Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2016] Bewerbungsthread


Zwergerick

Empfohlene Beiträge

Bewerbung ETC 2016 in Athen

 

 

Hallo liebe Community,

 

es ist wieder soweit, die Suche nach einem TEAM für die ETC 2016 in Athen kann beginnen.

 

 

Das Erste was in diesem Rahmen immer stattfindet ist die Wahl eines neuen ETC-Captains.

 

Dieses Jahr hat sich daraus wieder ein Duo ergeben welches aus den folgenden Personen besteht:

 

Frederick Humcke

Alter: 32

Wohnort: Hiddenhausen

Turnierorganisator und Sieger des ESC 2015

 

und

 

Thomas Möller

Alter: 29

Wohnort: Leipzig

ETC Weltmeister 2015.

 

Zusammen sind wir hier im Forum als Zwergerick unterwegs. Wenn ihr also Fragen an uns habt, dann wendet euch bitte an diesen Account oder schickt uns eine E-Mail an etc@tgherford.de.

 

Nun geht es in die nächste Phase der Teamzusammenstellung. Wir benötigen für die ETC 2016 also noch 6 weitere Spieler!

 

Die ETC findet im Jahr 2016 in Athen (Griechenland) statt. Der Termin ist von den Veranstaltern noch nicht bestätigt, aber bisher ist der Zeitraum vom 05.08. - 07.08.2016 angesetzt.

 

Nach welchem System wird die ETC ausgetragen? Das ist ja in den heutigen Zeiten gar nicht mehr so einfach. Es wurde sich nach einer Abstimmung dafür entschieden die ETC 2016 nach †œFantasy Battles: 9th Age† auszutragen. Mehr Informationen darüber findest du unter www.the-ninth-age.com

 

 

Hier nochmal die Eckdaten zusammengefasst.

 

ETC 2016:

Ort: Athen (Griechenland)

Zeitraum: 05.-07.8.2016

System: 9th Age

Teamgröße: 8 Spieler

 

 

 

Was stellen wir uns vor?

Wir benötigen in erster Linie 6 weitere Spieler. Diese sollten sich, wenn sie es noch nicht getan haben, möglichst schnell mit dem 9th-Age-System auseinandersetzen. Dazu gehört in den nächsten Monaten eine intensive Vorbereitung bestehend aus Turnier, Bootcamps (ca. 3 Stück), Telefonkonferenzen via Skype und privaten Spielen (real & online über www.universalbattles.com). Was ist ein Bootcamp? Ein Bootcamp ist ein Treffen der Spieler übers Wochenende wo sehr viel Warhammer gespielt wird. Bei diesen Treffen werden dann auch spezielle Paarung durchgespielt um einfach ein Gefühl für diese Spiele zu bekommen. Dabei muss auch nicht jedes Spiel bis zum bitteren Ende ausgetragen werden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit einer hohen Spielfrequenz in einem recht kurzen Zeitrahmen.

Gerade da 9th Age für uns alle Neuland ist wünschen wir uns, dass wir euch möglichst häufig auf für das Spielsystem angebotenen Turnieren antreffen können. Hier eine Liste der Turniere welche wir gerne mit als Referenz heranziehen würden. Wir würden uns für diese Turnier auch gerne vorbehalten bestimmte Leute direkt gegeneinander zu paaren um diese besser einschätzen zu können. Wir werden uns diebezüglich auch mit den Orgas auseinander setzen um z.B. auch in Runde 2 und 3 Leute speziell gegeneinander zu paaren.

 

12.12.2015         Bode Bashen Runde 6

03.01.2016         TGH @ 9th Age - New-Years-Special

23.01.2016         Convention @ TGH @ 9th Age 2

24.01.2016         Convention @ TGH @ 9th Age 3

26.-27.03.2016    Team ETC France 2016 nahe  Bordeaux

22.-24.4.2016      TGH @ ETC: international pre-ETC team-masters - 9th Age

08.-12.06.2016    ETC Warm up in Dänemark

 

Es wäre gut wenn ihr euch diese Termine auch schon in euren Kalender eintragt, denn die ETC zu spielen heißt nicht nur an den 3Tagen der ETC da zu sein. Die letzten drei Turniere (fett gedruckt) haben wir vor bereits in der Teamformation zu bestreiten.

