Jump to content
TabletopWelt

There's no school like oldschool (Necromunda/Mortheim/WHFB)


Empfohlene Beiträge

Danke für das Lob, freut mich, dass er gefällt! :):ok:

 

Heute muss ich auf n Kleiderschrank kaufen und auf eine Karnevalsveranstaltung. Für morgen hab ich geplant den Halbling anzufangen.

 

Sobald ich die Marienburger (in 4-5 Wochen ;D ) fertig habe, gibts schon große Pläne. Entweder ich wage mich an meine Hexenjäger oder ich mal eine reine Heldentruppe an, bestehend aus ein paar WarhammerQuest Helden, 1-2 Söldnerhauptleuten und was hier sonst noch rumfliegt. Hab zu so einer Heldenbande auch mal irgendwo Regeln gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo.

 

 

VG

Georg :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild dich mal weiter, Karneval heißt das in Frankfurt, wo ich grade über das Wochenende bin. ;D

 

Im Süden wirds Fasnacht oder Fasnet genannt.

 

PS: Für die Bezeichnung Schwabe gibt's bei Gelegenheit en Brett :motz:

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Halbling:

Bild dich mal weiter, Karneval heißt das in Frankfurt, wo ich grade über das Wochenende bin. ;D

 

Im Süden wirds Fasnacht oder Fasnet genannt.

 

PS: Für die Bezeichnung Schwabe gibt's bei Gelegenheit en Brett :motz:


Tut mir leid, aber mein Interesse für die Gebräuche von abgehängten Naturvölkern hält sich in Grenzen.  :schlafen:

Aber mal Spaß beiseite. Fasching würde ich nicht einmal für Geld feiern. Aber dir wünsch ich viel Spaß.

bearbeitet von DeusExMachina

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nachdem ich gestern einen Weisheitszahn entfernt bekommen habe, konnte ich leider nicht wie vorgesehen mit dem Halbling starten. Heute morgen hab ich's aber geschafft anzufangen. :) Ich habe versucht, v.a. beim Hut auf stärkere Kontraste zu setzen, habs aber glaube ich etwas übertrieben. Bin von dem Resultat jedenfalls nur mäßig begeistert.

 

Ansonsten sind ist das gelbe Hemd schon fertig, bei der Jacke werd ich auch nochmal ranmüssen.

 

 

WP_20170214_001.thumb.jpg.285338fd5d6b95

Feedback und Meinungen sind wie immer sehr willkommen. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

die Woche ging leider nicht soviel, aber ich habs heute abend geschafft etwas weiterzumalen. Die Haut sowie die Hose des Halbling sind fertig. Mit dem Gesicht bin ich gar nicht glücklich, muss mal sehen, wie ich das retten kann. Falls jemand ein paar Tipps hat, nur raus damit. :ok:

 

Hier der aktuelle Stand:58a8d3d6b997f_WP_20170219_00_02_57_Pro(2

 

Um die Zeit bis zur fertigen Miniatur etwas zu überbrücken, im Folgenden ein paar Bilder meiner Untotenbande, die ich gerade fertig gebased habe. Im ungebasten Zustand hatte ich die Jungs schonmal gezeigt. Was fehlt sind die zwei Buckligen, welche momentan aber unauffindbar sind, sonst wären sie natürlich auch schon bemalt. ;D

58a8d486888e6_WP_20170218_23_58_31_Pro(258a8d4829c429_WP_20170219_00_01_17_Pro(258a8d484a104e_WP_20170218_23_58_41_Pro(258a8d4883071d_WP_20170218_23_58_04_Pro(2

 

Die Untoten habe ich noch auf schwarzer Grundierung bemalt und ich denke im Vergleich mit den Marienburgern ist gut zu sehen, welch riesen Unterschied die schwarz/weiß Grundierung beim Bemalen macht - auch wenn ich fairerweise zugeben muss, dass ich nur beim Nekromant und beim Vampir vergleichbaren Aufwand betrieben habe, während die Zombies in zwei Sessions per Masseneproduktion abgefertigt wurden.

