoffe, dass auch noch andere Hobbyisten ihre ganz persönlichen Meinungen in Form von Kommentaren hier verewigen. Es gibt bestimmt noch mehr, die SAGA und AoS ausprobiert haben. Meine Orks dürfen natürlich weiterhin kommentiert werden. :D Genug der Worte meinerseits und endlich gibts ein Bild! 

 

Da der Malkrieg gegen die Zwerge heute beginnt, habe ich mich hingesetzt und weitere Truppen gebaut:

 

post-21682-0-56032900-1451667496_thumb.j

 

Das war meine Ansicht zu "AoS vs. AFS" bisher. Und ich hoffe der viele Text wirkt nicht abschreckend. :D

FROHES NEUES!

DORNS.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-02306200-1451755880_thumb.j


 


Zu schlechtes Wetter zum Grundieren...Aaargh! Was also tun? Weiter bauen!


 


post-21682-0-04461200-1451756225_thumb.j


 


Außerdem habe ich mal meine Bretonen und Imperiumsminis unter dem SAGA-Aspekt gezählt. Ergebnis: 8 SAGA Punkte. Und dabei habe ich noch nicht einmal die möglichen Einheiten für A Fantastic Saga mit eingerechnet. 


Je nach dem was für weitere Völker für AFS kommen, werden die Minis wohl auf kurz oder lang Farbe zu sehen bekommen. Ich bin von daher schon sehr gespannt auf die Regeln der "Imperiums" Fraktion. Farbschema? Ich sage nur Nilfgard! Für Emhyr var Emreis!


 


DORNS.


 


 


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-47927600-1452018000_thumb.j

 

Juten Abend! Willkommen beim Liveticker!

Hinter mir liegt ein arbeitsreicher Uni-Tag und zur Belohnung und um den Malkrieg mit Minis zu befeuern, setze ich mich heute Abend mal an die nächsten 3 Minis.

Ziel für heute: Grundfarben und erstes Schichten.

 

19:20 Uhr

Nasspalette improvisiert und los gehts!

Die Sprühgrundierung kommt leider nicht immer an jede Stelle. Kein Problem! Nachgrundieren!

post-21682-0-36616600-1452018237_thumb.j

 

20:25 Uhr

Schleppend geht es voran. Grundfarben..Mein alter Feind! Aaargh!


Haut: Mournfang Brown; erste Schicht XV - 88
Rüstung: Stonewall Grey (Game Color)

Stoff: Caliban Green
Kettenhemd: Balthasar Gold
Eisen: Gun Metal (Army Painter)
Knochen/Hörner/Zähne: Mournfang Brown


 

post-21682-0-89430700-1452021957_thumb.j

 

21:21 Uhr

Die Rocketbeans zocken fleißig Rainbow Six Siege, während das Agrax Earthshade auf den Modellen trocknet. Das kann dauern, aber dafür kommen ab jetzt mehr und mehr Schritte, die ich gerne male.

 

Tusche: Agrax Earthshade

 

post-21682-0-02393300-1452025364_thumb.j

 

post-21682-0-25156700-1452025382_thumb.j

 

21:29 Uhr

Verdammte Fledermausohren! Habe es bis jetzt geschafft bei jedem Arbeitsschritt die Fledermausohren des Schützen zu vergessen...Immerhin ist jetzt Tusche drauf.

 

post-21682-0-49563800-1452025822_thumb.j

Apropos Arbeitsschritt! Wenn ich schon ne Schritt für Schritt Doku mache, dann kann ich eigentlich auch mal im Detail aufschreiben, welche Farbe wann wohin kommt. Falls ich mal Pause bei den Orks habe, wäre es gut, dass aufgeschrieben zu haben.

 

22:06 Uhr

Die Tusche ist fast so trocken, dass man an anderen Stellen des Modells weiter arbeiten kann. Bis das der Fall ist: Prost!

 

post-21682-0-64361100-1452028067_thumb.j

 

22:28 Uhr

Langsam aber sicher kommt ein Gefühl von Fortschritt auf! 

 

Haut: zweite Schicht XV - 88
Stoff und lila Details: Genestealer Purple
Schwarzes Leder: erste Akzente mit Adeptus Battlegrey
Rüstung: zweite Schicht Stonewall Grey (Game Color)

 

post-21682-0-51777200-1452029537_thumb.j

 

PS: Und wieder einmal heißt es bei den Schwarzorks raten! Wo zur Hölle endet eigentlich das Hemd und wo fängt die Achsel an? 