 

Wir planen wie auch schon in den letzten Jahren im Rahmen der ETC einen kleinen Gemeinschaftsurlaub. Dies soll den Teamgeist schüren und das ETC zu mehr als nur einem Turnier werden lassen. Zudem wird der Vorlauf auch für Testspiele gegen andere Nationen genutzt. Deshalb ist geplant den Aufenthalt in Athen über den Zeitraum vom 01.08.16 - 08.08.16 zu erstrecken.

 

Welche Kosten müsst ihr ganz grob nur für die Woche um die ETC und pro Spieler einkalkulieren?

 

Turnierstartgebühr:     60€

Flug:                         200 - 300€

Unterkunft:                200€

Mietwagen:               70€

T-Shirts:                   30€/Shirt

Würfel:                     0,5€/Würfel

Verpflegung etc.:       ??

 

Hinzu kommen natürlich noch die jeweiligen Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten zu den anderen Turnieren und Bootcamps.

 

Wir wollen mit diesen Zahlen niemand abschrecken, aber es sollte jeder Bewerber wissen worauf er sich einzustellen hat. Wir erwarten als Captains auch, dass möglichst an allen Vorbereitungsterminen teilgenommen wird. Nichts desto trotz ist es ein tolles Erlebnis und wir können nur jedem ans Herz legen sich das mal zu überlegen und sich dann zu bewerben. Wir wollen euch!

 

Der Auswahlprozess wird wie folgt ablaufen. Ihr postet hier euren Steckbrief und gebt uns damit das Signal, dass ihr im Team mitspielen wollt. Die Bewerbungsfrist endet am 31.01.2016. Es wäre wünschenswert wenn ihr eure Bewerbung möglichst zeitnah abgebt damit wir mehr Zeit haben uns mit euch auseinander zu setzen. Das soll natürlich nicht heißen †œwer sich zuerst bewirbt liegt besser im Rennen†, aber es erleichtert uns einfach den Job.

Danach nehmen wir uns als Captains die Zeit uns nochmal genau mit den Bewerbern auseinander zu setzen. Zum 29.02.2016 werden wir dann das Team bekannt geben.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre konnten wir mitnehmen, dass es nicht ausreichend ist nur 8 Spieler zu haben. Deshalb suchen wir auch Leute die sich vorstellen können die Position eines Non-playing-Captains zu besetzen. Zu dessen Aufgaben gehört dann in der Vorbereitung uns Captains in organisatorischen Dingen unter die Arme zu greifen. Auf der ETC selbst brauchen wir dann diese Leute um alle Spiele im Überblick haben, die Ergebnisse der einzelnen Tische zusammentragen und jederzeit Informationen darüber geben können in welche Richtung das Teamergebnis gerade läuft. Dies ist sehr wichtig um individuelle Entscheidungen an einzelnen Tischen treffen zu können. Auch wäre es wünschenswert, wenn sich die Non-playing-Captains um das leibliche Wohl der Spieler kümmern können, also z.B. mal fix Wasser holen oder einen Schokoriegel reichen können. Wenn ihr euch also für solch eine Aufgabe bewerben wollt, dann tut dies bitte ebenfalls hier im Thread und gebt dies dann in der Bewerbung direkt mit an.

 

 

Hier noch die Vorlage für die Bewerbung

 

Name:

Alter:

Wohnort:

Position im Team: (Also Spieler oder Non-Playing Captain)

Bevorzugte Armee:

Spielstil:

Motivation:

sonstige Qualifikation:

 

 

Los gehts!

Eure 9th-Age-ETC-Captains für Athen 2016:

Thomas Möller (aka Zwergnase aka Kakarot)

Frederick Humcke

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! Auf zur Titelverteidigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Vorlage für die Bewerbung

 

Name: Thomas Ahlich


Alter: 26 (dann sogar schon 27!)


Wohnort: Hannover


Position im Team: Non playing coach


Bevorzugte Armee: Nö

 

Spielstil: Ganz gut, hoffe ich. Ich fahr gerne in Leute rein und ich stell mich auch gerne hart in die Ecke. Alles dazwischen find ich so lala.

