Jump to content
TabletopWelt

MacAbre Welten - Nur ein weiterer Malthread...


Empfohlene Beiträge

Erster Zwischenstand des Wochenendes:

Samstag: 50 Bases im Akkord trockengebürstet. Heissa, was ein Spaß! :D Ansonsten standen einfache Malarbeiten an Gelände an und...

 

Natürlich habe ich auch die Gelände-Sets direkt mal ausprobiert. Im Großen und Ganzen hat es gut funktioniert, allerdings war das korrekte Mischungsverhältnis von Gipsmasse zu Wasser aufgrund der nicht-metrischen Maßangaben ein klein wenig tricky in der Anwendung und dass man den mitgelieferten Kleber für die Bäume trocknen lassen soll, BEVOR man die Beflockung anklebt, muss man auch erst mal wissen (klebt im "frischen" Zustand zwar auch wie die Hölle, nur nicht da wo er kleben soll ;)).

 

Am 8.9.2017 um 13:16 schrieb pockels:

Hui,  ich bin wirklich gespannt was du da schönes draus zauberst. 

 

Ich fange mal mit einem kleinen Diorama an, für die Challenges ist dann was mit Wasserfall geplant. :)

 

diorama_wip2_1baum.jpg.75d828721cd801aa2f3be87499d14d24.jpg

 

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde der gepflegten Abendkonversation, ich habe nachgedacht...

 

Seit 2 Wochen gab es nichts Neues an bemalten Minis, sondern nur Beutefotos sowie angefangene Bauprojekte und botanische Experimente. Da ich denke, dass letztere eher von geringem Interesse sind, werde ich meine Bastelaktivitäten auslagern, um den Thread hier etwas übersichtlicher zu halten. Fertige Sachen werde ich auch hier präsentieren, etwaige Zwischenschritte, neue Projekte/Ideen werden aber im neuen Thread landen. Würde mich natürlich freuen, wenn der ein oder andere auch dort mal vorbeischaut. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lagerst den Geländebau aus? Die Ergebnisse der Langzeitstudie werden auch dort gezeigt? Gut, gut, auch da habe ich bereits ein Abo gesetzt. ;) 

 

Darf ich hier noch fragen, wo Du die Woodland Scenics Kits geordert hast oder muss ich das "drüben" tun? :) 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Farin 17:

Du lagerst den Geländebau aus? Die Ergebnisse der Langzeitstudie werden auch dort gezeigt?

 

Ja, macht in meinen Augen mittlerweile Sinn, langsam verliere ich selber den Überblick und es wird eher mehr als weniger werden. So ist es etwas geordneter. Tjaaa, die Langzeitstudie... Da bin ich selber noch nicht sicher, was ich davon halten soll. So richtig begeistert bin ich nicht, aber im Rahmen des Dio-Baus werde ich dazu was sagen/zeigen, sonst erinnere mich bitte nochmal daran.

 

vor 36 Minuten schrieb Farin 17:

Darf ich hier noch fragen, wo Du die Woodland Scenics Kits geordert hast oder muss ich das "drüben" tun? :) 

 

Nee, passt schon. ;) Die Kits habe ich bei Conrad bestellt, bei anderen Händlern habe ich speziell die sonst nirgends gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Geländestück ist fertig. Weitere Ansichten und die Dokumentation der Arbeitschritte findet ihr im Geländethread.

 

PS. Sorry, irgendwas stimmt mit der Verlinkung nicht. Statt auf den jeweiligen Beitrag springen die Links immer auf den jeweils letzten Beitrag.

