Jump to content
TabletopWelt

Age of Darkness - "Betrayed but not defeated"


Empfohlene Beiträge

So bei Trupp 1 trocknet jetzt die Grundierung.

Trupp 2 ist fertig gebaut: Sergeant mit Kombimelter, der Rest mit Schrotflinten und Melterbomben. Das Bild ist leider etwas dunkel.

post-21665-0-73409200-1457729304_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe die letzte Stunde mal einen Versuch mit der Airbrush gemacht. Auf die schwarze Grundierung habe ich zuerst Heavy Charcoal und anschließend leicht ein Gemisch aus Heavy Charcoal und Uniform Grey aufgesprüht. Darüber dann ein schwarz-graues Wash. Das Endergebnis sieht in echt in Ordnung aus, nur auf den Bildern erkennt man wenig. Vielleicht war das Wash etwas zu dunkel. Ich habe leider vergessen, vor dem Auftragen des Wash ein Bild zu machen.

post-21665-0-82959200-1457786626_thumb.jpost-21665-0-01162500-1457786657_thumb.jpost-21665-0-86228600-1457786688_thumb.j

Zum Schkuss noch ein helleres Bild als gestern:

post-21665-0-06769600-1457786780_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle und individuelle Modelle. :ok:

 

Bei der Farbe warte ich mal auf weitere Bilder. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche allen einen guaden Rutsch ins neue Jahr! :ok: 

 

Für das neue Jahr gelobe ich Besserung, neues Material in Form von Custodes und anderen Dingen steht schon bereit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, neue Ideen.

 

Ich habe die letzten Stunden damit vollbracht, mein erstes Modell für eine Ordo Reductor Alliierten-Liste zu bauen, nämlich einen Artillery Tank mit Earthshaker-Kanone, schweren Bolter und Siege Plating. Ohne große weitere Worte hier die WIPs. Einige Löcher müssen noch gefüllt sowie letzte Details angebracht werden. Außerdem brauche ich noch einen finalen Platz für das linke Antennen-Teil. 

 

IMG_0847.thumb.JPG.57920ab537a7f53c10c9eIMG_0848.thumb.JPG.9e273fcf51df9bb8189f5IMG_0849.thumb.JPG.5bd7131c56d09b73600f2

 

Ich freue mich über jede Kritik und Anregung!

bearbeitet von Oberst Montan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golden. Einfach immer golden. :ok:

 

Man kann ja schwarz mit reinbringen, aber der Großteil der Mini sollte in gold gehalten sein.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Umbau beim Panzer. Der erinnert mich irgendwie an die fahrenden Gesschütze aus dem Ersten Weltkrieg. :D

 

Das alternative, schwarze Farbschema bei den Custodes gefällt mir ziemlich gut, allerdings müssen die für mich einfach Gold sein. Auch wenn es etwas "ausgelutscht" ist (komisch, dass du sagen, obwohl quasi noch nichts für die erschienen ist), aber die müssen golden sein. Da stimme ich @Helle zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Montka:

Schöner Umbau beim Panzer. Der erinnert mich irgendwie an die fahrenden Gesschütze aus dem Ersten Weltkrieg. :D

 

 

Du meinst die Eisenbahngeschütze?

 

Ansonsten gab es im 1. WK keine Selbstfahrlafetten.

Die wiederrum waren sehr gebräuchlich ab dem 2. WK und das im Prinzip bis heute, auch wenn die offenen Kampfräume zum Glück der Vergangenheit angehören.

 

@Schwarze Custodes:

 

Hat schon wer Inferno?

Ich würde da noch abwarten, was es mit den nicht goldenen Custodes überhaupt auf sich hat.

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Alaska 13:

Schwarz einfach weil Gold jeder hat 

 

 

Kann ich prinzipell verstehen, das man sich von der mAsse abheben möchte, aber bevor das Bild aufgetaucht ist gab es einfach kein anderes Farbschema (soweot ich weiß) außer gold (wobei man natütlich das Gold unteschiedlich gestallten kann (warm -> stark Richtung gelb, kalt -> starker Silberanteil) dann natürlich ob man NMM oder TMM malen möchte / kann.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Custodes sind Gold. Fertig, aus.

 

Blood Angels sind ja auch nicht gelb, Ultramarines sind nicht lila.