 

Motivation: Ich würd super gern wieder spielen, aber leider liegen die Ferien einen ganzen Monat früher als letztes Jahr, also hab ich keinen Urlaub. Ich will aber trotzdem wieder mitfahren - eben dann nur Samstag und Sonntag. Da die ganze Spielerei aber schon Freitag losgeht und ich einen Tausch am Samstag ultra affig finde und ich eben trotzdem mitmachen will (und den coolen Pokal am Ende will obv), bewerbe ich mich als Non playing coach für Samstag und Sonntag.

 

sonstige Qualifikation:

Ich kann gut:

- mit vielen Armeen spielen und Testspielgegner sein

- Listen schreiben, besonders mit dem Blick für einseitig lame Konzepte

- als Zuschauer anderen Leuten in ihre Warhammerspiele reinreden

- verstehen was da auf dem Tisch passiert

- Matchups einschätzen

 

Ich kann nicht so gut:

- organisatorischen Kram

- organisatorischen Kram

 

Ich würde daher meine Rolle als Non playing coach vor allem darin sehen:

- Im Vorfeld: 8 gute Armeen auf den Tisch bekommen; vernünftig ausgefüllte Matrizen haben; vernünftige Anzahl an Testspielen haben

- Auf der ETC: rumlaufen, die Spiele angucken, Auszeit nehmen, viel reinreden

 

Was ich auf gar keinen Fall tun werde: Hotel buchen, Würfel bestellen, Tshirts bestellen. Glaubt mir, das wollt ihr nicht.

 

Was ich ungern tun würde: auf der ETC Wassermäuschen sein, Kaffee holen, Punkte aufschreiben - also, das find ich auch alles wichtig, ich will mich allerdings auf die Warhammerspiele konzentrieren, weil ich glaube, dass ich da viel mehr helfen kann.

 

Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass das ganze wieder mit einem Team aus zwei Coaches läuft (mit viel Absprache und klar kann ich auch mal Kaffee holen), ich meinen Schwerpunkt aber deutlich auf den Warhammerkram und nicht den Erwachsenenkram lege.

 

PS: Das ganze ist so ehrlich wie möglich gehalten, damit ihr euch eben wisst, was ihr da einkauft. Ich glaub das kann gut was bringen. Und ich hab Bock. :)

 

Cheers

bearbeitet von Scrub

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Stefano Ferrante

 

Alter: 31

 

Wohnort: Berlin

 

Position im Team: Spieler

 

Bevorzugte Armee: Dread Elves, Vampire Covenant

 

Spielstil: Ohne Probleme kann ich von einer verweigernden bis zu einer kontrollierten offensiven Spielart alles Spielen.Was halt gerade gebraucht wird.

 

Motivation: Ich habe schon immer überlegt einmal dabei zu sein. Oft ist es einfach an dem Zeitaufwand gescheitert. Dieses mal passen allerdings so viele Termine, dass ich es einfach mal wage. Ich habe richtig Bock drauf... Was soll man da noch mehr sagen... Als jahrelanger Turnierspieler will man doch einfach mal bei dem wichtigsten Event dabei sein!

 

sonstige Qualifikation:

 

- Armeekonzepte zu erstellen ist wie eine Sucht bei mir.

- Ich kann ziemlich gut und schnell andere Armeen und Match Up's einschätzen.

- Ich habe mich sehr früh mit the 9th Age auseinandergesetzt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Oliver Schitthelm

Alter: 32

Wohnort: Erlangen

Position im Team: Non Playing Coach

Bevorzugte Armee: EoS (hinfällig, siehe oben ;))

Spielstil: Unentschieden sichern, danach schauen was zusätzlich geht

Motivation: Ich begleite dass ETC Team im Stillen schon seit Jahren und habe insbesondere ja für die Paarungsphasen den einen oder anderen Denkanstoß gegeben. Nachdem ich das letzte Jahr doch sehr inaktiv war hat 9th Age doch das Interesse wieder aufflammen lassen.

sonstige Qualifikation: Ausgezeichneter Analytiker, fließendes Englisch, absoluter Teamplayer und schon immer ein wenig verrückt.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Christian Skuza