 

saeule_fertig_1.jpg.2617d8363f8cb0bcdea4acf4eb02769d.jpgsaeule_fertig_3.jpg.9f77b7645e1af0fb1b9ea61abe0396fa.jpg

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein starkes Schlußbild. :ok: Da hast Du Deinen Grünen Daumen aber ziemlich strapaziert. ;D

Die Linkproblematik kann ich (leider) bestätigen. Das hält mich aber nicht vom posten ab. ;)

 

Ich hab meine Statue mittlerweile auch gefunden. Sie ist schon bemalt, hat kein Base und der Bildbeweis folgt in meinem Faden. Demnächst oder so.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch @Farin 17 Vielen Dank. :ok: Ist schon lustig, was man mit den verschiedenen Pflanzen so rausholen kann. Ich hätte richtig Bock eine kleinen Ruinenanlage in dem Stil zu machen. Ich muss mal schauen, inwieweit sich andere ältere Teile aufmöbeln lassen.

 

vor 1 Stunde schrieb Farin 17:

Ich hab meine Statue mittlerweile auch gefunden. Sie ist schon bemalt, hat kein Base und der Bildbeweis folgt in meinem Faden. Demnächst oder so.

 

Bemalt war meine ja auch, also hau rein. Ich werd dich periodisch daran erinnern (ich sag nur Kröte). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @a.c.f. :) Hab auch schon das nächste Opfer gefunden, das könnte auch schöner sein. Mein Spring-/Summergrave wird wohl langsam zum Wildernessgrave. :D Aber erstmal werden wieder ein paar Minis bemalt.

 

geheimrats_ecke.jpg.7266b67aefca397e0880a63c8931cfa8.jpg

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat die kleine Gemeinde unbemalter Püppies Zuwachs bekommen...

OK, sind wieder nur blöde Loot-Bilder (und die Minis für die kommenden Mal-Challenges nicht mal mit drauf). Eigentlich hatte ich für das Wochenende bei diesem Kackwetter ein gepflegtes Mal-Doublefeature geplant, leider haben mich andere Dinge in den vergangenen drei Tagen den letzten (und wirklich allerletzten) Nerv gekostet.

 

Aber dafür wird es fluffiger. Burkson & Hare (meine beiden Rattenfänger) hatte ich ja schon vorgestellt. Beim Stöbern bin ich auf diese bezaubernde Flötistin gestoßen. Mal sehen ob ich sie mit ihren dressierten Ratten als Antagonistin zu den Rattenfänger positionieren kann. :) Ideen sind jedenfalls vorhanden...

 

bardin.jpg.ae68e4920b3c7a3cc806b1ff36387a62.jpg

 

Ich finde ja auch, hier im Thread wird sich zu wenig verbeugt. Gab aber ja auch nix Royales wovor man sein Haupt hätte beugen können. Damit ist jetzt SCHLUSS! Meine geplante Zwergenhalle hat jetzt zumindest schon mal nen Thron. Also auf die Knie, wenn ihr vor dem König steht! :gking: Freu mich schon auf die VÖ der anderen Zwerge, u.a. den Berserker-Narren mit den Kasperle-Figuren. :D Kleine Notiz am Rande: Die neuen Ratnik-Zwerge sind bei BFB vorbestellbar, wäre sicher mal eine schöne Ergänzung.

 

59c13d42d71a8_zwergenknig.jpg.01f5c0214207d72f458aec7f45bc9c94.jpg

 

Last but not least kam auch der Inhalt der "Stasisröhre" und mir die Idee, dazu noch ein LED-Teelicht zu verwursten. Für die Röhre hab ich eine Füllung mit blauem o. grünem Duschgel geplant, in der der Water Weird schwebt und auch, wie ich den Boden abdichten könnte. Mal schauen, ob der Plan so hinhaut.

 

water_weird_stasis.jpg.de84720843072924b2ff883ebd80232d.jpg

 

Wenn also schon nix fertig wird, passiert zumindest im Hintergrund einiges und morgen geht es wieder am Diorama weiter. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freu mich schon auf den Zwergenkönig! :ok:

 

Und was ist das für ein cooles Ruinenstück, das du im vorherigen Post gezeigt hast? :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eine Maschine!

