Jump to content
TabletopWelt

KFKA


Empfohlene Beiträge

Genau, die Wölfe dürfen Zwerge essen.

Was ich jedoch schade finde, ist die Lösung aus dem FAQ. Welche Einheit bleibt denn da stehen und macht nichts? Dann muss halt das Ziel ausgerichtet werden und fertig. Die Lösung da ist keine ...

Sowas passiert, wenn man nur die Frage aus dem FAQ kopiert und die Antwort weglässt. Darin heißt es nämlich u.A.:

...

The recommended way to resolve this is to allow the charging unit

to select their target of choice (either of the two units to the front in

the example given), move into contact and then align the target to

the charger rather than the other way round. Units not involved in

the combat are then nudged away as normal if needed.

...

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hephaistos: Damit sollte deine Frage endgültig geklärt sein. ;)

 

 

Kings of War FAQ v1.3

 

Q: Can you pivot through units (friend or foe) during a

charge?

 

A: Yes, as long as the charging unit ends its pivot clear of

the other unit, you may pivot through units when

charging (See Interpenetration When Pivoting under

Unit Penetration)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fendris:

Kann eine Held mit einem Heilzauber sich heilen und in der gleichen Runde noch

in den Nahkampf?

Das scheitert schon daran, dass er den Heilzauber nicht auf sich selbst anwenden kann. Auch sonst würde der Held sich erst (in den Nahkampf hinein) bewegen und hätte dann nur noch ein sehr eingeschränktes Sichtfeld, um irgendjemanden zu bezaubern, solange er nicht größer als der Gegner im Nahkampfkontakt ist.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fendris:

Ich dachte es würde eh nicht funktionieren, weil man entweder schiessen/zaubern oder in den Nahkampf gehen kann.

 

Richtig, stimmt ja. Mein Fehler. Man kann weder sich selbst heilen, noch zaubern, wenn man sich in Nahkampfkontakt bewegt hat. Das "Zaubern über kleinere Nahkampfgegner hinweg" habe ich wohl mit irgendwas verwechselt.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe derzeit die "Common Misconceptions" des Mantic-Forums durch und bin mir nicht klar, was mit folgender Aussage gemeint ist:
 

Zitat


Interpenetrating during a charge
Yes, you can interpenetrate during a pivot when charging but the pivot must end clear.

 

 

Darf ich mich durch befreundete oder feindliche Einheiten oder beide Typen drehen?

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim drehen zählt nur das am Anfang und Ende die Abstände eingehalten werden.

Wenn man zB einen 180° dreh macht ist es in Ordnung wenn während des drehen die Ecken andere Einheiten überschneiden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Interpenetration when pivoting" sagt laut Regelbuch das du sowohl durch freundliche und gegnerische Einheiten, als auch alle Arten von Terrain (dazu zählt auch unpassierbares) dich beim Drehen hindurch bewegen darfst. Solange, wie Kodos es gesagt hat, vor und nach dem pivot die Einheit frei steht.

 

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte noch beachten, dass bei Einheiten mit Nimble, die eine 180° Drehung machen wollen (ausgenommen die "change facing"-order), es sich eigentlich um zwei 90° Drehungen handelt und man deshalb sowohl nach 90° also auch nach 180° komplett frei stehen muss. Beispielsweise kann eine Einheit nach einem Angriff (Gegner steht 1 Zoll davor) sich nicht um 180° drehen und weglaufen, wenn ihre Base breiter ist als sie tief ist. Klassischer Fehler bei Werwölfen.

 

Das war jetzt nicht explizit gefragt, aber ich sehe es so oft, dass das in diesem Zusammenhang falsch gemacht wird. Es heißt dann immer:" Aber ich darf mich doch durch feindliche Einheiten hindurchdrehen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wir waren uns heute etwas unsicher. Darf eine Einheit eine Neuformierung (Richtungswechsel um den Mittelpunkt) durchführen und dann noch schießen.

 

Indirekt sollte das Möglich sein, da der Beschuss nur bei der Marschbewegung nicht erlaubt ist. (explizit)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie darf nach einem "change facing" noch schießen, erleidet aber -1 auf das Treffen.

Ausnahme sie hat "reload" dann darf die Einheit natürlich nicht mehr feuern.

 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.