Jump to content
TabletopWelt

Companero App wird beendet - Diskussionsrunde?


Gast

Empfohlene Beiträge

 

Ahoi ihr Digitalpiraten,

leider haben wir heute ausnahmsweise mal eine weniger schöne Nachricht für euch.

Aus wirtschaftlichen Gründen haben wir und binary anarchy uns dazu entschieden, die Freebooter†™s Fate App Companero für beide Plattformen einzustellen.

Das bedeutet für euch zunächst, dass es keine Updates der App mehr geben wird, d.h. sie befindet sich auf dem Stand von Tales of Longfall #1 (Anfang 2015).

Es ist uns zudem leider nicht möglich, die IOS-Version über den nahenden Jahreswechsel hinaus im App-Store verfügbar zu halten - durch das Sprachwirrwarr in der App bei Nutzern der neuesten IOS-Version ist dies aber ohnehin wenig sinnvoll.

Die Android-Version verbleibt vorerst noch im Play Store. Sollte allerdings ein Betriebssystem-Update die gleichen oder andere Probleme hervorrufen, wie derzeit bei der IOS-Version, so dass wir und binary anarchy nicht mehr guten Gewissens hinter dem Produkt stehen können, werden wir sie ebenfalls entfernen.

Wir bedanken uns bei binary anarchy für die gemeinsame Arbeit an diesem tollen Projekt.

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

Ahoy digital pirates,

unfortunately the news we have for you today is not a good one.

Due to economic necessities we and binary anarchy have decided to stop the Freebooter†™s Fate App Companero on both platforms.

For now, this means, that you won`t get any updates of the app any more leaving it at the level of Tales of Longfall #1 (start of 2015).

In addition it is not possible for us to keep the IOS-version available in the app-store after the end of 2015. But take into account that the use of the app for users with the newest IOS-version is already greatly reduced due to some language issues.

The Android-version will stay in the Play Store for a while. If an Android †“ Update in the future brings up the same or other problems, like those in the current IOS version, we will also remove it completely, as we and binary anarchy only want to have products online that meet or standards.

Finally we want to say a big thank you to binary anarchy for working with us on this great project.

Thank you for your understanding.

gestern wurd ebekannt gegeben, dass die App leider beendet werden muss. Auf Facebook gibt es ein paar deutliche Worte. Wie seht ihr das ganze?

 

Link: http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/news/53-die-companero-app-wird-beendet

bearbeitet von SicRat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja schon auf dem BK geschrieben, dass ich trotz des nachvollziehbaren Frustes einiger, die Haltung von Freebooters recht positiv finde, da sie ja auch schon "Unterstützung" von Fanprojekten verlautbaren ließen.

Klar ist das doof, wenn man da diverse Euro reingesteckt hat, aber nutzen kann man sie doch weiterhin, oder?

Vielleicht bin ich da auch zu unkritisch, da ich selber nicht genutzt habe, somit auch keine Kartenpacks besitze.

Generell finde ich aber mal wieder, dass bei aller Enttäuschung auch hier letztlich wieder der Ton die Musik macht. Auch bei unpopulären Entscheidungen eines Herstellers sollte man bei Kritik sachlich bleiben. Grad im Internet finde ich es oft nicht in Ordnung, in welchem Tonfall da Hersteller direkt engegiftet werden. Immer auch wieder ein Phänomen beim Crowdfunding. Das muss nicht sein.

Eine Diskussion ist aber sicherlich wichtig und auch hilfreich. Gerade auch, um daraus für die Zukunft zu lernen und eventuell neue Projekte auf den Weg zu geben. Und daran. Sind sicherlich auch die Freebooters weiterhin interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

 

 

Hallo Freibeuter,
dank Marc von binary anarchy, der nach der gestrigen Kritik fieberhaft nach einer Lösung gesucht hat, können wir heute verkünden, dass es nun auch für IOS-User unserer App eine Übergangslösung gibt.