 

Ich finde es faszinierend, mit welchem Enthusiasmus du an deine Projekte ran gehst und mit welcher Zielstrebigkeit du diese fertig stellst.

 

:respekt:

 

Wie lange bist du jetzt im Hobby? 2 Jahre?

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jaensch:

Oh, ich freu mich schon auf den Zwergenkönig! :ok:

Und was ist das für ein cooles Ruinenstück, das du im vorherigen Post gezeigt hast? :)


Ja, da hat Reaper mal wieder was Feines zum kleinen Preis rausgehauen. ;)

Meinst du die Ecke mit der Statue? Die stammt auch von Thomarillion. Nennt sich "Des Geheimrats Ecke" (die Wortspiele sind der Hammer, gell?). Besser ist nur noch "Kol Estheryns Spiegel". :facepalm:

 

vor 16 Stunden schrieb Zaknitsch:

Du bist eine Maschine!


Gnihihi, sollte ich mir mal als Usertitel vormerken. ;D "The Engine" oder so...

 

vor 15 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wie lange bist du jetzt im Hobby? 2 Jahre?


Jep, Tabletop seit Dez. 15 (bzw. mit Beginn des Malkrieges), Gebäude basteln und Einkaufen (die allseits bekannten Zivis) hab ich ein paar Monate vorher begonnen.

 

vor 15 Stunden schrieb Zaknitsch:

Ich finde es faszinierend, mit welchem Enthusiasmus du an deine Projekte ran gehst und mit welcher Zielstrebigkeit du diese fertig stellst.


Na ja, durch die Pflegerei zuhause hab ich tagsüber halt relativ viel Leerlauf, sonst ginge das alles nicht in dem Tempo. Das war einer der Hauptgründe überhaupt ins Hobby einzusteigen. Dazu kommt ein gefühlt riesiger Aufholbedarf. Zudem spricht mich das Hobby direkt auf mehreren Ebenen an, da neige ich schon mal zu einer gewissen Obsessivität. ;) Erfahrungsgemäß legt sich das auch wieder... So nach ein paar Jahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2017 um 18:42 schrieb MacAbre:

Wenn also schon nix fertig wird, passiert zumindest im Hintergrund einiges

 

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2017 um 13:15 schrieb DasBilligeAlien:

Bloss nicht! Find das Tempo gut :)

 

Ich sagte "in ein paar Jahren". ;) Das ist dann, wenn es keine Mini mehr gibt, die es lohnt gekauft zu werden und alles denkbare Gelände gebaut ist. :lach: Ob und wann dieser apokalyptische Moment eintreffen kann/wird? Wer weiß... :D Solange sich am jetzigen Status Quo nix ändert, liefert die Maschine auch. :)

 

Am 22.9.2017 um 17:13 schrieb Farin 17:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

 

Och, im Moment bist du doch trotz diverser RL-Verpflichtungen relativ gut dabei mit Minis, Spielberichten etc. :)

 

Es wurde nach Wochen auch mal wieder gemalt: Ich arbeite mich momentan durch die Grundfarben für meine Dioramenbesatzung. Vermutlich werden es nicht alle drauf schaffen, aber ich hab gerne Auswahl. Habt ihr das eigentlich auch, dass es euch, wenn ihr mal 4 Wochen nix gemalt habt, so vorkommt, als hättet ihr noch nie nen Pinsel in der Hand gehalten? Ist mir bei mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass sich nach längeren Pausen erst ziemlich langsam wieder ein gewisser Malfluss einstellt. Werde vermutlich alt.

 

wanderer_warentransport_wip.jpg.d065399fec40fc2ec5a5275a7d77dd1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit den NPCs weiter. Sehr schön. :) Die wissen auch schon in Grundfarben zu gefallen, da sie echt eine nette Abwechslung sind.