Alder: 34

Wohnort: Jena

Position: Scorer und Blocker

Bevorzugte Armeen: Beast Herds, Warriors of the Dark Gods, Empire of the Sun, Orcs and Goblins

Spielstil: - immer so wie es grad muss, am liebsten taktisch klug reinschieben oder offensiv verweigern

Motivation: - ja, ich sag einfach mal, dass ich richtig Lust habe

Sonstiges: - deutsch-polnisches Siegergen kombiniert mit italienischem Namen, klingt eigtl schon mal ganz gut, weiss auch gar ncht was ich noch neues schreiben könnte, man kennt sich ja mittlerweile ganz gut ... ich bin ein Teamplayer, bringe gute Stimmung mit, trinke leider nicht mehr so viel wie früher, aber das kann man bestimmt irgendwie ausgleichen ... habe schon mehrere Turniere (2) in der 9th Edition gespielt, eines davon im Ausland = bin also schon voll ein erfahrener Veteran^^ ... bringe außerdem viel Erfahrung mit, um in schwierigen Situationen die richtige Lösung zu finden ... ach ja ... und ich habe vor der Warhammerturnierzeit viele Jahre als Führungsspieler professionell Amateurfussball gespielt, und war bekannt für meine beinharte Gangart ... habe meine Gegner wie bei Warhammer stets mit einem Lächeln niedergestreckt :)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Tim Bargmann

 

Alter: 25

 

Wohnort: Braunschweig

 

Position im Team: Spieler

 

Bevorzugte Armee: Warriors of the Dark Gods, Dwarven Hold, Undying Dynasties, The Vermin Swarm

 

Spielstil: So defensiv wie notwendig, so offensiv wie möglich.

 

Motivation:

Nach dem traurigen Release von AoS ist The 9. Age ein wahrer Traum. Die besten Spieler herauszufordern dürfte spannender als sonst werden, ein spannendes Wettrennen um die besten Armeekonzepte, an dem ich teilhaben werde, am liebsten als Teil des ETC Teams.

 

sonstige Qualifikation:

Meine Chaoskrieger hatte ich zur Zeit von Warhammer sehr gut im Griff und bin dabei, dass bei den WDG zu widerholen. Wie auch zur 8. Edition sind Zwerge, Khemri und Skaven von mir gern und häufig gespielte Armeen, auch wenn die Spielzeit mit den Kriegern überwiegt.

 

Neben der Armee sehe ich meine Stärken im Erarbeiten von Paarungsstrategien und der Analyse der Armeebücher.

bearbeitet von Barthok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Vorlage für die Bewerbung

 

Name: Peter Ridder

 

Alter: 32

 

Wohnort: Kuhdorf am Niederrhein

 

Position im Team: Spieler

 

Bevorzugte Armee: Warriors of the Dark Gods, Daemon Legions, Dread Elves, Dwarven Holds, Infernal Dwarfs, Empire of Sonnstahl, Vampire Covenant, Kingdom of Equitane, Beast Herds, Saurian Ancients, Sylvan Elves, Highborn Elves und falls Söldner nochmal neu aufgelegt werden hätte ich die auch noch im Schrank ;)

 

Spielstil: Wenn alle 8 Spieler im Team immer 12 Punkte holen, würde das zum Titelgewinn reichen. Erstmal eigene Fehler vermeiden, Chancen ergeben sich meist von selbst. Offense wins Games, Defense wins Championships 

 

Motivation: Ich hätte zwar auch mein Leben lang mit der 8.Edition weiterspielen können, aber 9th Age ist tatsächlich richtig gut geworden. Sommerurlaub in Griechenland klingt auch vielversprechend

 

sonstige Qualifikation: Flexibilität in der Armeeauswahl, die Bereitschaft mich dann auch ein halbes Jahr gezielt damit vorzubereiten, und zur Not kann ich Frederick auch sein Armeebuch erklären ;) Bringe ein bischen ETC-Erfahrung mit (2009 & 10 aus Orgaperspektive in Münster, 2012 United Nations Captain 76 Pkt, 2013 & 15 nonplaying Coach, 2014 deutscher Captain und 75 Pkt) und weiß dass ich mich hier für einen Marathon bewerbe, keinen 100m-Lauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Paul "Dekadenz" Feuerstake


Alter: 24


Wohnort: Leipzig


Position im Team: (Also Spieler oder Non-Playing Captain) Spieler


Bevorzugte Armee: Vampire Covenant, Warriors of the Dark Gods

 

Spielstil:

Das kommt sehr auf das Volk an. Ich gehe bei den VC eher von einem klassischen defensiven Konzept aus, mit dem der Plan natürlich ist, dem Gegner keine Angriffsfläche zu bieten und trotzdem selber die wichtigen kleinen Punkte des Gegners einzusammeln.