Jeder IOS-User kann seine gekauften Apps in seinen persönlichen itunes Store hochladen und dann für zukünftige Geräte oder Gelegenheiten speichern.

Wir bitten alle IOS-User der App, dies mit dem Companero zu tun und uns dann die Bestätigungsemails ihrer In-App-Käufe zu schicken, die sie von Apple beim Kauf eines Paketes erhalten haben. Anders können wir leider nicht an die Informationen kommen, wer in der App was gekauft hat. Die Mailadresse ist: christian[at]freebooterminiatures[dot]de
Anschließend schicken wir euch QR-Codes per Mail zu, die die App-Inhalte freischalten, die ihr gekauft habt. So erhält jeder User auch bei einem Gerätewechsel oder einer Neuinstallation die Möglichkeit, seine gekauften Karten weiter zu nutzen.

Außerdem hat Marc nochmal den aktuellen Sprachfehler bei IOS gecheckt und es ist wohl so, dass nur die Eigenschaften und Waffen grundsätzlich in englischer Sprache sind, ansonsten funktioniert die App einwandfrei, so das mit ein paar grundlegenden Englischkenntnissen bisher kein Nutzungsproblem besteht. Insofern sind beide App-Versionen noch voll nutzbar, nur die neueren Charaktere fehlen halt.

Wir hoffen, wir können euch mit dieser Lösung helfen.

Euer Freebooter Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, da ich die App viel Benutze um Mannschaften zu Planen oder auch mal spontan Werte nachzuschlagen, verstehe aber die Entscheidung es abzusägen bevor man herumdoktert und verschlimmbessert. Bleibt nur zu hoffen, dass eine Community Lösung kommt oder selbst Programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey... vielleicht hat ja einer Ahnung, Zeit und das Können und man könnte eine Webalternative basteln? Sowas wie http://www.infinitythegame.com/army/ ?

Denke ein Listenbautool mit Druckfunktion wäre schonmal pornös. Vielleicht nichts, was die komplette Karte darstellt oder die Funktion der Companero-App nachbildet, aber nen gescheiten Listenbauer... das wäre was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch traurig das die App weg ist, gerade zum Listenbauen bzw bei der Turniervorbereitung zum Kontroliieren der Listen war sie super.

Aber wenn es sich nicht rechnet dann rechnet es sich einfach nicht

Zum Spielen fand ich sie immer etwas umständlich und bin bei den klassichen Karten geblieben.

Ein Listengenerator wäre echt super und meiner Meinung auch aussreichend, Knight Models macht es da ganz gut vor wie sowas aussehen kann

bearbeitet von Nirnaeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch traurig das die App weg ist, gerade zum Listenbauen bzw bei der Turniervorbereitung zum Kontroliieren der Listen war sie super.

Aber wenn es sich nicht rechnet dann rechnet es sich einfach nicht

Zum Spielen fand ich sie immer etwas umständlich und bin bei den klassichen Karten geblieben.

Ein Listengenerator wäre echt super und meiner Meinung auch aussreichend, Knight Models macht es da ganz gut vor wie sowas aussehen kann

Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Freebooter-Mannschaftsrechner in einer aktuellen Version verfügbar wäre, könnte man die Mannschaftszusammenstellung damit problemlos machen.

Mit zusätzlicher Auflistung der Fernkampfreichweiten wäre das für die Turniervorbereitung perfekt, mehr bräuchte man eigentlich nicht an Modellwerten.

bearbeitet von Tinork_Trollbauch

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Community tut sich schon etwas im Bezug auf ein FF-App, wird aber noch etwas Zeit und rechtliche Abklärung benötigen.

Die Infinity-App ist toll, aber aus direkter beruflicher Erfahrung weiß ich auch wie extrem aufwändig die im Aufbau und in der Unertsützung ist. Das ist fast schon ein Full-time Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.