Jump to content
TabletopWelt

[26.05.2016 - 29.05.2016] Black Forest Dice Days (BFDD´s)


Empfohlene Beiträge

BFDDs2016-Flyer.png

 

 

Hallo Freunde der Strategie und des Püppchenschubsens,

nach 2014 jetzt zum zweiten mal präsentieren wir euch die Black Forest Dice Days

Auf den BFDD´s bieten wir euch 4 Tage lang Spiel und Spaß, gespielt wird was Spaß macht, ob Pen & paper RPG, Tabletop oder Brettspiele bei uns ist alles gern gesehen. Außerdem bieten wir euch die ganzen Tage über noch ein Rahmenprgramm an, dort besteht die Möglichkeit an Demo- und Spielrunden teilnehmen zu können. Evtl. werden wir an einem Tag sogar noch ein kleines X-Wing Turnier abhalten.

Für euch haben wir vor Ort 8 Spieltische, Mal- und Bastelecke, einen tollen Gewölbekeller für z.B. RPG Runden, genügend normale Tische und Sitzmöglichkeiten für Brettspiele und mehr.

Das ganze findet in Blumberg-Achdorf statt.
(...liegt 1-2 Autostunden entfernt von Freiburg, Stuttgart, Konstanz, Lindau, Zürich und Basel.)

Wir freuen uns euch dort begrüßen zu dürfen. Vielen dürfte die Location durch andere Events wie z.B. "Die Frühlingsoffensive" oder diversen Malworkshops bekannt sein die dort schon abgehalten wurden.

Wann?

Do, Fr, Sa und So
26.05.2016 - 29.05.2016
Beginn, Do. 26.05.2016: 10:00 Uhr
Ende, S0, 29.05.2016: ca. 12:00 Uhr

Wo?

Freizeithaus St. Franziskus
Kreuzgasse 1
78176 Blumberg-Achdorf


Wieviel?

Der Kostenbeitrag setzt sich aus Verpflegungskosten und Raummiete zusammen.

Pro Teilnehmer beträgt er beträgt 85,- € + (10,00 € Putzkaution) darin enthalten sind Übernachtung inkl Vollpension mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen für das gesamte Wochenende. Mehr hierzu unter dem Punkt Unterkunft und Verpflegung und Wie bezahle ich.

 

Infos zur Unterkunft und Verpflegung
 

Unterkunft

Wir übernachten alle im Freizeithaus.
Das Freizeithaus bietet euch 4 Schlafräume unterschiedlicher Größe, Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden. Im Gewölbekeller gibt es die Möglichkeit nach getaner Arbeit zusammen auszuspannen.

Vor dem Haus darf geraucht werden.

Für die Übernachtungen müßt Ihr eine Bettdecke/Schlafsack ein Kopfkissen
sowie ein Leintuch (sehr wichtig das muss dabei sein) mitbringen d.h. vor
Ort hat es nur Betten mit Matratzen.

Für den Aufenthalt im Jugendhaus sind Hausschuhe Pflicht.

Leider ist es nicht möglich für die Übernachtung einen extra Raum nur für ein oder zwei Damen zu reservieren. Wir müssten hier also einen gewissen Konsens finden. Sollten sich natürlich mehr Damen für den Workshop interessieren, ist das natürlich etwas anderes ;)

 

Verpflegung
Wir bieten ein umfangreiches Frühstück, Mittags gibt es i.d.R einen Snack oder eine Kleinigkeit und Abends ein lcker gekochtes Abendesse. Einzig am Freitag dem Turniertag ziehen wir die warme Mahlzeit auf Mittag vor.

Sollte ein Teilnehmer Allergien, Unverträglichkeiten oder sonst irgendwelche Besonderheiten bei der Ernährung haben, bitte bei der Anmeldung angeben das wir ggf. unseren Speiseplan anpassen können.