Während meine bisherige Chaoslisten dazu gedacht waren aggressiv in den Gener zu pushen und ihn möglichst schnell und hart umzubringen und bin dabei auch immer wieder bereit ein hohes Risiko einzugehen.

 

Motivation:

Ich war nun 3 mal "nur" dabei. 2014 als Coach hat es leider nicht zum Titel gereicht. Ansonsten scheint meine Anwesenheit recht motivierend zu sein.

Nein Spaß, ich habe einfach große Lust endlich selber zu spielen. Die neue Edition ist eine super Gelgenheit noch mal eine Schippe drauf zu legen, was Motivation und unbedingter Wille zum Sieg angeht und damit auch die spielerischen Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen, um auch mit einem wohl sehr neuen und frischen Team ein würdiger Vertreter für Warhammerdeutschland zu sein.

 

sonstige Qualifikation:

- ich kann super leckeren Kuchen backen

- ich hab die krassten Würfel unter der Sonne

- ich würde auch Elfen oder Zwerge spielen

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Marcel Krause


Alter: 25


Wohnort: Doberschütz bei Leipzig


Position im Team: Spieler


Bevorzugte Armee: Walde... Sylvan Elves.


Spielstil: Ich schreibe schon über einen langen Zeitraum Schlachtberichte aller meiner Turnierspiele. Da könnt ihr meinen Spielstil ganz gut ablesen, denke ich. Insgesamt würde ich es als offensiv bezeichnen oder hoffe das zumindest. Vllt gehe manchmal zu sehr ins Risiko.


Motivation: Die ESC 2015 war für mich eine besondere Erfahrung. Die ettlichen Testspiele im Vorfeld und das Feeling während des ganzen Events (Solo und Team) war einfach klasse. Ich würde das liebend gerne nochmal mitmachen.


sonstige Qualifikation: Ich spiele ausschließlich Waldelfen. Das bringt Vor- und Nachteile für mich mit. Dessen bin ich mir bewusst. Durch das Schlachtberichteschreiben setze ich mich sehr lange mit meinen Spielen auseinander um besser zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name:Pierre Brumbach

Alter:37

Wohnort:Holzheim/Bayern

Spielstyle: Kontrolliert Aggresiv/Deffensiv geht genau so, (Punkte Halten u.s.w)

Motivation: Siehe Unten.

Rolle im Team: Ich Bewerbe mich nicht Als Spieler oder Coach/Non-Playing Coach Lediglich als Test Spieler da es bei mir Zeitlich eh nicht machbar ist dort vor ort dabei zu sein ((Family und Co)) dennoch für Test-Spiele über Ub bin ich zu haben hier seh ich meine Aufgabe also wenn ihr unterstützung Braucht dann Anschreiben.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Peter Folle

 

Alter: 47

 

Wohnort: Düren (bei Köln)

 

Position im Team: Spieler

 

Bevorzugte Armee: Vermin Swarm              

 

Spielstil:

Rattig. Aus einer kontrollierten Defensive entweder zurückhaltend Druck aufnehmen und kontern oder auch rattenflutartig vorgehen.

 

Motivation:

Die Weltherrschaft kann nur von Ratten gewonnen werden. Glauben die Ratten zumindest. Meine ersten Erfahrungen mit 9th Age zeigen, dass Ratten weiterhin eine gute Beimischung in einem Team sind. Sie haben weiterhin großen Schadensoutput in der Schuss- und Magiephase und sind relativ stabil, können aber auch aggressiv eingesetzt werden. Ich spiele jetzt seit Jahren Ratten auf Turnieren und habe mir meinen (nur bedingt aussagefähigen) NTR-Rang ausschließlich mit Skaven erarbeitet. Ich behaupte mal, Ratten kann ich. Die meisten Völker habe ich im privaten Umfeld schon gespielt, aber exzessive Erfahrung habe ich ansonsten nur mit Bretonen und Ogern (oder wie auch immer die jetzt heissen).

