Jump to content
TabletopWelt

Bestienhorden


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

Irgendwer schon Erfahrungen mit den Tiermenschen gemacht? Ich habe ja total Bock, meine beiden Gorgors rauszukramen und zu spielen.

 

Listenentwurf sähe im Moment so aus:

Spoiler
Beast Herds - Gortach Blender - 2496
 
Beast Lord 140
GW 10
Sprout of Rebirth 50
Dragonscale Helm 10
Crown of Horns 10
220
 
Gnarled Soothsayer 185
Level III
Path of Nature
Additional Hand Weapon 3
Seed of the Dark Forest 40
Tome of Arcane Lore 25
253
 
Minotaur Chieftain 130
BSB 25
GW 15
HA 12
Shield 4
Totem Bearer 20
Aaghor's Flayed Hide 50
256
 
Soothsayer 70
Level 2
Wilderness
Additional Hand Weapon 2
Dispel Scroll 35
132
 
40 Wildhorn Herd 240
Additional Hand Weapons 40
KDO 30
Blooded Horn Totem 10
Standard of Discipline 25
335
 
10 Wildhorn Herd 60
Shields 10
MS 20
Throwing Weapons 10
100
 
10 Wildhorn Herd 60
Shields 10
MS 20
90
 
5 Feral Hounds 40
Vanguard 10
50
 
5 Feral Hounds 40
Vanguard 10
50
 
40 Longhorn Herd 440
KDO 30
Holy Icon 30
Blooded Horn Totem 10
510
 
Briar Beast 50
 
Briar Beast 50
 
Gortach 200
 
Gortach 200
 
 

 

 
Der Chef und der BSB gehen in die Wildhorns und bilden das Zentrum, die Longhorns nehmen eine, die beiden Gortachs die andere Flanke.
Hunde blocken die gegnerische Vanguard, so vonnöten, und die kleinen Herden kommen aus dem Hinterhalt, wenn es sich anbietet.
Die Briar Beasts spawnen aus dem zusätzlichen Wald und arbeiten als Umlenker & Pins.
Gortachs schlagen alles kurz und klein und werden im Zweifelsfall wieder geheilt ...
 
Kommentare, Ideen, Anregungen?
bearbeitet von Sir Löwenherz
Threadtitel angepasst

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Wildhorns als Horde stellen? Der Mino hat eine andere Basegröße um muss damit am Rand stehen (falls ich da keine Änderung übersehen habe) und dann kann man ihn gut ausmanövrieren, gleiches wenn du 6 breit stehst, was man bei offensiven WH schon machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem habe ich aber mit dem immer. Trotzdem ist der deutlich besser als ein kleiner BSB. Größtenteils wird der sogar einzeln laufen können, als eine Art Mini-Flanker.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es suboptimal, der Goreinheit durchs Anschließen des Mino-ASTs die Nachteile der Raserei zu geben (trotz MW10; verfolgen & überrennen zu müssen ist schlimm genug), aber in Verbindung mit Lebensmagie ist so ein Mino-AST mit Aaghors Flayed Hide relativ untötbar was gegen den Beast Chieftain als AST spricht. Ihn allein rumlaufen zu lassen halte ich tatsächlich für ne "Lösung", weil man ihm auch innerhalb der Einheit jeden ersten Treffer (Speerschleuder, Kanone etc) zuweisen kann.

 

Übrigens: Beast Herds, nicht Beast Heards ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Beast Herds, nicht Beast Heards ;)

:rotebacke

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag ist das Drachenkrieger Faschingsturnier in Saarlouis. Ursprünglich wollte ich mit Skaven das Turnier bestreiten, da aber beinah die Hälfte der Leute mit Skaven oder Khemri anrücken und ich absolut keine Lust auf ein Mirror habe, werde ich das Turnier mal mit den Tiermenschen antesten ( da hat sich nämlich noch keiner damit angemeldt)   :-)

 

Liste im Groben

Minolord mit Klimbim

Minoast mit Klimbim und Totem

Centaurenheld mit Klimbim, Hinterhalt und Totem

Stufe 2 Magier (Wildnis) mit Klimbim

6 Minos, zweite Handwaffe mit vollem Komando und Totem (+3 Ini und D6 auf Angriffswurf)

2x Auto

2x 5 Scout Plünderer

8 Hunde

10 Gors

2x 18 Bestigors mit Totems (+3 Ini und D6 auf Angriffswurf), Klimbim und Hinterhalt, Helbarde

Brut

Riese mit Hinterhalt

Steineschmeißer

Das sind drei Einheiten mit Totem und zweimal Totem von den Helden, also bis zu 11 gebundene Sprüche wobei man idR 3x den Versuch hat auf eine Einheit +3 Ini zu bekommen.

Das bedeutet man schlägt idR vor allen anderen Einheiten zu und darf durch die Urwut die Trefferwürfe wiederholen. Irgendwie komme ich mir gerade wie ein Elf vor...

bearbeitet von ehem.PriestofSigmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier ist am Samstag! Nicht, dass wir uns verpassen ;).

 

Warum spielst du keine Gargoyles? Die sind in meinen Augen der wohl beste kämpfende "Umlenker", den es gibt. 2A Stärke 4 im Angriff mit Urwut und W4 für die Spottpunkte ist ein Witz.