 

Warum FW da jetzt einen schwarzen Heini präsentiert versteh ich nicht. Mag sein, dass sie den Hintergrund ausweiten, aber für mich gehören die schlicht weg gold.

 

Aber natürlich jeder, wie er/sie mag.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leonatos. Ja genau die Eisenbahngeschütze. So als erste Assoziation. ;)

 

@Helle: Sehe ich absolut ähnlich, aber hier würde ich die Schwarzen Custodes (wenn nich deinem Vergleich folge) eher mit den Nachfolgeorden der Marines vergleichen, und da haben auch nicht alle die Farbe des Ursprungs. Aber ich bin wie gesagt auch für Gold. Ist bei Custodes nunmal die erste Wahl. Ich bin auch gespannt, wie FW die Schwarzen darstellen und begründen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Leonatos:

 

@Schwarze Custodes:

 

Hat schon wer Inferno?

Ich würde da noch abwarten, was es mit den nicht goldenen Custodes überhaupt auf sich hat.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Montka:

 

@Helle: Sehe ich absolut ähnlich, aber hier würde ich die Schwarzen Custodes (wenn nich deinem Vergleich folge) eher mit den Nachfolgeorden der Marines vergleichen, und da haben auch nicht alle die Farbe des Ursprungs. Aber ich bin wie gesagt auch für Gold. Ist bei Custodes nunmal die erste Wahl. Ich bin auch gespannt, wie FW die Schwarzen darstellen und begründen möchte.

 

Erstmal Danke für die rege Beteiligung!

Die Wahl zwischen Schwarz und Gold wird ja kontrovers diskutiert. Ich bin selbst noch am Schwanken, aber ich werde es auch mit davon abhängig machen, welches Farbschema besser aufzutragen ist. 

 

Zum Hintergrund der schwarzen Custodes noch der Ausschnitt aus Inferno: 

 

IMG_0870.thumb.JPG.c179e91973abb36a46b23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich lebe noch, aber das echte Leben...naja Ihr kennt das ja selbst :D 

 

Ich bin gerade wild am Basteln und wie immer sprunghaft...Nach dem erneuten Lesen bin ich immer wieder beim Dreadwing hängengeblieben und natürlich muss ich jetzt dazu was bauen. Die Teile liegen schon hier. 

 

Jetzt eine Frage an die Praktiker: Ergibt dieser Veteranentrupp der Dark Angels Sinn?

 

  • Legion Veteran Tactical Squad

    Frag and Krak Grenades, Legiones Astartes, Veteran Tactics: Marksmen

    • Legion Veteran Sergeant

      Artificer Armour, Bolt Pistol, Calibanite War Blade

      • Combi-weapon

        Combi-Weapon: Grenade Launcher (Stasis Shell)

    • Legion Veteran Space Marines

      Bolt Pistol, Bolter

      • Power Weapon

        Power Sword

    • Legion Veteran Space Marines

      Bolt Pistol, Bolter

      • Power Weapon

        Power Sword

    • Legion Veteran Space Marines

      Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade, Legion Vexilla

    • Legion Veteran Space Marines

      Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade, Nuncio-vox

    • Legion Veteran Space Marines

      Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade

      • Combi-weapon

        Combi-Weapon: Grenade Launcher (Stasis Shell) 

    • Legion Veteran Space Marines

      Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

    • Legion Veteran Space Marines

      Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

    • 2x Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon

      Heavy Bolter and Suspensor Web and Molecular Acid Shells

Ich bin über jeden Hinweis froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trupp folgt wohl eher dem Motto "Eierlegende Wollmilchsau", deswegen war und bin ich mir auch sehr unsicher, ob das so Sinn ergibt. In verschieden englischen Foren taucht die Zusammensetzung aber öfter auf.

 

Wie geschrieben, soll es einen Veteranentrupp des Dreadwing darstellen, daher die unterschiedlichen Munitionssorten. Wahrscheinlich wäre es geschickter, die Power Weapons sowie einen Combi Grenade Launcher zu streichen und den Trupp nur für Fernkampf zu nutzen. 

 

Oder ich tausche die beiden schweren Bolter gegen schwere Flammenwerfer und nutze die Einheit für den Nahkampf. Dann braucht es allerdings auch das entsprechende Transportfahrzeug. 

bearbeitet von Oberst Montan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Darkness - "Betrayed but not defeated"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.