 

23:20 Uhr

So langsam nähert sich der Malabend dem Ende. Habe die letzten Minuten damit verbracht eine weitere dünne Schicht Stonewall Grey aufzutragen um Fehler auszubesser. Außerdem habe ich das Grün stellenweise noch einmal dünn aufgetragen, damit die Farbe deckt. Insgesamt sieht man am wenigsten Fortschritt während dieses Schritts, ist aber nicht ganz unwichtig.

 

Rüstung: dritte Schicht Stonewall Grey
Grün: zweite Schicht Caliban Green.

 

post-21682-0-18660300-1452032608_thumb.j

 

Haben etwas von Stormtroopern. :D 

Ich verabschiede mich an dieser Stelle erst einmal für heute Abend und hoffentlich gehts mit den Orks morgen Abend weiter. 

DORNS.

 

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Rocketbeans^^

 

Finde das beige-grüne Farbschema auch sehr passend für Orks, auch wenn es ziemlich ungewöhnlich ist. Die Haut ist aber auch echt krass geschichtet, wie viele Schichten hast du da insgesamt gemalt?

 

Die weißen Rüstungen bei Orks hätte ich wahrscheinlich selber niemals gemacht, muss aber sagen im Ergenis sieht das garnicht schlecht aus. Wenn du dich traust könntest du ja etwas Kampfschaden auf den Rüstungen ausprobieren. Ist zwar riskant, aber könnte vielleicht auch gut aussehen :)

 

Bevor es mit den Klausuren losgeht, können wir uns ja nochmal zum Malen/Zocken treffen, wenn du Lust hast.

Musst mir nur bescheid sagen, ob ich dann Figuren für HDR SAGA oder AFS mitbringen soll...

 

Gruß, Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Haut immer noch saugeil. Endlich mal etwas Abwechslung zum normalen Grün. So konsequent bin ich leider nicht, aber was soll man machen, bin ein grüner Mitläufer ;)

 

Green is beautiful! :D Grüne Orks waren, sind und werden auch immer eins der Aushängeschilder der Warhammer Welt sein. Aber die Art und Weise Haut zu bemalen, lässt sich bestimmt auch für Trolle, Oger oder ähnliches anwenden. Und in einer Söldnerarmee sollte immer etwas Platz sein für Exoten. ;-) 

 

Finde das beige-grüne Farbschema auch sehr passend für Orks, auch wenn es ziemlich ungewöhnlich ist. Die Haut ist aber auch echt krass geschichtet, wie viele Schichten hast du da insgesamt gemalt?

 

Die weißen Rüstungen bei Orks hätte ich wahrscheinlich selber niemals gemacht, muss aber sagen im Ergenis sieht das garnicht schlecht aus. Wenn du dich traust könntest du ja etwas Kampfschaden auf den Rüstungen ausprobieren. Ist zwar riskant, aber könnte vielleicht auch gut aussehen :)

 

Bevor es mit den Klausuren losgeht, können wir uns ja nochmal zum Malen/Zocken treffen, wenn du Lust hast.

Musst mir nur bescheid sagen, ob ich dann Figuren für HDR SAGA oder AFS mitbringen soll...

 

Gruß, Lukas

 

Und heute Abend gehts direkt weiter mit den Rocketbeans. :D Tales of the Borderlands hat mich doch etwas angefixt. 

Bei den Modellen sind zur Zeit Grundfarbe (Mournfang Brown), 1. Schicht (XV-88), Tusche (Agrax) und 2. Schicht (XV-88) drauf. Jetzt kommen dazu noch eine Schicht Balor Brown, dann Balor Brown + Ushabti Bone und abschließend Highlights mit reinem Ushabti Bone.

Neben der Hautfarbe dient die Hellgraue Rüstung als Alleinstellungsmerkmal. ;-) Kampfschäden wären aber eine richtig geile Idee! Insbesondere wenn man bedenkt, dass Rugluds Pack die Rüstungen toten Rittern abgenommen hat. Ich werde das definitiv demnächst mal an einem Modell ausprobieren.