Warum ETC? Weil es die Krönung des Turnierspielens ist. Die absolute Herausforderung. Und solange the one and only mastermind of Skavenblight, the most diseased Olli Linke, nicht antritt, will ich gerne dazu beitragen, dass Ratten zumindest halbwegs adäquat im Team vertreten sein können. Ich denke, einen Beitrag leisten zu können. Mir ist bewußt, welche Anforderungen die Zeit bis zum ETC stellt, und ich will mich diesen gerne stellen.

 

sonstige Qualifikation:

  • tiefenentspannt und stressfest (kommt mit dem Alter, s.o.)
  • kann gut Pauls Kuchen essen (Ratte, gelle)
  • organisationserfahren
  • fließend Englisch in Wort und Schrift
  • tatsächlich bis in die Haarspitzen motiviert

 

Wenn ich einen Beitrag zum Team leisten kann, stehe ich gerne und umfänglich zur Verfügung. Sollte sich eine bessere Kombination ohne mein Mitwirken ergeben, so stehe ich gerne allen als Trainingsopfer zur Verfügung. Möge das bestmögliche Team nach Athen fahren.

 

Allseits beste Grüße,

Peter

bearbeitet von DucDeGuerre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: StrangerComeKnockin


Alter: 32


Wohnort: Mighty Capitel


Position im Team: Spieler


Bevorzugte Armee: ich besitze CZ, Skaven, Zwerge, Warriors (Spielerfahrung mit ein paar mehr, aber jetzt ist ja eh alles neu)


Spielstil: der eigenen Armee und der gegnerischen Armee angepasst, wenn ich die Wahl habe dann aggressiv aber in die Ecke stellen geht auch


Motivation: ich will auch mal gewinnen


sonstige Qualifikation: über 100 Turniere in 7 + 8 + 9 Edi mit verschiedensten Armeen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich mich doch auch mal noch in die Liste der Bewerber einreihen

 

Name: Michael Grametzki

Alter: 28

 

Wohnort: Leipzig/ Nürnberg 

 

Position im Team: Non-Playing-Captain

 

Bevorzugte Armee: Besitze und spielte (8.Eddition) ZWERGE, Empire, High Elves, Bretonen, Vampire, O&G,

                                 Jetzt halt das gleiche, nur mit anderen Namen

 

Spielstil: meist sehr defensiv (Zwerge halt), mit 9th Age versuche ich nun aber auch mal mit meinem Spielstil  in die Offensive zu gehen.

 

Motivation:

- Ich würde sehr gern einfach mal bei einem ETC-Event dabei sein

- Ich erhoffe mir viele neue Eindrücke, Einsichten und vorallem viel Spaß bei den Vorbereitungen, den Vortunrieren und natürlich auch dem ETC selbst

- Das Team so gut es geht dabei unterstützen, den Titel wieder zu holen

- 9th Age so gut wie irgendmöglich zu supporten und zu spielen

 

sonstige Qualifikation:

- Grundlegende bis gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)

- Experimentierfreudig bei der Listengestaltung

- Ich rede und diskutiere sehr gern über Armeelisten

- Großes Interesse und damit verbundene Lernbereitschaft für 9th Age

- Sehr viel Lust aufs Spiel ;)

- Stehe von Montag bis Donnerstag in Nürnberg und von Freitag bis Sonntag in Leipzig für Testspiele bereit

- Kann Pauls Kuchen super verputzen und komme eigentich mit 92,19% der Warhammerspieler recht gut aus ;)

- Große Bereitschaft auf so vielen Turnieren wie möglich aufzuschlagen um mich vermöbeln zu lassen

 

Ich hab halt einfach richtig Bock drauf und kann natürlich Wünsche von den Augen ablesen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

die Bewerbungsphase für NPC´s ist abgeschlossen - das Team der Captains- und Coaches steht :)

 

Playing Captains: Frederick Humcke & Thomas Möller

Non-Playing-Coaches: Thomas Ahlich, Oliver Schitthelm, Michael Grametzki

 

