Jump to content
TabletopWelt

[SPOILER!] Ich habe den Film gesehen - Filmkritiken zur letzten StarWarstriologie


Raven17

Empfohlene Beiträge

Und was soll dann zwischen der alten Republik und dem Aufstieg des Imperiums (ca. 33 Jahre vor der Schlacht von Yavin) gegeben haben?

Übrigens hat der Imperator im selben Jahr, wie die Schlacht von Yavin den Senat erst aufgelöst und die Systeme dann über die Großmoffs regiert.

Das heisst das der Imperator 33 Jahre lang die alte Republik regiert hat und sich dann erst zum Imperator ernannt und damit das Imperium ausgeruffen hat!

Er hat die 33 Jahre dafür genutzt um es vorzubereiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist aber schon klar, dass ihr mehr oder weniger vom selben Staatsgefüge redet, oder? Die Alte Republik, die vom Imperium aufgelöst wurde, hatte tausende von Jahre bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch gehuppt wie gesprungen, Teclis will Filme zur Old Republic ( ergo an die 3500 Jahre bby). Die wird es nicht geben, da das EU von Disney ohnehin über den Haufen geschmissen wurden und die ja jetzt streng kontrollierten neuen Canon produzieren lassen wollen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben ja einen neuen Regisseur ab 2016 nicht mehr, J.J Abrahms er hat schon gute Arbeitet geleistet nur scheinen viele ihn zu kritisieren was die Wahl des Cast anging etc.

Aber die Vorgeschichte ist doch auch wichtig oder nicht ??

@Exar was meinst du Eu über den Haufen geworfen wurde was für eine neue Canon ???

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesamte Expanded Universe, sprich Comics wie Knights of the Old Republic, Thrawn Campaign, Legacy, PC Spiel wie Knights of the Old Republic, The Old Repbulic, Force Unleashed und so weiter und so fort, sprich alles was nicht die 7 Filme + die Serien (Rebels oder wie die heisst und Clone Wars) sind nicht mehr offizieller Bestandteil von Star Wars. Disney wollte die Franchise ohne Altlasten Fortführen und ihren eigenen Canon produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast wie die meisten Kritiker wirklich viel zu viel Zusatzmaterial im Hinterkopf, die dir eine Reichhaltigkeit der klassischen Filme vorgaukeln, die die garnicht hatten. Daran misst du den neuen Film und das ist nunmal nicht gerecht.

 

Nö. Mit Zusatzmaterial hat das nichts zu tun. Genauso find ich die Aufforderung, den Film mit "Kindesaugen" zu sehen, absolut albern. Ich bin kein Kind mehr und ich sehe den Film nicht mehr als Kind, dementsprechend kann ich auch keine Kritik in dieser Form schreiben.

 

Natürlich hat man den damals anders gesehen, aber trotzdem hatte die klassische Trilogie keinen albernern Stormtrooper, vernünftige und ernst zu nehmende Bösewichte, keinen Hauptdarsteller, der von jetzt auf gleich den tragenden Bösewicht plättet (das wäre eher Episode 1 - Stil). Tatsächlich versucht dieser Film viel zu sehr wie die alten Filme zu sein, so weit, dass er Episode 4 weitesgehend kopiert. DAS ist die Kritik. Der Film ist eben nicht die Fortsetzung, die er hätte sein sollen. Ich brauche keine EU, wenn die Geschichte ordentlich fortgeführt wird. Aber Episode 7 führt keine Geschichte fort.

 

http://funnyjunk.com/Your+are+mine/movies/5776198/

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Natürlich hat man den damals anders gesehen, aber trotzdem hatte die klassische Trilogie keinen albernern Stormtrooper,

 

Die konnten damals schon nix treffen und sind mit dem Kopf gegen Türen gerannt. 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diw Szene vorm Müllschlucker ist zwar ein runnig Gag, aber: auch im Film wird klar das die Rebellen fliehen SOLLEN, um das Imperium zum Rebellenstützpunkt zu führen. der Falcon ist ja "Verwanzt". Keine Fan-Theorie, sondern Vader und Tarkin bereden das ja sogar. Geht schlecht wenn man die Rebellen abknallt. Man kann also davon ausgehen das die es nur gut aussehen lassen sollten, aber eben nix treffen sollten.

Gut, in Teil 3/Episode VI sehen die eher mies gegen die Ewoks aus, aber die Bärchen sind eh badass ohne Ende: die nehmen ja auch Luke gefangen :D

 

Wieso du Finn als Weichei siehst, verstehe ich einfach nicht

Mich stört die Optik - der Kerl ist einfach zu pummelig/untrainiert für nen Elitesoldaten. Allein wie der dauernd schwitzt, schwer atmet usw. Da sind ja Wehrpflichtige nach der AGA besser in Schuß;)

Mich stört der Charakter -  der ist viel zu cool/lässig/flapsig. Wir reden hier über jemanden der seit seiner Kindheit auf Elitesoldat gedrillt wurde und nicht mal nen Namen hatte - da sind flpasige Sprüche denke ich nicht so die Norm...