 

Viele Grüße :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar der Gestalten kommen mir sehr bekannt vor. :D

Find ich wirklich gelungen, besonders die Zombies fallen für ne Massenproduktion gar nicht sehr ab. Wo sind die Dreggs.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, und für die Zombieteile. Wie du siehst hab ich sie gut einsetzen können. :ok:

 

Die Dregs hab ich letztes Jahr bei eBay gekauft, sie dann aber verlegt, nachdem sie angekommen waren. Ich hoffe sie tauchen demnächst irgendwo auf.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Kampf hab ich den Halblang geschafft. :) Ich bin nicht so mega zufrieden, aber was soll's, bei der nächsten Figur wirds wieder besser. :ok:

 

Ich muss mir definitiv neue Pinsel zulegen, die Spitze derer, die ich mir vor 2 Monaten gekauft habe, sind schon hinüber. :(

 

Anyway, genug Excuses, anbei Bilder:

WP_20170219_004.thumb.jpg.82066cac15dde0WP_20170219_002.thumb.jpg.5f6ade8ccdd706WP_20170219_003.thumb.jpg.a29cbbb830264b

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt kaufst du dir nen Echthaarpinsel und das wird noch besser aussehen.;) Dann kannst du die Übergänge auch mal ordentlich aussoften, wir treffen uns demnächst mal wieder.;) Heller anfangen hätte ich noch als Tip, das ist nämlich am Anfang meist das Problem, und in dem Zuge dann auch darklining, weil heller angefangen.

Für nen Fuffy müssts eigentlich auch ne Digicam geben, die ist fast immer besser (hab ne Kodak Easy Share C813) Die ist Bombe, hab damit schon gute Fotos auf dem Demon gemacht und auch Vitrinenfotos hinbekommen.

Mach vorallem mehrere Bilder, also ruhig 5-10 und sortiere dann aus. Das Licht sollte von hinten kommen, am besten sogar von mehreren Seiten, aber am wichtigsten von hinten. Dann kann man noch Brotpapier über die Birne hängen um das Licht diffuser zu machen. Manchmal ist es trotzdem zu grell und man dreht vielleicht die Lampe oder hält sie weiter weg. Aber auch hier üben, und ne ruhige hand.;) hab hier noch nen Ikea-Eimer stehen, den brauche ich eigentlich nicht.

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey David, danke für dein Feedback! :)

Ich hab mir tatsächlich mittlerweile Echthaarpinsel gekauft und bin sehr angetan. Der Unterschied zu Synthetikpinsel ist auf jeden Fall beachtlich, und gefühlt komme ich damit auch besser klar.

Bezüglich der Digicam muss ich mal schauen, ob ich irgendwo zu Hause noch eine habe, die ich benutzen kann. Vielleicht krieg ich aber auch mit dem Handy noch bessere Bilder hin, wenn ich mich etwas länger mit der Kamera beschäftige - werde mich aber natürlich bemühen, nach und nach bessere Bilder hinzukriegen. :ok:

 

Während des närrischen Treibens war ich nicht so aktiv, allerdings habe ich gestern abend eine weitere Figur fertigstellen können. :) Bei der Grundierung lief es dieses Mal leider nicht so gut, weswegen der Ausgangsstand recht dunkel war. Mit der Ergebnis bin ich trotzdem recht zufrieden.

 

WP_20170302_08_34_12_Pro.thumb.jpg.c9195WP_20170302_08_35_45_Pro.thumb.jpg.19ed6

 

Und noch ein Gruppenfoto; mit mittlerweile sieben Figuren bin ich auf jeden Fall schon über der Hälfte, fehlen tun noch 1 Ganger, der Anführer, sowie ein Oger und ein Magier...langsam wird das Ende also absehbar. :ok:

 

 

MWP_20170302_08_46_28_Pro.thumb.jpg.22c43

 

Feedback & Co. sind wie immer gern gesehen. :ok:

 

 

VG

Georg :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, ist deine Truppe Klasse!!!

Auch die Untoten sind OK, auch wenn man die Klassen Unterschied natürlich sieht.

 

Deine kleine Marienburger Truppe finde ich wirklich sehr gelungen!!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Leolyn:

Menno, ist deine Truppe Klasse!!!

Auch die Untoten sind OK, auch wenn man die Klassen Unterschied natürlich sieht.

 

Deine kleine Marienburger Truppe finde ich wirklich sehr gelungen!!!

 

Hey vielen Dank für das Lob, freut mich sehr, daß dir die Figuren gefallen, durch deine regelmäßigen Besuche hier und die Tipps hast du auch einen Anteil daran, daß ich mich zunehmend verbessere. :):ok:

 

Insgesamt kann ich sagen, dass v.a. der Umstieg auf die Zweikomponentengrundierung und der Fokus auf zenitales Licht den Unterschied ausmachen, da hat vor allem die Session mit Wildjack dazu beigtragen, dass ich einen guten Schritt nach vorn gemacht habe. 