Wir freuen uns nach wie vor auf viele Interessante Spieler-Bewerbungen und hoffen, dass sich die bereits vorliegenden Bewerber bei den kommenden Turnieren mächtig ins Zeug legen, um uns von Ihren Qulitäten zu überzeugen ;)

 

Frohe Festtage noch

Zwaserick

Eure 9th-Age-ETC-Captains für Athen 2016:

Thomas Möller (aka Zwergnase aka Kakarot)

Frederick Humcke

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! Auf zur Titelverteidigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Florian Schulte

Alter: 34

Wohnort: Bochum

Position im Team: Ersatzspieler

Bevorzugte Armee: Das was benötigt wird

Spielstil: Zaubern, schießen & das gegnerische Spiel möglichst gut zerstören...

Motivation: Vorhanden ;)

Sonstige Qualifikation: Ein paar gespielte Turniere und noch ordentlich gutes Karma übrig von den letzten ETCs

Ich bewerbe mich lediglich als Ersatzspieler für Deutschland & Österreich, da ich erst im Mai erfahren werde, ob ich während der ETC Zeit haben werde und es dadurch unfair finde jemand anderem eventuell einen Platz wegzunehmen, den ich dann vielleicht eh nicht nutzen könnte. Wenn ich im Mai jedoch erfahre, dass ich Zeit haben werde und jemand ausfällt, sei es zuerst bei Deutschland oder Österreich, stehe ich gerne als Ersatz zur Verfügung.

bearbeitet von Great_Unclean_One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Yannic Titgemeyer

Alter: 22

Wohnort: Aachen / Herford

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: Imperium

Spielstil: Moderat abwartend, ich lasse den Gegner erstmal lieber langsam auf mich zukommen und hole dann zum Gegenschlag aus ;)

Motivation: Ich habe sehr lange überlegt ob ich mich doch bewerben soll oder ob ich es sein lasse, da es terminlich für mich nicht wirklich ideal ist. Aber ich habe so eine große Lust darauf, dass ich mich doch unbedingt noch bewerbe und habe alles so geregelt, dass einer kompletten Teilnahme terminlich ncihts  im Wege steht  ;) Also ich habe ziemlich Bock darauf und würde mich sehr freuen Teil des Ganzen zu sein! Außerdem glaube ich, dass Empire immer noch ein Volk ist, dass man bei einem Team-Turnier dabei haben sollte, weil es eine enorm große taktische Varianz mitbringt und enorm flexibel ist.

sonstige Qualifikation: Ja was soll ich hier groß schreiben, wenn werde ich Imperium spielen. Die Armee spiele ich jetzt seit 3 Jahren relativ konsequent durch und fühle mich damit sehr sicher und weiß was sie kann (und auch nicht kann ;) ).
ETC Erfahrung direkt hab ich zwar keine, aber schon das ein oder andere Turnier in England und Brande, sowie in Deutschland mitgespielt ;) Ich bin auch auf alle Fälle mit in Tallin dabei und hab auch vor mit nach Dänemark zu fahren dieses Jahr, sei es nun im ETC-Team oder nicht :)
Ich freue mich so oder so auf ein tolle Zeit :)

 

So das war es dann kurz vor knapp von mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Johannes MOhr

Alter: 30

Wohnort: unmighty Birmingham

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: Schwertmeister

Spielstil: Besser Rumlümmeln als der Gegner und wenn er Fehler macht rüberfahren und verprügeln

Motivation: Warhammer ist schon einfach geil und ich liebe die Community :)

sonstige Qualifikation: ich bin ziemlich schlecht im Kuchen essen... Aber ich hab schonmal Würfel bestellt... Ausserdem habe ich ein ziemlich gutes Verhältnis zu so ziemlich allen Teams auf der ETC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frist ist abgelaufen und wir haben ein Feld von 11 Bewerbern auf 8 Plätze :).