Und finally: der "Seitenwechsel" ist total unglaubwürdig: der kommt ins zweifeln und will weg als der andere Trooper gekillt wird (die Szene mit dem blutbeschmierten Helm) hat aber keine 10 Filmminuten später absolut keine Probleme seine ehemaligen Kameraden dutzendweise abzuknallen, beginnend im Hangar wo sie den TIE klauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - der rennt - nachdem er mti einem Raumschiff aus xkm Höhe abstürzt und dort rausgeschleudert wird - in schwarz gekleidet und mit Lederjacke - ohne Wasser - einen 1/2 Tag lang durch die Wüste und kann sich so orientieren, dass er was findet. Dann kämpft und flieht er erst gegen dann mit Rey um schließlich, ohne zu Atem zu kommen, sich in einem fremden Raumschiff an einer uralten Konsole so zurecht findet, dass er auf Anhieb T-Fighter abschießt.

Was ´n Weichei.

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

Das ist doch kein Film über Finn. Der Wechsel ist doch nur das Ende einer (wie auch immer gearteten, sicher später in anderen Merchandiseartikeln auf-, nachbereiteten) Entwicklung, welches wir mitbekommen.

Schließlich gibt es genug historische Beispiele von bestens indoktrinierten Menschen, die "plötzlich" völlig anders handeln / weglaufen. Egal, ob Samurai, Janitschar, Division Brandenburg oder preusische Jäger...

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört die Optik - der Kerl ist einfach zu pummelig/untrainiert für nen Elitesoldaten.

Du hast wohl nicht aufgepasst. Der war beim Sanitärdienst. :D

Jaja, ich weiß. Dumme Ausrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, warum der dann bei einem Einsatz gegen irgendwelche unbewaffneten Dorfdeppen unbedingt dabei sein muss. 

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als Beginn seines Einsatzes als seriöser Sturmtruppler? Scheinbar verband ihn ja auch eine Geschichte mit dem Kollegen, der neben ihm abgeknallt wurde (blutig). Werden wir so wohl kaum erfahren, aber es ist auf jeden Fall mal erwähnenswert, dass da irgendwie eine Vorgeschichte  gewesen sein könnte.

Ich fand den Wechsel jetzt auch etwas zackig, aber verschmerzbar.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Einsatz gegen unbewaffnete Dorfdeppen ist doch genau das richtige um einerseits die Loyalität der Truppe zu testen und andererseits erste Kampferfahrungen sammeln zu lassen ohne große Gefahren. Genau in so einem Fall passt es ja das er dabei war, als bisher Nicht-Kämpfer. Da finde ich es auch okay das er so schnell wechselt. Es ist eben ein Film mit geringem Zeitmanagement. Da gibt es definitiv schlimmere Dinge die ich ankreiden könnte.

Finde es da eher unlogisch, dass ein Stormtrooper Sanitätsdienst gemacht hat. Wofür bildet man die denn aus, damit sie dann einen Besen schwingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Finde es da eher unlogisch, dass ein Stormtrooper Sanitätsdienst gemacht hat. Wofür bildet man die denn aus, damit sie dann einen Besen schwingen?

 

Würde deren Effektivität vermutlich erheblich steigern - der einzige Storm Trooper, der im Film was reißt, ist der Typ mit der stumpfen Schlagwaffe.  :D

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann sagen der Film ist gut und ein Film den man gesehen haben soltle :)

Ich war mit dem Cast zufrieden bis auf den von Ren da hätten die einen anderen Bösewitch nehmen können aber sonst perfekt.

Ich bin gespannt was Luke für eine Rolle spielt den er wurde nur erwähnt am Ende sah man ihn aber so groß hat er nicht mit gewirkt

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es da eher unlogisch, dass ein Stormtrooper Sanitätsdienst gemacht hat. Wofür bildet man die denn aus, damit sie dann einen Besen schwingen?

'Every Marine is a Rifleman', dachte das gilt eben auch bei denen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann sagen der Film ist gut und ein Film den man gesehen haben soltle :)

Ich war mit dem Cast zufrieden bis auf den von Ren da hätten die einen anderen Bösewitch nehmen können aber sonst perfekt.

Ich bin gespannt was Luke für eine Rolle spielt den er wurde nur erwähnt am Ende sah man ihn aber so groß hat er nicht mit gewirkt

 

Auf jeden Fall hat er sich ´nen schöneren Ort als Yoda ausgesucht, um seinen Lebensabend zu genießen - die irischen Inseln sind doch deutlich angenehmer als irgendwo im Sumpf. 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanitätsdienst oder Sanitärdienst? ;)

Wahrscheinlich hatte Finn grade Schicht und kam ins Landungsboot. Er erklärt sich später im Film ja auch, warum er das gemacht hat. Ich finde ihn auch zu cool, zu flapsig und einfach als DER Schwarze vorzeige Komödiant. ABER: Beste Szene er und BB8 wie sie beide den "Daumen" hoch machen - hat meinen Damen gefallen. :D

In der Landungsszene fand ich es übrigens sehr genial, dass es aus der Sicht der Trooper gezeigt wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass die mehr auf beide Seiten eingehen würden.

Ob Kritik hin oder her. Es ist StarWars und es war gut genug, damit man niemanden kreuzigen muss. Und wer jetzt zu sehr ins Detail geht, hat Hollywood nicht verstanden ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.