 

Mir ist eben auch aufgefallen, dass Minos ebenfalls Urwut haben. Dadurch werden die ja noch besser als sie vorher schon waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bestigors hätte ich schiss, dass 18 Mann zu wenig sind :ka: Und was heißt "klimbim", gehts nicht etwas konkreter, sind doch eh offene Listen oder gibt es Gründe das zu verheimlichen? So fällt es jedenfalls schwer, Feedback zu geben ;)

 

Mir ist eben auch aufgefallen, dass Minos ebenfalls Urwut haben. Dadurch werden die ja noch besser als sie vorher schon waren!

Da Minotauren die letzten Jahre ja sowieso schon die Turnierszene dominiert haben, finde ich das auch unverschämt! Wenn man Einheiten gepusht hätte, die vorher unspielbar schei** gewesen wären, okay, aber das ist ja wirklich ne Frechheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bestigors hätte ich schiss, dass 18 Mann zu wenig sind :ka: Und was heißt "klimbim", gehts nicht etwas konkreter, sind doch eh offene Listen oder gibt es Gründe das zu verheimlichen? So fällt es jedenfalls schwer, Feedback zu geben ;)

Da Minotauren die letzten Jahre ja sowieso schon die Turnierszene dominiert haben, finde ich das auch unverschämt! Wenn man Einheiten gepusht hätte, die vorher unspielbar schei** gewesen wären, okay, aber das ist ja wirklich ne Frechheit ;)

In Bezug auf die offenen Listen. Weil es im Regelwerk so vorgesehen ist, habe ich den Veranstalter kontaktiert, der daraufhin per Email bekannt gegeben hat, dass NICHT mit offenen Listen gespielt werden wird ;) bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestigors kommen ja sowieso aus dem Hinterhalt; und da dürfen es maximal 20 Mann sein, wenn ich mich nicht irre. Wenn der Block auf einmal hinter einem steht, finde ich den schon unangenehm...

 

@ Minos:

Im Moment sind Minos wirklich gut - und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die auch ohne Urwut eine Daseinsberechtigung hätten. 5 Attacken mit S5 und praktisch ewigem Hass für 40 Punkte pro Modell ist nicht zu verachten, finde ich ;).

Die 6er Einheit ist da natürlich zu klein; da muss der +3 Inispruch durchkommen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es laufen wird!

 

@ Priest:

Das wusste ich nicht. Hättest auch ruhig etwas sagen können ;). Aber dann nochmals Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestigors kommen ja sowieso aus dem Hinterhalt; und da dürfen es maximal 20 Mann sein, wenn ich mich nicht irre. Wenn der Block auf einmal hinter einem steht, finde ich den schon unangenehm...

Wie kommen denn Bestigors aus dem Hinterhalt?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahem, ja, natürlich, ich wollte euch bloß testen ... *räusper*

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio

Die zwei Mann mehr bei den Bestigors die möglich wären, machen den Hasen nicht fett, wie man so schön sagt. Die Liste ist halt auf Totemspam ausgelegt und ich habe lieber eine kleinere Einheit Bestigors die auch mal Schaden machen, als ein großer Block Gors der mit S3 rumläuft und um zu kämpfen noch den AST mit Bestienbanner benötigt (und den man auf max. 3+ RW bekommt - halte ich für zu anfällig).

@Gensis

Ich geb dir Recht, die 6er Einheit Minos ist sehr klein, aber mehr darf ich als Kern halt nicht aufstellen. Wenn ich die Minos aus der Elitesektion dazu nehme, dann ist der Bestigorhinterhalt hinfällig und man hätte lediglich zwei Blöcke die man Stumpf vorschieben kann. Ich habe die Liste noch nicht getestet (schon ewig keine Tiermenschen mehr gespielt), aber zumindest auf dem Papier sieht sie ganz gut aus. Ob es dann wirklich so klappt, wird man sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Regeltechnisch etwas übersehen? Der Centigorheld steht in den Bestigors und ist daher vor normalem Beschuss sicher, lediglich Schablonenwaffen könnten ihn treffen.

Ich geh idR von max 2 Kanonen aus die idR auf die 4+ treffen, d.h. 1 Treffer der dann auf 2+ negiert wird (üblicher Klimbim), man hat also nur eine Schußphase zu überstehen um dann im Nahkampf zu sein.

Hm, obwohl so eine Centigorherde auch was hätte - ich glaub ich schreib die Liste nochmal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalem Beschuss kann man ihm auch immer einen Treffer zuteilen, das wird ihn aber meistens nicht so jucken.

KM Einzelschüsse (Kanone, Speerschleuder, Kata) kann halt immer auf ihn gehen...

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide nicht... Aber es gibt immer einige, die verkleidet kommen. Das ist auch jedes Mal ganz lustig^^.

Leider kommt Vetrous nicht; der war immer als Fanatic verkleidet :D. (Wobei, das ist auf der anderen Seite auch ganz gut für das Herz mancher Spieler; wenn der sich mit seiner Kugel gedreht hat, hat jeder Panik bekommen, dass seine Armee das nicht überlebt :lach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.