 

Am 24.9.2017 um 18:00 schrieb MacAbre:

Och, im Moment bist du doch trotz diverser RL-Verpflichtungen relativ gut dabei mit Minis, Spielberichten etc. :)

 

Dir ist schon aufgefallen, wie mein Sammelthread heißt? ;)  Nix wird fertig und im Hintergrund köcheln 50 Baustellen auf kleiner oder größerer Flamme. Das ist Spa.. ääh mein Maltisch. ;D

 

Am 24.9.2017 um 18:00 schrieb MacAbre:

Habt ihr das eigentlich auch, dass es euch, wenn ihr mal 4 Wochen nix gemalt habt, so vorkommt, als hättet ihr noch nie nen Pinsel in der Hand gehalten? Ist mir bei mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass sich nach längeren Pausen erst ziemlich langsam wieder ein gewisser Malfluss einstellt. Werde vermutlich alt.

 

Es wird Dich sicherlich beruhigen, wenn ich sage: Du bist nicht allein, allerdings stellt sich mein Flow relativ schnell wieder ein. Entweder spiele ich damit meine Erfahrung aus oder Du wirst wirklich alt. :P

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @MacAbre,

 

ich war ja lange nicht mehr hier. Es hat sich echt einiges getan. Dein output ist einfach wahnzinn! :D

 

Den Standard, den du mittlerweile bei den Figuren erreicht hast, ist wirklich außergewöhnlich. 

 

Viel Spaß weiterhin im Hobby. Und vlt können wir bald mal wieder ein Spielchen wagen. ;)

 

LG Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal Merci. :) Im Moment ist der Malstandard im Gegensatz zum Output mangels Übung wieder etwas gesunken, aber die neuen Challenges ändern das hoffentlich. ;)

Mit der Zockerei ist es mangels fahrtüchtigem PKW bei der Entfernung gerade schwierig, hatte ich ja geschrieben. Aber das wird schon wieder und sobald meine diversen Gelände-Eskalationen gelaufen sind, würde ich dann auch gerne mal zu einer ausgedehnten Spielrunde Frostgrave und EDEN zu mir einladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann ich auch zu Dir kommen, weißt du ja. Ist im Moment nur schwierig mit dem Termin. Da ich jetzt wieder arbeiten gehe, will ich nicht auch noch am Wochenende meiner Liebsten die Betreuung unserer Tochter für x Stunden (x sei eine nerdige Zahl :D) auf´s Auge drücken. Und mein Korrigierstapel häuft sich auch gerade unaufhaltsam. :(

 

Aber bald sind Ferien (in ca. 2 Wochen), dann könnten wir auch unter der Woche etwas finden.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal Zu einer Spielmöglichkeit sag ich natürlich nicht Nein. ;) Mit den Terminen gehts mir ja mehr oder weniger ähnlich, wenn auch gewissermaßen unter umgekehrten Vorzeichen, insofern kann ich das schon verstehen. Lass mal schauen, ob in den Ferien was geht, würde mich freuen. :)

 

So, endlich ist nach längerer Pause mal wieder Püppie-Time angesagt. :banana:

Burkson, der erste der beiden Rattenfänger, ist fertig. Der Zwerg ist echt ein schönes Modell, aber durch die ganzen Details zieht sich die Bemalung doch etwas hin. Sein Compagnon dürfte in den nächsten paar Tagen auch fertig werden.

 

burkson_1.jpg.7d03a74ec57ad06c39009bb311655d1b.jpgburkson_2.jpg.4f963640dc20fae82f2c390ca0d6720c.jpgburkson_3.jpg.c1a0a2fca80e75510074d93540f74aec.jpgburkson_4.jpg.e6993553d07564e77d4f60adc3c1cc9a.jpg

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Gefällt mir gut! 

 

Aber bitte den langen liegenden Grashalm entfernen und den Baserand nochmal übermalen! ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MacAbre changed the title to MacAbre Welten - Nur ein weiterer Malthread...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.