 

Jetzt gilt es auf Herz und Nieren prüfen, wer am besten ins Team passt! Vielen Dank an alle Bewerber - ihr hört von uns :)

Eure 9th-Age-ETC-Captains für Athen 2016:

Thomas Möller (aka Zwergnase aka Kakarot)

Frederick Humcke

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! Auf zur Titelverteidigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Community nun ist es soweit, dass wir euch das ETC Team für das Jahr 2016 vorstellen können. Erstmal einen herzlichen Dank an alle Bewerber ihr habt es uns wieder mal nicht leicht gemacht wen wir mitnehmen und wen wir schweren Herzens absagen müssen. Zur Erläuterung, wir haben bevor wir die Übersicht hier posten bereits mit allen Bewerbern telefonisch Kontakt aufgenommen und ihnen die positiven wie auch negativen Nachrichten überbracht. Nun wollen wir mal auf die einzelnen Leute eingehen. Gehen wir alle in alphabetischer Reihenfolge durch.

 

Stefano †œToto† Ferrante,

ist tatsächlich schon ein alter Turnierhase und auch wenn er bisher noch nicht zu den ganz großen gehört hat ist er stets ein sehr solider Spieler und fordernder Gegner gewesen. Dies hat uns dazu bewogen ihn dieses Jahr ins ETC Team aufzunehmen. Außerdem passen seine Hauptvölker gut in unsere Planung und geben uns trotzdem noch etwas Flexibilität.

 

Paul "Dekadenz" Feuerstake,

begleitet das ETC Team bereits seit einigen Jahren und war bisher immer eine große Hilfe am Spielrand, ob als Sparringpartner, Coach oder Reporter. Dieses Jahr nun holen wir ihn ins ETC Team um sich auch hier beweisen zu können. Auch Paul bringt die Fähigkeit mit ins Team mehr als ein Volk sicher spielen zu können und gibt uns damit einige Option bis zur finalen Völkerverteilung.

 

Peter †œDucDeGuerre†œ Folle,

ist einer unserer Völkerspezialisten und konnte uns auf den letzten Turnieren davon überzeugen, dass er †œrattenscharf† ist. Peter spielt schon seit einigen Jahren Skaven und kennt sich gut mit diesen aus. Da wir Skaven als eins der stärksten Völker einschätzen, wollte wir ihn im Team haben.

 

Johannes †œDer_Puppenspieler† Mohr,

auch der späte Vogel bekommt einen Platz. Johannes sollte jedem ETC interessierten Leser ein Begriff sein und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er dieses Jahr erneut für Deutschland antritt. Wir sind sehr froh einen solch hervorragenden Spieler in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Ebenso freuen wir uns über den Völkerzuwachs der mit Johannes einher geht, da uns bis zu letzt ein erfahrener Hochelfenspieler gefehlt hatte.

 

Michael †œSchrappnell† Scholz,

auch dieser junge Herr sollte erfahrenen ETC Lesern noch bekannt vorkommen. Michael trat bereits 2014 für das deutsche ETC Team an. Damals hat er die Rolle des Vampirspielers übernommen. Welche Rolle er dieses Jahr übernehmen wird ist noch nicht klar. Klar ist aber, dass er ein hervorragender Spieler ist und eine große Bereicherung für das Team.

 

Yannic †œYannic T.† Titgemeyer,

ist damit der letzte im Bunde und auch wenn seine Bewerbung sehr spät kam wollten wir ihn trotzdem im Team haben. Yannic hat bereits einige Erfahrung auf internationalen Turnieren gesammelt und dabei eigentlich immer das Imperium erfolgreich verteidigt. Mit der Entscheidung, dass wir auch dieses Jahr wieder Imperium an Bord haben wollen, war klar, dass an Yannic kein Weg vorbei führen würde.

 

Wir freuen uns sehr darüber nun unser Team gefunden zu haben und in die Vollen zu gehen. Ihr werdet von uns hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zwergerick

bearbeitet von Zwergerick

Eure 9th-Age-ETC-Captains für Athen 2016:

Thomas Möller (aka Zwergnase aka Kakarot)

Frederick Humcke

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! Auf zur Titelverteidigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, für mich als Außenstehenden sind da jetzt schon ein paar Überraschungen dabei.

 

Aber in erster Linie toll, dass ihr so viele Bewerbungen hattet, dass ihr tatsächlich eine Auswahl treffen konntet/musstet. Einige Nationen werden sich in diesem Jahr anstrengen müssen, überhaupt 8 Mann aufzustellen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.