 

Zocken/Malen klingt super! :ok:  Und jetzt Anfang Januar sollte das auch noch zeitlich hinhauen. Muss unbedingt mal meine Orks aus meinem Heimatort nach Essen rüber schaffen. Könnten mal nächste Woche anpeilen. Ich meld mich aber noch mal bei Dir. Vielleicht würde es auch schon am Wochenende klappen. ;-)

 

SOOO...Hier laufen derweil die letzten Vorbereitungen für Liveticker Part II "Ruglud schlägt zurück!". Und zu jedem guten Malabend gehört auch gutes Essen! 

post-21682-0-45642500-1452097694_thumb.j

 

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-90909600-1452104846_thumb.j

 

 

LIVETICKER II

"RUGLUD SCHLÄGT ZURÜCK!"

 

Es geht weiter! Habe mich direkt daran gemacht die Haut der Orks zu vollenden. 

Haut: Schicht: Balor Brown; Schicht Balor Brown + Ushabti Bone (50/50); Ushabti Bone Highlights
Zähne: Schicht Uschabti Bone

 

Balor Brown ist nicht die allerbeste Farbe wenns um Deckkraft geht. Zwei dünne Schichten reichen in der Regel aber aus.

post-21682-0-03102800-1452105058_thumb.j

 

19:25 Uhr

Aktueller Stand:

post-21682-0-65720600-1452105123_thumb.j

 

20:09 Uhr

Es werde GRÜN!

Stoff/Rüstungsdetails Schwarzorks: Schicht/Kantenakzente mit Warpstone Glow

 

post-21682-0-17634300-1452107421_thumb.j

 

21:09 Uhr

Die Bemalung der Modelle nähert sich einer kritischen Phase! Normalerweise bevorzuge ich es Modell für Modell einzeln zu bemalen, aber so kriegt man Armeen auch nur recht langsam fertig und noch wichtiger: Farben werden sinnlos verbraten und von Mischfarben mal ganz zu schweigen.

Jetzt sind die Modelle aber so weit, dass ich mich jedem einzeln widmen kann...zumindest fast. Bei den Schwarzorks wird noch einmal gemischt, aber das mache ich nachher. Erst einmal gehts mit dem Schützen weiter.

Und es gibt noch nen Snack :D

Rüstungsdetails & Muster Schwarzorks: Warpstone Glow
Rüstungsakzente: Stonewall Grey + Skull White (70/30)

 

post-21682-0-31406700-1452111210_thumb.j

 

22:05 Uhr

Itse so GREEEN!

Im Gegensatz zu den Hellgrauen Akzenten auf der Rüstung knallt das  Moot Green direkt ins Auge. Der Malachit Effekt ist da.

Rüstungsdetails & Stoff: Warpstoneglow + Moot Green (50/50); Moot Green
 

post-21682-0-17217400-1452114506_thumb.j
 

23:15 Uhr 

Schön wenn man schichtet und schichtet und die schlechten Lichtverhältnisse alles schlucken. :D Jedenfalls liegen bei den Modellen überwiegend noch Details an und hier und dort Ausbesserungen. Bases kommen wie immer erst am Wochenende. ;-) 

Rüstungsakzente:  Stonewall Grey + Skull White (50/50); Skull White

 

post-21682-0-34859200-1452118718_thumb.j

 

Ab jetzt wird es langsam schwierig weitere Fortschritte zu dokumentieren. Ich werde aber noch ein paar Minuten weitermalen und Tales of the Borderlands weiter verfolgen.

 

Dorns.

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Malliveticker? :D Ich mag die Idee. Sieht auch wieder schön aus was du ablieferst. Finde grade die weiße Rüstung auch sehr gelungen. Meine nächsten Schwarzorks bekommen aber trotzdem schwarze Rüstungen :P
Auch wenn ich es wohl eher nicht nachmalen werde, finde ich deine kleinen Tutorials toll :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob mir das grün zu knallig ist oder nicht...

 

Und außerdem sind Schwarzorks in weißer Rüstung auch schräg.

 

Jetzt kommt's:

Das Gesamtbild sieht aber klasse auch. Weiter so.

Es ist echt Wahnsinn wie die untypische Haut, das Weiß und das Grün gemeinsam fantastisch wirken.

bearbeitet von DaFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.