Getränke
Kaffee und Tee sind den ganzen Tag über zu bekommen und inklusive. Weitere Getränke wie Cola, Bier, Mineralwasser etc. bieten wir zum kleinen Preis vor Ort an.

Unsere Aufgaben
Nach den Mahlzeiten müssen wir zusammen abwaschen und am Sonntagabend müssen wir zusammen das Haus aufräumen und putzen.

 

KAUTION
Die Kaution wird nach dem aufräumen und Putzen dem Teilnehmer wieder
ausgehändigt. Wer nicht putzt bzw. mithilft ist 10,00 € los :)

 

Wie melde ich mich an? Wie bezahle ich?

Anmelden?

Funktioniert mit einem Posting in diesem Thread und dann eine PM.

Einfach "Hier!" rufen und dann bitte an Frimini eine PM.

  • In dieser PM müssen enthalten sein:
  • dein Name
  • deine Anschrift
  • Geburtsdatum
  • Eine gültige E-Mail Adresse

Daraufhin wird dir eine E-Mail mit den Kontodaten zugeschickt, bitte begleiche innerhalb 10 Tagen den Kostenbeitrag. Bis 8 Wochen vor Beginn der Veranstaltung bekommst du falls du dich abmelden mußt den Beitrag wieder zurück. Wenn du dich 8 Wochen oder weniger vor dem Event abmelden mußt bekommst du nur noch 50% des Beitrages zurück erstattet.

 

Wir haben Platz für 26 Spielwütige :-)

Anmeldeliste:

  1. Vlado
  2. Phil
  3. Marcel
  4. Olaf
  5. Rainer
  6. Nici
  7. Reimer
  8. Jörg
  9. mahi
  10. Alex
  11. Dani
  12. .
  13. .
  14. .
  15. .
  16. .
  17. .
  18. .
  19. .
  20. .
  21. .
  22. .
  23. .
  24. .
  25. .
  26. .

Rot - angemeldet

Grün - bezahlt

bearbeitet von Frimini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter für weitere Infos.

 

Während des gesamten Events voraussichtlich Demorunden für:

- X-Wing

- Star Wars Armada

- Dropzone Commander

- Justice League

- Star Realms

- SAGA

27.05. Freitag

- X-Wing Turnier. Anmeldung und alle Infos dazu auf T3. Im Preispool befindet sich ein Game Night Kit Spring 2016.

 

gsx13_layout.png

28.05. Samstag

- Netrunner Demorunden mit Guido Heinecke

adn01_layout.png

 

 

bearbeitet von Frimini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Anmeldungen am Start. Außerdem konnten wir für euch einen echten Leckerbissen an Land ziehen. An einem der Tage (welchen Wissen wir noch nicht genau) wird uns Guido Heinecke von http://de.trictrac.net/ besuchen und uns Netrunner und evtl. noch weitere Spiele vorstellen und dazu Demorunden geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel und Reimer GRÜN und willkommen an Bord Jörg!

 

Weitere Info am Samstag wird Guido Heinecke von http://de.trictrac.net/ vor Ort sein und uns Netrunner Demorunden anbieten =)

bearbeitet von Frimini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, das Event findet auf jeden Fall statt, ich werde euch dazu dieses Wochenende nochmal alle anschreiben. Am Freitag läuft dazu noch ein kleines X-Wing Turnier und am Samstag Demorunden mit Guido. Wir sind zwar wenn sich niemand mehr traut nur ne kleine Gruppe aber das hält uns ja nicht davon ab Spaß zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Mal vielleicht nicht am selben Termin wie die RPC könnte mehr Leute ziehen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir den Termin im Freizeithaus gebucht hatten, stand noch kein Termin für die RPC fest, wir sind davon ausgegangen das sie wie die letzten Jahre im Juni sein wird und haben keine Überschneidung befürchtet. Das dies jetzt nun doch passiert ist ist bedauerlich aber da müssen wir nun das beste drauß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.