 

Weiterhin habe ich vor, für die Bande ein Display zu basteln, wenn sie dann fertig ist. Hat damit jemand Erfahrung?

 

Ich bin momentan am überlegen, ob ich dieses Sammelprojekt vielleicht in 2/3 Projekte aufsplitten soll, da ich zunehmend Lust bekomme, durcheinander zu malen, und darunter vermutlich die Übersichtlichkeit leiden wird. Nach den Marienburgern habe ich noch eine Hexenjägerbande, die Bretonen Robin-Hood Gang, sowie eine undurchschaubare Anzahl an Dramatis Personae und Einzelminiaturen, die auf ihre Fertigstellung warten. Abgesehen davon gieren auch noch ca. 10k Söldner sowie einige dutzend Necromundafiguren nach Aufmerksamkeit. 

 

Was haltet ihr von der Idee? Ich würde mir davon erhoffen, den Lesern etwas mehr Struktur zu geben, vor allem mit einem gepflegten Eingangspost und einer durchgängigeren Story. 

 

VG

Georg :)

 

 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

anbei ein WIP der aktuellen Figur. :) Blau und Gelb sind bereits fertig, wobei ich mich dem Gelb überhaupt nicht klargekommen bin und ewig rumgemalt habe um überhaupt irgendwie halbwegs zufrieden zu sein. Falls da jemand einen Verbesserungsvorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar. :ok:

Ansonsten werde ich versuchen die Figur morgen fertigzustellen, mal schauen ob das hinhaut. 

WP_20170308_22_14_48_Pro.thumb.jpg.eb4a6  

 58c07bce3b46d_WP_20170308_22_15_04_Pro(2

 

VG

Georg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

Ist das ein Pistolierhelm? :)

 

Ja genau, der Helm ist von den Pistolieren, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Der Gute besteht aus recht vielen unterschiedlichen Teilen - der Unterkörper ist von den Jägern, der Oberkörper von den Freischärlern und die Arme entweder aus dem Bihänder oder Schwertkämpfergußrahmen. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du in einem Post nur ein System behandelst, würde ich es bei einem belassen.

Dann staubt auch keiner der Threads ein und du kannst leichter und schneller uns mit Updates versorgen.

Keep it simple for you, du hast ja die meiste Arbeit!

 

 

Was war denn dein Problem mit dem Gelb?

Wie bist du da vorgegangen?

 

 

 

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. :)

 

Beim Gelb bin ich folgendermaßen vorgegangen:

 

Als Grundfarbe habe ich alles mi Yriel Yellow bemalt. Anschließend hab ich abschattiert mit Yriel Yellow+ Baneblade Brown. Danach nochmal mit etwas mehr Baneblade Brown, und dann nach dem Hinzugeben von Rhinox Hide weiterschattiert. die ganz dunklen Stellen sind dann reines Rhinos Hide.

Die Hellen Stellen hab ich mich Yriel Yellow+ Bleached Bone+ Weiß gemalt..eigentlich alles wie immer, nur daß mir das Ergebnis nicht gefällt.

Möglicherweise war die Konsistenz der Farbe falsch und/oder ich habe zusätzlich noch Licht/Schatten falsch eingeschätzt.

 

VG

Georg

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Nasspalette und versuch das möglichst flüssig zu halten mit den einzelnen Schichten. Dabei hab ich den Dreh aber noch nicht so ganz raus, v.a. was die Konsistenz der Farbe angeht, meine ich. Trockenbürsten tu ich eigentlich nicht.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn hast du dir zum Highlight hin den grundgelbton rausgelöscht.

Korrigiere das mal, und lass deine Highlightmischung nur auf dem Kanten des Faltenwurfes.

vielleicht schaut's dann "besser" aus.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ich habs versucht umzusetzen und in dem Zug den Guten auch fertiggestellt. Morgen früh mach ich noch bessere Bilder, solange müsst ihr mit diesen Vorlieb nehmen: 

58c1c15c13c99_WP_20170309_21_19_23_Pro(258c1c1557c637_WP_20170309_21_18_34_Pro(2

 

58c1c15896b8e_WP_20170309_21_18_39_Pro(2

 

Insgesamt vermutlich eines der schwächeren Modelle bisher, gerade das mit dem Gelb war ein großes Drama, aber was solls, zum einen Mal ich ja nicht auf Vitrinenniveau und zum anderen reichts, wenn zum Schluß die Bande als Ganzes passt. :ok: 

 

VG

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo...also der Ärmel ist auf Jedenfall wieder gelb. Soviel sieht man auf den Bildern schonmal.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.